Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Januar 2009, 10:07

Forums abhängig! und im Urlaub?

Jeder von uns ist mehr oder weniger im www unterwegs. Einige sind 24 on, andere etwas weniger.

Wie haltet Ihr es im Urlaub? nehmt ihr dann ein Laptop mit, oder besucht Ihr ein Internetcafe ( oder Internetecke im Hotel ), oder seit Ihr für die Zeit des Urlaubs nicht im Internet unterwegs?

2

Sonntag, 18. Januar 2009, 10:33

Also ich nehme meinen Schläppi nicht mit
und geh auch nicht ins Internetkaffee kann
im urlaub auch gut ohne :yippie:
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Januar 2009, 11:07

Urlaub ist Urlaub. Ich schlepp doch nicht mein Lapi mit. Wenn ich mal ins Internetcafe gehe, dann vielleicht 1x im Urlaub. Für Fotos habe ich auch Ersatzspeicherkarten mit.

Günes

Senior Amigo

Beiträge: 493

Wohnort: Grünes Herz Deutschlands

Beruf: Mit Erfog beendet

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Januar 2009, 11:20

Also ich habe keinen Schläppi :huh:

Im Urlaub gibt es so viel Neues,da kann ich auch ohne leben :crazy: :party:

Geht auch ohne Handy. :chaka:

LG Günes

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Januar 2009, 11:23

Ich habe zwar ein Handy mit, aber das packe ich immer in den Safe. Irgendwie sitze ich im Urlaub lieber im Freien als vor einem PC. Blick auf´s Meer einen coolen Drink was will man mehr.

6

Sonntag, 18. Januar 2009, 11:36

Ich hab im Urlaub kein Handy mit, aber ich werde heuer erstmals ein kleines Netbook mitnehmen. Blick auf´s Meer einen coolen Drink und mit euch im Forum quatschen, was will man mehr. :thumbsup: Ich hab vor, hier bei den Amigos einen kleinen Blog über unsere Vietnam-Reise zu machen. D.h. ich werd mich alle paar Tage mal mit einem kleinen Bericht und ein paar Fotos melden.

Auch in den letzten Jahren bin ich im Urlaub manchmal in ein Internet-Cafe gegangen. In Thailand ist das ja ein billiges Vergnügen. 1 min. = 1 baht (also ca. 1 Euro pro Stunde). Online-CheckIn für den nächsten Flug machen, Restaurant-Reservierungen durchführen, Flughafen-Transfer organisieren, usw...
Aber natürlich viel seltener als sonst.

7

Sonntag, 18. Januar 2009, 11:50

Forumsabhängig eigentlich nicht-aber die Mails check ich schon hin und wieder :love:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Günes

Senior Amigo

Beiträge: 493

Wohnort: Grünes Herz Deutschlands

Beruf: Mit Erfog beendet

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Januar 2009, 11:53

Ich schreibe sehr gern Urlaubskarten an Freunde :yippie:

9

Sonntag, 18. Januar 2009, 11:54

Ich war bisher nur einmal während eines Urlaubes im Internetcafe. Nach 5 Fehlversuchen mit falschem Passwort :patschi: War für mich der Fall erledigt.
Aber dadurch wußte ich wenigstens das ich gut abschalten kann. :TOP:

NoDurians,

Bravo :go: ich freue mich jetzt schon sehr auf deine Berichte und Fotos :danke: sehr gute Idee mit dem Blog bei den Amigos.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Januar 2009, 11:59

Freue mich schon auf die Blogs. :go: Postkarten schreiben habe ich aufgegeben, da die in manchen Ländern irgendwo im NIRVANA verschwinden oder in der unendlichen Weite des Weltraumes.

Ach da fällt mir gerade ein da bin ich ja in Urlaub. Muß ich jetzt doch in´s Internetcafe? Wie ist denn dann der Zeitunterschied. In Mexico ist es jetzt 7 Strunden früher und in Asien 7 Stunden später. Wie ist denn dann der Unterschied zwischen Mexico und Asien?

11

Sonntag, 18. Januar 2009, 12:04

@tequila: 14 Stunden. :D Aber der Vorteil eines Forums ist, dass man die Beiträge auch am nächsten Tag noch lesen kann. ;)

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 18. Januar 2009, 13:35

Eigentlich , möchte ich wenn ich im Urlaub bin, nicht stundenlang am Com hängen, mein Läppi, nehm ich auf keine Fall mit.

Aber wenn mir etwas wichtig ist und ich Freunde grüssen möchte , geh ich schon mal bei uns im Hotel, in die freie Computerzone, logge mich da schnell und einfach ein und schau mal was es so neues gibt, schreibe wies Wetter so ist und was es evt. Neues gibt.. :grin:

Das wars aber auch schon...Schreiben kann ich dann zu Hause bei schlechtem Wetter mehr.. :go:
errare humanum est ..

Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 18. Januar 2009, 13:51

Forenabhängig würde ich mich nicht bezeichnen, bin aber im Urlaub auch ab und zu im Internet.
Ich nutze die Zeit, um z.B. in meinem angestammten Türkeiforum über Neues zu berichten wie Hotel, Umgebung usw.
So auch im letzten Jahr Oktober, wir waren in Kappadokien und ich hatte live berichtet, wie herrlich die Region und das schöne Boutiquehotel ist.

Mein Mann muß leider nach seinen Emails schauen, da er Selbständig ist. Seit geraumer Zeit nehmen wir unseren Schlapptop mit, wird aber nicht jeden Tag angeschmissen.
Dafür ist mir die Zeit dann auch zu schade und kostbar. :thumbsup:

14

Sonntag, 18. Januar 2009, 13:55

Mein Handy nehme ich mit, denn das benötige ich in Hurghada (mit einer ägypt. :chaka: SIMcard) um mit Freunden und Bekannten zu sprechen, Termine für Ausflüge, Massagen, Treffpunkte usw. auszumachen.

Morgens bin ich meist 1 mal in der Woche nach dem Frühstück bis zu 1 Stunde im Internetcafe des Hotels, da es auf der gleichen Etage wie das Hauptrestaurant :lecker: ist, dann gebe ich auch mal einen Wetterbericht :KSM: hier ab. :chaka: :chaka:

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 18. Januar 2009, 14:09

ich bin nicht in vielen Dingen des Leben konsequent aber LP und Internet Cafe im Urlaub benutze ich nie ,im schlimsten Fall kann ich den Palm meiner Frau benutzen ,kam aber noch nicht vor

LG
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:45

Früher habe ich das Läppi mitgenommen , jetzt hab ich ausreichend Speicherkapazität für meine Fotos, nun muß es leider zu Hause bleiben :)

Ich geh auch sicher in KEIN Internetcaffee.

Ich hab Euch ganz viel lieb, ehrlich :mööööööp: aber im Urlaub will ich :contentteam:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

17

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:21

Für mich gibt es im Urlaub keinen Computer sondern nur Sonne, Strand und Meer.... :D
Martina

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:28

Abgesehen davon, daß ich keinen Lapi habe, hat mich im Urlaub noch kein Internetcafe oder ähnliches gesehen.
Und das, obwohl ich eigentlich IT-süchtig bin, wie man unschwer sieht. :patschi:
Aber Urlaub ist Urlaub und da sind mir Sonne, Meer oder anwesende Freunde wichtiger.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

19

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:41

@ Omira,

über wichtige Dinge aus dem Forengeschehen wurdest du ja auch per sms unterrichtet :kuller:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:50

Stimmt, Freundin.... und das waren richtige Hämmer zu der Zeit... :verrückt: da hat es mich richtig zum IT-Cafe gezogen....
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek