Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Mittwoch, 21. Mai 2014, 17:26

Wenn irgendeiner meiner Reisepartner sich mir gegenüber mit kurzen Hosen (am besten noch kombiniert
mit kurzärmlige Hemden :übel: ) abends, oder auf einer Städtetour präsentiert...sorry,
dann kann er gleich allein weiterlaufen...ich bin auf der Stelle weg :wech:
Egal ob vorgeschrieben oder nicht !!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

362

Mittwoch, 21. Mai 2014, 17:27

Dodo, Wintermantel? :denk:

363

Mittwoch, 21. Mai 2014, 17:29

Besser als kurze Hose :batsch: der bekommt dann noch ein Holzgewehr von mir :patschi:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

364

Mittwoch, 21. Mai 2014, 17:30

der bekommt dann noch ein Holzgewehr von mir
....und macht Karl May Konkurrenz :patschi:


SEHEN WILL :skeptisch:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

365

Mittwoch, 21. Mai 2014, 17:32

Dodo, Wintermantel? :denk:

Über der kurzen Hose, den langen Wintermantel. Das wäre doch Touristik-Fashion in der schönsten Ausprägung !

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

366

Mittwoch, 21. Mai 2014, 17:34

Und neben jedem Restaurant mit der Freigabe der Beinkleider ist ein Reisebüro/Rekrutierungsbüro für Insidertour's nach El-Alamein :Nope:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 335

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

367

Mittwoch, 21. Mai 2014, 17:36

Gegen Kurzarmhemden hab ich nix.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

368

Mittwoch, 21. Mai 2014, 17:55

Alleine bereits "Hertha-die Ehefrau" würde das schon unterbinden, wenn "Vatter" in der "Khaki-Beigen-Feldmarschall-Rommel-Hose" aufschlägt, kombiniert mit weißen Socken und braunen Sandalen.


Wenn's gut läuft schon. Wenn's schlecht läuft, dann passt "sie" sich an und erscheint in einer Art Trevira - Putzkittel und mit unrasierten Achseln :übel:

Ich bleibe ganz fest bei meiner Meinung: Kurze Hosen und Strandkleider gehören an den Strand. Aber in Restaurants gleich welcher Art haben sie nichts verloren. Es sei denn, es handelt sich um legere Strandrestaurants, Campinplätze, etc.. Und der Oberkörper gehört bitteschön bedeckt. Wiederlich, wenn Herren mit freiem Oberkörper oder auch Damen mit Bikinioberteil sich verschwitzt und mit Sonnenmilch beschmiert sich in die Polster einer Strandbar lümmeln oder so an der Strandpromenade flanieren.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

369

Mittwoch, 21. Mai 2014, 18:09

Der Standpunkt gefällt mir bis zu der Stelle des Sidewalks am Strand. Ebenso sehe ich es mit den Ölsardinen
im Equipment des Etablissement, nur wie willste die Kurzweilbesucher zur Drapierung mit Langkleider M/W bewegen?
Die Bereiche um die es geht stehen hier doch schon genug in Eingrenzung, im Restaurant des Hotel mit Prestige
sollte sich keine Frage stellen. Jedoch in den legeren Bereichen stehe ich da tolleranter zur Sache.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

370

Mittwoch, 21. Mai 2014, 18:24

Nein. Es hat sicher keiner was dagegen, wenn jemand in Badehose/ Bikini am Strand liegt oder dort spazieren geht oder sich meinetwegen auch ein Getränk/ Eis zum Verzehr auf der Liege holt. Aber an der Strandpromenade? In Restaurants hinsetzen? Zum Shoppen? :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

371

Mittwoch, 21. Mai 2014, 18:29

Sina - vollste Zustimmung. Mir dreht sich heute noch der Magen um wenn ich an meinen ersten zweiten Türkeiurlaub denke als sich eine Touristin aus der Alpenrepublik regelmäßig mit blankem Oberkörper auf die Hotelterrasse gesetzt hat. :übel: Warum dem nicht sofort Einhalt geboten wurde - ich weiß es nicht. :Nope:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (21. Mai 2014, 18:32)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

372

Mittwoch, 21. Mai 2014, 18:41

@Sina
@RM
Sicher die Gratwanderung im Grenzbereich der Ethik und des Erduldbaren ist ein langer Lauf im Leben.
Nur im Urlaub streift ein jeder seine Larve aus dem Arbeitsgesicht und versucht auf die eine oder andere
Art seine (Kunstform des Seins) zu er/leben.
Die Dame hätte von mir schon eine Äußerung in kauf nehmen müßen und meine bessere Hälfte ...ohne Worte.
Vielleicht fehlte das Arangement "im modischen Chic" , denn wenn das Outfit zur Person und Gegend passt,
dann hätten wir wohl nichts mehr zu schreiben. :smil1:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

373

Mittwoch, 21. Mai 2014, 19:06

...wobei sich die "Urlaubs-Unsitte" nicht nur auf die Türkei & co beschränkt.

