Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. März 2010, 22:26

Schlechtes Benehmen im Urlaub?

Was macht ihr, wenn sich in eurem Hotel die Miturlauber daneben benehmen.

Z.B. wenn jemand seine "gepflegten Füße" auf den Tisch packt.




Oder wenn jemand laute Musik/Fernseher an hat.

Meckert ihr, sprecht ihr den "Kollegen" darauf an, beschwert ihr euch beim Personal oder ist euch das egal?

Wo ist die Grenze zum zumutbaren? Was geht gar nicht?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Montag, 15. März 2010, 22:46

In meinem letzten Urlaub gab es einen Touristen, der jeden Tag sturztrunken war. Und jedesmal vergaß er vor dem Pipi machen, die Hose zu öffnen. Dann legte er sich mit völlig vollgep...ter langer Hose auf irgendeine Liege am Strand. Nicht gerade angenehm wenn man sich vorstellt, der Nächste auf der Liege zu sein! Irgendwann habe ich den Wachdienst darauf aufmerksam gemacht, die haben sich "des Problems" angenommen. Danach habe ich den Mann nicht mehr gesehen!
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. März 2010, 23:04

Ich spreche die Leute direkt darauf an. Wozu der Umweg übers Personal?

Ich raste z. B. jedesmal wieder aus, wenn ich am Buffet Leute mit bloßen Händen in den Lebensmitteln herumfingern oder gar den Puddinglöffel abschlecken und in die Schüssel zurückstecken sehe. Geht gar nicht :Nope: Ein mit Speichel kontaminierter Löffel gehört nicht in eine Schüssel für hunderte Gäste. Und kein Mensch weiß, wo die Dreckspfoten vorher waren und ob sie danach gewaschen wurden. Und in aller Regel liegt entsprechendes Vorlegebesteck bereit, damit niemand mit den Flossen im Brotkorb wühlen muss... Und man kann sich am Buffet auch nochmal etwas nachholen, wenn einem eine Speise besonders gut geschmeckt hat. Ein Abschmecken während des Bedienens ist nicht erforderlich...

Ich bekomme dann zwar meist Konter, teilweise wurde mir auch schon auch Prügel angedroht - kontere zurück und gut ist.

Oder kurze Hosen/Badekleidung zum Abendessen - eine Unsitte. Oder auch achselfreie Oberteile bei den Damen und Wildwuchs unter den Armen - da kann man Tarzan und Jane so schön beim Spielen zuschauen :übel: Solche Leute (das sind komischerweise auch meist die gleichen, die am Buffet mit den Fingern im Essen herumwühlen und aufgelümmelt am Tisch hocken, um bequem einhändig schaufeln zu können) bekommen von mir in 4 - 5 - Sterne - Hotels in jedem Fall mindestens einen entsprechenden Blick und vielleicht noch einen bissigen Kommentar über die schönen Strandhosen oder das Dschungelcamp unter den Achseln. Bei 3 Sternen bin ich da toleranter, solange mir beim Essen keine Luftmatratzen um die Ohren gehauen werden.

Wenn ich im Zug im Ruhebereich sitze und jemand meint, laut mit seinem Handy telefonieren zu müssen, gehe ich auch hin und mache ihn freundlich darauf aufmerksam, daß er im Ruhebereich sitzt und zum Telefonieren doch bitte auf den Gang gehen möge, um niemanden beim Arbeiten/Lesen/Schlafen zu stören. Das funktioniert ganz gut.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. März 2010, 07:56

Nun ist schlechtes Benehmen ja nicht nur auf Urlaub begrenzt und gerade dort will ich mich gar nicht erst aufregen! Klar stören mich die Drecksfinger im Brotkorb und den besagten Löffel hätte ich glatt auf den Boden geschmissen - ich gebe zu, in die Nähe des Betroffenen!!! :ironic: (wegen der Schweinegrippe) aber das ist es auch schon! Über Bekleidungen oder gar Achselhaare rege ich mich erst gar nicht auf - das wäre mir zu blöd!

Allerdings amüsiere ich mich über viele Verhaltensweise der Gäste und das ist ein schöner Teil des Urlaubs!

Werner

5

Dienstag, 16. März 2010, 08:48

Mir widerstreben die Drängler am Buffet (genauso die in der Warteschlange an einer Kasse, wenn einem der Einkaufswagen in die Hacken gerammt wird). :mecker:
Wenn mir jemand zu nah auf die "Pelle" rückt, gibt es von mir meistens ein paar ironische Kommentare.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. März 2010, 08:56

Ich versuche zuerst das Problem selber zu lösen , wenn es nicht klappt kann man immer noch das Personal um Abhilfe bitten.

