Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Dezember 2008, 01:22

Deine Traumziele 2009

Deine Traumziele 2009?

Insgesamt 26 Stimmen

50%

ich bleib in Europa (13)

15%

Nordamerika/Kanada (4)

12%

Südamerika (3)

38%

Asien (10)

12%

Afrika (3)

8%

Australien/Südsee (2)

8%

ich bleib zuhaus und geh nicht raus (2)

Hat jemand schon gebucht?Wenn ja wo solls denn hingehen 2009?

Oder ist man noch am träumen und unentschlossen?Welcher Kontinent zieht euch magisch an?

Für mich steht auf jeden Fall mal Kanada fix am Programm.Städtereise sollte Stockholm oder Dublin sein.

lg
Clouchen
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen75« (28. Dezember 2008, 09:00)


2

Sonntag, 28. Dezember 2008, 11:13

Seit einer Bali-Reise vor 6 Jahren zieht's mich immer wieder nach Asien. Nachdem wir in den letzten Jahren Thailand (Koh Samui, Hua Hin, Khao Lak, Krabi, Bangkok) erkundet haben, geht's diesmal nach Vietnam. Am 1. Mai bringt uns Emirates via Dubai nach Bangkok. Von dort geht's mit Air Asia nach Hanoi. Die weiteren Stationen sind Hoi An, Hue und Ho Chi Ming City (ehem. Saigon). Am Rückweg wird am Weekend Market in Bangkok noch tüchtig eingekauft. Und am 31. Mai sind wir wieder im Lande.

Der Traum an der Sache ist vor allem die Länge des Urlaubes. Ich war noch nie 4 Wochen am Stück weg. Ich freu mich schon jetzt auf die Dialoge im Büro.

"Ich bin im Mai nicht da." :P
"Wann genau im Mai?" ?(
"Was soll die Frage?, Welchen Teil von "Mai" hast Du nicht verstanden???" :D

Außerdem geht's im Feb. nach Amsterdam, im März nach Ulm, im April nach Bremen, im Oktober nach Südfrankreich in den Languedoc und im Dezember ins vorweihnachtliche New York. :thumbsup:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Dezember 2008, 12:23

Se

"Ich bin im Mai nicht da." :P
"Wann genau im Mai?" ?(
"Was soll die Frage?, Welchen Teil von "Mai" hast Du nicht verstanden???" :D



Wie sagt man in Bayern? Jo Mai. :D

Gebucht habe ich noch nicht. Letztendlich wird es wohl auf eine Spontanbuchung - also so einer Entscheidung die innerhalb 4 Wochen fällt - hinauslaufen. :rolleyes:

Momentan wirklich noch keinen Plan - aber Sonne muss es sein.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Dezember 2008, 19:01

Also ich arbeite Ende Mai genau 3 Tage. Den Rest Mai bin ich in Mexico. Das sind zwar keine 4 Wochen aber mit dem Feiertag kommt es so aus. Leider habe ich oben nix zum ankreuzen denn Mittelamerika und Karibik fehlt in der Umfrage. :hmpf:

5

Montag, 29. Dezember 2008, 16:32

Gebucht haben wir im Juli. Wir sind vom 02. März an wieder 3Wochen in Ägypten/Hurghada.
Damit zum siebten Mal als Stammgast im gleichen Hotel. :urlaub:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Dezember 2008, 17:02

Ich bin im Februar eine Woche in der Türkei-Mädelstrip mit 24 Frauen.... :P


Mädel-Strip oder Mädels-Trip :shocked:

Bei mir steht bis jetzt nur 1 Woche Südböhmen, Treffen mit alten Freunden fest.... :prost: alles andere noch in den Sternen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Dezember 2008, 18:49

Ich bin, wie Barbara auch, im Februar eine Woche in der Türkei (Hotel Su Sesi in Belek) :klatschen: .
Jede weitere Planung habe ich (leider) nach hinten verlegt, da ich nicht weiß, wie es gesundheitlich und mit meinem Job weiter geht :cry: .

Ich hoffe natürlich das Beste. Ansonsten wurde für Herbst Südafrika angedacht. Der Cousin meines Mannes lebt/arbeitet dort und einen besseren Reiseführer können wir nicht haben :TOP: .

