Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Samstag, 3. Dezember 2011, 15:50

Fuchs süss-sauer

Überraschender Fund in einem Magdeburger Asia-Bistro: Lebensmittelkontrolleure haben in dem Imbiss einen toten Fuchs entdeckt. Das Tier war ausgenommen und sollte offenbar gegessen werden. Der Betrieb wurde vom Gesundheitsamt umgehend geschlossen.

Quelle: spiegel.de Bericht: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,801125,00.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

102

Samstag, 3. Dezember 2011, 16:02

Mahlzeit !!!!
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

103

Samstag, 3. Dezember 2011, 16:17

:patschi: Bewahrheitet wieder den Spruch, das in Asien alles verspachtelt wird, was bei drei nicht am Baum ist :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

104

Samstag, 3. Dezember 2011, 16:25

Das ist doch Wild.....mag ich, ess ich und was spricht gegen Ausprobieren... (Ironic off)


Abgesehen vom Fuchsbandwurm hätten sich noch einige andere Viren verbreiten können. :batsch:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

105

Samstag, 3. Dezember 2011, 16:32

Wäre interessant was dort noch alles am Teller gelandet ist :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

106

Samstag, 3. Dezember 2011, 17:25

Obwohl, bei uns weiß man auch nicht immer was an den Tisch kommt, vor Jahren ( ca. 15 bis 20) waren wir mal im Villingen-Schwenningen in einem Chinarestaurant mit einem Trüppchen Damen und Herren die zusammen eine Wanderung gemacht haben, es sollte unser Abschluss werden.
Zwei der Truppe, nee Chinesisch wollen wir nicht da kriegste Hund /Katze/Maus, wir haben uns nicht Bange machen lassen und ein herrliches Essen gehabt ( sollte es tatsächlich Hund/Katze oder Maus gewesen sein war´s genial zubereitet), und unsere zwei Grazien kammen enttäuscht aus einem Restaurant mit gut bürgerlicher Küche.
Was war geschehen??? Sie hatten Heringsstipp bestellt und bekammen diesen frisch aus der A... verpackung (die mit dem großen A) und haben dafür teuer bezahlt .
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

107

Samstag, 3. Dezember 2011, 17:47

:patschi:
Mir ist eigentlich schnurz was für ein Tier ich verspeise, Hauptsache es war eindeutig nicht mehr am Leben und hat gut geschmeckt.
Und wenn´s die Katz vom Nachbarn war..auch gut :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

108

Samstag, 3. Dezember 2011, 17:58

:patschi: Bewahrheitet wieder den Spruch, das in Asien alles verspachtelt wird, was bei drei nicht am Baum ist :patschi:


Da sägen die den Baum mit ab und den gibt´s dann im Wok zubereitet... :ironic:

Aber ich schwöre, seit dem ich in Hong Kong war, hab ich es nicht mehr so mit asiatischer Küche. :pfft:

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

109

Samstag, 3. Dezember 2011, 18:44

Angie Ruhe, ich will´s garnicht wissen,bis jetzt war ich mit der asiatischen Küche immer zufrieden und würde es vielleicht auch mal Vorort ausprobieren, aber nicht wenn Du mir jetzt erzählst das es da auf dem Markt tote Bissamratte gab oder so, dann schweige lieber,Danke.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

110

Samstag, 3. Dezember 2011, 18:47

Ich sach nix :HC: und scanne auch keine Bilder ein. :Nope:

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

111

Samstag, 3. Dezember 2011, 19:00

Gut so, Danke schön.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

112

Samstag, 3. Dezember 2011, 19:08

Is doch egal was am Markt verkauft wird.....solange es nicht auf meinem Teller landet....Ratte soll nicht so schlecht sein :pfft: Vielleicht sogar besser als Krokodil...Krokodil war zäh...ob das ein 100-jähriges Kroko war :denk:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

113

Samstag, 3. Dezember 2011, 19:12

Ratte soll nicht so schlecht sein


Muss ich aber nicht wissentlich probieren, komischerweise hätte ich bei Schlange weniger Hemmungen.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

114

Samstag, 3. Dezember 2011, 19:16

Krokodil habe ich mir für jetzt vorgenommen. :döner:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

115

Samstag, 3. Dezember 2011, 19:24

Echt..Du hast a Krokodil zu Haus :skandal:
Schlange versuchen wir seit mindestens 15 Jahren zu kriegen, haben wir aber noch nirgendwo angeboten bekommen..naja, in Laos, da hatten wir aber grade keinen Hunger :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

116

Samstag, 3. Dezember 2011, 19:27

Natürlich habe ich kein Krokodil - auch nicht im Teich. :ironic:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

117

Samstag, 3. Dezember 2011, 19:49

Dann kannste jetzt aber auch keins :chefkoch:

Ich hab erstmalig Oktobus zu Hause zubereitet.
Das Vieh lag seit gestern in der Marinade. Ein Drittel hab ich laut Anweisung im Ofen gebraten/gegrillt, die restlich 2 Drittel hab ich zu Ragout verarbeitet.
Das Ragout war lecker :TOP: , das Grillvieh zäh wie eine Schuhsohle :thumbdown:
Versuch vielleicht ein Krokodilragout, das von Grill (welches ich gekostet habe) war wie mein gegrillter Oktobus :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

118

Samstag, 3. Dezember 2011, 19:51

Oktupus, hab ich mal gekocht und dann als Salat mit Kräutern gegessen als Tapas, auf Lanzarote lecker,lecker.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

119

Samstag, 3. Dezember 2011, 19:53

Muss man vorher kochen..hab ich mir fast gedacht :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

120

Samstag, 3. Dezember 2011, 22:17

Also sowas gibt schon zu denken, wenn man nicht mal in einem teuren Restaurant echten Käse erwarten kann... Ich hoffe ja immer, dass sich bei sowas Qualität einfach durchsetzt und dass die Leute es schmecken/merken, wenn ihnen da nur Quatsch mit Soße vorgesetzt wird. Ist aber gar nicht mehr so einfach, weil wir es eben so gewohnt sind und unsere Geschmacksnerven da schon so drauf eingestellt sind... Geschmacksverstärker, Glutamat, künstliche Aromen etc.

Ich hab letztens im Supermarkt diesen "großartige" Angebot gesehen... 25% auf eine Pizza, deren "Schinken" einfach komplett grau ist. Was is da los? Wer darf sowas verkaufen??? Dann hab ich mir 2 Sachen überlegt: 1. Ist das überhaupt Schinken? und 2. sieht der rosa Schinken daneben auch nicht ganz natürlich aus. Dieses aus irgendwelchen Fleischstücken zusammengepanschte Etwas kann echt alles sein...
Vielleicht ist der graue Schinken auch einfach in der Fabrik falsch eingefärbt worden... HAHAHAHA, "die rosa Farbe ist grade aus, aber grau is noch da".
Oh mann, essen ist ganz schön kompliziert geworden in der heutigen Zeit! :D :D
»lotus« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pizza.jpg