Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

201

Dienstag, 26. Mai 2020, 19:26

auch von mir alles gute für den Job :thumbsup: und irgendwann klappt auch der Besuch wieder :trostsmile:

202

Mittwoch, 27. Mai 2020, 14:25

Oh man, das tut mir leid mit deiner Tochter. Aber ich hoffe, dass das Wiedersehen dann umso erfreulicher und schöner wird.
Auch wenn es absolut nicht das Gleiche ist, kannst du ja wenigsten vielleicht über Skype oder ähnliches den Geburtstag deiner Tochter miterleben.

203

Dienstag, 23. Juni 2020, 17:46

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaguar« (23. Juni 2020, 17:47)


204

Sonntag, 28. Juni 2020, 10:19

Was ich schon seit Wochen nicht verstehen kann, wird nun in Bayern zur Wirklichkeit.
In Zukunft soll sich jeder, unabhängig ob Symtome da sind, testen lassen können.
So kann man endlich einen Überblick gewinnen wie hoch in etwa die Dunkelziffer ist.

https://www.welt.de/vermischtes/article2…en-koennen.html
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

205

Freitag, 10. Juli 2020, 15:13

Eigentlich zum Fremdschämen was am Ende raus kommt :mecker: :püh2:

Diese Menschen hätten "nicht nur warme Worte, sondern langfristig auch
bessere Löhne verdient". Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) wollte sich
persönlich dafür einsetzen, dass Pfleger und Schwestern, die in der Krise
besonders gefordert seien, Zusatzleistungen erhalten. Um all jenen, so meinte
Spahn damals, "die jetzt in dieser Zeit besonders mit anpacken, in den
Kliniken, in den Praxen, in der Gesundheitspflege", am Ende sagen zu können:

"Das wollen wir auch finanziell noch mal besonders vergüten.............


https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-07/pflegekraefte-corona-krise-wertschaetzung-versprechungen?wt_zmc=sm.ext.zonaudev.facebook.ref.zeitde.share.link.x&utm_medium=sm&utm_source=facebook_zonaudev_ext&utm_campaign=ref&utm_content=zeitde_share_link_x&fbclid=IwAR2ddrrXwrNMpgD_O-l2Hx4cN3B4r7jh3S07l4TFrESme3FvRbyLAVn1LQg
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (10. Juli 2020, 15:14)


206

Mittwoch, 22. Juli 2020, 10:19

Badesee wird wegen Corona-Verstößen gesperrt

Ergebnis des Verhaltens vieler Menschen am vergangenen Wochenende:

"Die Stadt Löwenstein und die Gemeinde Obersulm in Baden-Württemberg haben den als Badesee beliebten Breitenauer See wegen Verstößen gegen Corona-Regeln gesperrt. Am vergangenen Wochenende sei der See überlaufen gewesen, viele Badegäste hätten die Abstandsregeln und die Maskenpflicht missachtet, teilten die Kommunen zur Begründung mit."

Quelle
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

207

Donnerstag, 23. Juli 2020, 11:51

Ich weiß nicht, ob nur mir so geht. Aber ich stelle fest, dass es in Deutschland vermehrt eine neue Spezies gibt. Ich nenne sie mal die "Kinnatmer".

Der Mund-/Nasenschutz wird nicht, wie es der Name sagt, als Schutz über Mund und Nase getragen sondern "elegant" über dem Kinn. Anscheinend haben sich bei diesen Menschen die Atmungsorgane entsprechend verschoben. Bin mal gespannt wie sich die Evolution weiterentwickelt.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

208

Donnerstag, 23. Juli 2020, 12:54

Gerade bei Doppelkinnler zu beobachten mappy, die werden sie auch nie mehr wieder absetzen wollen :kuller:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

209

Donnerstag, 23. Juli 2020, 14:06

Ich weiß nicht, ob nur mir so geht. Aber ich stelle fest, dass es in Deutschland vermehrt eine neue Spezies gibt. Ich nenne sie mal die "Kinnatmer".

