Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Januar 2009, 23:01

Der Traumurlaub - Ideen für den perfekten Urlaub

Heutzutage ist ja im Urlaub fast alles möglich. Es werden immer mehr Hotels gebaut, es entstehen immer wieder neue Tourismuskonzepte und Reiseformen. Manche mit mehr, andere mit weniger Erfolg. Die Angebotspalette wird immer vielfältiger, für fast jeden denkbaren Geschmack ist etwas mit dabei.

Aber was ist nun der absolute Traumurlaub? Ich möchte hier Eure Erfahrungen, Ideen und Wünsche für den rundum perfekten Urlaub erfahren. Beginnend mit einer perfekten Beratung und Buchungsabwicklung im Reisebüro, weiter zum Flughafen und während des Fluges, während des Transfers, im Hotel und endend bei (und nach) der Heimreise.

Was braucht Ihr, um euch im Urlaub von Anfang an richtig wohlzufühlen? Was darf keinesfalls passieren? Welche Details haben Euch im Urlaub schon sehr positiv überrascht? Worauf möchtet Ihr keinesfalls mehr verzichten? Welche Serviceleistungen wünscht Ihr euch im Urlaub, aber habt sie noch nie bekommen, obwohl sie theoretisch leicht umsetzbar gewesen wären? Wieviel Service muß sein, ab wann jubelt Ihr über den Service und wo ist der Punkt erreicht, an dem es schon zu viel des Guten ist?

Mich hat z. B. dieses Kärtchen [gallery]973[/gallery], das ich zufällig unter dem Bett eines ägyptischen 3 - Sterne - Hotels unterm Bett gefunden habe, völlig umgehauen. Auf der Rückseite standen feinsäuberlich die Daten der Zimmerreinigung nebst Unterschrift des Roomboys. Und da hätte man selbst unterm Bett noch vom Boden essen können. Das Zimmer war zwar der Kategorie entsprechend einfach, klein und zweckmäßig - aber wesentlich sauberer als in so manch einem 5 - Sterne - Hotel und hat daher meine Erwartungen deutlich übertroffen :TOP:

Lasst Eure Kreativität spielen - Beispiele/Bilder aus vergangenen Urlauben könnt Ihr sehr gerne mit einbringen. Das hier ist sozusagen ein "Wünsch Dir was" - Thread, in dem Ihr Eure Idealvorstellungen vom perfekten Urlaub skizzieren könnt. Es geht hier nicht nur um puren Luxus, sondern auch um puren Service (der in der Form in keinem Katalog steht) und gute Ideen - oftmals sind es doch die kleinen Dinge die einen positiv überraschen wie z. B. kreative Handtuchfiguren, eine schön dekoriertes Buffet, ein paar Blüten auf dem Waschbecken oder gar in der Kloschüssel, nette Gesten, eine schnelle Problemlösung, eine sehr zufriedenstellende Reaktion auf eine Reklamation, etc..
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2

Freitag, 16. Januar 2009, 09:35

Der perfekte Urlaub beginnt bei mir schon auf dem Weg ins Reisebüro . Ich freue mich auf 1 oder auch 1 1/2 Stunden gute Beratung, Hotel aussuchen, Hotelbewertungen anschauen, ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee, Saft oder Wasser.
Wobei ich dazu sagen muß, ich kenne die Mitarbeiter in "meinem Reisebüro " schon viele Jahre.
Ich gehe dort auch mal einfach nur Hallo sagen oder wenn es im Sommer so heiß ist bring ich mal ne Melone oder Eis vorbei, im Winter Tee und Kekse.
Ich habe meinen Haupturlaub bisher fast immer 10 Monate vorher gebucht.
Das gehörte für mich auch zum perfekten Urlaub die Vorfreude.

Als meine Töchter noch jünger waren habe ich immer einen kalender selbst gebastelt mit Fotos aus dem vergangenen Urlaub, Muscheln, Zimmerkarte usw. Der Kalender begann 50 Tage vor Reiseantritt und jeden Morgen wurde 1 Tag abgeschitten.

Der eigentlich Urlaub beginnt für mich mit dem Abschließen meiner Tür. Dann auf der Fahrt zum Flughafen, sind nur 10 Minten, bin ich immer froh nicht wie die Leute auf der Strasse im Alltagsstress zu sein.
Am Flughafen, egal wann ich abfliege suche ich mir ein schönes Plätzchen und bestelle mir was Leckeres und trinke ein großes Glas frisch gepressten dazu.

