Und Fanschal, Trikot, Fahne und BVB-Strandtuch sind immer im Koffer, ist doch Ehrensache, guckst du....
 Außerdem entwickeln sich dann immer schnell neue Bekanntschaften und Gespräche. So geht es zumindest uns, wenn wir mit BVB-Handtüchern und -Bechern am Strand auflaufen! (Die Becher übrigens nur, weil wir die Hartplastebecher im Urlaub am Strand immer so eklig finden!)								

Jetzt habe ich einen weiteren Grund für WLAN im Hotel! Eine Zeitungsapp meiner Tageszeitung. Für mich ist meine Tageszeitung ein absolutes Must Do. Und im Urlaub gibt es nur BILD! (HORROR!!!)
 ) habe ich es im vergangenen Jahr genossen, meine Tageszeitung auf das Tablet herunterzuladen und diese am frühen Morgen bei einer Tasse Kaffee am menschenleeren Strand zu lesen.  
 Daher ist für mich WLAN im Hotel inzwischen ein Muss!								
 grössere Antenne mit, damit kann ich mich zur Not ein paar Meter mehr vom Router entfernen 
 Hab mir sogar schon mal selber Wlan vom Zimmer zum Strand gelegt, etwas über der in dem betreffenden Land erlaubten Sendeleistung... Ich war nicht in Bolivien aber mein Rechner dachte es, grins.