wo machen die denn mehr Arbeit?
Kenne ich aus meiner Küche (der einzige Raum meiner Wohnung, in dem ich rauche) - die war auch mal weiß gestrichen. Beim Renovieren habe ich sie dann halt gleich hellgelb gestrichen - sieht immer noch aus wie neu
). Aber dann sollen die Hotels meinetwegen ein Raucherzimmer für € 5,- mehr verkaufen als ein Nichtraucherzimmer, wenn sie sich diese Peinlichkeit wirklich geben wollen, anstelle Raucher auszugrenzen.wo machen die denn mehr Arbeit?
Wenn die Frage nicht rhetorisch gemeint ist. ;)
Reinigen (Aschenbecher leeren) Aschenbecher aufstellen, evt. Asche wegsaugen. Evt. Brandlöcher entfernen. Öfter Fenstputzen/Garninen waschen.... etc.
Sie ist aber da, wird im Hotel aber von verschiedenen Serviceleuten erledigt. Ich sehe es hier daheim: Ich bin seit 6 Jahren Nichtraucher. Davor habe ich fast 2 Päckchen Zigaretten täglich geraucht! Was meinst Du, wie die Bude nach einer kurzen Zeit aussah...Ich sehe einfach durch Raucher keine Mehrarbeit, sorry. ;)
Nikotinfilm auf den Möbeln, Grauschleier in den Gardinen, verdreckte Aschenbecher, gelbe Tapeten- all das muß gereinigt werden und kostet Arbeit.
Meist werden die vollen Aschenbecher von der Putzi mitgenommen und durch neue ersetzt. Das ist beispielsweise ein Handgriff der nicht mal umsonst ist wenn man beispielsweise gleichzeitig auch noch das Kloopapier mitnimmt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (21. Juli 2009, 12:15)
finde das es zum Kundendienst gehört es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen. Das ist ja glaub ich auch ua. der tiefere Sinn eines Hotels.
Wie ist das bei euch? Wurdet ihr danach gefragt?
nein und ich persönlich finde das auch überflüssig, denn bisher hat es mich nicht gestört wenn vorher jemand im Zimmer geraucht hat. Es gibt Schlimmeres als ein verqualmtes Hotelzimmer.