Auf dem Flug selbst lese ich ein Buch oder döse mit Musik . Angekommen kann mich eigentlich nichts mehr stressen. Ich warte gern bis alle ausgestiegen sind.
Auch wenn es etwas dauert bis die Kofferbänder ihre Arbeit aufnehmen, ist mir egal und die sich aufregenden Leute auch. Das ist für mich auch perfekter Urlaub, sich nicht mehr aufzuregen.

Wenn ich das erste mal zu Besuch in diesem Land bin steigt natürlich die Neugier von Minute zu Minute.

Dann gehört ein nettes Willkommen im Hotel dazu und ein Zimmer so wie ich es gebucht und mir vorgestellt habe. Die Sonne scheint....
Vom Balkon sehe ich das Meer und höre das Rauschen und wenn ich runtersteige oder springe bin ich im Sand.

Das Essen ist einfach nur mhhhhhhh, wobei das Frühstück fast die größte Rolle spielt, denn da beginnt ein neuer Tag von meinem perfekten Urlaub.
Gute Ausflugsmöglichkeiten auch individuell, die Möglichkeit zu Strandspaziergängen nicht nur 1 Kilometer.
Die Möglichkeit in Ruhe zu genießen und auch im Trubel.
Ich glaube das wars bei mir. Das ist für mich ein perfekter Urlaub :)
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (16. Januar 2009, 10:06)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Januar 2009, 11:12

In der Regel fahre ich immer wieder mal woanders in den Urlaub, aber der absolute Traumurlaub war, ist und bleibt auch wahrscheinlich Comino. Die Buchung ist kein großer Akt. Klicken, auf die Bestätigung warten und freuen.

Schön ist es dann den Flieger der Air Malta zu besteigen. Ich lege zwar auf das Essen im Flieger keinen gesteigerten Wert, aber das Essen das man bekommt ist genial. Salat mit Thunfisch oder gegrillter Hühnerbrust und KINNIE. Mit dem Getränk fängt mein Urlaub an. :D Wenn man dann mit dem Bus über die Insel fährt in Richtung Hafen, geht einem nach dem letzten Hügel das Herz auf. Man sieht auf den Hafen hinunter, Gozo liegt vor einem und zwischen Malta und Gozo liegt Comino. :love: Am Hafen angekommen steigt man auf das schöne alte Hotelboot und tuckert zur Insel hinüber. Der einzigartige Duft der Insel empfängt einen, im Hotel wird man von den Angestellten herzlich begrüsst und umarmt, der Willkommensdrink wird serviert. Danach geht man ins Zimmer, steht auf dem Balkon, schaut sich lächelnd an und sagt "endlich daheim" .... Soviel zum Thema Traumurlaub. :)

Und das Wichtigste: Ruhe und keine Animation :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

4

Freitag, 16. Januar 2009, 12:01

Ich hätte da schon eine Idee:

Ich hab in den letzten Wochen einen Traumurlaub gebucht. 4 Wochen Vietnam. Ich hab Flüge, Inlandsflüge, 5 Hotels, Transfers, Ausflüge, etc. alles selbst geplant, organisiert und gebucht. Das macht zwar schon Spaß, aber ich mach das in erster Linie deshalb, weil man so einen Urlaub, wie ich ihn haben will nicht fertig buchen kann.

Ein Traum wäre es für mich, wenn ich einfach ein Mail schreibe, in dem steht, wann und wie für lange ich nach Vietnam komme, wieviele Tage ich an welchen Orten verbringen möchte, vielleicht noch der eine oder andere Hotelwunsch, und irgendjemand vor Ort kümmert sich um die Buchungen, Flüge, Transfers und Ausflüge. Und in Vietnam hab ich dann einen, der mich vom Flughafen abholt und während meines Urlaubs immer für mich da ist, wenn ich ihn brauche. Und natürlich auch immer weg ist, wenn ich ihn nicht brauche.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Januar 2009, 16:05

Wir fahren im März 6 Wochen nach Thailand, ich hoffe sehr es wird ein Traumurlaub.

Wir haben bereits im August die Route geplant,die Flüge/Flugzeiten und die Hotels ausgesucht ( auch solche die nicht angeboten werden), die Verweildauer an den einzelnen Stationen festgelegt und das ganze zu Papier gebracht.