In Thailand hatten wir ein Poolzimmer mit privater Terrasse und direktem Poolzugang, da sind plötzlich ständig Schicksen mit den Strassenschuhen darübergelaufen, auf dem Weg zu 4 Traumprinzen .
Schnell war eine "Poolparty" mit lauten Gegröhle im Gange.
Zuerst hab ich höflich ersucht leiser zu sein (mittlerweile konnte man auch das Liebeswerben aus dem Zimmer hören) und die Bierdosen nicht überall am Poolrand zu verteilen.
Dann haben wir den Kerlen gesagt, dass sie die Damen gefälligst nicht über die Poolterrassen klettern lassen sollen, wenn´s denn schon sein muß und es ausserdem nicht übel wäre, wenn die Zimmertür bei gewissen Aktivitäten (Oh Honey,make quickley) geschlossen würde , nachdem die Kerle aber scheinbar taub waren, half nur noch ein Anruf an der Rezeption und schwups, weg waren die Ladys :patschi: und die Kerle wurden ab dann von den Wachmännern beobachtet.
Das Management fand unangemeldete Gäste nicht so toll :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

7

Dienstag, 16. März 2010, 09:09

Meistens, spreche ich erst an, dann mecker ich und wenn alles nichts nützt beschwere ich mich.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

8

Dienstag, 16. März 2010, 09:58

Ich bin im Urlaub sehr tolerant und amüsiere mich eher über Unarten der anderen Gäste. :woza: :prost:

Sicher ist Löffel ablecken am Buffet echt nicht lecker, da gibt es dann auch schon mal einen Spruch. :skandal:

Wenn es wirklich schlimm werden würde, würde ich den Betroffenen erst selbst ansprechen und mich danach notfalls beschweren.
Man kann das so oder so machen, ich bin für so.

:urlaub:

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. März 2010, 10:46

Ich amüsiere mich meistens über die Unarten einiger Touristen oder sehe entsetzt wenn sie zum Abendessen mit nassen grade aus dem Pool Klamotten erscheinen. Böse werde ich wenn grade meine Lieblingsnation volltrunken die Wände unsere Bungslows vollkotzt oder wild in der Anlage herumpinkelt. Ebenso lass ich mal einen Satz los, wenn sich am Anipool über die laute Musik beschwert wird, ebenso bei Dränglern und immer Rummoserndern.

Vielleicht sind sich solche Egoisten selbst nicht gut und lassen ihren Unmut deshalb gerade im Urlaub raus..

Beschwert hab ich mich an höherer Stelle noch nie..ich hab Urlaub, möchte mich nicht herumärgern, streiten oder mir meinen Urlaub vermiesen lassen..
errare humanum est ..

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. März 2010, 10:55

Ich bin in solchen Sachen ebenso sehr schmerzfrei und tolerant. Diverse Unsitten erheitern mich und regen mich eher zu zynischen Kommentaren an, die ich nicht direkt dem „Täter“ widme aber doch so das der Betreffende sich angesprochen fühlt. Das macht mir mehr Spaß als denjenigen direkt auf das Problem anzusprechen oder mich gar irgendwo zu beschweren. Sowas liegt mir überhaupt nicht.
Gegen laute Zimmernachbarn hab ich immer Ohropax dabei. :corräkt: Ich muss auch ganz ehrlich sagen so richtige Extremfälle sind mir noch nicht begegnet. Bisher war und ist es so, dass ich diverse „Vergehen“ beobachtet habe mit der Gewissheit, dass bald jemand kommt und die Sache in Form einer mehr oder weniger lautstarken Rüge abstellt.
So wars meistens auch und so bleib ich entspannt, hab meinen Spaß und danach meine Ruhe. :urlaub1:
Meine Schmerzgrenze ist da relativ hoch und ich habe die Erfahrung gemacht das es mir besser geht diverse Dinge einfach nur zu belächeln statt mich aufzuregen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (16. März 2010, 10:56)


Thorben-Hendrik

unregistriert

11

Dienstag, 16. März 2010, 13:53

Wenn ich nicht erziehungsberechtigt bin....erziehe ich auch nicht :selber:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. März 2010, 14:19

Ich schreib da halbe Romane und der Mann bringts in einem Satz auf den Punkt :Günni: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 16. März 2010, 15:26

Wenn ich nicht erziehungsberechtigt bin....erziehe ich auch nicht :selber:

stimmt...du sollst auch keine anderen Menschen erziehen, da hätte man aber viel zu tun...

aber was machst du wenn sich welche völlig daneben benehmen und es dich nervt oder dich betrifft??

