Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Januar 2009, 13:34

Vertreibung aus dem Paradies

Der letzte Urlaubstag ist angebrochen und auch wenn man es verdrängt, das Gefühl kommt immer wieder „morgen um die Zeit …“ ;(

Es gibt Leute, die fangen schon 3 Tage vor Abflug zu Packen an, andere wiederum nutzen den letzten Nachmittag und Abend zum Packen und die ganz anderen bleiben bis weit nach Sonnenuntergang draussen, schmeissen zwischen Duschen und Abendessen alles in den Koffer und genießen so den letzten Tag und Abend.


Ich gehöre der letzteren Gruppe an. Wer noch? Aber auch die, die den letzten Urlaubstag mit "glätten - legen - stapeln" verbringen dürfen sich zu Wort melden. ;)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Januar 2009, 13:42

ich gehöre auch zu den der ganz kurz vor dem abholen packt,ich habe mir angewöhnt sämtliche Kleider der Hotel Reinigung zum waschen falten und bügeln zu geben damit ich oder meine Frau zu Hause nicht noch mit dem waschen beschäftigt sind. :thumbup:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

3

Donnerstag, 22. Januar 2009, 13:46

Mein Koffer steht etwa eine Woche vor Reisebeginn bereits geöffnet im Wohnzimmer. Immer wenn mir irgendwas einfällt, werf ich es - meist aus großer Entfernung - in den Koffer. Einen Tag vor Abreise nehm ich meine Urlaubs-Checkliste, hake ab und leg die Sachen platzsparend in den Koffer.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Januar 2009, 13:48

Müffelchen, Dein Wohnzimmer ist das Paradies ?( ?(

Ich stopf den Koffer meistens bereits am Vorabend (zwischen Duschen und Abendessen :D ) voll , packen kann man das nicht nennen ;) und behalte nur die Toilettartikel und die Kleidung ,die noch gebraucht wird draussen.

Ersten weis ich dann schon ob alles reingeht das reinsoll oder ich noch eine "Zusatztasche" brauche ;( und zweitens kann ich dann den letzten Tag noch richtig ausnützen.

Die paar Dinge sind dann schnell obendrauf gepackt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Januar 2009, 13:52

@ NoDurians

Es war der letzte Urlaubstag gemeint :woza:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

6

Donnerstag, 22. Januar 2009, 14:16

Jo mei! Diese Schnelllesekurse taugen doch zu überhaupt nix. Sorry! :shocked:

Am letzten Urlaubstag muss ich rechtzeitig zu packen beginnen. Muss ja testen, ob alles was ich gekauft hab, in meinen Koffer passt. Bzw. muss auch noch Zeit sein, eine Reisetasche zu kaufen.

7

Donnerstag, 22. Januar 2009, 14:16

Ich packe auch am Vorabend, meist nach dem Abendessen. Die noch benötigten Toilettenartikel, Kleidung und eine Plastiktüte für nasse Badesachen lasse ich im Schrank.

Am letzten Tag stehe ich um 6:00 auf, auch wenn ich erst am Abend fliege, mache einen ausgedehnten Strandspaziergang und gehe dann gemütlich frühstücken :TOP:
Auf jeden Fall noch eine Runde im Meer schwimmen und am Strand faul in der Sonne liegen ist auch drin. Dann kommt es drauf an wann ich zum Flieger muß. Also eventuell dann duschen und fertig machen für die Heimreise, ach was sieht man doch gut aus , erholt, gebräunt, ainfach toll dieses Gefühl wenn man in den Spiegel schaut . So wie ich dann aussehe fühle ich mich auch. :yippie: :yippie: :yippie: entspannt und gut erholt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Januar 2009, 14:32

Am letzten Tag stehe ich um 6:00 auf, auch wenn ich erst am Abend fliege, mache einen ausgedehnten Strandspaziergang und gehe dann gemütlich frühstücken :TOP:

genau das ist es was ich auch gerne mache. Nur beschleicht mich dann immer wieder das flaue Gefühl, dass ich abends bereits wieder in meinem Bett liege und zugleich hab ich momentan noch Meerblick ... :püh:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

9

Donnerstag, 22. Januar 2009, 14:46

@ Mujer,

irgendwann mußt du halt wieder zurück sonst ist es nichts mit neuem Urlaub, denn ohne Moos nix los. Außerdem ist für mich die Vorfreude auf den nächsten Urlaub, auch wenn es dann noch lange dauert, soooooo schön. Ich gehe meist in der Woche nach meiner Rückkehr ins Reisebüro, 1. um zu berichten wie es war und 2. um den neuen Urlaub vorzubuchen. Zumindest in den letzten Jahren habe ich es immer so gemacht.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

10

Donnerstag, 22. Januar 2009, 14:54

Was heißt hier packen? Reinwerfen und zumachen reicht völlig aus :kuller:
Allerdings muß man dabei zwei Dinge beachten (als Mann):
1. Den Koffer vor der Abreise nur zu ca. 2/3 füllen, sonst ist man gezwungen, auch die schnutzigen Kleidungsstücke zu falten.
2. Den Koffer vor der Abreise auf keinen Fall von einer Frau packen lassen, Frauen können einen Koffer auch bei gutem Willen nie nur zu 2/3 füllen. Der ist zwangsläufig immer knallvoll.
:kuller: :kuller::kuller::kuller::kuller::kuller::kuller::kuller::kuller::kuller::kuller::kuller::kuller::kuller::kuller::kuller::kuller::kuller::kuller::kuller:
Gruß, Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streetwise« (22. Januar 2009, 15:00)


LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Januar 2009, 15:01

@ Streetwise

Ich hoffe, dass Du andererseits dann aber auch manns genug bist und Deine Wäsche selber wäschst :woza: :woza:

Für die Schmutzwäsche tuts die Lidl - Tüte. Da wird generell nix gefaltet .. :kuller: :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Januar 2009, 15:07

Ich werfe kurz vor Abflug alles in den Koffer und hoffe das er noch zugeht.

