Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. März 2010, 18:28

Wohnungstausch - ein Urlaubstrend?

Könntet Ihr euch vorstellen eure Wohnung oder Haus gegen eine andere Wohnung zu tauschen und dort euren Urlaub zu verbringen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Mittwoch, 3. März 2010, 18:30

So lange ich mir noch richtigen Urlaub leisten kann, sicher nicht!

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. März 2010, 18:37

Nein lieber nicht. Alleine die Vorstellung, was die Tauschfamilie da eventuell bei mir zuhause anstellt :Nope: :skeptisch:
Da geh ich doch lieber in ein Hotel :pfft:

4

Mittwoch, 3. März 2010, 18:38

Nein auf keinen Fall.

Ich brauch keine Herumstiardler und Fremden in meiner Wohnung.
Möchte auch nicht bei anderen Fremden in der Wohnung wohnen.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. März 2010, 18:43

keine Herumstiardler
Clouchen gibt es dieses Wort auch auf deutsch :tüte:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. März 2010, 18:52

Nöö,geht gar nicht, ich brauch (wie Clou) auch keinen, der in meinen Habseligkeiten rumstöbert :Nope:
Meins is meins........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

7

Mittwoch, 3. März 2010, 19:01

@Molly: stirln ... stöbern, kramen :dackel:

8

Mittwoch, 3. März 2010, 20:40

Nein das möchte ich gar nicht, da hätte ich Probleme mit der Benutzung meiner persönlichen Sachen.
In einer fremden Wohnung einen Urlaub zu verbringen, reizt mich nicht.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. März 2010, 22:06

ND, danke für die Übersetzung :corräkt:

Thorben-Hendrik

unregistriert

10

Mittwoch, 3. März 2010, 22:14

Niemals! :thumbdown:
Ich möchte keinen in unserer Wohnung und ich möchte auch in keine Wohnung von Anderen.... :Nope:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. März 2010, 01:05

Nee, das wäre nichts für mich. Weder als Mieter noch als Vermieter. Ein Fremder in meinem Bett, auf meinem Klo, in meiner Küche, in meiner Dusche? Unvorstellbar für mich. Ich kann einem Gast zwar sicherlich etwas Behaglichkeit in meiner Wohnung bieten - aber in welchem Zustand bekomme ich meine 4 Wände dann zurück?!? Und ich selbst würde mich in einer fremden Wohnung auch eher wie ein Eindringling fühlen.

Für mich wäre das keine Urlaubsoption. Es sei denn, wir besuchen Freunde, die wir schon ein bißchen kennen. Aber bei wildfremden Leuten die Wohnung nutzen oder die eigene Wohnung Wildfremden zur Verfügung stellen - never :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. März 2010, 09:33

Wie es scheint sind wir da alle einer Meinung, aber es muß Leute geben die das (gerne) machen. Wahrscheinlich aus finanziellen Gründen , wenn man die Wohnung tauscht fallen schon mal die Hotelkosten weg und Essen muß man zu Hause auch, bleiben nur noch die Anreisekosten.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

13

Donnerstag, 4. März 2010, 09:35

RE: Wohnungstausch - ein Urlaubstrend?

Könntet Ihr euch vorstellen eure Wohnung oder Haus gegen eine andere Wohnung zu tauschen und dort euren Urlaub zu verbringen?


Nein.

Die Günde sind alle schon genannt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

14

Donnerstag, 4. März 2010, 09:38

RE: RE: Wohnungstausch - ein Urlaubstrend?

Könntet Ihr euch vorstellen eure Wohnung oder Haus gegen eine andere Wohnung zu tauschen und dort euren Urlaub zu verbringen?


Nein.

Die Günde sind alle schon genannt.
Dito! :TOP:
:urlaub1:

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. März 2010, 09:44

Ich schließe mich euren Meinungen auch an. Never! :Nope:

Bei uns wird jetzt von der Kirche Werbung gemacht zwecks Unterbringung beim Kirchentag. Jedes freie Bett wird benötigt. Ich will aber keine wildfremden Leute in meiner Wohnung auch wenn ich zu Hause bin. :Nope:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 4. März 2010, 09:45

Fitschi - das denke ich auch. Es gab mal eine Doku darüber - der Trend geht nach oben, meistens waren die Kosten der ausschlaggebene Grund.
Die Meisten Tauschwilligen waren Familien mit mindestens zwei Kindern und mehr.

17

Donnerstag, 4. März 2010, 09:55

Ich schließe mich euren Meinungen auch an. Never! :Nope:

Bei uns wird jetzt von der Kirche Werbung gemacht zwecks Unterbringung beim Kirchentag. Jedes freie Bett wird benötigt. Ich will aber keine wildfremden Leute in meiner Wohnung auch wenn ich zu Hause bin. :Nope:


Das sehe ich ein bisschen anders.

Ich habe viele Jahre, als meine Töchter noch klein waren, ein Zimmer als DZ zur Hannover Messe und zur Cebit vermietet. Hatte nie Pech mit meinen Gästen . Dabei sind immer 3 Wochen Ferienhaus an der Nordsee rausgesprungen.

Hab auch schon mal einen jungen ausländischen Studenten bei mir für 3 Monate gehabt unentgeldlich, auch hier hatte ich keine Probleme.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. März 2010, 10:06

Ich habe viele Jahre, als meine Töchter noch klein waren, ein Zimmer als DZ zur Hannover Messe und zur Cebit vermietet. Hatte nie Pech mit meinen Gästen . Dabei sind immer 3 Wochen Ferienhaus an der Nordsee rausgesprungen.


Hier ist die Lage ein bißchen anders, es geht um einige Nächte mit Frühstück unentgeltlich.
Im übrigen halte ich es wie alle anderen hier. In meiner Wohnung hat bei meiner Abwesenheit niemand was zu suchen und ich würde mich in einer fremden Wohnung unbehaglich fühlen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

19

Donnerstag, 4. März 2010, 10:20

Hab ich schon verstanden Omira.

Für mich ist es ein großer Unterschied ob ich die Wohnung tausche, sowas würde ich nie machen, wie ich auch hier geschrieben habe. Aus den gleichen Gründen die hier fast alle User genannt haben.

Oder ob ich sie für ein paar Tage kostenlos zur Verfügung stelle ich aber zumindest morgens Nachmittags und abends selbst auch da bin.

Aber das ist natürlich auch und ein Glück bei jedem anders.

Ich meinte mit meinem....das sehe ich ein bisschen anders.... auf Sommerdreams Beitrag.....das es eben für mich ein großer Unterschied ist.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 4. März 2010, 11:16

Ganz sicher nicht.
Auch wenn ich in meiner Wohnung ein Raum hätte in dem ich alles Private (Briefverkehr, Sparbücher etc.) wegschließen könnte.
Alleine der Gedanke, dass für mich fremde Menschen mein Bad benutzen, geschweige dem in meinem Bett schlafen oder meine Dinge des täglichen Lebens benutzen? Niemals.
Wir hatten schon mal eine Finca auf Mallorca im Urlaub gemietet. Das war einerseits schön, weil man ein tolles Haus hatte. Andererseits war es zwar ein Ferienhaus und dennoch war viel Privatkram von den Leuten dort. Das war mir unangenehm.
Ich setze sogar noch einen drauf :ironic: .... Freunden würde ich erst recht nicht meine Bude überlassen und möchte auch niemals in deren Bude wohnen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.