Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. August 2009, 23:50

Die Koffer-Pack-Liste

Hallo :travelamigo: ;
ich weiß- es gibt viele Packlisten für´s Urlaubsgepäck im Internet. Aber lasst uns doch einmal eine eigene Liste für unser Forum erstellen, die zum Ausdruck für die User bereitsteht. Und zwar dachte ich mir, das wir ein paar Oberbegriffe vorgeben, unter denen die einzelnen Posten aufgeführt werden. Diese Liste werde ich immer wieder aktualisieren.

Die Oberbegriffe:

Dokumente

Personalausweis, Reisepass, Flugtickets, Hotelgutschein,


Hygieneartikel

Zahnbürste, Zahnpasta, Zahnseide, Seife, Shampoo, Wattestäbchen, Tampons/Binden, Nagelfeile, Nagelknipser, Nagelschere, Kondome, Handtücher/Waschlappen, Papier-Taschentücher,



Reiseapotheke

Schmerztabletten, Tabletten gegen Durchfall (Immodium akut), Wundsalbe, Salbe gegen Sonnenbrand/Insektenstiche, Reisetabletten gegen Übelkeit, Pille, Pflaster/Schere/Pinzette, Nasenspray, Hustenstiller, persönliche Medikamente,

Kleidung

Kopfbedeckung (Sonnenhut, Baseballkappe etc.)

Strandartikel

Dies & Das

Brillenputztücher, Wäscheleine für die Badesachen



Noch zu erledigen
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (24. August 2009, 13:53)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. August 2009, 00:38

RE: Die Koffer-Pack-Liste

Dokumente

Personalausweis
Reisepass
Flugtickets
Hotelgutschein
Reisebestätigung
Hotelbeschreibung


Hygieneartikel

Zahnbürste
Zahnpasta
Zahnseide
Seife
Shampoo
Pflegespülung
Haarkur in Probegrößen (max. 2 Portionen/Woche)
Duschgel
Wattestäbchen
Tampons/Binden
Nagelfeile
Nagelknipser
Nagelschere
Kondome
Handtücher/Waschlappen
Papier-Taschentücher
After Sun Lotion
Nagellackentferner (in eine kleine Flasche umfüllen)
Augen - MakeUp - Entferner
kleine Flasche Gesichtswasser
Wattepads
Sonnencreme
Rasierer
Rasiergel-/Schaum
Parfum
Nagellack
Zahnbürste
Gesichtscreme
Pinzette
Haftcreme (für den Fall, daß ausgerechnet im Urlaub eine Zahnkrone locker wird oder herausfällt)


Reiseapotheke
Iberogast, Oralpädon (Elektrolytpulver zum Auflösen - gut bei Reisedurchfall), Paracetamol, Fieberthermometer, Pflaster, elastische Binde, Sportgel, "Pille", Zinktabletten, Calcium Sandoz, Loperamid (gegen Durchfall ohne "Stöpseleffekt"), Autan akut (für juckende Insektenstiche, zur Moskitoabwehr lieber vor Ort etwas besorgen), Halstabletten, Grippostad, Effortil (bei niedrigem Blutdruck), Reiseversicherungspolice!!!

Kleidung
pro Tag mindestens 1 T-Shirt für abends, Strand - T-Shirts (mindestens jeden 2. Tag ein neues), Abendkleidung (mind. 2 lange Hosen für den Herrn, 7 Röcke/Kleider für die Dame), Schuhe in beliebiger Menge (im Handgepäck verstauen), Schlfanzug/Nachthemd (mind. 1x pro Urlaubswoche), mind. 1x Unterwäsche pro Tag

Strandartikel

Schnorchel & Taucherbrille, Strandschuhe, Bikinis/Badehosen, aufblasbares Nackenkissen, Badelatschen

Dies & Das
Nähset, Korkenzieher/Flaschenöffner, Reisebügeleisen, Teelichter, Digicam, Ersatzakkus, Ladegeräte, Speicherkarten,

