Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:44

Die Würfel sind gefallen

Zeit und Ort für den Urlaub stehen fest. Was steht bei Euch bei der Wahl des Hotels im Vordergrund? Lage, Verpflegungsart, Preis , Alter des Hotels, Umgebung, Publikum, Teppich im Zimmer, vergoldete Wasserhähne, Zimmerservice, Balkon, Meerblick ... usw. usf.

Ich habe früher immer zu der Fraktion gehört die sagt das Zimmer sei nicht wichtig, da man sowieso den ganzen Tag unterwegs ist. Das habe ich seit längerem schon revidiert. Meerblick muß nicht sein. Auf meinem Inselchen ist mir Landblick lieber, denn da guck ich auf die Palmen und hab ab Mittag bis abends Sonne. Das ist mir wichtiger als Meerblick.

Wie siehts bei Euch aus?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:51

ich liebe einen gewissen Luxus ,also das volle Program mit genug Fläche Suite zb. ist das minimum, Blumen und Früchte Korb einfach alles Flach Bildschirm mini Bar, Bade Mantel usw usw...

Ob ich mir das alles leisten kann ? 2 mal im Jahr unbedingt ich kürze meiner Frau einfach das Sackgeld. :klatschen:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:53

Das Hotel sollte zentral liegen. Als Single ist mir wichtig nicht in eine Einöde zu geraten. Meerblick sollte eigentlich sein weil ich das Meer liebe. Verpflegung sollte essbar sein auch wenn ich oft ausswärts essen gehe. Wenn es Animation gibt dann bitte dezent. Das Alter des Hotels ist egal. Hat ja nichts mit der Qualität zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (8. Januar 2009, 17:59)


Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Januar 2009, 18:03

Für mich ist in erster Linie die Lage des Hotels wichtig.... bin zu faul, lange Wege zum Strand absolvieren zu müssen. Ganz wichtig, das Hotel darf keine Bettenburg sein, 300 Zimmer wäre das höchste der Gefühle. Und ohne Balkon geht nichts.... :kuller: Meerblick ist schön aber nicht zwingend notwendig.
Das liebe Geld spielt leider auch eine ziemlich wichtige Rolle. :(

Jordan... tu bitte die gräßliche Spinne weg. :shocked:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

5

Donnerstag, 8. Januar 2009, 18:19

Ganz klar an 1. Stelle bei mir die Lage.
Direkt am Strand, nicht im dicksten Trubel, aber auch nicht so weit dorthin.

Das Essen muß auch stimmen, sehr wichtig. Wenn alles stimmt aber bei Verpflegung in der Gästebewertung bei TUI nicht 90% stehen kommt es nicht in Frage.

Immer Zimmer mit Meerblick, ein muß.

Genauso wichtig sind mir Strandspaziergänge und Ausflugsmöglichkeiten auch auf eigene Faust.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

6

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:27

Kommt drauf an, welche Art Reise es ist. Aber ich nehm mal an, es geht um einen Urlaub am Meer.

Wichtig ist mir die Lage des Hotels. Direkte Strandlage ohne Straße, etc. zwischen Hotel und Strand. Weit genug, dass man vom Trubel nichts mitkriegt, nah genug, dass man jederzeit Restaurants, Bars und idealer Weise auch Einkaufsmöglichkeiten hat. Und natürlich in einer Gegend, wo auch Ausflüge angeboten werden.

Die Bewertungen im Internet (HC, bei kleineren Hotels auch tripadvisor) sind auch wichtig. Erst über 80% positiven Bewertungen wird's für mich interessant.

Luxus brauch ich keinen. In den Ländern, wo ich in den letzten Jahren war (Thailand, Bali) reicht für mich 4* völlig. Auch neuere 3*-Anlagen sind ok. Neuere Hotels gewinnen bei mir i.d.R. gegen ältere. Ich mag das, wenn alles schön und gepflegt ist, und gerade in Asien gefällt mir der moderne, reduzierte Stil der neueren Anlagen besser.


Meerblick brauch ich allerdings keinen. Ich kann mir von Abends bis nach dem Frühstück am nächsten Tag merken, wie das Meer aussieht. :grin:
Außer natürlich, wenn ich einen Reisegutschein zur Verfügung hab, dann kann's ruhig Meerblick und ein Upgrade auf eine höhere Zimmerkategorie sein. :D

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:40

bei uns darf auf keinen Fall ein BUNKER mit zig Stockwerken sein, sondern immer eine Bungalowanlage, auch sehr wichtig direkt am Strand.. ich hab keine Lust bei 40 Grad ,endlose Unterführungen etc zu durchlaufen.

