Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. April 2010, 22:46

Prominente werben für Hotels!?

Die Hotelkette Iberostar hat ganz aktuell den Schauspieler Antonio Banderas als neuen Werbeträger verpflichtet. Bahia Principe (Grupo Pinero) hat Rafael Nadal als "Käufer" ihrer Immobilien vermarktet. Hilton betreibt "Product-Placement" im neuen George Clooney Film (up in the air)

Was meint ihr dazu? Natürlich gibt es Maketing-Analysen, aber fühlen sich wirkliche Travel-Amigos davon angesprochen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Donnerstag, 8. April 2010, 23:18

Sonya Kraus, Bill Kaulitz von Tokio Hotel und Rudi Assauer sind jetzt für HRS Hotel Reservation System im Werbe-Einsatz.

Wer's Hotel in Tokio buchen will, findet das vielleicht gut. :sleeping:

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. April 2010, 09:40

Was meint ihr dazu? Natürlich gibt es Maketing-Analysen, aber fühlen sich wirkliche Travel-Amigos davon angesprochen?


Also ich fühle mich als Travelamigo davon nicht angesprochen. Ich kaufe weder Produkte nur weil ein Promi die anbietet noch würde ich in ein Hotel gehen weil ein Promi dafür die Werbetrommel rührt. Generell halte ich mich für relativ werbungsresistent. :ironic:
Allerdings wenn ich wüßte das Herr Banderas zur gleichen Zeit dort ist ..... :verlegen2: ... nur mal zum gucken ... :tüte: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 631

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. April 2010, 09:43

Der sieht inzwischen aber auch schon ziemlich ramponiert aus. :thumbdown:

Ich würde auch kein Hotel buchen nur weil ein Promi dafür wirbt. Für mich sind andere Kriterien wichtiger.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. April 2010, 09:59

Der sieht inzwischen aber auch schon ziemlich ramponiert aus.

na jünger und schöner werden wir alle nicht - dafür interessanter. :ironic:

Welcher Kundenstamm mit Tokio Hotel angesprochen werden soll erschließt sich mir nicht ganz (kreischende Teenies?) und Rudi Assauer passt meiner Ansicht nach auch mehr zu Bierkisten, Zigarren oder einer Werbekampagne für Single-Kreuzfahrten für "Best Ager". Aber wie so vieles ist Werbung subjektiv. Ich frage mich nur ob die Leute die das aufgrund der Werbung buchen es nur buchen weil sie glauben ihrem Idol dort zu begegnen oder zumindest auf dessen Spuren zu wandeln ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (9. April 2010, 10:02)


6

Freitag, 9. April 2010, 10:05

@lamujer
Hast Du in dem Bericht auch die Fotogalerie mit den einzelnen Motiven der Hotelwerbung angeschaut? Da liegt Du mit Single-Kreuzfahrt für Best Ager ja nicht so verkehrt. Sie nennen es da Wellnesshotel ... Vielleicht laufen noch mehr Frauen weg. :rolleyes:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. April 2010, 10:06

:schlauch: welcher Bericht?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

8

Freitag, 9. April 2010, 10:08

upps - den Bericht findest Du jetzt über Google > HRS Tokio Hotel < horizont
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

9

Dienstag, 13. April 2010, 15:58

Schlechte Kritik

Sonya Kraus, Bill Kaulitz von Tokio Hotel und Rudi Assauer sind jetzt für HRS Hotel Reservation System im Werbe-Einsatz.
Wer's Hotel in Tokio buchen will, findet das vielleicht gut. :sleeping:


UI, die haben ganz ganz schlechte Kritiken von karl-born.de erhalten. Der Typ ist ehemaliger TUI Vorstand. Ich finde die Werbung nicht so schlecht.....


Edit by Amigo: Zitat repariert

10

Dienstag, 13. April 2010, 15:59

Repräsentativ


Welcher Kundenstamm mit Tokio Hotel angesprochen werden soll erschließt sich mir nicht ganz (kreischende Teenies?) und Rudi Assauer passt meiner Ansicht nach auch mehr zu Bierkisten, Zigarren oder einer Werbekampagne für Single-Kreuzfahrten für "Best Ager". Aber wie so vieles ist Werbung subjektiv. Ich frage mich nur ob die Leute die das aufgrund der Werbung buchen es nur buchen weil sie glauben ihrem Idol dort zu begegnen oder zumindest auf dessen Spuren zu wandeln ....


Auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen: Unterbewusst sprechen die Testimonials einen sehr großen Teil der Bevölkerung an....


Edit by Amigo: Zitat repariert

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 13. April 2010, 16:14

Das würde mich bei der Wahl meines Hotels mit Sicherheit nicht beeinflussen. Für mich sind gewisse Dinge wichtig auf die ich im
Urlaub nicht verzichten möchte und dementsprechend wird das Hotel ausgewählt. Promi hin oder her :crazy:

Vielleicht sprechen die Promis eine gewisse Zielgruppe an - ich gehöre nicht dazu :chaka:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 13. April 2010, 16:25

RE: Repräsentativ

@ Molly
Er schreibt ja auch nur von einem großen Teil der Bevölkerung. :ironic:
Ich halte mich auch für ziermlich werbungsresistent und doch kommt es vor, dass ich aufgrund von Werbung was kaufe.
Allerdings sehe ich es auch wie du. Gerade beim Urlaub kommts auf ganz andere Kriterien an wie beispielsweise bei Waschpulver oder Haarshampoo. Da kann ein Versuch ruhig mal in die Hosen gehen. Aber beim Urlaub?
Werbung ist eben nicht gleich Werbung und deshalb kann ich mir auch schwer vorstellen, dass man Leute bei der Wahl ihres Hotel mit Hilfe von Promis beeinflussen kann.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

13

Mittwoch, 14. April 2010, 11:02

RE: Prominente werben für Hotels!?



Was meint ihr dazu? Natürlich gibt es Maketing-Analysen, aber fühlen sich wirkliche Travel-Amigos davon angesprochen?


Wirkliche, denke ich nicht.

Aber wenn ich so Hotelbewertungen lese kann ich mir sehr gut vorstellen das es genug gibt die sich davon angesprochen fühlen. Was da so manchmal drinnen steht, da denke ich oft gut das du dort in dem Land noch keinen Urlaub gemacht hast. Was denken bloß die Einheimischen. :batsch:

Ich denke schon das es genug Menschen gibt bei denen diese Art von Werbung wirkt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. April 2010, 19:08

Das würde mich eher abschrecken!

Promis in der Werbung ist eh für mich ein Reizthema.... wenn ich im Moment den Jauch in der Werbung für so ein Gelenkmedikament erlebe, könnte ich :übel:

Werner

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 20. April 2010, 23:23

UI, die haben ganz ganz schlechte Kritiken von karl-born.de erhalten.



@ Christoph

Unabhängig von Karl Born, der wirklich teilweise sehr treffende Beiträge schreibt, zeigt es, dass man auch mit Promis eben mehr Presse bekommt als mit einem 08/15 Gesicht, denn es wird darüber gesprochen - und auch das ist Werbung bzw. Marketing.

Als ich diese Frage hier eingestellt habe, hat noch niemand etwas über den Herrn Banderas und Iberostar geschrieben. Zwischenzeitlich hat fast jedes Touristikmedium darüber geschrieben, ohne, dass ich bisher die Kampagne selbst zu Gesicht bekommen hätte.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 17. Oktober 2010, 11:20

Die Hotelkette Iberostar hat ganz aktuell den Schauspieler Antonio Banderas als neuen Werbeträger verpflichtet.


Hier der Spot mit Antonio Banderas für iberostar.

Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

17

Sonntag, 17. Oktober 2010, 13:20

Ich meine,
wenn ein Hotel oder eine Kette mit Promis werbung macht und dafür viel Geld ausgibt- dann ist es ganz klar zu teuer.

Wäre für mich ein Grund, dies nicht zu buchen
Dez 2011 - 3 Wochen Ägypten- Baron Resort
Jan 2012 - 2 Wochen Beach Albatros Resort

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 17. Oktober 2010, 14:59

@ Eagle-eye

dann dürftest du aber auch viele Produkte nicht kaufen für die z.B. im Fernsehen geworben wird. Denn das kostet auch Geld - viel Geld.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 16. November 2010, 19:33

Relais & Châteaux hat einen neuen Botschafter....

Und zwar - kein geringerer als Richard Gere wird Botschafter 2011.

Das meldet die Presseseite von Relais & Châteaux.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.