Noch zu erledigen
Zeitung abbestellen, Nachbarn informieren & für den Notfall Wohnungsschlüssel und Briefkastenschlüssel dort deponieren, Flughafentransfer oder Hotel buchen, Platzreservierung bei der Bahn (bei Bahnanreise zum Flughafen),mögliche Zugverbindungen für die Rückreise ausdrucken, preisgünstigen Flughafenparkplatz suchen (bei Autoanreise zum Flughafen), ggf. US$ in kleiner Stückelung besorgen, je nach Land kleine Geschenke (Parfum- und Kosmetikproben, Buntstifte, Notizblöcke, etc.) als Zusatztrinkgeld, Elektrogeräte ausstöpseln, Heizung ausschalten, Wecker ausschalten
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. August 2009, 11:41

RE: RE: Die Koffer-Pack-Liste


Dokumente

Personalausweis
Reisepass
Flugtickets
Hotelgutschein
Reisebestätigung
Hotelbeschreibung


Hygieneartikel

Zahnbürste
Zahnpasta
Zahnseide
Seife
Shampoo
Pflegespülung
Haarkur in Probegrößen (max. 2 Portionen/Woche)
Duschgel
Wattestäbchen
Tampons/Binden
Nagelfeile
Nagelknipser
Nagelschere
Kondome
Handtücher/Waschlappen
Papier-Taschentücher
After Sun Lotion
Nagellackentferner (in eine kleine Flasche umfüllen)
Augen - MakeUp - Entferner
kleine Flasche Gesichtswasser
Wattepads
Sonnencreme
Rasierer
Rasiergel-/Schaum
Parfum
Nagellack
Zahnbürste
Gesichtscreme
Pinzette
Haftcreme (für den Fall, daß ausgerechnet im Urlaub eine Zahnkrone locker wird oder herausfällt)

Deodorant

Haarbürste/Kämme

evt Fön

Wimperntusche


Reiseapotheke
Iberogast, Oralpädon (Elektrolytpulver zum Auflösen - gut bei Reisedurchfall), Paracetamol, Fieberthermometer, Pflaster, elastische Binde, Sportgel, "Pille", Zinktabletten, Calcium Sandoz, Loperamid (gegen Durchfall ohne "Stöpseleffekt"), Autan akut (für juckende Insektenstiche, zur Moskitoabwehr lieber vor Ort etwas besorgen), Halstabletten, Grippostad, Effortil (bei niedrigem Blutdruck), Reiseversicherungspolice!!! Allergietabletten

Kleidung
pro Tag mindestens 1 T-Shirt für abends, Strand - T-Shirts (mindestens jeden 2. Tag ein neues), Abendkleidung (mind. 2 lange Hosen für den Herrn, 7 Röcke/Kleider für die Dame), Schuhe in beliebiger Menge (im Handgepäck verstauen), Schlfanzug/Nachthemd (mind. 1x pro Urlaubswoche), mind. 1x Unterwäsche pro Tag, Badekleidchen zum Drüberziehen, Parero, leichtes Jäckchen,

Strandartikel

Schnorchel & Taucherbrille, Strandschuhe, Bikinis/Badehosen, aufblasbares Nackenkissen, Badelatschen, Badetasche, gr Badehandtuch, Luftmatratze, Blasebalg, Sonnenbrille

Dies & Das
Nähset, Korkenzieher/Flaschenöffner, Reisebügeleisen, Teelichter, Digicam, Ersatzakkus, Ladegeräte, Speicherkarten, kl. Handtasche. Bücher/Zeitungen, Kaugummi, Bonbons,Feuerzeuge,Handy, kleine Geldscheine,