Der Mund-/Nasenschutz wird nicht, wie es der Name sagt, als Schutz über Mund und Nase getragen sondern "elegant" über dem Kinn. Anscheinend haben sich bei diesen Menschen die Atmungsorgane entsprechend verschoben. Bin mal gespannt wie sich die Evolution weiterentwickelt.


Das sind nur die, die gerade einen Luftröhrenschnitt erleiden mussten.

:ironic: :ironie:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

210

Donnerstag, 23. Juli 2020, 15:21

Die Spezies gibt es auch in Ösiland , die betrachten die Maske als Deko . Gestern sah ich eine Dame im Bus , die hat sich ein Blatt Papier (A5) vor Mund und Nase gehalten, vermutlich nicht sehr hilfreich.
Seit ein paar Tagen wird gestraft wenn die Maskenpflicht (in den Öffis) verletzt wird. Manchen muß man tatsächlich Geld abnehmen damit sie kapieren was Sache ist.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

211

Freitag, 24. Juli 2020, 02:09

Manchen muß man tatsächlich Geld abnehmen damit sie kapieren was Sache ist.

Welche Alternative hättest du noch vorzuschlagen? Bildung haben wir in den letzten Jahren verpönt. Die Freiheit jedem Penner seinen Dünnschiss ausleben zu lassen ist bereits verbrieft und wenn du den Kindern seelische Grausamkeiten wie Erziehung zu Teil werden lässt, dann bist du nicht mehr tragber. Das diese Generation sich nicht durch "Maßnahmen" einschränken lässt, sollte jedem klar sein, der sie verzogen hat. :trostsmile:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

212

Freitag, 24. Juli 2020, 08:57

Es sind aber nicht nur junge Leute welche sich so dämlich verhalten , die Lady mit dem Papierblatt war 70+.
Aber Du hast zu einem Teil recht, wer nichts gelernt hat als seinen Namen zu tanzen, tut sich mit Vorschriften schwer :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

213

Freitag, 24. Juli 2020, 09:27

Egal

* ob Verkehrsteilnehmer als Autofahrer, Fußgänger oder Radfahrer
* ob Nutzer von Bus + Bahnen
* ob Fluggast
* ob Gast in der Gastronomie oder im Hotel
* ob 24 Stunden Dauer Konsument auf Malle
* 498,- Euro All Inklusive Touri in der Region Antalya & Co
* ob MNS Maskenträger im ÖPNV, Geschäft oder im Flieger

wir werden immer damit leben müssen, dass eine gewisse Spannbreite von 3% bis 5% der Bevölkerung, sich an gewisse Regeln, Verordnungen und Gesetze nicht hält. Menschen die also vorsätzlich die Normen der Gesellschaft ignorieren, unterwandern, missachten oder verletzen.

Das ändert man auch nicht mit höheren Strafen. Zudem kann der Staat auch nicht ständig und permanent hinter jeder Hecke lauern und Klein-und Großkriminelle festsetzen und abstrafen.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

214

Freitag, 24. Juli 2020, 12:13

Oh doch, ich glaube wohl das man die Anzahl der Verweigerer mit höheren Strafen zumindest reduzieren kann . Selten trifft man die Leute härter als wenn man ihnen Geld wegnimmt :ironic:
Zumal die betroffene Klientel ( in Ö) nicht so aussieht als ob sie arg viel Geld hätte.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

215

Freitag, 24. Juli 2020, 16:06

@Fitschi

*
Die Bußgelder für zu schnelles fahren sind in den letzten Jahre ständig erhöht worden. Trotzdem geht die Zahl derjenigen Autofahrer die zu schnell fahren in Deutschland nicht zurück.

* In Deutschland hat man vor wenigen Jahren das Bußgeld für Schwarzfahrer im ÖPNV von 40,- auf 60,- Euro erhöht. Die Anzahl der Schwarzfahrer hat insgesamt weiter zugenommen.

