Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

41

Samstag, 22. Oktober 2016, 20:55

So kenne ich das aus meiner Reiseleiterzeit, in der ich ja in Agios Nikolaos keine 5 Gehminuten von der griechischen Barstrasse entfernt leben durfte. Fast 20 Jahre ist das nun her... :mööööööp: Wenn ich da abends mit den Kollegen/ Kolleginnen ausgegangen bin und vorher keine Zeit zum Abendessen hatte, musste ich trotzdem nie hungrig ins Bett - in den typisch griechischen Bars wird nie nur getrunken, getanzt und Party gemacht, sondern es wird auch immer für eine gute Unterlage gesorgt :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

42

Samstag, 22. Oktober 2016, 21:14

Äh..ja, die Stadt wo die Griechen urlauben ist natürlich Sitia und nicht Sissi........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

43

Samstag, 22. Oktober 2016, 21:56

...richtig formuliert.....

Wir gaben ihm eine Chance
....hätte es heißen müssen: wir sind drauf reingefallen.... :pfft: :pfft: :pfft: :tüte: :ironic:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 23. Oktober 2016, 11:42

@ superfx

hatte auch Sina so geschrieben wobei das Thema: Tourilokale - Wie erkennt man sie? Erfahrungen und Beispiele! » hier nicht so ganz passt. Das Restaurant war eher in einer Seitenstraße und durchaus äußerlich nicht touristisch. Und ... ich bin davon überzeugt, dass es der Mehrheit der Gäste dort sehr gefällt. Schön war es auch, der Service war top, die Preise waren freundlich und die Portion riesig. Nur unsere Entscheidung bzw. Wahl des Essens war für uns in diesem Moment falsch ....

Hier mal die Bilder - mehr in der Galerie, aber ein ausführlicher Tipp dazu folgt...


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 23. Oktober 2016, 12:24

:thumbsup: also beim Durchblättern der Bilderserie, von diesem/euren/deinem Restaurant in Chania, war die Wahl vorzüglich!
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

46

Sonntag, 23. Oktober 2016, 20:01

undefined

@SD
Eigentlich ist ja fast jede Taverne, die mitten auf dem Touriweg liegt, ein Tourilokal.
Gerade in Chania gibt es daher paradoxerweise viele sehr gute "Touri-Lokale" :ironic:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 23. Oktober 2016, 20:06

Ich denke auch, dass die Wahl nicht soooooo schlecht war und ich denke auch, dass die da ihr Handwerk durchaus beherrschen. Je nachdem, was man sich halt bestellt. Wir hatten uns einfach das falsche Gericht ausgesucht bzw. uns aufschwatzen lassen. Für uns war's viel zuviel nicht zu bewältigende Masse gepaart mit zu wenig Qualität, Frische, Liebe und Kreta auf der Platte. Meze(des) essen kann richtig toll und lecker sein. Wenn sich jeder 2-3 Vorspeisen nach Lust und Laune aussucht und alles miteinander geteilt wird... :love:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

48

Samstag, 16. September 2017, 22:53

Auch wenn dieses Restaurant evt. gut ist bzw. gut sein könnte - herausfinden würde ich es nie.


Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

49

Samstag, 16. September 2017, 23:06

@SD
Eigentlich ist ja fast jede Taverne, die mitten auf dem Touriweg liegt, ein Tourilokal.


Ich weiß was du meinst, aber ...

Ich meine mit dem Begriff Tourilokal, keine Tavernen, Restaurants usw. in denen auch (überwiegend) Touristen zu finden sind. Es geht mir dabei um Lokale, die praktisch nur deswegen besucht werden, weil sie auf dem Touriweg liegen und letztlich nur bzw. überwiegend den Touri ansprechen, der mit Bildern, Sonderangeboten, Tourimenüs usw. zu ködern ist. Nach dem Motto - es muß günstig sein, dafür aber auch viel.

Mal ernsthaft? Kann man als Gast z.B. in Spanien davon ausgehen eine gute Paella zu bekommen, wenn vor der Türe die schönen Schilder mit Bildern zu sehen sind? Auf denen zudem noch (zugegeben sehr klein), der Name der Herstellerfirma zu finden ist?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 17. September 2017, 00:21

Der Herstellerfirma der Paella oder der Name des Fotografen vom Bild ?
In unserem Lieblingslokal auf Malle gab es auch ein Bild in der Karte......trotzdem wurde die Paella frisch zubereitet, neben dem Bild stand auch noch die Wartezeit.....30 Minuten.....
Das mit den Bildern findet man doch schon oft, nicht nur in Europa, auch in Asien.
Heisst doch " Ein Bild sagt mehr als tausend Worte"
Wenn einer die Landessprache nicht kann, ein Bild erkennen kann er :ironic:
Nur bei uns gibt es keine Speisekarten mit Bildern.....obwohl.....eventuell gibt es sogar welche, wir (Einheimischen) kriegen die nur nicht angeboten ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (17. September 2017, 00:24)


elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

51

Freitag, 6. Oktober 2017, 16:09

Ich wohne ja nun hier auf Gran Canaria mitten im Touristengebiet. Es gibt m.E. durchaus Lokale wie z.B. in Playa del Ingles an der "Strandmeile" in denen man gutes Essen bekommt. Hier in San Agustin ist es sehr unterschiedlich. Ich wohne gegenüber vom Shoppingcenter und dort gibt es etliche Tourilokale. Sie zielen mit ihren Angeboten auf Touristen, es gibt 3-Gänge-Menüs in den Preislagen zwischen 9 und 13 Euro. Da kann die Qualität nicht stimmen! Dafür fließt aber der Alkohol, der zusätzlich kostenlos ausgeschenkt wird, in Strömen. Die meisten dieser Lokale haben auch nur im Winter geöffnet, wenn die Langzeiturlauber hier sind. Sie scheinen besonders bei den skandinavischen Urlaubern beliebt zu sein.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub: