Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Mai 2010, 14:34

Männer wollen Alkohol - Frauen wollen Wellness

Urlaubszeit – Umfragenzeit! :hehe:
Männer sprechen im Hotel gerne dem Alkohol zu und Frauen schauen nicht auf den Preis, sondern auf einen großen Wellness-Bereich: Vorurteile zwischen Mann und Frau machen auch vor dem Aufenthalt im Hotel nicht halt.
82 % der Männer legen Wert auf ein sauberes Bad im Urlaub und lediglich 34 % legen Wert auf technische Ausstattung. Da schau mal einer an wie frau sich täuschen kann …
> hier gehts zur Wahreheit <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. Mai 2010, 06:58

Widerspiegelt nicht meine Erfahrungen!

Ich suche ein ruhiges Hotel mit gewissem Komfort und guten Service. Das Alkoholangebot interessiert mich periphär (trotz AI) aber ich möchte gute Schwimmmöglichkeiten (Achtung, ich bin Winterurlauber!) im Hotel haben - leider haben die meisten Hotels in der Türkei zwar mittlerweile das ganze Jahr offen, aber einen beheizten Außenpool haben nur eine Handvoll Hotels.

Ich brauche kein Animation und keine Disco, aber was Gutes auf die Gabel (da bin ich schwierig).
Im Bad interessiert mich ob die Dusche begehbar ist (eines der größten Mysterien für mich ist die Badewanne im Hotelbadezimmer - wer nutzt die????)

Wellnessbereich sollte gut sein und vor allem gut organisiert!

Überflüssig sind m.E. die meisten Shops - schon weil meist überteuert und ehrlich gesagt, wer kauft im Hotel schon Schmuck? Der Paparazzi sowieso. Obwohl .... die schönen Sonnenuntergangsfotos kann man mit den billigen Digitalkameras nicht hinkriegen!

TV ist sekundär und die Auswähl zwischen Röhrengerät und Faltscreen wäre für mich unerheblich, wichtiger ist WLAN oder gar ein LAN Anschluß im Zimmer.

Minibar.... sollte sein und nicht nur mit Wasser bestückt - Bier brauche ich darin nicht!

Apropos Bar!

Mir hat noch niemand plausibel erklären können, warum in einem Zitrusfrüchteland wie der Türkei ein frischggepresster Orangensaft beim Frühstück mind. einen Euro kosten soll, statt dessen aber so ein Instantzeugs angeboten wird!

Ach ja, neuerdings sind ja Kaffee/Teekocher auf dem Zimmer der letzte Schrei ....habe ich nie genutzt bei uns wird am Frühstückstisch getrunken und nicht im Bett!

Werner

3

Samstag, 8. Mai 2010, 08:38

(eines der größten Mysterien für mich ist die Badewanne im Hotelbadezimmer - wer nutzt die????)
Ich!!
Das war für mich auch schon ein K.O.-Kriterium, als ich in der Dominikanischen Republik das Hotel wechseln wollte und das für mich in Frage kommende Hotel "nur" eine Dusche im Bad hatte. Ich liebe es, in der Badewanne im heißen Wasser zu liegen und zu entspannen. Das brauche ich im Urlaub noch mehr als daheim, deshalb nutze ich die Wanne im Urlaub auch mindestens 2x täglich! Die Wanne ist für mich mehr als nur ein Ort zur Körperreinigung...
:urlaub1:

Thorben-Hendrik

unregistriert

4

Samstag, 8. Mai 2010, 17:36

Die Wanne ist für mich mehr als nur ein Ort zur Körperreinigung...


Das klingt spannend..... :shocked: ?(

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. Mai 2010, 18:21

Also ich leg nicht gerne in meinem Dreck. Ich dusche lieber. Wellness nee muss nicht sein.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 634

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. Mai 2010, 18:29

Zu Hause an kalten Tagen möchte ich die Badewanne nicht missen. Ist schon entspannend. Aber im Urlaub reicht mir eine geräumige Dusche. Da wellnesse ich lieber im Meer. :urlaub1:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

7

Samstag, 8. Mai 2010, 19:56

Hallo,

auf meinen Reisen bin ich gewöhnlich relativ viel unterwegs.
Deshalb verbringe ich den Urlaub auch nicht in der Badewanne. :ironic:
Eine funktionierende Dusche sollte aber schon sein.

Gruß
Volker

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. Mai 2010, 20:08

Eine schnöde Badewanne zwecks Körperreinigung brauche ich nicht,das erledigt man unter der Dusche besser, aber so eine nettes Whirly für 2 :ironic: ein Gläschen Sekt dabei, das hat schon was,:pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

9

Samstag, 8. Mai 2010, 20:24

Das mit dem Whirly + Sekt unterschreibe ich .... :dackel:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 634

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

10

Samstag, 8. Mai 2010, 20:28

Stell ich mir auch ganz gemütlich vor. :pfft:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Samstag, 8. Mai 2010, 21:19

Mädels..ich sehe.... wir sind einer Meinung :kuller: die Jungs kriegen wir schon rum :thumbsup:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

holgereberle

Master Amigo

Beiträge: 14 177

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

12

Samstag, 8. Mai 2010, 23:24

Mädels..ich sehe.... wir sind einer Meinung :kuller: die Jungs kriegen wir schon rum :thumbsup:
Na dafür braucht's nun wirklich nicht viel ... :patschi:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

13

Samstag, 8. Mai 2010, 23:29

Also ich leg nicht gerne in meinem Dreck.
Soweit lasse ich es allerdings nie kommen, solange spare ich keinen Schmutz an!