Noch zu erledigen
Zeitung abbestellen, Nachbarn informieren & für den Notfall Wohnungsschlüssel und Briefkastenschlüssel dort deponieren, Flughafentransfer oder Hotel buchen, Platzreservierung bei der Bahn (bei Bahnanreise zum Flughafen),mögliche Zugverbindungen für die Rückreise ausdrucken, preisgünstigen Flughafenparkplatz suchen (bei Autoanreise zum Flughafen), ggf. US$ in kleiner Stückelung besorgen, je nach Land kleine Geschenke (Parfum- und Kosmetikproben, Buntstifte, Notizblöcke, etc.) als Zusatztrinkgeld, Elektrogeräte ausstöpseln, Heizung ausschalten, Wecker ausschalten
errare humanum est ..

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. August 2009, 17:46

Respekt!

Diese Liste ist perfekt. Habe zwar auch meine persönliche Urlaubsliste im PC gespeichert, aber so detailliert ist die nicht.

:TOP:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. August 2009, 19:19

Dokumente
Personalausweis
Reisepass
Flugtickets
Hotelgutschein
Reisebestätigung
Hotelbeschreibung

Hygieneartikel
Zahnbürste
Zahnpasta
Zahnseide
Seife
Shampoo
Pflegespülung
Haarkur in Probegrößen (max. 2 Portionen/Woche)
Duschgel
Bodylotion
Kosmetikpads
Wattestäbchen
Tampons/Binden
Nagelfeile
Nagelknipser
Nagelschere
Kondome
Handtücher/Waschlappen
Papier-Taschentücher
After Sun Lotion
Nagellackentferner (in eine kleine Flasche umfüllen)
Augen - MakeUp - Entferner
kleine Flasche Gesichtswasser
Wattepads
Sonnencreme
Rasierer
Rasiergel-/Schaum
Parfum
Nagellack
Gesichtscreme
Pinzette
Haftcreme (für den Fall, daß ausgerechnet im Urlaub eine Zahnkrone locker wird oder herausfällt)
Deodorant
Haarbürste/Kämme
evtl. Fön, Lockestab
Wimperntusche

Reiseapotheke
Iberogast, Oralpädon (Elektrolytpulver zum Auflösen - gut bei Reisedurchfall), Paracetamol, Fieberthermometer, Pflaster,
elastische Binde, Sportgel, "Pille", Zinktabletten, Calcium Sandoz, Loperamid (gegen Durchfall ohne "Stöpseleffekt"),
Autan akut (für juckende Insektenstiche, zur Moskitoabwehr lieber vor Ort etwas besorgen), Halstabletten, Grippostad,
Effortil (bei niedrigem Blutdruck), Reiseversicherungspolice!!! Allergietabletten

Kleidung
pro Tag mindestens 1 T-Shirt für abends, Strand - T-Shirts (mindestens jeden 2. Tag ein neues), Abendkleidung
(mind. 2 lange Hosen für den Herrn, 7 Röcke/Kleider für die Dame), Schuhe in beliebiger Menge
(im Handgepäck verstauen), Socken,Schlfanzug/Nachthemd (mind. 1x pro Urlaubswoche), mind. 1x Unterwäsche
pro Tag, Badekleidchen zum Drüberziehen, Parero, leichtes Jäckchen,

Strandartikel
Schnorchel & Taucherbrille, Strandschuhe, Bikinis/Badehosen, aufblasbares Nackenkissen, Badelatschen, Badetasche,
großes Badehandtuch, Luftmatratze, Blasebalg, Sonnenbrille

Dies & Das
Nähset, Korkenzieher/Flaschenöffner, Reisebügeleisen, Teelichter, Digicam, Ersatzakkus, Ladegeräte, Speicherkarten,
kl. Handtasche. Bücher/Zeitungen, Kaugummi, Bonbons,Feuerzeuge,Handy, kleine Geldscheine, Wäscheklammer,
Taschenlampe, Taschenmesser

