Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (30. Oktober 2010, 18:03)
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Berlin ... ehemals Kairo, Malaga, Mailand, Istanbul, Marrakesch
Beruf: Reisebüroinhaber ... vorher Studienreiseleiter

Neid kommt auf.so war ich auch der erste Taucher dortselbst
Schreib doch mal ein paar Erlebnisse von Deinen Reisen und Erfahrungen in Ägypten. Das interessiert uns alle wirklich.Erzählt mir bitte nichts von Ägypten ...![]()
... gut ... ich meinte die Schar der selbsternannten Experten und Spezialisten hier ...![]()
aber das war mehr als überflüssig. Und der Hickhack darum, wer kann welcher Schimpfworte besser, genauso.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (30. Oktober 2010, 19:25)
Der Vergleich hinkt zwar aber der Grundtenor ist schon richtig.Der Vergleich hinkt vielleicht ein bißchen, aber was würdet ihr davon halten, wenn ihr hier - wie so oft in den Kaufhäusern - ein Produkt anbieten und als Antwort ein " Hau ab", "Verpiß dich, du Hundesohn/tochter" statt "Nein, danke" erhalten würdet.
an die Sonnenliege, wenn man schläft. Das heißt, falls man es überhaupt in den Schlaf schafft. Neben den üblichen "Wander-Musikanten" schieben mehrere Eisverkäufer Ihren Eiswagen durch den Sand. Am Handgriff hängen 3 Kuhglocken, welche die ganze Zeit geläutet werden. Die Reaktionen aller waren jedenfalls Ausdruck dafür, dass wir die richtigen Worte gefunden hatten.
Allerdings ist der Strand öffentlich. Eine Beschwerde im Hotel oder bei der Reiseleitung helfen da nicht weiter. Das bekommt man auch nicht mehr in den Griff. In Spitzenzeiten kommen 30-50 Verkäufer den Strand entlang. Bevor Du jedem einzelnen freundlich erklärt hast, daß Du nichts kaufen möchtest, geht die Sonne unter. Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »holgereberle« (30. Oktober 2010, 20:15)
aber das war mehr als überflüssig. Und der Hickhack darum, wer kann welcher Schimpfworte besser, genauso.
Auch in vielen Lateinamerikanischen Länder reicht ein No Gracias oder besser noch ein No Tengo Dinero.
Eigentlich wollte ich nur zeigen, daß ein Hinweisschild mit dem Stopzeichen international verstanden wird und die Strandverkäufer von Beginn an einen Bogen um Eure Liege machen.
Welchen Text man zusätzlich auf das Schild schreibt, bleibt jedem selbst überlassen. Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Berlin ... ehemals Kairo, Malaga, Mailand, Istanbul, Marrakesch
Beruf: Reisebüroinhaber ... vorher Studienreiseleiter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »werner585« (1. November 2010, 08:18)