Mit höheren Strafen erreichst Du leider fast nichts. In rund 50% der US-Bundesstaaten gibt es immer noch die Todesstrafe. Auch die wirkt nicht abschreckend.

Egal ob Kaufhaus-Dieb, Raser, Schwarzfahrer, Einbrecher, Taschendieb, Mörder oder Eierdieb, der Täter glaubt immer daran, dass man IHN nicht erwischt.

Damit möchte ich natürlich nicht sagen, die Strafen sollten milder sein - ganz im Gegenteil. Leider hat die Erfahrung gezeigt, dass höhere Strafen Kriminelle insgesamt nicht abschrecken.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

216

Freitag, 24. Juli 2020, 16:27

Also ich ärgere mich grün und blau wenn ich von der Verkehrspolizei ein Ticket bekomme, das Geld hätte ich lieber :lecker: oder :cheers:
In der Beziehung bin ich geizig .
In Ö zahlt man für Schwarzfahren 103 Euro, es wird allerdings sehr selten kontrolliert. Eine Kollegin von mir ist immer schwarz gefahren. Die meinte , wenn sie einmal im Jahr erwischt wird macht sie immer noch gewinn :pfft: somit ist die Strafe zu gering.

Aber ich würde die Maskenverweigerer auch nicht als kriminell sondern eher als strohdumm und rücksichtslos einstufen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

217

Freitag, 24. Juli 2020, 16:36

@Fitschi

Ich ärgere mich genau so "grün + blau" über ein Bußgeld (zu schnell gefahren, falsch geparkt etc.).

Trotzdem passiert es immer mal wieder. Ich bin kein Raser. Wenn ich aber anstatt 30 Km/h ganze 40 Km/h fahre, peng ist Tage später der Bußgeldbescheid im Briefkasten.

Natürlich sind die MNS Verweigerer dumm und verantwortungslos. Wer aber am Kindergarten bei 30 Km/h ganze 40 Km/h fährt (ich z.B. manchmal) ist natürlich auch dumm und verantwortungslos.

218

Freitag, 24. Juli 2020, 17:30

Hinweis: Es geht hier um Angst vor dem Coronavirus.

Wir diskutieren hier nicht über Migranten. Daher wurde der vorausgegangene aus OT-Gründen deaktiviert.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LivTravel

Neu Amigo

Beiträge: 14

Wohnort: Hamburg

Beruf: Grafikdesignerin

  • Nachricht senden

219

Dienstag, 27. Oktober 2020, 15:55

Hi zusammen. :)
Das klassische Thema, das im Moment jeden beschäftigt. :D
Ich bin der Ansicht, dass man nicht unbedingt Angst davor haben muss. Aber wie schon von anderen erwähnt, finde ich, dass man sich darüber informieren sollte und betroffene Risikogruppen schützen muss.
Ich finde schon, dass man damit achtsam damit umgehen muss, da ja auch keiner weiß, was eventuelle Langzeitschäden sein könnten.
Vermutlich müssen wir uns alle einfach ein bisschen daran gewöhnen.
LG

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

220

Dienstag, 27. Oktober 2020, 17:03

Hi zusammen. :)
Das klassische Thema, das im Moment jeden beschäftigt. :D
Ich bin der Ansicht, dass man nicht unbedingt Angst davor haben muss. Aber wie schon von anderen erwähnt, finde ich, dass man sich darüber informieren sollte und betroffene Risikogruppen schützen muss.
Ich finde schon, dass man damit achtsam damit umgehen muss, da ja auch keiner weiß, was eventuelle Langzeitschäden sein könnten.
Vermutlich müssen wir uns alle einfach ein bisschen daran gewöhnen.
LG


Stimme dem umfänglich zu !

Und Angst vor dem Virus ? Nein, aber einen gehörigen Respekt. Wir müssen noch mehr lernen, wie wir mit dem Virus leben können.