Das Essen sollte landetypisch, vielfältig, frisch sein, wenn nicht auch gut, dann nehm ich wenigstens ab... Sauberkeit, unter anderem das Wichtigste, ich hasse Pooltoiletten die wie 20 Jahre benutzt und nie geputzt aussehen. :übel:

Wo wir nie hingehen würden, ist eine Gästerate mit 90 % Russen :Günni: ,Never-Never, meine Lieblingsnation, da würd ich dann doch lieber zuhause bleiben.

So hat halt jeder seine Vorlieben und gut, das die Geschmäcker alle verschieden sind :klatschen: :klatschen:
errare humanum est ..

Thorben-Hendrik

unregistriert

8

Donnerstag, 8. Januar 2009, 20:51

Wenn es denn ein Strandurlaub ist direkte Strandlage und einen Pool und Garten in der Nähe......meist ist mir der Strand zu sandig...... :mecker:

Meerblick? Großes Zimmer? Balkon? brauchen wir nicht......dort sind wir nur zum Schlafen.

Essen ist wichtig und natürlich viel Abend-Unterhaltung entweder im oder ums Hotel - deshalb besser größere Anlagen mit entsprechendem Angebot.

Das Preis/ Leistungsverhältnis muss stimmen - Luxus brauchen wir nicht und wollen wir auch nicht bezahlen........also meist 4*

9

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:14

Wir haben hohe Ansprüche deshalb muss unser Hotel
eine direkte Strandlage haben , all inclusiv ist minimum am besten Ultra all, 5 Sterne sind immergut.
Tägliche Erneuerung der Bar , Strandtücher, einen Badesteg mit Liegen und gute Musik im Hotel, besonders Abends
Wir suchen immer Hotels die sich von der Masse etwas abgeben nicht der typische all Bunker , sonder architektonisch Ansprechend.
Wir pflegen ein Hotel , wo nicht nur Deutsche Urlauber ihren Jahresurlaub verbringen , sondern ein gemischtes Publikum herrscht.
Essen und Trinken ist für uns ein weiteres Kriterium, wenns Essen schlecht ist kann das Hotel gleich Einpacken
Transerzeiten sind uns egal , schließlich ist man im Urlaub.



:urlaub:
Reiseprofi im Bereich Türkische Rivera :grin:

10

Freitag, 9. Januar 2009, 02:22

Wenn es denn ein Strandurlaub ist direkte Strandlage und einen Pool und Garten in der Nähe......meist ist mir der Strand zu sandig...... :mecker:

Meerblick? Großes Zimmer? Balkon? brauchen wir nicht......dort sind wir nur zum Schlafen.

Essen ist wichtig und natürlich viel Abend-Unterhaltung entweder im oder ums Hotel - deshalb besser größere Anlagen mit entsprechendem Angebot.

Das Preis/ Leistungsverhältnis muss stimmen - Luxus brauchen wir nicht und wollen wir auch nicht bezahlen........also meist 4*
Also ich glaubs ja nicht T.H., aber bis auf den Balkon und das Essen gibt es nur Übereinstimmung mit deinen Wünschen/Anforderungen.

Beim Essen bin ich nur seit ca. 4 Jahren nicht mehr so darauf erpicht, dass es stimmen muss, weil ich sonst die tollen Restaurants in Hurghada nie kennen gelernt hätte.

Balkon ist ein Muss , denn ich kann sehr schlecht schlafen, wenn kein Fenster offen (in Bungalow's) oder die Tür geschlossen ist.
Der Strand und sogar der Pool sind praktisch vor der Tür, was will ich also mehr.

Aber ich bin ja auch Wiederholungstäter seit über 5 Jahren.

11

Freitag, 9. Januar 2009, 07:39

das Allerallerwichstigste ist eine direkte Strandlage, kurze Wege zum Strand zum Essen (am Liebsten der Fahrstuhl fährt fast bis in den Speisesaal :D )
Ein wenig Meerblick vom Zimmer aus ist nicht zu verachten, einen Pool bräuchte ich nicht, aber wenn er da ist, ist am Strand mehr Platz :P


LG Ute

12

Freitag, 9. Januar 2009, 10:28

Ein schönes großes Zimmer mit Balkon und Meerblick sind die ersten Kriterien beim Sortieren der Hotels,
die schon einen gehobenen Standard aufweisen sollen. :urlaub:
Strandlage, da ich gerne in aller Früh ins Meer schwimmen gehe und auch schon mal dort den Sonnenaufgang betrachte, ein herrliches Gefühl, da gehört einem das Meer meistens allein :mööööööp:
Hotels die ganz neu eröffnet haben, sind zwar günstiger, aber mit dem Service oder dem Essen hat es dann immer gemangelt
Neu renovierte Anlagen dagegen mit wunderschönen eingewachsen Gärten sind schon meine Favoriten.
Abends sollte die Möglichkeit gegeben sein zu bummeln, einkaufen, bisschen etwas trinken, jedenfalls nicht öde.
Eine nette Bar oder Disco :chaka: im Hotel, man möchte auch mit anderen Gästen in Kontakt kommen :cheers:
Da wir gerne im Spätherbst verreisen, achte ich natürlich auf Hotels die keine „Rentnerclans“ :ironie: beherbergen, die mit Unterhemden die Liegen reservieren und den ganzen Tag vor sich hin braten und gut im „Meckern“ sind :mecker:
Bei Städtereisen sollen die Hotels zentral, möglichst mit einen Pool oder Schwimmbad sein.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

