Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Samstag, 23. März 2013, 17:56

Krater-Hotel in China

Direkt in einen Kraterrand gebaut, soll auf der Sheshan - Insel vor Shanghai ein 5-Sterne-Haus mit 370 Zimmern 2015 eröffnen.

Ein paar optische Eindrücke: http://www.spiegel.de/fotostrecke/hotel-…ecke-94747.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 25. August 2013, 13:50

kam diese Woche ein Bericht im Radio.... übernachten in einem Weinfass

http://www.schlafen-im-weinfass.de/
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shannoir« (25. August 2013, 13:55)


103

Sonntag, 25. August 2013, 13:54

Dieses geplante Hotel fällt aus dem Rahmen:

http://www.bild.de/reise/hotels/architek…35804.bild.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

104

Sonntag, 25. August 2013, 14:01

kam diese Woche ein Bericht im Radio.... übernachten in einem Weinfass


Das findest Du jetzt auch in meinem Heimatdorf. Hier ein Bericht der Lokalzeitung.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

105

Sonntag, 25. August 2013, 15:48

ONJOWEWE "HOUSE IN THE ROCKS" LODGE / Namibia

Die Onjowewe „House In The Rocks“ Lodge ist auch als "Das Filmhaus" bekannt. 2004 von der Familie Burger als Kulisse für den Film "The Trail", besser bekannt als "La Piste", gebaut. Nach den Dreharbeiten wurde das Filmhaus renoviert und in eine Übernachtungsmöglichkeit der besonderen Art verwandelt. Die Lodge besteht aus 3 individuell eingerichteten Gästezimmern.

Dazu gibt es einen offenen Wohn- und Essbereich, BBQ Einrichtungen, eine voll ausgestattete Küche mit Gasherd und einen Pool mit großem Liegedeck. Strom gibt es nicht. Licht am Abend wird nur durch Petroleumlampen, Fackeln und Kerzen erzeugt.


shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 25. August 2013, 17:02

schlafen im Koffer.... hier möglich
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 29. August 2013, 00:00

steht in Moskau

Sleepbox Hotel Tverskaya

http://www.detail.de/daily/modular-sleep…verskaya-21684/
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

108

Samstag, 31. August 2013, 18:41

:denk: Gab's das schon!?

Ich find den >> Stiefel << genial :chaka:

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

109

Freitag, 6. September 2013, 13:01

In Planung:

Wohnen im Luftschiff-Hotel Graf Zeppelin
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

110

Montag, 14. Oktober 2013, 14:39

Hotel für Autoliebhaber

Im V8 Hotel in Stuttgart kann man in einem Mercedes 280 übernachten.
Idealerweise befindet sich das Hotel unweit des Meilenwerks, einem bekannten Oldtimer-Zentrum der Region.
Für 175,--/Nacht kann der Gast aus den zehn Themenzimmer des 4* Hauses wählen. Rennsport Zimmer mit Siegertreppchen oder vielleicht die Tankstellen Suite mit Zapfsäulen und Herbie Bett .... oder gar den Cadillac DeVille im Autokino-Zimmers?
Ganz abgefahren nächtigt man im Waschstraßen-Zimmer zwischen Bürstenwalzen und einem Programmterminal süß schlummernd im Rumpf eines Mercedes 280.
Ich glaub das wär meins. :ironic:


Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

111

Freitag, 1. November 2013, 13:56

Übernachten zum "pay as you wish" bei dem die Gäste als Gegenwert hinterlassen was sie für angemessen halten
geschlafen wird in einem Kanalrohr hier
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

112

Freitag, 1. November 2013, 14:17

und dieses 'Bubble' Hotel steht in Estland

....
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

113

Dienstag, 5. November 2013, 20:55

Im gewissen Sinne auch ausgefallen. Zumindest der Name. Bei meiner Urlaubsplanung bin ich auf das

Hotel Beachbums gestoßen

in Lajares auf Fuerteventura aufmerksam geworden. Vielleicht ist die Namenswahl ja international?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

114

Dienstag, 3. Dezember 2013, 18:21

Äußerst grenzwertig

Da wird ein Hotel in Südafrika in einem Slum angeboten. Damit es den Gästen aber an nichts mangelt, sind Fußbodenheizung und WLAN im Slum-Luxushotel dabei. Der Slum wurde eigens erbaut, um zu viel Nähe zu vermeiden:

http://www.rundschau-online.de/rund-um-d…2,25509308.html

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 3. Dezember 2013, 18:33

Nicht Grenzwertig sondern wiederlich

Ich finde es abartig so etwas anzubieten, zumal die armen Leute nicht unweit weg wohnen .....absolutes NOGO :Nope: :mecker:

116

Donnerstag, 24. April 2014, 00:08

Ein Hotelturm aus Schiffscontainern

Knallbunt, auffällig und sehr kreativ: So sieht der Entwurf für das Hotel „Hive Inn“ aus,
den ein Architekturbüro in Hong Kong gerade veröffentlichte.

Quelle + Bericht inkl. Bilder: bild.de

http://www.bild.de/reise/hotels/hotel/je…66840.bild.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

117

Montag, 28. Juli 2014, 16:49

Urlaub im Weinfass

Welch herrlicher Gedanke!
Im Hotel Lindenwirt in Rüdesheim am Rhein kann man in einem der sechs umgebauten 6000 l Fässern übernachten.
Allerdings sind die Betten, die sich in den Wölbungen links und rechts der Weinfässer befinden jeweils nur 1, 85 m lang.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (28. Juli 2014, 16:53)


ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 29. Juli 2014, 09:30

Vor einigen Jahren habe ich mal einen Urlaub in Lara gemacht im Hotel Kervansaray. Da hat ein Architekt einen freuchten Traum gehabt. Alles in Beton, Glas und Holz mit klaren modernen Stukturen (Bauhaus auf modern) und manchmal wahnwitzigen Einfällen! Nur Kunst und Alltag passen nicht immer zueinander und das wird einem auch schnell klar in diesem Hotel. Und dolche Bauweise ist keinesfalls wetterfest, habe selten erlebt dass ein Hotel so undicht ist bei Regen!

119

Dienstag, 29. Juli 2014, 13:43

was ist den nun so einzigartig an diesem Hotel? ich habe es mir angeschaut aber irgendwie nicht verstanden was daran so besonders sein solL!


edit by cuate: Zitat entfernt, da Bezug auf vorhergehenden Beitrag.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (30. Juli 2014, 13:01)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

120

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:06

...welches denn von den beiden....

.....ich ermute das bunte, oder :denk: aber im eröffnungsjahr war auch das lara beach, trotz unauffälliger bauweise nicht regendicht :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.