Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Montag, 1. August 2011, 22:03

@sina

:TOP: :TOP: :TOP: Das sehe ich genauso!!!
:Heia:
Sydney :hschein:

Andere Länder - andere Sitten!...oder: Reisen bildet!

162

Dienstag, 2. August 2011, 20:07

Das man in einem 5* Hotel, oder wenn im Reisekatalog ausdrücklich erwünscht, eine lange Hose tragen sollte ist ja wohl selbstverständlich. Wer mir allerdings erzählt, dass man in Deutschland in z.B. einer Pizzaria (wo man z.B. draußen sitzen kann) lange Hosen tragen sollte, der übertreibt maßlos. Selbst in normalen, gutbürgerlichen Restaurants ist es absolut kein Problem in ordentlichen kurzen Hosen essen gehen zu können.

Gleiches gilt m.M. nach auch im Urlaub. In Griechenland habe ich selten jemanden in einer Taverne mit langen Hosen gesehen und wer dort unbedingt in ein tolles Restaurant gehen möchte, kann sich ja lange Hosen anziehen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

163

Mittwoch, 3. August 2011, 12:35

Bin ja ned oft mit Aramis einer Meinung :ironic: aber hier seh ich es ähnlich. Sofern in der Katalogbeschreibung der Hinweis steht, dass lange Hosen zum Abendessen erwünscht sind halten wir uns daran.
Ansonsten trägt Herr Hobbit oft 7/8 Hosen und auch ich ned lang. :D
Bei einer Mahlzeit, die im 4- oder 5 - Sterne - Hotel eingenommen wird, stellt sich die Frage hierzulande erst gar nicht. Warum dann im Urlaub?!?
Den Vergleich halte ich nicht für angebracht, zumindest nicht in der Türkei, Griechenland u.ä. Ländern. Denn der Standard der 4/5* Hotels in den genannten Ländern ist meiner Meinung nach nicht mit dem eines 4/5* Hotels in z.B. Deutschland vergleichbar.

In einem 5* Hotel in Deutschland würde sich uns die Frage nach kurzer oder langer Hose nicht stellen.

Zur Klimatisierung der Restaurants hmpf ich hab schon richtig geschwitzt beim Abendessen im Hotelrestaurant - in kurzen Hosen und nicht Zwecks des Essens. Nicht nur einmal ..... vielleicht hatte man versucht zu sparen und die Anlage runtergefahren ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

164

Mittwoch, 3. August 2011, 12:41

Hallo

Ich bin der Meinung das ,das Gesamtbild passen muss.Ich habe nichts gegen 3/4Hosen,aber wie schon gesagt ,einen schönes Hemd dazu,Und keine weissen Socken und Biolatscher. :Jippiiiiieeee:

165

Dienstag, 9. August 2011, 16:04

Kommt ganz auf die Beine an. Wenn aussieht wie frisch geweißelt. Müssen lange Hosen her. Bei Abendessen sowieso.
Kurze Hosen gehören an den Strand und nicht in den Speisesaal.

166

Dienstag, 9. August 2011, 16:18

Ich hatte mal zum Abendessen ein T-Shirt-Kleid an. Mini halt. War glaube ich in Kuba.
Da wollte mich die Angestellte doch nicht zum Abendessen reinlassen.
Der Chef war anderer Meinung. Der hat gesehen, dass ich schöne Beine habe. :pfft:

167

Dienstag, 9. August 2011, 17:28

kurios, diese ganzen Diskusionen..... ich war nicht die Einzige, welche in kurzer Hose abends im Restaurant
im 5* Hotel mal das Buffett testete - nö ...alle trugen kurz... ?(
Freedom's just another word for nothing left to lose...

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 9. August 2011, 17:34

In unserem andalusischen 3-Sterne-Hotel tragen beim Abendessen ca. 90 % der Herren lange Hosen. Auch die Damen sind immer schick angezogen bis auf wenige Ausnahmen. Es steht zwar angeschrieben, dass lange Hosen erwuenscht sind, wird aber auch toleriert wenn jemand mit kurzen Hosen kommt.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

169

Dienstag, 13. September 2011, 13:39

Meine Meinung, dass geht garnicht. in einem 5 ***** Hotel zum Abendessen. Der Herr rechts im Bild z.B.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

170

Samstag, 24. September 2011, 20:23

Hi also ich bin der Meinung es kommt echt immer aufs Hotel an - wir sind ja Türkei Urlauber und waren bisher in drei vier und fünf Sterne Hotels und von der Kleiderwahl zum Abendessen der Gäste konnte man kaum einen Unterschied der Sterne erahnen - denke jeder sollte es so machen wie er mag und wie es auch passt - wenn lange Hosen gewünscht sind - bitte - dann anpassen - wenn nicht und die Herren tragen Shorts oder Berumuda und sehen darin gepflegt aus - warum nicht - ich hab da keine Probleme mit - nur natürlich nicht Socken in Sandalen das geht gar nicht - bei kleinen Kindern ok aber nicht bei den Herren - aber wie gesagt bin da schmerzfrei - guck ich halt weg wenn mir was nicht gefällt - denke so verallgemeinern kann man das eh nicht - kommt immer auf Hotel - Gegebenheit - usw. an - mit den Sternen zumidest z.B in der Türkei hat das für mich nichts zu tun - klar Strandklamotten zum Abendessen auch nicht - obwohl da trägt ja auch jeder was anders - was bei einem absolut nach Strandkleidung aussieht - sieht bei dem anderen vielleicht nach ganz normaler Sommerkleidung aus -

lieben Gruss
Et kütt wie et kütt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