Noch zu erledigen
Zeitung abbestellen, Nachbarn informieren & für den Notfall Wohnungsschlüssel und Briefkastenschlüssel dort
deponieren, Flughafentransfer oder Hotel buchen, Platzreservierung bei der Bahn (bei Bahnanreise zum Flughafen),
mögliche Zugverbindungen für die Rückreise ausdrucken, preisgünstigen Flughafenparkplatz suchen (bei Autoanreise
zum Flughafen), ggf. US$ in kleiner Stückelung besorgen, je nach Land kleine Geschenke (Parfum- und Kosmetikproben,
Buntstifte, Notizblöcke, etc.) als Zusatztrinkgeld, Elektrogeräte ausstöpseln, Heizung ausschalten, Wecker ausschalten
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

6

Samstag, 22. August 2009, 19:26

Dokumente
Personalausweis
Reisepass
Flugtickets
Hotelgutschein
Reisebestätigung
Hotelbeschreibung

Hygieneartikel
Zahnbürste
Zahnpasta
Zahnseide
Seife
Shampoo
Pflegespülung
Haarkur in Probegrößen (max. 2 Portionen/Woche)
Duschgel
Bodylotion
Kosmetikpads
Wattestäbchen
Tampons/Binden
Nagelfeile
Nagelknipser
Nagelschere
Kondome
Handtücher/Waschlappen
Papier-Taschentücher
After Sun Lotion
Nagellackentferner (in eine kleine Flasche umfüllen)
Augen - MakeUp - Entferner
kleine Flasche Gesichtswasser
Wattepads
Sonnencreme
Rasierer
Rasiergel-/Schaum
Parfum
Nagellack
Gesichtscreme
Pinzette
Haftcreme (für den Fall, daß ausgerechnet im Urlaub eine Zahnkrone locker wird oder herausfällt)
Deodorant
Haarbürste/Kämme
evtl. Fön, Lockestab
Wimperntusche

Reiseapotheke
Iberogast
Oralpädon (Elektrolytpulver zum Auflösen - gut bei Reisedurchfall)
Paracetamol
Fieberthermometer
Pflaster
elastische Binde
Sportgel
"Pille"
Zinktabletten
Calcium Sandoz
Loperamid (gegen Durchfall ohne "Stöpseleffekt")
Autan akut (für juckende Insektenstiche, zur Moskitoabwehr lieber vor Ort etwas besorgen)
Halstabletten
Grippostad
Effortil (bei niedrigem Blutdruck)
Reiseversicherungspolice!!!
Allergietabletten

Kleidung
pro Tag mindestens 1 T-Shirt für abends
Strand - T-Shirts (mindestens jeden 2. Tag ein neues)
Abendkleidung
mind. 2 lange Hosen für den Herrn
7 Röcke/Kleider für die Dame
Schuhe in beliebiger Menge (im Handgepäck verstauen)
Socken
Schlafanzug/Nachthemd (mind. 1x pro Urlaubswoche)
mind. 1x Unterwäsche pro Tag
Badekleidchen zum Drüberziehen
Parero
leichtes Jäckchen

Strandartikel
Schnorchel & Taucherbrille
Strandschuhe
Bikinis/Badehosen
aufblasbares Nackenkissen
Badelatschen
Badetasche
großes Badehandtuch
Luftmatratze
Blasebalg
Sonnenbrille

Dies & Das
Nähset
Korkenzieher/Flaschenöffner
Reisebügeleisen
Teelichter
Digicam
Ersatzakkus
Ladegeräte
Speicherkarten
kl. Handtasche
Bücher/Zeitungen
Kaugummi
Bonbons
Feuerzeuge
Handy
kleine Geldscheine
Wäscheklammer
Taschenlampe
Taschenmesser
Schreibzeug
Spiele
Reiseführer
Taschenschirm