Den Plan habe ich dann an das Reisebüro meines Vertrauens geschickt .

1 Tag später war das Angebot für die Reise da , wir haben nachgerechnet , befundet das der Preis OK ist und den "Go Befehl" an die nette Dame vom Reisebüro erteilt.

1 Woche später waren alle Buchungen positiv :) bestätigt , wir haben die Anzahlung geleistet.

2 Wochen vor Reiseantritt werde ich mir die Unterlagen abholen und den Rest bezahlen.

Das ist im Prinzip alles was ich an Betreuung haben möchte. Jemanden der sich um den ganzen Kleinkram kompetent kümmert und meine Wünsche in Tatsachen umwandelt. :)

Dann wird jeder Urlaub ein Traum :D Die nötige Einstellung dazu wird 100 Prozent von uns mitgebracht.

Was auf keine Fall passieren sollte?

Das ein unvorhergesehenes Ereigniss eintritt und der Urlaub nicht stattfinden kann :(
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Januar 2009, 16:32

wollt ihr zwei da oben mich eigendlich fertig machen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Mein Traum Urlaub war eine Oman Metwagen Rundreise (2 Wochen + 1Woche baden im Al Pustan Palace) Auto und Hotels alles hat funktioniert das war für mich unglaublich den der Oman war vor 15 Jahren doch noch eher eine einsame Angelegenheit.

Damals habe ich die Reise in der Schweiz über Imholz gebucht was auch reibungslos ablief,da wir wussten was wir wollten war die Beratung nicht sehr wichtig und die Betreuung vor Ort gab es einfach nicht wie auch ,bei den paar Schnäuzen die da anreisten. :patschi:

So haben wir dann 1 Jahr später eine Yucatan Rundreise gebucht auch wieder mit einem Mietwagen (2 Wochen) den Ruinen und Hotels entlang mit einer Woche baden in Cancun,die Reise konnten wir bei Imholz im Baukasten System aus suchen ,und funktionierte perfekt ,Betreuung ist keine Stärke der Schweizer RA. da es einfach zuwenige Gäste hat die Rundreise wurden nur von 2 Paaren gebucht eines davon wir :!:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Januar 2009, 16:41

:ätsch: :ätsch:

Nur kein Neid , dafür ist das restliche Jahr Hausarrest angesagt :cry: :cry: .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:59

:danke: für Eure Schilderungen!

Was erwartet Ihr eigentlich vom Service im Hotel? Was liebt Ihr, was nervt Euch?

Ich war z. B. mal in einem Hotel (ich weiß leider nicht mehr, welches das war), da wurde ich stets mit Namen angesprochen. Von den Bedienungen, von den Zimmerfrauen, von der Rezeption - jeder, der meinen Namen irgendwie wissen konnte, hat ihn in fast jedem Satz, den er mit mir gewechselt hat, benutzt. Das hat mich irgendwann genervt, weil es einfach zuviel war. Es ist zwar sehr aufmerksam, einen Gast grundsätzlich mit Namen anzureden (z. B. bei Rückgabe der Kreditkarte, beim Einchecken, bei der Begrüßung etc.), aber "Darf es etwas Milch für den Kaffee sein, Frau xxxx? Etwas Zucker, Frau xxxx? Mögen Sie Gebäck, Frau xxxx?" ist dann doch zuviel. Erinnert mich immer an rhetorisch geschulte Callcenteragenten, die einem irgendwas verkaufen wollen - die basteln ja auch in so gut wie jeden Satz, den sie am Telefon sagen, den Namen des potentiellen Kunden ein.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Januar 2009, 08:11

Also das würde ich auch nicht brauchen. Am liebsten ist mir eine freundliche Begrüßung , die Information was sich wo befindet und ab dann "dezente Zurückhaltung".Wenn ich etwas benötige ,dann rühr ich mich ohnehin, bis dahin will ich in Ruhe gelassen werden.

Ich kanns nicht leiden wenn ständig wer hinter mir herwuselt.

In Bangkok waren wir in einem Hotel , dort wurde jedesmal wen wir den Raum verlassen haben, das Zimmer wieder hergerichtet.

Ich hab dann mal in die Schränke geguckt ob da nicht einer sitzt :kuller:

Wir sind aus dem Zimmer gegangen, an der Rezeption fiel mir ein das ich was vergessen habe , also umgedreht , wieder zurück und siehe da, der Raum sah aus wie wenn wir nie drinnen gewesen wären.