Schaust du weg und denkst lmaA?? :pfft:
errare humanum est ..

Thorben-Hendrik

unregistriert

14

Dienstag, 16. März 2010, 19:53

Schaust du weg und denkst lmaA??


Genau!

Mich stört es fast nie...und wenn es nicht weiter geht aus zu weichen......dann :Na warte...: :Na warte...: :Na warte...: :mecker: :mecker: :mecker:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 16. März 2010, 20:07

Verkloppen is aber auch nicht die feine englische Art :patschi:
Dann schon lieber rechtzeitig ein paar klärende Worte.
Zum Glück hatten wir meist "normale" Leute im Hotel und in die Nähe der kleinen Plagen lege ich mich sowieso nicht freiwillig :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

16

Dienstag, 16. März 2010, 20:54

Naja wollte sagen....solche Sachen wie Sina diese geschildert hat.......das geht mir am Südpol vorbei.....

Wenn jemand aber z.B. neben meine Liege :übel: dann würde ich den schon entfernen.... :Na warte...: :mecker:

17

Dienstag, 16. März 2010, 20:54

Du machst für denjenigen alles noch sauber - TH ich glaub es nicht :batsch:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 16. März 2010, 21:10

dann würde ich den schon entfernen..


In dem Fall würde ich freiwillig das Feld räumen :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

19

Samstag, 11. Juni 2016, 18:30

Ich weiß nicht, ob es immer mehr zunimmt oder ob meine Wahrnehmung anders ist, seit ich auf Gran Canaria in einem Feriengebiet wohne - mir fallen immer mehr Leute in Badebekleidung abseits vom Strand auf. Sie laufen so durch die Shoppingcentren, über die Promenaden und auch durch Wohngebiete. Leider sieht man sie so auch immer mehr in den Lokalen. Gestern abend war ich in Playa del Ingles an der Strandmeile im Chinarestaurant. Ein Pärchen kam, sie ordentlich im Stranddress, er ohne T-Shirt. So ging er auch ans Büffet. Ich machte den Kellner darauf aufmerksam und er ging auch gleich hin. Der junge Mann zog sich dann ein T-Shirt an und der Kellner kam mit seiner "Erfolgsmeldung" zu mir.

Heue war ich allerdings etwas irritiert, als ich in Playa del Ingles über die Promenade ging. In einem Restaurant - Tische weiß eingedeckt, Kellner korrekt mit schwarzer Hose und weißem Hemd (abends mit Fliege) saß ein Mann mit bloßem Oberkörper! Das ist doch völlig daneben!Ich habe mich neulich mit der Wirtin von meiner Stammkneipe über das Thema unterhalten, sie lässt sowas nicht zu. Ich weiß auch nicht, was an dem Satz "Ziehen Sie sich bitte ein Hemd an" so schwierig ist. Die Busfahrer hier auf der Insel können das, die lassen so niemand einsteigen.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

20

Samstag, 11. Juni 2016, 18:43

Ein Pärchen kam, sie ordentlich im Stranddress, er ohne T-Shirt. So ging er auch ans Büffet.


Unverständlich, dass die Dame da nicht reagiert hat. Die hätte ihrem Mann klarmachen müssen, dass "oben ohne" in Restaurants ein absolutes NoGo ist. Ich habe aber auch das Gefühl, dass diese Art der hygienischen Rücksichtslosigkeit immer mehr zunimmt. Nicht nur bei Jüngeren, die das vielleicht "cool" finden, erstaunlicherweise auch bei der älteren Generation. Ich frage mich immer, ob die daheim auch mit freiem Oberkörper ins Restaurant oder Einkaufszentrum laufen :denk:

Auf Mallorca haben wir uns gegen den Besuch eines eigentlich schönen Restaurants entschieden, weil dort so ein Halbnackter in Pole - Position saß. Ich finde es eklig, den Schweiss fremder Menschen auf den Sitzmöbeln zu haben. Mal ganz abgesehen davon, dass nicht jeder Oberkörper wirklich sehenswert ist :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)