Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. November 2010, 09:08

Was haltet ihr von der Aktion?

Jeder von uns weiß, dass immer mehr Kinder (meistens in den asiatischen Ländern) missbraucht werden. Ich finde das schrecklich! Umso mehr freut mich die Aktion von tui, die den armen Kindern einen Schutz bieten will. Die Atkion heißt "Schutz der Kinder im Tourismus"....was hält ihr davon?
Ich liebe die Sonne!

2

Montag, 8. November 2010, 09:18

Und WAS macht TUI um die Kinder zu schützen? Wodurch wird die Aktion, die ja keine TUI-Erfindung ist, durch TUI unterstützt? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (8. November 2010, 09:20)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. November 2010, 09:53

Würde mich auch interessieren wie das funktionieren soll.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. November 2010, 10:11

Na, wenn´s wieder sowas ist wie ca. 2001/02 das zu jeder Asienreise ein Schriftstück ausgehändigt werden soll, das aus Sextourismus aufmerksam macht ( weiß nicht welcher Veranstalter das damals war) kann man sich das auch gleich sparen.
Es sollte lieber was vernümpftiges und nachhaltiges gemacht werden das diese Art von Tourismus aufhört.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. November 2010, 10:48

Soweit ich weiß, kooperiert die TUI, genauso wie auch viele andere Veranstalter mit der Beluga School for Life. Und als Veranstalter kann man seine Vertragspartner z. B. auch vertraglich dazu verpflichten, in den Hotels keine Kinderprostitution zuzulassen. Bringt aber auch nicht viel, wenn die Touris es sich dann außerhalb des Hotels besorgen oder sich Hoteliers nicht an den Vertrag halten. Das kann man ja aus der Ferne gar nicht immer kontrollieren.

Aufklärung ist wichtig und noch wichtiger ist, daß erst gar keiner auf die Idee kommt, sich mit minderjährigen Prostitiuierten abzugeben. Aber die, die das wollen, lassen sich von ein paar Aufklärungsflyern nicht abschrecken. Nichtmal vor Strafen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. November 2010, 10:53

So isses leider. :Na warte...: :mecker:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

7

Montag, 8. November 2010, 11:14

Die Beluga School for Life ist eine feine Sache, hat aber primär mit Kindern in der Gegend um Khao Lak zu tun, die durch den Tsunami in Not geraten sind.

Alle Reiseveranstalter weisen auf die Gefahren des Sextourismus hin, und darauf dass sexuelle Handlungen mit Minderjährigen ein Verbrechen (im Sinne der Gesetze der jeweiligen Länder) und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit sind. Besondere, darüber hinausgehende, Aktionen der TUI sind mir nicht bekannt, deshalb meine Frage an die Threaderöffnerin.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. November 2010, 11:56

So ein paar flyer werden diese Touristen, die das wollen, sicherlich nicht davon abhalten. Ist leider so.

Besser wäre es, die Situation der Kinder so zu verbessern, dass sie nicht mehr darauf angewiesen sind ihren Lebensunterhalt auf diese Weise zu verdienen. Aber das ist wahrscheinlich nicht zu bewerkstelligen und ein Fass ohne Boden.

Ich finde diesen Sextourismus schrecklich.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

9

Montag, 8. November 2010, 12:01

Muss jetzt jeder einzeln schreiben, dass er/sie von Kinderprostitution nichts hält?! Oder kann man davon ausgehen, dass wir hier einer Meinung sind.
Ich mein ja nur, weil's ja nicht unbedingt was mit dem TUI-Thema zu tun hat. ?(

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. November 2010, 12:09

Es ging hauptsächlich um die flyer die aufklären sollten.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

11

Montag, 8. November 2010, 12:23

Das ist meiner Meinung nach genau so ein Blödsinn, wie dass ich den Regenwald retten kann, wenn ich ein bestimmtes Bier oder Wasser kaufe.

Die Firmen versuchen hier ans Gewissen der Kunden zu appellieren, dass man mit dem Kauf des Produktes ein gutes Werk tut. :mecker:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

12

Montag, 8. November 2010, 12:28

:Nope: Da gibt's nix zu kaufen. Die Reiseveranstalter informieren und appelieren an ihre Kunden. Mehr ist da nicht dahinter.

13

Dienstag, 9. November 2010, 06:02

Link entfernt, da Seite inaktiv

Nun ja, finde selbst Flyer verteilen ist besser als nichts...aber effektiv muss man mit Organisationen zusammenarbeiten..


Edit by Amigo

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. November 2010, 06:54

Ich halte von der Aktion gar nichts! Weil ich sie als wirkungslos ansehe! Ich stelle mir mal vor mir würde mit den Reiseunterlagen ein Flyer zugeschickt werden mit Umweltschutztips für die Türkei! Die Beachtung wäre gegen NULL!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 9. November 2010, 07:06

Ich frage mich, was diese Aktion bringen soll, wenn bei TUI und Meier's Weltreisen weiterhin z. B. das für einschlägiges Klientel bekannte Hotel "The Cottage" in Pattaya im Programm ist. Ich glaube kaum, daß alle Damen der arbeitenden Zunft dort volljährig sind bzw. daß das gewissenhaft überprüft wird...

Und würden die Veranstaltern das Hotel aus dem Portfolio werfen, dann würden die Freier das Hotel eben direkt buchen. Abhalten tun all diese Maßnahmen jedenfalls keinen Sextouristen. Wer so weit gesunken ist, der kennt keine Moral mehr :hmpf: .

Flyer zu verteilen, an das Gewissen zu apellieren, aufzuklären und mit Organisationen wie z. B. Ecpat zu kooperieren ist schön und gut und besser, als einfach nur tatenlos zuzusehen. Aber im Detail fehlt mir persönlich die Konsequenz.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 9. November 2010, 14:09

Umso mehr freut mich die Aktion von tui, die den armen Kindern einen Schutz bieten will. Die Atkion heißt "Schutz der Kinder im Tourismus"


Der Ansatz ist sicher nicht Schlecht. Die Frage ist jedoch ob alle Hotels die im Katalog zu finden sind auch keine Kinderarbeit haben.
In einigen Ländern wie z.B. Ägypten zweifle ich "etwas" daran. Aber wenn das Ganze streng kontrolliert wird und nicht nur eine Promo-Aktion die aus heißer Luft besteht, ist - halte ich davon eine ganze Menge.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

17

Dienstag, 9. November 2010, 15:02

Kinderarbeit und Kinderprostitution sind mmg. nach zwei sehr verschiedene Themen. Die Überlegung "Wenn weltweit keine Kinder mehr arbeiten, und brav zur Schule gehen, dann wird alles gut." ist mir ein bissl zu "sozialromantisch-weltfremd".

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 9. November 2010, 15:19

Kinderarbeit und Kinderprostitution sind mmg. nach zwei sehr verschiedene Themen.


Stimmt schon - aber der Schutz von Kindern - sollte beides beinhalten.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

19

Dienstag, 9. November 2010, 20:23

The Cottage :patschi:
Der Laden ist nicht besser oder schlechter als 90% der anderen Hotels in Pattaya oder Patong.......das ist mal wieder sehr, sehr oberflächlich recherchiert! :hmpf:

Also ich kenne das The Cottage und kann nur sagen.sehr einfach, für mich nix......weil so billig brauche ich es nicht...aber es ist ein ganz normales thailändisches 2* Hotel nicht besser aber auch nicht schlechter. :cool:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 9. November 2010, 20:36

Stimmt schon - aber der Schutz von Kindern - sollte beides beinhalten.


Das denke ich ebenso. Nichts ist unfairer als Kinder zu mißbrauchen, egal in welcher Art und Weise.

Von den "Aufklärungsversuchen" halte ich gar nichts.
Die Klientel, welche speziell wegen "der Möglichkeit" dort hinfährt, denen ist es egal, bei denen bewirken solche Flyer absolut nichts und die anderen Urlauber tun es ohnehin nicht.
Die einzig wirksame Alternative wären Strafen, massive Strafen, aber solange irgend jemand Geld damit verdienen will und kann, oder einer ungestraft seinen Triebe nachgeben , solange wird sich an dem Elend der Kinder nicht viel ändern.
Da können die Flyer drucken bis das Papier ausgeht.
Solche "Umfragen " und Informationen gibt es seit vielen Jahren auch beihttp://www.jumbo.at/Service/respect.html bringt aber auch nix :sadangel:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)