Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Dezember 2009, 01:47

Musik am Strand und Pool?

In den meisten Hotels läuft am Pool und am Strand Musik.

Nun ist die Frage: Wünscht sicht das der Gast das übehaupt?

Wie ist das bei Euch? Musik oder eher nicht? Kann es Musik sein - wenn ja, eher "chillige" oder doch "Stimmungs-Musik"?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Dezember 2009, 08:08

Am Pool kann von mir aus Musik sein. Am Strand will ich aber meine Ruhe. Leider schallt aber die Musik oft bis dorthin herüber. Meistens ist es aber ein Griff ins Klo. Bitte keine Ententänze oder ähnliches. Wenn ich in Lateinamerika bin will ich auch lateinamerikanische Musik hören. Ob Stimmung oder nicht sollte der Tageszeit angepasst sein.

3

Samstag, 12. Dezember 2009, 09:21

Da ich nie am Pool liege ist es mir dort egal.

Den Pool benutze ich nur um mich zwischendurch mal abzukühlen wenn mir das Meer zu warm ist.

Am Strand hatte ich bisher immer Glück, es gab keine Beschallung durch Musik.

Wenn es unbedingt Musik sein soll dann würd ich chillige in jedem Fall vorziehen.

Unter Stimmungsmusik verstehe ich sowas wie " Ballermannhits " Micky Krause oder so....Ich hoffe ihr wißt was ich meine. :mööööööp:


Da reichts mir schon wenn ich davon in der Werbung was erwische.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Dezember 2009, 10:04

Ich liege auch nicht am Pool, gebe aber zu, ab und an die Poolbar zu besuchen.Stimmungsmusik muss nicht zwangsläufg Ballermann sein. Chillige Musik errinnert mich eher an Kaufhausmusik. Dann lieber Lambada anstatt Einschlafmusik.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (12. Dezember 2009, 10:05)


5

Samstag, 12. Dezember 2009, 12:49

Absolut unnötig für mich, Lärmbeschallung gibt es das ganze Jahr. Im Urlaub bevorzuge ich daher "lautsprecherfreie" Umgebung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Samstag, 12. Dezember 2009, 13:03

Wenn ich in Lateinamerika bin will ich auch lateinamerikanische Musik hören. Ob Stimmung oder nicht sollte der Tageszeit angepasst sein.

Das trifft es auch für mich ganz genau! :TOP:
In meinem letzten Urlaub hatte der DJ vom Animationsteam da seine eigenen Vorstellungen, mit welcher Musik er den Strand beschallte: Sein (persönlicher) Geschmack war "Root-Reggae", Reggaeton usw. Alles eine Art von Techno bzw. ein monotoner Synthesizer-Sound. Ich habe ihn nach einer Weile dann gebeten, auch einmal Bachata oder Merengue zu spielen, da nicht jeder der Gäste 20 Jahre alt ist. Das hat er auch gemacht, und das fand bei sehr vielen anderen Gästen, davon viele Dominikaner, großen Anklang! Beschallung am Strand finde ich gut und mag es, allerdings muß es auch Ecken geben, wo keine Musik läuft, sondern Ruhe herrscht.
:urlaub1:

7

Samstag, 12. Dezember 2009, 14:34

Am Pool ist mir die Musik ziemlich egal, da ich/wir "Strandlieger" sind. Zum Glück hatten wir dort noch nie Musikbeschallung. Unsere Teenies haben dafür ihre MP3-Player dabei .... natürlich mit "Ohrstöpseln" :ironic: . Im Pool halte ich mich allenfalls in der "Animationspause" auf, um auf der Luma zu lümmeln.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. Dezember 2009, 15:01

Jodeln oder Alphorn ist ok :corräkt:
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. Dezember 2009, 15:02

Wenn ich in der Schweiz wäre dann wär das okay. :TOP: In der Karibik wär das nix

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

10

Samstag, 12. Dezember 2009, 17:36

Zum Glück gibts bei uns meistens einen Ruhe und Animationspool..