Heute in München nahe Marienplatz gesehen:
Ein Mitsechziger-Ehepaar (nehme ich an). Nationalität (mir) unbekannt.
Er: schwarzweiß karierte, über einen stattlichen Bierbauch spannende Bermudas und ein "Marken"-T-Shirt (in der Türkei hergestellt :denk: ), rote Turnschuhe mit weißen Socken.
Sie- nicht minder beleibt -: Dreiviertelhose unbestimmter Farbe und ein labbriges T-Shirt.

Da es um die Mittagszeit war, wäre anzunehmen, daß sie in diesem Outfit doch ein Lokal beglückt haben.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 335

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

374

Mittwoch, 21. Mai 2014, 19:34

?(
Wo ist das Foto?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

375

Mittwoch, 21. Mai 2014, 19:36

welches von RM oder Omira? :pfft:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 335

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

376

Mittwoch, 21. Mai 2014, 19:47

Das von den lapprigen Shirt und der karierten Hose :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

377

Mittwoch, 21. Mai 2014, 19:51

hätte ich liebend gerne gemacht.... aber da in der Arztpraxis war, hatte ich keine Kamera mit. ;( Mein Handy kann so was nicht.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Beiträge: 15

Wohnort: Amsterdam

Beruf: Verzekeringsmakelaar

  • Nachricht senden

378

Donnerstag, 22. Mai 2014, 07:34

Also wenn ich in Urlaub bin dann trage ich auch kurze/knielange Hosen, vorallem dann wenn es heiss ist. Wenn abends im Restaurant lange Hosen verlangt werden, dann trage ich sie aber keine langaermeligen Shirts. Aber morgens/mittags werde ich trotzdem mit kurzen Hosen ins Restaurant gehen wenn vom Hotel nichts anderes verlangt ist. Wen das dann stoert der hat eben das Nachsehen...

Was mich stoert sind Menschen die Essen betatschen und wieder zuruecklegen, mit dem gleichen Teller erneut zum Buffet gehen, beim Brotschneiden den Laib anfassen und so weiter. Das ist ekelhaft und dann habe ich auch nichts davon wenn die lange Hosen tragen. Kleidung macht vielleicht Leute aber kein Benehmen.
Zoals de waard is, vertrouwt hij zijn gasten.

Epprechtstein

unregistriert

379

Donnerstag, 22. Mai 2014, 08:00

Aber wenn einer lange Hosen trägt, kann man leichter darüber hinweg sehen... :patschi:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

380

Donnerstag, 22. Mai 2014, 08:14

Also wenn ich in Urlaub bin dann trage ich auch kurze/knielange Hosen, vorallem dann wenn es heiss ist. Wenn abends im Restaurant lange Hosen verlangt werden, dann trage ich sie aber keine langaermeligen Shirts. Aber morgens/mittags werde ich trotzdem mit kurzen Hosen ins Restaurant gehen wenn vom Hotel nichts anderes verlangt ist. Wen das dann stoert der hat eben das Nachsehen...

Was mich stoert sind Menschen die Essen betatschen und wieder zuruecklegen, mit dem gleichen Teller erneut zum Buffet gehen, beim Brotschneiden den Laib anfassen und so weiter. Das ist ekelhaft und dann habe ich auch nichts davon wenn die lange Hosen tragen. Kleidung macht vielleicht Leute aber kein Benehmen.

Typisches Verhaltensmuster einen weiteren Versuch zu unternehmen, um seine Position doch noch durchzusetzen:


a.) Man wiederholt mehrfach doch so zu handeln (".........werde ich trotzdem mit kurzen Hosen ins Restaurant gehen...........").

b.) Profilaktisch wird möglichen Kritikern bereits gedroht ("Wen das stört, der hat eben das Nachsehen.......").

c.) Reichen die Argumente nicht mehr, verlässt man das Thema und eröffnet eine neue "Baustelle" ("Was mich stört sind Menschen die Essen betatschen.........."), obwohl das neu eröffnete Thema ("Essen betatschen") kausal in keinem Zusammenhang mit der Thematik "kurze Hosen im Restaurant" steht.

Herrlich !

Ähnliche Themen