Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 629

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 21. Februar 2010, 22:12

Sina, :go:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 21. Februar 2010, 22:13

Also im letzten Jahr im Wyndham Hotel roch das Shampoo und das Duschgel identisch nach Fruchtbonbons. Kam aus Spender im Bad. Ich vermute es war das gleiche.

Ich habe es dann benutzt um meine Bikinis auszuwaschen. Ich nehme immer alles von zu Hause mit.

23

Sonntag, 21. Februar 2010, 22:18

Ich vertrete ja die Meinung, dass Shampoo und Duschgel von den Inhaltsstoffen sowieso gleich ist. Ins Shampoo kommt allerdings noch ein Zusatz rein, der in den Augen brennt. :grin:

24

Sonntag, 21. Februar 2010, 22:21

@Sina
Das ist nur noch zu toppen von den Unternehmen, die meinen, Kugelschreiber wären ein geeignetes Werbemedium :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 21. Februar 2010, 22:23

@ ND:
Angesichts Deiner nicht vorhandenen Wallemähne bist Du auch der ideale Shampookonsument und -bewerter :muah:

Hotelshampoo ist meistens "Klomp" (schwäbisch für "Scheißdreck"). Zumindest bei langen und pflegebedürftigen Haaren. Ob ich mir nun einen Strohballen auf den Kopf schnalle oder meine Haare mit 08/15 - Hotelshampoo wasche - das Resulat ist identisch :ironic:

@ cuate: Ja - und Kaffeebecher. Ich kann mich totschmeißen mit den Dingern. Wahnsinnig originell :batsch: Kürzlich habe ich mir mal wieder ein Menü von Mc Donalds geholt (kommt alle paar Monate mal vor :verlegen2: ). Da gibt es derzeit auch Kaffeebecher als Gratisbeigabe. Das Mädel an der Kasse konnte gar nicht verstehen, daß ich keinen Kaffeebecher will :grin:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

26

Sonntag, 21. Februar 2010, 22:24

Sind das Kugelschreiber nicht?! Immerhin steht der Firmenname drauf und ein Kuli kostet nicht viel.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 21. Februar 2010, 22:29

Ja, ein Kuli kostet nicht viel. Aber ein kleiner, batteriebetriebener Ventilator auch nicht. Oder eine Gepäckwaage mit Firmenlogo. Oder ein Feuerzeug. Oder ein Aschenbecher. Aber wir schweifen ab und ich bin schuld :tüte: ...wäre schon einen eigenen Thread wert :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

28

Sonntag, 21. Februar 2010, 22:29

Mit Masse erreicht man alle möglichen Leute, weniger die eigentliche Zielgruppe. Siehe Beispiel von Sina: Kugelschreibersammler.
Einigen wir uns darauf, dass 50 Prozent aller Werbeausgaben herausgeschmissenes Geld sind?
Nur weiß keiner, welche 50 %. ...

Oder um zum Thema zurückzukommen: Wer bucht denn die Hotelkette, weil er dort Duschshampoos & Co. vorgefunden hat? Bewußt oder unbewußt?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (21. Februar 2010, 22:31)


29

Sonntag, 21. Februar 2010, 22:32

Wir bewegen uns vom eigentlichen Thema weg. Aber weil's so interessant ist:

Wahrscheinlich sind sogar weit mehr als 50% rausgeschmissenes Geld. Wenn ich an meine Kugelschreiber-Lade zu Hause denke. :tüte:
Ein Österreichischer Sportartikelhändler spricht von einer gelungenen Werbeaktion, wenn er einen Rücklauf von 1% hat. D.h. auf 100 gedruckte Kataloge (als Zeitungsbeilage oder Postwurfsendung) mit Gutscheinen drinnen, kommt 1 Gutschein retour.

Unbewusst könnte es schon sein, dass die Aufmachung und Qualität der Kosmetika Einfluss auf das Buchungsverhalten hat. Je teurer das Hotel, desto mehr wird auch auf solche Kleinigkeiten Wert gelegt. Und wenn ich das Marriott Duschgel auch zu Hause verwende, weil ich im Urlaub jeden Tag eines eingesackt hab, bleibt mir die Marke in Erinnerung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (21. Februar 2010, 22:34)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 21. Februar 2010, 22:33

Mehr als 50%, wage ich zu behaupten. Weil die Zielgruppe nicht punktgenau angesprochen wird und die Kreativität feht - und ein gutgemeintes Werbegeschenk sich still und bescheiden in die endlose Reihe der anderen langweiligen Geschenke einreiht... :rolleyes:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

31

Sonntag, 21. Februar 2010, 22:33

@Sina
Den mit "Zuckersüße" hättest Du aber ruhig nehmen können - und sei es zum Weiterverschenken :HC:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 21. Februar 2010, 22:34

Bei Lehrgängen von einem großen Autokonzern gibt es Kulis von Lami. Die läßt man sich gefallen.



Im Sofitel Dorint gibt es auch Kosmetik von einer Nobelmarke. Ich hab mich nicht getraut die mitzunehmen. :Nope:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 21. Februar 2010, 22:36

@ cuate: Ich verschenk doch keine Mc Donalds - Kaffeebecher :grin: :grin: :grin: So viele Feinde habe ich nun auch wieder nicht :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

34

Sonntag, 21. Februar 2010, 22:45

Zum Thema "Werbegeschenke" könnt Ihr euch jetzt hier austoben :ironic: - hier geht es weiter zum Thema "Hotelkosmetika" :dackel:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 21. Februar 2010, 22:57

@ tequila:

Stimmt, Duschgel und Shampoo riechen oft identisch, haben zwar meist andere Farben, aber gleiche Konsistenz. In manchen Hotels hängen ja am Waschbecken und in den Duschen auch Seifenspender. Aus Gründen des Umweltschutzes zwar sicherlich besser als die kleinen Einwegpackungen - aber ich mag die Dinger trotzdem nicht. Da fühlen sich Bakterien so richtig wohl und wer weiß schon, wann die Spender zuletzt vernünftig gereinigt wurden... :hmpf:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

36

Sonntag, 21. Februar 2010, 23:01


Viele Leute haben ja das "Beutelrattensyndrom" (immer wieder schön auf Messen zu beobachten): Da wird alles eingesteckt. Der 50. Kugelschreiber, das 10. Mousepad und das 80. Päckchen Gummibärchen - alles muss mit. Als ob man nicht mit 20kg Prospekten schon genug zu schleppen hätte :batsch:


Und italienische Trüffelsalami :verlegen2: :sorry:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 21. Februar 2010, 23:11

Benutze auf Reisen immer meine eigenen Produkte, meine Haut reagiert sonst richtig sauer. Das vorhandene Dusch/Shampoo benutze
ich dann auch hauptsächlich für die kleine Handwäsche, T-Shirt o.ä.

Ich nehme sie auch gerne mit nach Hause um dann meine Produkte umzufüllen für die Kurzreisen bzw. Geschäftsreisen.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 25. Februar 2010, 13:15

Bei Kosmetik bin ich ganz eigen. Da bin ich absolut nicht experimentierfreudig. Nicht mal beim Haarshampoo und ganz sicher nicht bei Produkten für Gesicht und Körper.
Allerdings nehm ich so manches mit. Sammelzwang sozusagen oder Trophäensammlung? :hehe:
Ich habe in meinem Bad ein riesengroßes Glas mit Deckel, da wandert das alles rein.
Duschhauben funktioniere ich während des Urlaubs um für die Fußpflege. Füsse dick eincremen, Duschhaube drüber, Socken drauf und einwirken lassen. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 28. Februar 2010, 12:26

Hab mal einige Bilder aus der Galerie von Kosmetikartikel rausgesucht.

Zum Vergleich - wie unterschiedlich das Angebot doch sein kann...

[gallery]23959[/gallery][gallery]21874[/gallery]
Privilege Aluxes - Mexiko Isla Mujeres


[gallery]22329[/gallery][gallery]22327[/gallery]
El Castellano Hotel - Mexiko Merida


[gallery]21326[/gallery]
Royal Suites Yucatan by Palladium - Mexiko Riviera Maya


[gallery]19817[/gallery]
Sensimar Makadi, Ägypten - Makadi


[gallery]7667[/gallery][gallery]7668[/gallery]
Mandarin Oriental - Malyasia Kuala Lumpur


[gallery]17740[/gallery]
Sol y Mar Paradise Beach - Ägypten - Safaga


[gallery]14898[/gallery]
Lindner Hotel & Spa Binshof - Deutschland - Speyer


[gallery]14820[/gallery]
Aquamarine Resort, Ägypten


[gallery]10651[/gallery]
Sheraton Algarve Hotel - Portugal


[gallery]14452[/gallery]
Steigenberger Hotel Deidesheim, Deutschland, Deidesheim


[gallery]15975[/gallery]
Westin Poinsett Hotel - USA Greenville


[gallery]13276[/gallery][gallery]13274[/gallery]
Royal Blue Resort & Spa, Kreta, Panormo


[gallery]477[/gallery]
Hilton Dresden - Deutschland


[gallery]12970[/gallery]
Barcelo Asia Gardens Hotel - Spanien, Benidorm


[gallery]8484[/gallery][gallery]8486[/gallery]
Xona Resort Suites Scottsdale - USA


[gallery]8243[/gallery]
Hotel Neptuno Valencia - Spanien Valencia


[gallery]6744[/gallery][gallery]6742[/gallery]
Hilton Sorrento Palace - Italien


[gallery]6337[/gallery]
Hampton Inn & Suites® Greenville Hotel - USA- South Carolina
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

40

Montag, 1. März 2010, 11:34

Hier noch weitere Bad-Utensilien

[gallery]6002[/gallery]
Grand Hotel di Como - Italien - Como


[gallery]4763[/gallery][gallery]4762[/gallery]
Divani Apollon Palace & Spa Hotel - Griechenland - Athen


[gallery]4462[/gallery]
Crowne Plaza Stabiae Sorrento Coast - Italien


[gallery]2644[/gallery]
The Margi Hotel, Griechenland, Attika


[gallery]636[/gallery]
Mercure Airport Hotel, Berlin Tegel
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.