Oder am Nilschiff, die haben immer , wenn Essenszeit war ,die benutzten Handtücher getauscht, also 3 mal täglich frische Handtücher finde ich etwas übertrieben, mach ich schliesslich zu Hause auch nicht.

Sowas nervt mich eher.

Wenn die Leute allerdings beim Frühstück und den Mahlzeiten aufmerksam sind, sich eventuell gemerkt haben was Du trinkst , rechtzeitig nachschenken und das leere Geschirr wegräumen, das Ganze noch dazu mit einer freundlichen Miene , das liebe ich :)
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

10

Mittwoch, 28. Januar 2009, 16:48

Hmmm mein Traumurlaub ??? Es waren sicher schon einige traumhafte Urlaube dabei. Mal waren wir 3 Wochen im Westen der USA unterwegs. Flüge und Mietwagen gebucht und Voucher bei einer Motelkette vorreserviert. Ansonsten dort bleiben wo es uns gefiel, verlängern, verkürzen, so wie es einem gerade paßt. Die Eindrücke der Städte wie S.F. und San Diego gefielen mir genauso wie die Weite des Landes, die grandiosen National Parks und die freundlichen Leute die wir überall trafen.

Traumurlaub war aber auch ein kleines privat geführtes Hotel am Gardasee, in dem sich Vater als Senior Chef und die beiden erwachsenen Söhne um das Wohl der Gäste kümmerten. Als wir ein Jahr später vorbei kamen und nur während eines Ausflugs von Meran aus, auf der Terrasse einen Cappuccino trinken wollten und den herlichen Blick genießen wollten - wurden wir namentlich begrüßt. Das ist Service bei dem ich mich wohl fühle.

Einen traumhaften Urlaub in einer tollen Anlage hatten wir auch im letzten Juli im Radisson SAS in El Quseir. Vom 1. Betreten der Anlage, über die Fahrt mit dem Elektrocaddy zum Zimmer, der Service beim Essen, die Gelassenheit und Harmonie die in der ganzen Anlage ausgestrahlt wurde, vermittelte uns den Eindruck dort willkommen zu sein.

LG Bine

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Samstag, 31. Januar 2009, 13:00

Stimmt, das Radisson SAS El Quesir ist ein ganz besonderes Hotel. Warst Du dort auch im A la Carte - Restaurant? Da hat es mir sehr gefallen - sehr gutes Essen, ausgesprochen netter und professioneller Service...und ein nettes kleines Detail: Nach dem Essen durfte sich jeder eine kleine, mit Bast verschnürte Rolle aus dickem Papier aus einem Körbchen nehmen. In diese Rolle eingewickelt war ein kleiner Halbedelstein und auf dem Papier stand eine nette Widmung - passend zum Stein und seiner Bedeutung. Eigentlich vergleichbar mit den Standard - Glückskeksen in einem Chinarestaurant - in diesem Fall passend zum Namen des Restaurants (Mosaik). Eine kleine Aufmerksamkeit, die aber nicht alltäglich ist. Da macht sich jemand wirklich Gedanken, wie er seine Gäste immer wieder aufs Neue überraschen kann :TOP: .

Hier noch eine kleine Nettigkeit aus einem griechischen Hotel - kein großer Aufwand fürs Hotel, keine nennenswerten Kosten, aber eine nette Geste:
»Sina« hat folgendes Bild angehängt:
  • Housekeeping.JPG
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Februar 2009, 16:08

Noch eine kleine Nettigkeit aus einem Hotel auf Lanzarote:

[gallery]6114[/gallery]
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. Februar 2009, 22:22

Traumurlaub

Habe ich einige!

Aber wenn ich so nachdenke werden einige Träume bleiben und einige werde ich noch erfüllen können. Aber generell meine ich, dass ein Urlaub für mich traumhaft war, wenn ich gerne daran zurückdenke, weil ich viele Sachen gesehen habe, nette Menschen getroffen habe, gut gegessen habe und viel Spaß hatte! Ein Traumurlaub ist nicht unbedingt vom Ziel abhängig!


Werner

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Montag, 9. Februar 2009, 00:06

Versucht mal bitte, ein wenig vom reinen Luxusgedanken und Wunschdenken abzukommen. Klar - eine private Segelyacht mit allem Drum und Dran in der Karibik, in der Südsee, etc. hätte schon was, aber ist halt nicht für jeden bezahlbar.