Noch zu erledigen
Zeitung abbestellen
Nachbarn informieren & für den Notfall Wohnungsschlüssel und Briefkastenschlüssel dort deponieren
Flughafentransfer oder Hotel buchen
Platzreservierung bei der Bahn (bei Bahnanreise zum Flughafen),
mögliche Zugverbindungen für die Rückreise ausdrucken
preisgünstigen Flughafenparkplatz suchen (bei Autoanreise zum Flughafen)
ggf. US$ in kleiner Stückelung besorgen
je nach Land kleine Geschenke (Parfum- und Kosmetikproben, Buntstifte, Notizblöcke, etc.) als Zusatztrinkgeld,
Elektrogeräte ausstöpseln
Heizung ausschalten
Wecker ausschalten
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

7

Dienstag, 1. Dezember 2009, 10:46

RE: RE: RE: Die Koffer-Pack-Liste

Diese Liste wird mir das nächste mal beim Koffer packen sicherlich sehr hilfreich sein. Ich habe nämlich immer Angst, dass ich was wichtiges vergesse und so genügt ein Blick auf die Liste und ich sehe was ich schon gemacht habe und was nicht. Reiseapotheke finde ich immer auch sehr wichtig. Es gibt nichts schlimmers, als wenn man im Urlaub krank wird und dann gar keine Medikamente mithat. Ich nehme da auch immer lieber zu viel als zu wenig mit. Rot anstreichen werde ich auch die Gesichtscreme, denn ich habe beim letzten Urlaub meine tolle Celyoun Anti Aging Creme zu Hause vergessen. Das war wirklich blöd, weil ich die Creme gut vertrage und auch am Urlaubsort nicht nachkaufen konnte. Deshalb wird die beim nächsten Urlaub sicherlich als erstes eingepackt.

Also allen vielen Dank für die Mühe diese Liste zu erstellen. Ich werde die gleich mal ausdrucken.


Edit by Amigo:
Link entfernt. Für Werbung bitte ich die Bedingungen zu beachten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »desilein« (14. Dezember 2009, 11:35)


Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 31. Mai 2011, 22:07

Dokumente
Personalausweis
Reisepass
Flugtickets
Hotelgutschein
Reisebestätigung
Hotelbeschreibung
Visum (wenn notwendig)
Internationaler Führerschein
Tauch-Brevet
Tauchtauglichkeit

Telefonnummern/Adressen
Botschaft
Hotel/Unterkunft
Reiseveranstalter
RTL-Urlaubsretter
Kreditkarten-Institut
Postkarten-Verteiler

Hygieneartikel
Zahnbürste
Zahnpasta
Zahnseide
Seife
Shampoo
Pflegespülung
Haarkur in Probegrößen (max. 2 Portionen/Woche)
Duschgel
Bodylotion
Kosmetikpads
Wattestäbchen
Tampons/Binden
Nagelfeile
Nagelknipser
Nagelschere
Kondome
Handtücher/Waschlappen
Papier-Taschentücher
After Sun Lotion
Nagellackentferner (in eine kleine Flasche umfüllen)
Augen - MakeUp - Entferner
kleine Flasche Gesichtswasser
Wattepads
Sonnencreme
Rasierer
Rasiergel-/Schaum
Parfum
Nagellack
Gesichtscreme
Pinzette
Haftcreme (für den Fall, daß ausgerechnet im Urlaub eine Zahnkrone locker wird oder herausfällt)
Deodorant
Haarbürste/Kämme
evtl. Fön, Lockestab
Wimperntusche

Reiseapotheke
Iberogast
Oralpädon (Elektrolytpulver zum Auflösen - gut bei Reisedurchfall)
Paracetamol
Fieberthermometer
Pflaster
elastische Binde
Sportgel
"Pille"
Zinktabletten
Calcium Sandoz
Loperamid (gegen Durchfall ohne "Stöpseleffekt")
Autan akut (für juckende Insektenstiche, zur Moskitoabwehr lieber vor Ort etwas besorgen)
Halstabletten
Grippostad
Effortil (bei niedrigem Blutdruck)
Reiseversicherungspolice!!!
Allergietabletten

Kleidung
pro Tag mindestens 1 T-Shirt für abends
Strand - T-Shirts (mindestens jeden 2. Tag ein neues)
Abendkleidung
mind. 2 lange Hosen für den Herrn
7 Röcke/Kleider für die Dame
Schuhe in beliebiger Menge (im Handgepäck verstauen)
Socken
Schlafanzug/Nachthemd (mind. 1x pro Urlaubswoche)
mind. 1x Unterwäsche pro Tag
Badekleidchen zum Drüberziehen
Parero
leichtes Jäckchen

Strandartikel
Schnorchel & Taucherbrille
Strandschuhe
Bikinis/Badehosen
aufblasbares Nackenkissen
Badelatschen
Badetasche
großes Badehandtuch
Luftmatratze
Blasebalg
Sonnenbrille

Dies & Das
Nähset
Korkenzieher/Flaschenöffner
Reisebügeleisen
Teelichter
Digicam
Ersatzakkus
Ladegeräte
Speicherkarten
kl. Handtasche
Bücher/Zeitungen
Kaugummi
Bonbons
Feuerzeuge
Handy
kleine Geldscheine
Wäscheklammer
Taschenlampe
Taschenmesser
Schreibzeug
Spiele
Reiseführer
Taschenschirm

Noch zu erledigen
Zeitung abbestellen
Nachbarn informieren & für den Notfall Wohnungsschlüssel und Briefkastenschlüssel dort deponieren
Flughafentransfer oder Hotel buchen
Platzreservierung bei der Bahn (bei Bahnanreise zum Flughafen),
mögliche Zugverbindungen für die Rückreise ausdrucken
preisgünstigen Flughafenparkplatz suchen (bei Autoanreise zum Flughafen)
ggf. US$ in kleiner Stückelung besorgen
je nach Land kleine Geschenke (Parfum- und Kosmetikproben, Buntstifte, Notizblöcke, etc.) als Zusatztrinkgeld,
Elektrogeräte ausstöpseln
Heizung ausschalten
Wecker ausschalten
Lieblingsserie programmieren
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Sussu

Senior Amigo

Beiträge: 279

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Disponentin

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Mai 2011, 23:02

Also, ich pack meinen Koffer so:

Bikinis, Tshirts. Kurze Hosen , Kleider, Duschbad. shampoo, Sonnenschutzcreme, das wars schon, nein warte mal, Watersocks, die Schuhe sind wichtig

10

Sonntag, 14. Juli 2013, 17:29

Checkliste fürs Packen

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja ein absoluter Fan von Checklisten. Nutzt ihr denn Checklisten, um auch ja an alles zu denken, was in den Koffer für eure nächste Urlaubsreise gehört? Man muss ja an viele Kleinigkeiten denken. Mittlerweile gibt es ja sogar Apps zum Koffer packen. Was nutzt ihr so denn so als Hilfe beim Packen?

11

Sonntag, 14. Juli 2013, 18:11

Was nutzt ihr so denn so als Hilfe beim Packen?


Einen Zettel und einen Kugelschreiber. :hschein:

12

Sonntag, 14. Juli 2013, 18:24

Meine "Urlaubstruhe" - und keinerlei Checkliste ... !! :verlegen2:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 14. Juli 2013, 19:01

Urlaubstruhe , chaotisches Gedankengut und Kreditkarten:pfft: aber keine Checklisten.........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 14. Juli 2013, 20:45

Meine gespeicherte persönliche Checkliste ist unentbehrlich und wird je nach Urlaubsziel ergänzt oder entrümpelt. Hat dadurch immer gut geklappt und es wurde nichts Wichtiges vergessen (zumindest nicht das was man am Urlaubsort schwer oder nur sehr teuer bekommt).
Wenn mal eine Kleinigkeit fehlte konnten wir das immer noch vor Ort besorgen. Ich fined diese Liste sehr hilfreich und bin schon wieder am aktualisieren. So geht das Koffer packen schneller.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

15

Sonntag, 14. Juli 2013, 21:34

@Fitschi
Urlaubstruhe enthält Klamotte, die ausschließlich im Urlaub getragen wird.
Ist Kult bei mir ... :D ... und mein Koffer ist in max. 10min gepackt!

