Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Katja die 2.

Insider Amigo

Beiträge: 530

Wohnort: im Grünen

Beruf: Zuhörer

  • Nachricht senden

921

Sonntag, 27. Juni 2021, 18:31

das Stadium in Budapest ist ja auch sehr gut besucht, das fällt uns ganz sicher auf die Füße

922

Sonntag, 27. Juni 2021, 20:23

Wer eben die Tagesschau, mit den tausenden feiernden und tanzenden niederländischen Fans in der Innenstadt von Budapest gesehen hat, kann sich nur noch wundern. Das Virus hat sich ganz sicher riesig gefreut und mitgetanzt. Das Ganze ist unverantwortlich ...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Katja die 2.

Insider Amigo

Beiträge: 530

Wohnort: im Grünen

Beruf: Zuhörer

  • Nachricht senden

923

Sonntag, 27. Juni 2021, 21:38

wenn ich das Ergebnis richtig verstanden habe, frage ich mich was die zu feiern hatten :denk:

924

Sonntag, 27. Juni 2021, 21:41

Das war vor dem Spiel
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Katja die 2.

Insider Amigo

Beiträge: 530

Wohnort: im Grünen

Beruf: Zuhörer

  • Nachricht senden

925

Sonntag, 27. Juni 2021, 23:06

alles klar, hatte ich falsch verstanden :pfft:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

926

Montag, 28. Juni 2021, 08:10

@revealmap

Feiernde Fans die sich sehr nahe kommen - das Corona Virus bedankt sich dafür - gibt es nicht nur an den Austragungsorten der EM. Jeder kann es quasi in den deutschen Großstädten überall erleben:

So z.B. in meiner Heimatstadt am Samstag Abend (26.06.2021). Wir kamen gerade vom Essen und waren auf dem Weg nach Hause. Überall jubelnde Anhänger der Squadra Azzura, die sich in den Armen lagen.

927

Montag, 28. Juni 2021, 10:01

Tagesaktuell

ein Blick auf beliebte Urlaubsländer in Verbindung mit Ausbreitung der Coronavariante Delta:

https://www.rnd.de/reise/delta-variante-…R7HGHEESWA.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

928

Montag, 28. Juni 2021, 13:06

Griechenland zahlt Impfprämien/Gutscheine (150€) an jüngere Leute, die sich impfen lassen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (28. Juni 2021, 13:07)


929

Montag, 28. Juni 2021, 13:22

Wo kann man das als Tourist beantragen? :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

930

Montag, 28. Juni 2021, 13:38

Bin bald vor Ort und kann gerne nachfragen :ironic:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

931

Dienstag, 29. Juni 2021, 03:13

Nur für Einheimische, die Regierung will die 18- bis 25-Jährigen Griechen /Griechinnen so für ihre Geduld während der Pandemie belohnen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (29. Juni 2021, 03:17)


932

Mittwoch, 7. Juli 2021, 14:25

Einreisende nach Deutschland erhalten Corona-SMS

Für mich sehr verwunderlich, 30 Minuten nach Einreise aus Italien diese SMS bekommen
Braucht es denn nicht mehr MEINE Einwilligung zur Weitergabe meiner mobilen Nummer?? :shocked:
Ich habe nicht die Corona App!

Wenn ich schon überwacht werde, können sie (Bundesregierung) sehen, dass ich nicht aus einem Hochrisiko Gebiet komme.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

933

Mittwoch, 7. Juli 2021, 15:05

Hallo Jaguar,

du kennst das sicher schon länger, daß der jeweilige Mobilfunkanbieter bei Überschreiten der Landesgrenzen eine SMS schickt. Früher ging es um Tarife. Kann deine "Corona-Nachricht" von dort stammen und wenn ja, was steht denn da drin?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

934

Mittwoch, 7. Juli 2021, 16:31

Danke Cuate,

SMS

Die Bundesregierung:
Willkommen/ welcome! Bitte beachten Sie die Test-/ Quarantäneregeln;
https:77bmg.bund.de/covid19


Mir passt es nicht, dass ich beobachtet werde, wann und wohin ich verreise :cursing:

....zudem seit dieser Zeit auch einige Spam-SMS aus dem Ausland, seit ich im Impfzentrum meine Termine gebucht hatte.
Fazit: ...somit wird hier ganz schön mit persönlichen Daten gehandelt
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

935

Mittwoch, 7. Juli 2021, 16:59

Aber das hast Du doch bei jedem Grenzübertritt. Lande ich z.B. auf Mallorca und schalte das Handy ein, erhalte ich sofort eine SMS des jeweiligen Netzanbieters. Das passiert auch bei der Einreise nach Deutschland.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

936

Mittwoch, 7. Juli 2021, 17:04

Hier kann man nachlesen weshalb es die SMS gibt.

Sehr darin nichts verwerfliches.

"Seit dem 1. März 2021 versenden die deutschen Mobilfunknetzbetreiber auf Grundlage von § 36 Absatz 10 Satz 1 Nummer 3 des Infektionsschutzgesetzes in Verbindung mit § 12 der Coronavirus-Einreiseverordnung aktuelle Corona-Informationen der Bundesregierung per Kurznachricht an Einreisende. Informationen zum Datenschutz finden Sie in den Datenschutzhinweisen."
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

937

Mittwoch, 7. Juli 2021, 17:20

Für mich trotzdem eine Aktion, der ich nicht zugestimmt habe.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

938

Donnerstag, 8. Juli 2021, 09:32

@Jaguar

Du hinterlässt täglich vielfach Deine "Digitale Spur" in unserer Multi-Media-Welt. Egal ob Du im Internet surfst oder die Bezahlvorhänge mit Karten oder Online-Banking regulierst, überall hinterlässt Du Deine Spur.

Und wenn ich vielfach lese, wie sich Bürger gegen Video-Überwachungen aussprechen, dann gewinne ich den Eindruck, dass einige mit geschlossen Augen durch die Welt laufen. Egal ob Airport, Züge, Busse, Bahnhöfe, Einkaufsgalerien, überall werde ich vom digitalen Controller erfasst. Genau so wie inzwischen in den Straßen der Düsseldorfer oder Kölner Altstadt (Beispiele) oder Berlin, London (dort ganz extrem), Dubai (noch extremer) oder München etc.

Ganz zu schweigen vom Mobilfunk, wo man noch Wochen später feststellen kann, wo und wann Du Dich an einem bestimmten Tag und zu welcher Uhrzeit aufgehalten hast. Wenn Du dem zu 100% entgehen willst, musst Du Dich im Keller einschließen. Da Du aber von dort auch z.B. Lebensmittel bestellen musst - z.B. via Handy oder Online - zack, ruckzuck wird Dein Aufenthalt schon wieder transparent.

Du kannst Dich dem schon längst nicht mehr entziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (8. Juli 2021, 15:09) aus folgendem Grund: Beitrag wurde in Absprache mit WXYZ angepasst.


939

Freitag, 9. Juli 2021, 13:13

Spanien wird ab Sonntag als Corona-Risikogebiet eingestuft

"Wegen stark steigender Corona-Infektionszahlen stuft die Bundesregierung ganz Spanien und damit auch Mallorca sowie die Kanaren von Sonntag an als Risikogebiet ein. Das gab das Robert Koch-Institut am Freitag bekannt."
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

940

Freitag, 9. Juli 2021, 16:51

Alltours macht Impfung in Alltourshotels zur Pflicht

https://www.t-online.de/leben/reisen/id_90418312/urlaub-in-corona-krise-reiseveranstalter-will-nur-noch-geimpfte-in-hotels-lassen.html



Mal schauen ob es sich rechnet

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt