Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (19. Januar 2009, 09:40)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (19. Januar 2009, 09:48)
Vielleicht sollten Leute die immer von den.... schreiben mal in die Länder der betreffenden Personen reisen um sie besser kennenzulernen und auch die Sitten und Gebräuche.
Thema "Russen" aufzugreifen: Natürlich ist es "befremdlich", wenn man die Essensberge, die teilweise auf den Tischen aufgetürmt werden, sieht. Aber man sollte auch berücksichtigen, daß es in Russland als unhöflich angesehen wird, mehrfach zum Buffet zu gehen. Insofern wird halt gleich alles, was man vielleicht essen möchte, auf einmal geholt. Als genauso unhöflich wird es angesehen, seinen Teller blitzblank leerzuessen und nichts übrig zu lassen - denn damit sagt man dem Koch/Gastgeber: Du hast nicht genug gekocht, ich bin noch hungrig. Vielleicht kann Jordan zu diesem Thema auch noch etwas erklären.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (19. Januar 2009, 10:10)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (19. Januar 2009, 11:10)
, mir durchaus auch mal ein "solomillo de la puta" anstelle "solomillo de pavo" (puta= Prostituierte, pavo= Pute) bestellt, etc.
Aber gerade das hat viele Türen geöffnet und meine sprachlichen Bemühungen wurden überall freundlichst und hilfsbereit aufgenommen.
Selbst da hat der Rezeptionist noch freundlich reagiert
Dabei rückt völlig in den Hintergrund das sie nicht Fußball spielen können oder die Russen, die nur Dreck hinterlassen und sich am Buffet im Übermaß bedienen und nicht aufessen. Die Italiener sind am Pool einfach nur laut und die Holländer machen nachts Krach, wenn sie ins Hotelzimmer kommen. Dabei ist der Deutsche im Urlaub so zivilisiert. Lediglich rasieren sich die deutschen Frauen nie die Achselhaare und stehen dadurch ihren österreichischen Nachbarinnen in nichts nach. Naja, und die 3-Streifen-Socken passen ja auch nicht unbedingt immer zu den mehr oder weniger modischen Fußlappen. Aber was solls, es ist ja Urlaub. Meine Güte und wenns einmal laut wird wenn man mal Spass hat meckern gleich alle.