Positive Urlaubsüberraschungen müssen nicht zwangsläufig teuer sein. Oft sind es ganz, ganz kleine Details, die jedes Hotel mit wenig Aufwand oder Kosten (aber viel Kreativität) bereitstellen kann, um seine Gäste positiv zu überraschen und die Erwartungen der Gäste zu übertreffen. Ob das nun ein paar Bonbons vom Zimmermädchen sind, eine nett zurechtgemachte Toilettenpapierrolle, eine lustige Handtuchfigur, gekochte Eier, die auf dem Frühstücksbuffet in ein Bett aus ungekochten Reis oder Salz gesetzt werden, damit sie nicht aneinanderschlagen und die Schale heil bleibt, etc.. Ein paar Beispiele habe ich hier ja schon gezeigt. Genau diese kleinen Details liebe ich - denn sie begegnen mir häufig dort, wo ich ich sie nicht unbedingt erwarte. Nämlich in vergleichsweise günstigen Mittelklasse- und nicht in teuren Luxushotels.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Registriert Ihr diese Details oder bin ich vielleicht zu detailverliebt?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

15

Montag, 9. Februar 2009, 07:45

In einem Hotel wurde am Abend immer die Bettdecke aufschlagen , auf den Polster eine Blume und ein Kärtchen mit dem vorraussichtlichen Wetter des kommenden Tages hingelegt, das fand ich nett :D

In einem anderen Hotel fanden wir beim Heimkommen ein kleines Törtchen vor (mein Mann hatte Geburtstag) .

Oder wenn beim Hoteleingang eine Tafel steht mit der Aufschrift "Welcome Mr. und Mrs. ..."

kostet nicht viel und freut einen :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 23. November 2010, 15:39

Die Reiseträume der Deutschen

Und wieder mal eine Umfrage unter Reisenden inclusive Ergebnis. :corräkt:
Einmal im Jahr nach Mallorca oder so ähnlich: Das reicht den meisten nicht. Fast alle träumen von einer ganz besonderen und langen Reise, doch erfüllt haben sich ihre geheimen Urlaubswünsche einer Umfrage zufolge die allerwenigsten.

> wen`s interessiert <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

17

Dienstag, 23. November 2010, 18:49

doch erfüllt haben sich ihre geheimen Urlaubswünsche einer Umfrage zufolge die allerwenigsten.
Ich glaube, wenn man sich etwas erfüllt hat, dann isses kein Traum mehr. :denk:

Auch bei mir ist es vor allem die Urlaubslänge, nach der ich mich sehne. 4 Wochen hatte ich ja schon, das ist genial. Mein Traum besteht darin, 3 Monate in SO-Asien zu verbringen. Den Mekong ohne Zeitdruck vom Ursprung in China bis zur Mündung in Vietnam zu bereisen, und dann noch zu schauen, wieviel Zeit übrig ist. Derzeit ist geplant, mir diesen Traum so etwa 2014 zu erfüllen.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 23. November 2010, 22:49

2014? Da kannste aber noch nicht in Rente gehen..oder doch?
Bei Beamten ist das ja anders :pfft:
Wenn der Fisch mal in Rente ist, dann verkaufen wir die Wohnung und schaffen ein Wohnmobil an, er weis es zwar noch nicht, aber das verklickere ich den Süssen schon noch, dann sind wir das ganze Jahr auf Achse :yippie:
So ohne Zeitdruck durch die Botanik gondeln..das hätte schon was :thumbsup:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 24. November 2010, 04:20

Neeeee, der Plan aus den 70ern wird bald Realität!

Erst mal die Transplantation schaffen und danach einige Wehwehchen bearbeiten, dann geht es schnell mal zu einem Probeurlaub nach Mallorca, dann erst mal für ein halbes Jahr und wenn allles gut geht geht es dann ganz nach Mallorca.

Und wer dann so in 5 - 6 Jahren mal an den Markttagen nach Santanyi kommt sieht dann den spanischen Geier dort vor einer Bar sitzen!

Werner

20

Mittwoch, 24. November 2010, 08:55

2014? Da kannste aber noch nicht in Rente gehen..oder doch?
Nein, da nehm ich mir 3 Monate frei. :D