Solange es kein Technogewummere oder Gekreische ist, ist es mir relativ wurscht was gepielt wird--Am Strand möchte ich keine Musikbeschallung, da reicht das Rauschen der Wellen, deswegen sind mer ja auch weg.. ;)
errare humanum est ..

11

Sonntag, 13. Dezember 2009, 10:30

Wenn ich am Strand liege brauche ich nicht gerade Musik,hier möcht ich die Umgebung und das Urlaubsgefühl ohne Lärmpegel geniessen.Am Pool,naja,wenns nicht gerade Discolautstärke hat,sondern vielleicht nur an der Poolbar,ist es in Ordnung.Aber ich halt das nicht aus wenn zur lauten Musik auch noch ein Animateur mit Micro rumläuft . :Nope:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

12

Sonntag, 13. Dezember 2009, 16:32

Leise Hintergrundmusik (vielleicht von der Poolbar) am Pool ist OK. Kommt zwar selten vor, dass wir am Pool liegen, aber wenn, dann möchte ich es doch einigermaßen ruhig haben. Am Strand gilt eigentlich das Gleiche.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

13

Montag, 14. Dezember 2009, 11:09

Musik an Strand und/oder Pool?
Für mich absolut unvorstellbar ...
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

14

Montag, 14. Dezember 2009, 13:03

Leise Hintergrundmusik (vielleicht von der Poolbar) am Pool ist OK. Kommt zwar selten vor, dass wir am Pool liegen, aber wenn, dann möchte ich es doch einigermaßen ruhig haben. Am Strand gilt eigentlich das Gleiche.


dieses Wort trifft es genau :TOP:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

15

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 13:18

XXX für keine Musik.

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 13:28

Hintergrundmusik - aber bitte auch nur an einem Teil des Pools - es muß nicht unbedingt die gesamte Fläche
beschallt werden.
So hat dann jeder die Wahl - mit oder ohne Beschallung - gleiches würde ich mir am Strand auch wünschen. :corräkt:
Ich verzichte nämlich gerne ganz auf Musik :corräkt:

Jordan26

Insider Amigo

Beiträge: 852

Wohnort: Basel

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 13:50

die Musik aus dem Film Spiel mir das Lied vom tot wäre doch angebracht im Pool Bereich.
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

Thorben-Hendrik

unregistriert

18

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 22:02

Absolut ätzend....jeder kann sich einen MP3 Player leisten....wenn er Musik will :thumbdown: :thumbdown:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 15:38

.... nur manche leisten sich lieber einen Ghettoblaster und nehmen ihn zum Strand mit. Wenns dann auch noch ein öffentlicher Strand ist, kann man nur noch auf einen kleinen, aber sehr starken und temporären Sandsturm hoffen ..... :verlegen2: :kuller: oder schlimmstenfalls einen Ortswechsel vornehmen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 2. Juni 2010, 22:58

.... nur manche leisten sich lieber einen Ghettoblaster und nehmen ihn zum Strand mit.


Das kommt dann besonders "gut", wenn der Ghettoblaster mit zum Pool gebracht wird und sich mit der Animationsmusik mischt :batsch:

Ich möchte am Strand gerne das Meer hören und die Palmen, die im Wind rascheln. Aber keine Musik. Etwas landestypische Musik am Pool ist ok, solange die Lautstärke erträglich bleibt und nicht das gesamte Hotelgelände beschallt.

In Mexiko hatten einige Gäste (Mugbesitzer wahrscheinlich :cool: ) den "glorreichen" Vorschlag gemacht, den kuscheligen Privatstrand von unserem Hotelbereich zu beschallen. Prompt wurden seitens der Hotelleitung Lautsprecher besorgt. Die Lautsprecher waren bestimmt auch teuer, sie waren als Steinbrocken getarnt und von guter Qualität. Normale Steine als Deko wären mir persönlich allerdings lieber gewesen.

Zwar wurde nur dezente Loungemusik gespielt - aber irgendwie wollte die so gut wie niemand dauerhaft hören. Das "Problem" ließ sich aber schnell beheben: Einfach 2-3 Kissen von den Strandbetten davor und die Lautsprecher von den LIegemöglichkeiten wegdrehen und schon war Ruhe :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ähnliche Themen