Meine Dokumente muss ich nicht checklisten, die brauche ich sowieso sehr häufig.
Die Versorgung von Hund und Katz vergesse ich auch ohne Liste nicht und für den Rest der Verrichtungen brauch ich auch keine.
Ich bin aber auch kein Freund von Checklisten - einerseits muss ich Selbstverständlichkeiten nicht listen und andererseits stünden auf meiner welche, mit denen kein Mensch außer mir was anfangen könnte ... also wär´eine Veröffentlichung auch Quatsch.
:ironic:

(Edit: Ich beschränke mich auf Strandurlaub von 10-14 Tagen, für eine Südamerikarundreise von 4 Wochen würde ich vermutlich auch Notizen machen - owohl ich Profipacker bin!)
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (14. Juli 2013, 21:37)


16

Sonntag, 14. Juli 2013, 21:44

Kofferpackliste brauch ich in den Zeiten der relativ strikten Gepäckbeschränkungen nicht, in die Verlegenheit, Schrankkoffer Wochen im Voraus zu verschicken werde ich wohl nicht kommen. Für die meisten Trips reicht es aus, die kleinen grauen Zellen - auch wenn sie schon ein wenig gebraucht sind - kurzfristig zu aktivieren.

Für Trips bei denen befreundete Expats besucht werden, die nach heimatlichen Delikatessen gieren, reicht die Mail mit den Wünschen.
Expeditionsreisen mit ausgeklügeltem wissenschaftlichen Gerät sind mir zu anstrengend und werden auch nicht unter Urlaub "abgerechnet".

17

Sonntag, 14. Juli 2013, 21:58

@anbaho
Ich wette, der Ele auf Deinem Avatar hatte "elwunneunzich Bananen" auf seiner Liste?!
Sorry ... off topic! :tüte:

Zurück zum Thema:
Wer mit Listen besser klarkommt - toll! :TOP:
Mir jedenfalls reicht für Beschränkung und Beschleunigung des Packens besagter Hort der Urlaubsgarderobe - und bestenfalls donner ich noch ne H&M Tüte mit Neuheiten oben drauf - die ist aber kalkuliert!
:ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (14. Juli 2013, 22:02)


18

Sonntag, 14. Juli 2013, 22:12

Der Ele ist ja kein Expat. Die Bananen wachsen dort sicher besser als in Oberbayern.... :D

Aber in das Heimatland des Eles bin ich ein paar Mal mit seeeehr großem Gepäck gereist, früher war das ja recht problemlos. Was die sich beim Durchleuchten über die Wurst-, Schinken-, Roggenbrot- und Schokivorräte gedacht haben, will ich gar nicht wissen... Bestimmt hielt man mich für nen hoffnungslosen Fall, der ohne das nicht aus dem Heimatlandkreis rauskommt...

19

Sonntag, 14. Juli 2013, 22:30

Kurzum, anbaho - "die" denken gar nix, ausgenommen es voloniert ein Mitglied des "philosophischen Gartens" , und sollten sie dann doch denken, sollen sie denken, was Es sich denken mag ...
:ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 14. Juli 2013, 23:03

Ich versuche durch die Liste nur Pannen und nicht notwendige Geldausgaben zu minimieren. Hätte ich genügend Geld bräuchte ich nur die Kreditkarte. Leider reicht kurz vor dem Urlaub manchmal eine Kleinigkeit für getrübte Stimmung ... und die braucht kein Mensch. Ich beneide andere um die Leichtigkeit ihrer Kofferpackeinstellung. :tüte:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!