13

Freitag, 9. Januar 2009, 20:10

sorry ich habe was vergessen ,der Frauen Anteil sollte mindestens 90% sein,dann gebe ich sogar Schatten und Liegen her. :klatschen: :yippie: :chaka: :Jippiiiiieeee: :TOP:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

14

Freitag, 9. Januar 2009, 20:13

eine der 90% Frauen bittet dich:

Jordan... tu bitte die gräßliche Spinne weg. :Na warte...: :mecker: :Na warte...:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

15

Freitag, 9. Januar 2009, 20:33

Wenn´s ein Bade/Ausflugsurlaub ist , dann sollte es direkt am Strand liegen ,Meerblick haben, Balkon oder Terasse sind wünschenswert, Kühlschrank/Minibar ,sowie in heissen Ländern eine Klimaanlage ,sind ein "muss".

Die Zimmer müssen sauber sein und die Sanitäranlagen funktionieren.Große Hotelanlagen sind nicht unseres.Je kleiner das Hotel ,ist desto lieber werde ich es buchen . Luxus ist gerne gesehen, aber nicht lebensnotwendig.

Animation ,Fitnessraum usw. brauche ich nicht. Wir können uns gut selber Unterhalten und fit bleiben wir durch Strandwanderungen und Ausflüge.

Das Hotel sollte nicht unbedingt am A.... der Welt liegen, im Umkreis von 20 Gehminuten hätten wir gerne einen kleinen Ort mit Lokalen, die dürfen gerne einfach sein, Hauptsache es gibt was Gutes zum Futtern.

Ist nicht zuviel verlangt, oder????

Liebe Grüße
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

16

Samstag, 10. Januar 2009, 08:08

Das Hotel sollte direkt am Strand liegen, schöne Zimmer haben, natürliche mit Meerblick. Wir lieben es auch ab und an bei der Animation zuzuschauen. Abends sollte man rausgehen können um einen Bummel durch Geschäfte zu machen. Gutes Essen ist natürlich sehr wichtig. Wir suchen uns kein Hotel aus das nicht mindestens 90 % Weiterempfehlung hat.

Lg. Martina
Martina

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

17

Samstag, 10. Januar 2009, 17:10

@tinchen



das könnte ein Fehler sein mit den 90% ,ich bin mit einem 94er auf die Schnauze gefallen und mit einem 76er auf Wolke 7 geflogen

gruss jordan
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

18

Samstag, 10. Januar 2009, 21:06

Also ich habe festgestellt, dass mit dem hohen Alter die Ansprüche steigen. ;)

Noch vor ein paar Jahren war mir das Zimmer relativ egal. Da hab ich
auch Gurkenzimmer gebucht und wollte Meerblick um jeden Preis. Jetzt
möcht ich ein schönes, geräumiges Zimmer haben und in erster Linie
Sonne auf dem Balkon, die bis abends meine müden Knochen nach dem
Duschen wärmt. Dabei ist es mir egal ob ich dabei in den Garten oder
aufs Meer gucke. Tja, so ändert sich die Einstellung. :)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Thorben-Hendrik

unregistriert

19

Samstag, 10. Januar 2009, 22:31

Also mit allem was bei 90% und mehr liegt hab ich nur schlechte Erfahrung gemacht..............dazu ist mein Geschmack zu un- Ottonormal.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

20

Samstag, 10. Januar 2009, 22:39

So unnormal oder exravagant hören sich Deine Auswahlkriterien doch gar nicht an.

Ich habe teilweise festgestellt, daß Hotels mit sehr vielen Stammgästen (die natürlich auch entsprechend positive Bewertungen abgeben) in meinen persönlichen Augen überbewertet sind und es durchaus bessere (z. B. neuwertigere, renovierte) Hotels in der gleichen Kategorie fürs gleiche Geld gibt, die allerdings einen schlechteren Bewertungsdurchschnitt haben. So ein Bewertungsschitt sagt zwar mit Sicherheit ein bißchen was aus, ist aber nicht das Nonplusultra. Man sollte schon immer genau schauen, ob so ein Hotel auch zu einem selbst und zu seinen eigenen Ansprüchen passt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)