Man kann sich vorher unter der Dusche reinigen, die Möglichkeit besteht auch! So machen es die Japaner, bei denen ein Wannenbad der reinen Entspannung dient. Vorher wird sich gründlich geduscht...
:urlaub1:

holgereberle

Master Amigo

Beiträge: 14 177

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

14

Samstag, 8. Mai 2010, 23:46

Ich liebe es, in der Badewanne im heißen Wasser zu liegen und zu entspannen. ...

Das geht mir genauso. :TOP: Und zwar täglich eine Stunde bevor es auf Arbeit geht. Im Urlaub entspanne ich lieber am Strand und danach reicht es mir, zu duschen.
Technik interessiert mich im Hotel überhaupt nicht, solange das Licht und die Steckdosen funktionieren. In welchem Zusammenhang das mit meinem Cocktail-Konsum steht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich habe jedoch selten Paare getroffen, bei denen die Frau die gemeinsam ersparte Kohle im Spa verjubelt. Würde meine Frau das tun, hätte ich allerdings auch allen Grund meinen Frust an der Bar runter zu spülen. :pfft:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 9. Mai 2010, 07:18

Ich mein das völlig im Ernst. Ich habe im Urlaub noch nie jemanden getroffen der zugibt in der Badewanne dort zu baden - aber die Guestrelation erzählen mir jedes mal, das die Gäste drauf bestehen würden!

Nun ja, nur bin ich leider nicht mehr der Beweglichste und zum Duschen noch über nen Wannenrand zu steigen bereitet mir schon Probleme - insbesondere wenn keine Haltegriffe da sind und beim Rückweg habe ich schon mehr als einmal den fliegenden Teppich Effekt erlebt wenn der unter mir ein Eigenleben entwickelt!

Werner

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 9. Mai 2010, 16:14

nur bin ich leider nicht mehr der Beweglichste


Die Wanne im Ramada ist halb in den Boden versenkt, da hättest auch Du kein Problem damit :ironic: wie gesagt, auf schnöde Wannen steh ich auch nicht :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

17

Montag, 10. Mai 2010, 10:47

nur bin ich leider nicht mehr der Beweglichste


Die Wanne im Ramada ist halb in den Boden versenkt, da hättest auch Du kein Problem damit :ironic: wie gesagt, auf schnöde Wannen steh ich auch nicht :kuller:


Vielleicht doch etwas mit dem reinkommen :ironic: aber sich nicht mit dem rauskommen. Kann man notfalls auf allen 4ren erledigen. :ironic:

So eine Wanne oder ein Whirlpool finde ich auch genial und würde sie gern nutzen. Aber wie gesagt um sich vom Sand, Schweiß, Körpermilch oder sonstwas zu befreien, lieber und immer die Dusche.

Ach ja, gegen etwas Wellness habe ich nichts einzuwenden, in den richitigen Resorts am richtigen Ort so 4 Hände-Massage.........da sage ich niemals nein. Auch gut mit Partner, gleicheitig genießen........ :liebe: :urlaub1: :urlaub1:

Ist klar das ich es abartig finde wenn Frau Wellness macht und Mann sich volllaufen läßt. Ein Glück habe ich mit dieser Art Menschen nix zu tun.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

18

Montag, 10. Mai 2010, 13:51

Ich liebe es, in der Badewanne im heißen Wasser zu liegen und zu entspannen. ...

Das geht mir genauso. :TOP: Und zwar täglich eine Stunde bevor es auf Arbeit geht. Im Urlaub entspanne ich lieber am Strand und danach reicht es mir, zu duschen.
Technik interessiert mich im Hotel überhaupt nicht, solange das Licht und die Steckdosen funktionieren. In welchem Zusammenhang das mit meinem Cocktail-Konsum steht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich habe jedoch selten Paare getroffen, bei denen die Frau die gemeinsam ersparte Kohle im Spa verjubelt. Würde meine Frau das tun, hätte ich allerdings auch allen Grund meinen Frust an der Bar runter zu spülen. :pfft:
@ holgereberle

Ehrlich gesagt, das kann ich gar nicht nachvollziehen. Täglich eine Stunde Wannenbad, "bevor es auf Arbeit geht?" ?( Wann fängt denn Dein Dienst an?
Nach einer Stunde Entspannungsbad hätte ich jedenfalls erstmal so richtig die "Bettschwere!" :muede:
Also vor der Arbeit käme für mich nur die Dusche in Frage - und überhaupt - so ein Zeitaufwand "davor" .... :mööööööp:
Na ja, jeder wie er mag - ich bevorzuge ausgiebige Wannenbäder nur abends - und dann auch nur in der kälteren Jahreszeit. :wink2: Und das auch nur im heimischen Bad ....
Nix für ungut @holger(eber)le :dackel: