Du kannst mit Kind nicht zum Galadinner, Du kannst mit Kind nicht zum Tanzen, Du kannst mit Kind nicht mal in den Salon oder die Show!
Und sonst gibt es ja nix auf dem Schiff.........bummeln an Deck kannst Du ja auch nicht mit Kind....
Du kannst je nach Reederei, mit Kind noch nicht mal an alle Pools....ich finde das

aber mit Kind ist das vielleicht nicht so doll.....
Soweit ich weiss dürfen Kinder mit Windeln nur in einen Babypool........nicht in den regulären...das dürfte überall so sein auf den Schiffen, aus hygienischen Gründen
Kreuzfahrschiffe....sind einfach nicht wirklich familienfreundlich....die versuchen nur in der Werbung das ein wenig raus zu stellen....in der Praxis kenne ich keine Reederei die wirklich Familienfreundlich ist....jedenfalls nicht so wie die meisten Hotels....geht auch gar nicht.....das gehobene ältere Klientel lässt das gar nicht zu.
Das Kind hat keinen Strand zum Buddeln und plantschen.
Es ist älteres Publikum an Board. Kaum andere Kinder.
Du dockst irgend wo an und willst dann mit Kind auf die Ausflüge
Wenn nicht, dann ist an Board alles geschlossen....nur ein Notfallrestaurant hat auf.....weil alle den ganzen Tag weg sind...auch die Kinderbetreuung ist zu.
Die Kinderbetreuung ist auch meist nur sehr stundenweise....manchmal nicht täglich....oft nicht in deutsch.....sei auch da vorsichtig.....
Allein bei dem Gedanken, dass Du quasi nonstop Angst haben musst, das der Kleine über Board fällt würde mich beunruhigen....Du kannst gar nicht so schnell schauen wie der irgend wo rein oder runtergefallen ist..........ein Schiff ist per se nicht kindertauglich.....überall Stufen Schächte und offene Luken....
Hinzu kommt die Minikabine.....ohne Platz für das Kind...die haben nahezu IMMER unter 20qm inklusive Bad!
Nein, also ein Kinder-Hotel ist um längen besser!
Ich liebe Kreuzfahrten weil KEINE Kinder an Board sind......und das hat sicher auch Gründe....
Überlege also gut!