LG Ute

8

Montag, 29. Dezember 2008, 20:51

Traumziele habe ich viele :) aber mir fehlt das nötige "Kleingeld" :(

Gebucht habe ich noch nichts, weder ein Traumziel noch was anderes. Mal sehen....
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Dezember 2008, 10:54

In wenigen Wochen bin ich zum ersten mal in der Türkei. Ich freu mich schon drauf und bin gespannt. Im Juni sind wir 2 Wochen auf unserer Trauminsel Gozo :klatschen:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Dezember 2008, 12:21

In wenigen Wochen bin ich zum ersten mal in der Türkei.



Darf ich fragen wohin es genau geht?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. Dezember 2008, 13:01

In die "Stadt" aus der Retorte, Lara ;) . Mit Mietwagen und viel Sightseeing und und und .....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Januar 2009, 11:52

Für uns gehts Mitte Juni wieder für 2 Wochen in die Türkei... Karaburun nahe Alanya..

Gerne wäre ich dieses Jahr mal nach Ägypten, aber ich konnte meinen Mann nicht umstimmen, zumal dies unser erster Urlaub ohne Sohnemann ist. :cry:

Vielleicht hauts auch noch hin , das ich mit einer Bekannten im Herbst :ironic: eine Woche Last Minute nochmal in die Türkei verschwinde. Denn in den Monaten Oktober , November war ich noch nicht da.

Bremen, verbunden mit einem Hamburgausflug hab ich zwar geplant, aber der Männe zieht noch nicht so richtig..

Der August fällt als Reisemonat flach, meine Schwester heiratet, verbunden mit einer Taufe, wo ich als Patin unbedingt zugegen sein muss. :klatschen:

Vielleicht könnte es im Herbst auch mal Dubai werden, mal sehen was für Angebote es wieder gibt..

2010 möchte ich für 4 Wochen in die USA. :yippie: Mal sehen obs klappt. Ein Traum , den ich schon immer hatte.
errare humanum est ..

Kukisoft

Neu Amigo

Beiträge: 49

Wohnort: NRW

Beruf: EDV-Kaufmann - Informatik

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Januar 2009, 12:34

Hallo,
wir sind im Februar für 2 Wochen in der Türkei ( Royal Dragon / Side ) und schauen mal nach "dem Rechten" bei Melanie, Babs und Ute sowie den anderen Mädels,
die ja im SuSesi sind. :ironie:
Im Juni geht´s ebenfalls ans Meer - nicht so weit, aber mit dem Auto nach Holland - Landal Villapark Livingstone.
Im Oktober / November wahrscheinlich wieder SuSesi / Türkei - war in diesem Jahr traumhaft schön. :mööööööp:

Gruss
Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kukisoft« (6. Januar 2009, 12:46)


Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 6. Januar 2009, 12:53

Hallo Sonnenschein,
der Monat Oktober für die Türkei ist gut :TOP: .
Mein Mann und ich waren die letzten Jahre immer von Anfang bis Mitte Oktober in der Türkei. Tagsüber angenehme, manchmal auch heiße Temperaturen und Nachts kühlt es gut ab. Da braucht man keine Klimaanlange mehr :TOP: .

Im Oktober muß man aber auch damit rechnen, daß es ab und zu regnet. Hatten wir auch schon alles durch, hat uns aber nicht wirklich gestört.

LG Ute

Ute70

Insider Amigo

Beiträge: 791

Wohnort: an der schönen hessischen Bergstraße

Beruf: Volltrottel der Nation

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 6. Januar 2009, 12:57


und schauen mal nach "dem Rechten" bei Melanie, Babs und Ute sowie den anderen Mädels, die ja im SuSesi sind. :ironie:

oha unser Kuki nimmt uns unter seine Fittiche :ironic: damit wir nicht vom Weg der Tugend abkommen :ironie: .
Na dann sollte ich besser richtig artig sein :mööööööp:

Thorben-Hendrik

unregistriert

16

Dienstag, 6. Januar 2009, 14:15

Ich mach dieses Jahr das Gleiche wie "immer" Thailand- USA - Egypt - USA - Kanaren :thumbup:

17

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:15

Wie immer Türkei.
Einmal Türkei immer Türkei
für zwei Wochen nach Belek :grin:
Reiseprofi im Bereich Türkische Rivera :grin:

Thorben-Hendrik

unregistriert

18

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:43

Also ich sach eher einmal Urlaub immer Urlaub :thumbsup:

19

Donnerstag, 8. Januar 2009, 00:23

2009

Habe auch schon gebucht für heuer: Yucatan :klatschen: freu mich riesig drauf

20

Freitag, 9. Januar 2009, 10:54

Wo liegt den Yucatan??? :kuller:
Reiseprofi im Bereich Türkische Rivera :grin: