Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

701

Samstag, 27. Februar 2021, 11:17

vielleicht bald einen Chip geben, der unter die Haut kommt
ja klar oder einen Stempel auf die Stirn, ist leichter zu sehen :batsch:

702

Samstag, 27. Februar 2021, 11:19

Nur eine Randnotiz? Neuseeland wird, auch hier im Forum, gerne mal als positives Beispiel genannt wenn es um die Bekämpfung der Corona-Pandemie geht. Ich möchte mir nicht ausmalen was bei uns los wäre wenn hier ähnliche Maßnahmen getroffen würden:

"Neuseelands größte Stadt Auckland geht für eine Woche in den Lockdown. Das hat Premierministerin Jacinda Ardern bei einer Pressekonferenz bekanntgegeben, nachdem ein (!) neuer Corona-Fall nachgewiesen wurde. Die Maßnahme gelte ab Sonntag, sagte sie. Wegen extrem strenger Maßnahmen und genauer Kontaktverfolgungen ist Neuseeland bislang gut durch die Pandemie gekommen. "

Quelle: n-tv.de
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

703

Samstag, 27. Februar 2021, 11:39

Neuseeland wurde auch bei meinen Freunden als Paradebeispiel genannt.
Ich habe dem nie zugenickt.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

704

Samstag, 27. Februar 2021, 11:39

Den Chip gibt es schon.....Frage der Zeit wann das Smartphone überflüssig wird
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

705

Samstag, 27. Februar 2021, 11:44

Nur eine Randnotiz? Neuseeland wird, auch hier im Forum, gerne mal als positives Beispiel genannt wenn es um die Bekämpfung der Corona-Pandemie geht. Ich möchte mir nicht ausmalen was bei uns los wäre wenn hier ähnliche Maßnahmen getroffen würden:

"Neuseelands größte Stadt Auckland geht für eine Woche in den Lockdown. Das hat Premierministerin Jacinda Ardern bei einer Pressekonferenz bekanntgegeben, nachdem ein (!) neuer Corona-Fall nachgewiesen wurde. Die Maßnahme gelte ab Sonntag, sagte sie. Wegen extrem strenger Maßnahmen und genauer Kontaktverfolgungen ist Neuseeland bislang gut durch die Pandemie gekommen. "

Quelle: n-tv.de


Danke @revealmap - Solche Fallbeispiele werden immer gerne von den "Permanent-Kritikern" und "Dauer-Nörglern" übersehen.

706

Samstag, 27. Februar 2021, 15:18

Wer eine Impfung erhalten hat, erhält nach der 2. Impfung eine schriftliche BEstätigung. Das wurde schon immer so gehandhbt. Wo ist das Problem mit Sina?
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

707

Samstag, 27. Februar 2021, 15:28

ich habe nur zwei Stempel im Impfausweis, mit Datum und Chargennummer :denk: ich weiß nicht wo das anders gehandhabt wird :pfft:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

708

Samstag, 27. Februar 2021, 15:39

Wo ist das Problem mit Sina?


Ich sehe da kein Problem, aber es muss halt einheitlich innerhalb der EU sein. Aber ich bin mir sicher, da wird sich eine Lösung finden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

709

Samstag, 27. Februar 2021, 15:47



"Neuseelands größte Stadt Auckland geht für eine Woche in den Lockdown. Das hat Premierministerin Jacinda Ardern bei einer Pressekonferenz bekanntgegeben, nachdem ein (!) neuer Corona-Fall nachgewiesen wurde. Die Maßnahme gelte ab Sonntag, sagte sie. Wegen extrem strenger Maßnahmen und genauer Kontaktverfolgungen ist Neuseeland bislang gut durch die Pandemie gekommen. "

Quelle: n-tv.de

Ist doch bestens ! Der Erfolg gibt denen doch Recht.

Eine Woche ist zu verkraften und es wird nicht Wochen/Monatelang herrum geirrt um dann irgendwelche halbherzigen Kollektivstrafen auszusprechen. Ich weiß ja nicht was Dein Schatten Mr. Europa so alles schreibt, aber ist schon witzig, dass ihr Euch scheinbar auf Schritt und Tritt folgt :ironic:
@Katja, warum greifst Du Dir an die Stirn ? Diese Chips gibt es bereits (unter der Haut in der Hand implantiert) und werden z.B in Schweden benutzt. Auch in Deutschland wirbt z.B eine Bank damit wenn Du bei denen eine Finazierung abschlißet und ein Chip wird definitiv die Zukunft sein. (die haben lediglich die Größe eines Reiskornes)

@deauville
Eine schriftliche Bestätigung find ich persönlich auch absolut ausreichend, aber alles was digital ist, läßt sich von extern besser steuern und "handhaben".
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

710

Samstag, 27. Februar 2021, 15:48

EU gleich? Wirklich jetzt? Und die einzelnen Bundesländer? Die auch? Kommt.... rumscherzen können wir doch woanders. :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

711

Samstag, 27. Februar 2021, 15:58

Diese Chips gibt es bereits (unter der Haut in der Hand implantiert) und werden z.B in Schweden benutzt

Genau das hatte ich verlinkt, wurde leider gelöscht
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

712

Samstag, 27. Februar 2021, 16:15

Das sind Mikrochips, anstatt einer Fahrkarte / Eintrittskarte o.ä. Das ist aber nicht neu.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (27. Februar 2021, 16:20)


Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

713

Samstag, 27. Februar 2021, 16:20

Ja lebe ich denn hinterm Mond :verlegen2: :verlegen: das habe ich noch nie gehört :tüte:

714

Samstag, 27. Februar 2021, 16:24

Selbst der weltgrößte Reisekonzern, welcher ja so digital werden will, schafft es nicht.
Ergo Katja, an Dir ist gar nüscht vorbeigegangen. :D :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

715

Samstag, 27. Februar 2021, 16:25

Ja lebe ich denn hinterm Mond :verlegen2: :verlegen: das habe ich noch nie gehört :tüte:


:grin: :grin: scheinbar.
Du kannst damit sogar bezahlen oder auch als Türöffner nutzen, oder eben auch medizinische Daten speichern :ironic:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

716

Samstag, 27. Februar 2021, 16:26

Danke Dodo, das beruhigt mich :knuddel:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

717

Samstag, 27. Februar 2021, 16:37

oder eben auch medizinische Daten speichern


Ich finde das überaus praktisch. Stell Dir vor, Du hast einen Unfall und bist bewusstlos. Durch Auslesen des Chips können die Rettungskräfte direkt wissen, was für Vorerkrankungen, Allergien, Unverträglichkeiten, Impfungen, etc. Du hast und sich entsprechend darauf einrichten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

718

Samstag, 27. Februar 2021, 16:40

Soweit meine Straffälligkeiten noch unbeobachtet bleiben.... ok.... :hschein:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

719

Samstag, 27. Februar 2021, 16:43

Es geht um einen Mikrochip, nicht um eine Enzyklopädie :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

720

Samstag, 27. Februar 2021, 16:46

Das mit den Chip und Vorerkrankungen sollte ja auf der Elektronischen Krankenkassen Karte kommen.

Ich bleibe lieber Analog...

:OT:

https://www.slapped.de/hier-ist-dein-sch…s-original.html :ironie:

Jens