171

Samstag, 24. September 2011, 20:31

nur natürlich nicht Socken in Sandalen das geht gar nicht


Das lese ich so oft und in großen und ganzen stimme ich dem zu, obwohl mir nicht klar ist, wer das so bestimmt hat ?(
Aber hat jemand schon daran gedacht, daß es auch einen Grund haben könnte, Socken zu tragen?
Mein Sohn hatte sich vor dem Urlaub eine schlimme Verletzung am großen Zeh zugezogen. Ich weiß nicht, ob der Anblick - ohne Socken - so schön für die anderen wäre, hätte er sich an diesen Modediktat gehalten.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

172

Samstag, 24. September 2011, 20:40

nur natürlich nicht Socken in Sandalen das geht gar nicht


Das lese ich so oft und in großen und ganzen stimme ich dem zu, obwohl mir nicht klar ist, wer das so bestimmt hat ?(
Aber hat jemand schon daran gedacht, daß es auch einen Grund haben könnte, Socken zu tragen?
Mein Sohn hatte sich vor dem Urlaub eine schlimme Verletzung am großen Zeh zugezogen. Ich weiß nicht, ob der Anblick - ohne Socken - so schön für die anderen wäre, hätte er sich an diesen Modediktat gehalten.


Hi
da hast du natürlich recht
wer es bestimmt hat weiss ich auch nicht - sagt man im allgemeinen so

mein Dad trägt das sogar auch und natürlich gehe ich deshalb nicht drei Meter dahinter
er kann einfach nicht ohne Socken gehen - warum? er weiss es selber nicht

also wollte damit keinem auf den Schlips treten!!!!
Et kütt wie et kütt

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

173

Samstag, 24. September 2011, 20:46

also wollte damit keinem auf den Schlips treten!!!!



Och... kannst auch gerne Sandalenträgern mit Socken auf den Fuß treten... :ironic:

@ Omira

das hat einer entschieden, der keinen Augenpaul haben möchte.... :D

Selbst Miuccia Prada konnte sich 2007 nicht damit durchsetzen... evt. liegt es einfach daran, dass es ein Widerspruch in sich ist.
Sandalen zieht man ja an, wenn es warm ist - wem es nur mit Sandalen zu kalt ist - soll Schuhe anziehen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

174

Samstag, 24. September 2011, 20:48

das schlimmste was ich echt mal in der Form gesehen haben
war ne Dame mit Flip Flops und Socken!!!!!
Et kütt wie et kütt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

175

Samstag, 24. September 2011, 20:54

Es mag ein Widerspruch sein, aber wenn man schon lange Hosen anzieht, wofür ich wiederum 100% plädiere, sehen dazu Sandalen an den nackten Füssen ziemlich bescheuert aus. Ist aber nur meine Meinung.
Ja, ich weiß, man kann dann feste Schuhe anziehen. :patschi:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

176

Samstag, 24. September 2011, 20:54

@ koellegirl: Autsch. Nicht nur wegen der Optik, sondern auch wegen des Tragegefühls. Das sieht nicht nur sch..... aus, sondern ist auch verdammt unbequem. Jeder, der im Schuhgeschäft schonmal Zehensandalen (aus hygienischen Gründen) mit Socken anprobiert hat, weiß das. Oder waren das Zehensocken? Dann sähe es nur sch..... aus.

Kleiner Exkurs: Ich war kürzlich in Italien, genaugenommen auf Sizilien. Und ich war ziemlich :shocked: :shocked: :shocked: von so manch italienischer Dame. Zwar oft schick gekleidet, gepflegt und herausgeputzt... aber sobald sie den Arm hob... :shocked: :shocked: :shocked: Was man da sah, wollte so gar nicht zu den schicken, ärmellosen Sommerkleidern passen :skandal: Achselrasur scheint da nicht unbedingt im Trend zu sein :denk: . Dieses "Dschungelfeeling" ist für mich auch ein absolutes "NoGo". Wer sich nicht rasiert, der soll bitteschön die Haare unter Ärmeln verstecken.

Der italienische Herr hingegen trägt abends bevorzugt "lang". Zwar gibt es auch da Ausreisser, die abends noch mit bunten Bermudas herumlaufen, aber eher weniger...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

177

Samstag, 24. September 2011, 21:02

Es mag ein Widerspruch sein, aber wenn man schon lange Hosen anzieht, wofür ich wiederum 100% plädiere, sehen dazu Sandalen an den nackten Füssen ziemlich bescheuert aus. Ist aber nur meine Meinung.


ja da hast du auch wieder recht - aber dann kann man auch andere Schuhe tragen finde ich - wenn die Füße eh eingepackt sind

oder halt Flip Flops das geht zu langen Hosen und wiederum nicht mit Socken - also find ich zumindest
Et kütt wie et kütt

178

Samstag, 24. September 2011, 21:06

Der Mann mit langer Hose und Flip Flops zum Abendessen. ?( :shock: Wie kurz soll die Hose sein damit er nicht immer hinten drauf tritt . :kuller:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

179

Samstag, 24. September 2011, 21:54

@ Freundin

man findet für alles eine Lösung.>kuck< oder auch so >kuck do<
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

180

Samstag, 24. September 2011, 22:00

:patschi: :patschi: :patschi: :patschi: die beiden Modelle hätte ich gerne an einem Mann gesehen
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Ähnliche Themen