13

Donnerstag, 22. Januar 2009, 15:09

@ laMujer: im Allgemeinen tue ich das schon, wenn ich sie aus Versehen nicht irgendwo vergesse ;)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. Januar 2009, 15:15

Ich werfe kurz vor Abflug alles in den Koffer und hoffe das er noch zugeht.
Darum mach ich das einen Tag früher , da weis ich ob das Ding freiwillig zugeht, ob ich mich draufsetzten muß damit er willig ist , oder ob meine fünf Reisetaschen zu Hause eine neue Schwester bekommen :grin: :grin:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

15

Donnerstag, 22. Januar 2009, 15:45

RE: Vertreibung aus dem Paradies

Der letzte Urlaubstag ist angebrochen und auch wenn man es verdrängt, das Gefühl kommt immer wieder „morgen um die Zeit …“ ;(
** und die ganz anderen bleiben bis weit nach Sonnenuntergang draussen, schmeissen zwischen Duschen und Abendessen alles in den Koffer und genießen so den letzten Tag und Abend.


Ich gehöre der letzteren Gruppe an. Wer noch? Aber auch die, die den letzten Urlaubstag mit "glätten - legen - stapeln" verbringen dürfen sich zu Wort melden. ;)
**So mache ich es auch und da ich die Wäscherei im Hotel arbeiten lasse, dauert das nicht allzu lange. :yippie: :chaka:
Es gibt nichts Besseres als entspannt und erholt nachhause zu kommen und keinen Gedanken, beim Auspacken an das waschen und bügeln, verschwenden zu müssen. :patschi: :patschi:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. Januar 2009, 19:45

Oooch, ich geb die Dreckwäsche Berta, meiner Haushaltshilfe. Die gibt sie dann frisch gewaschen Olga meiner zweiten Hilfe. Die hängt sie dann auf. Schließlich übernimmt Elli die dritte im Bunde die trockene Wäsche, bügelt sie und legt sie schrankfertig nach DIN A4 und Johanna die Perle der Perlen räumt sie dann ein. :kuller:

Neee, mal im Ernst. Das erste ist das ich Wäsche wasche. Das im Hotel zu machen wär nix für mich. Erstens spar ich mir das Geld und zweitens ist schneller gepackt wenn ich alles nur in den Koffer schmeisse. Schlimm find ich auch wenn man heimkommt und die Wohnung ist nicht gelüftet und riecht so abgestanden. :S
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:13

Darum mach ich auch als erstes die Fenster auf :kuller: :kuller:

Das mit dem "in die Hotelwäscherei geben" hab ich auch schon überlegt, aber ich weis nicht recht ;( , wir lassen zwischendurch immer mal was waschen, aber, das riecht einfach nicht so wie es soll :püh: :püh:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:25

Ich packe den Koffer - na, ja... zwei Koffer, mein Sohn ist absolut unfähig, so was zu bewerkstelligen - am Vorabend, teils vor und teils nach dem Abendessen.
Also packen ist übertrieben, ich versuche die mehr oder weniger dreckigen Sachen irgendwie in die Koffer zu kriegen. Draußen bleibt nur, was wir am nächsten Tag noch brauchen. Vor dem Abholen Koffer endgültig zu und weg.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. Januar 2009, 21:47

Am letzten Urlaubsabend passiert das Kofferpacken irgendwie zwischendurch, meist zwischen Duschen und Haare föhnen - das dauert ja nicht lange. Mehr als 10 - 20 Minuten brauche ich da nicht. Man muß ja im Gegensatz zum Urlaubsanfang nicht darauf achten, daß nichts zerknüllt wird. In die Wäsche muß eh alles. Sicherlich könnte ich die Urlaubswäsche auch schon vom Hotel erledigen lassen (ist ja in einigen Ländern recht günstig), aber seitdem eine Hotelwäscherei mir mal eine komplette Waschladung mit Chlor gebleicht hat, ist mein Vertrauen doch eher gering - da wasche ich lieber selbst und weiß, daß ich das aus der Waschmaschine ziehe, was ich auch reingeschmissen habe :ironic: ...

Übriggebliebenes Duschgel und Shampoo lasse ich prinzipiell im Hotelbadezimmer zurück. Je nach Flugzeit wird der letzte Tag noch in vollen Zügen genossen - nochmal schön zum Strand, möglichst late check out, damit man am letzten Tag nicht ab mittags "obdachlos" auf den Koffern hockt und im "eigenen" Zimmer duschen kann und dann geht es schweren Herzens zurück in den Alltag :püh:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

20

Sonntag, 10. Mai 2009, 22:50

ich geniesse meinen Urlaub bis zur letzten Minute

packen am Urlaubsende geht bei mir ruckzuck, da ich nur das mitnehmen muss, was schon mal im Koffer war. Also.. am letzten Abend: Koffer auf, alles rein - Zahnputzsachen und neue Wäsche für den Heimflug/Fahrt bereitlegen und anschliessend geh ich sofort zum gemütlichen Teil über. Die letzten Stunden geniesse ich in vollen Zügen. Wenn der Abschied schwer fällt rede ich mir ein, dass ich bestimmt mal wiederkomme, obwohl ich eigentlich genau weiss, dass ich das auf keinen Fall machen werde. :ironic: Die Welt ist soooo gross und es gibt noch jede Menge zu sehen!