Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Samstag, 2. Juli 2011, 10:21

Ich werds trotzdem erst aufnehmen, wenns auf der Sensimar-Seite steht.
Holzauge sei wachsam :D

PS: Ich wünsche der TUI trotzdem in diesem Sommer noch viele schöne Klagen/Reklamationen der nicht deutschen Gäste - sovile Blödheit muß einfach bestraft werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »urlaub-ohne-kinder« (2. Juli 2011, 10:22)


162

Samstag, 2. Juli 2011, 10:46

...und daneben ein LunaPark und ein Familienhotel?

So ganz leuchtet mir das Konzept des Sensemar und Sherwood dream nicht ein.

Beide Hotels liegen doch nebeneinander?
Sensemar ist nur für Erwachsene buchbar - Kinder sind nicht erwünscht!
Das SD ist ein Familienhotel und hat einen Rutschenpark und einen Luna Park dabei. Wobei die Rutschenanlage und der Lunapark von beiden Hotels genutzt werden.
Wie man im SD-Threat lesen kann, dürfen auch die Gäste des Sensemar ins SD zum Essen usw. - wobei da nichts dagegen spricht.
Umgekehrt sollen aber die Gäste des SD dann nicht ins Sensemar dürfen?? :skandal:

Und wie macht man das mit dem Lärm der nicht erwünschten Kinder - müssen die dann immer still sein, wenn ein Sensemar Gast in der Nähe ist?? :skandal:
Wobei Kinder auch nicht den ganzen Tag :bounce: machen. Manchmal machen die nur :chaka: und :party: . Wenn Sie aber merken das man jemanden Ärgern kann, dann machen sie schon mal :ätsch: !

Das Konzept an sich finde ich gut - nur sollte nicht der Eindruck erweckt werden, dass es sich bei dem Sensemar um ein Hotel handelt das von der Umgebung abgeschottet ist und man dort außer Vogelgezwitscher und Ruhe im Umkreis von vielen Kilometern nichts hört!

Es gibt ja nicht nur Urlauber die als Single - oder Paar über 18 Jahre ein ruhiges Hotel ohne Kinder wünschen, es gibt ja auch Urlauber die als Single ein Hotel ohne verhasste Kinder und ohne arbeitsscheue Ehefrauen wünschen (wie ich ja auf einer vorherigen Seite schon mal erwähnt habe).
Und da spielt die Nationalität keine Rolle - solche Menschen gibt es immer und überall.

Da könnte es ja dann auch mal einen Reiseveranstalter oder Urlaubskatalog geben, in dem ausschließlich Hotels für solche Menschen angeboten werden. Und alles ohne versteckte Klauseln im Kleingedruckten! Damit wäre dieser Klientel dann doch endlich geholfen :trostsmile: !!
(und ich meine hier nicht das Verzeichnis für Alten- oder Pflegeheime! :ironie: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RubberDuck« (2. Juli 2011, 10:50)


163

Samstag, 2. Juli 2011, 11:12

@Sina, @Urlaub-ohne-Kinder

naja, im Winter gibt's auch keine langen Schulferien. Wartet's erstmal ab. Ich würde der Sache sowieso nie mehr trauen. Theoretisch könnten neue Märkte erschlossen werden. Vielleicht entscheidet sich dann die TUI, dass sie jetzt auch keine deutschen Kinder mehr haben will, dafür aber z. B. talienische, russische oder oder irgend so etwas. Denn bisher wurden nur in Deutschland gebuchte Kinder zugelassen, wobei ich auch nicht verstehe, warum Kinder aus anderen Ländern diesen gegenüber diskriminiert werden dürfen und was der Grund dafür sein soll. Ich habe nämlich nicht die Erfahrung gemacht, dass belgische oder niederländische Kinder anders oder unangenehmer sind.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

164

Samstag, 2. Juli 2011, 11:59

Da könnte es ja dann auch mal einen Reiseveranstalter oder Urlaubskatalog geben, in dem ausschließlich Hotels für solche Menschen angeboten werden. Und alles ohne versteckte Klauseln im Kleingedruckten!


Ja - aaaaaaaaber.... dann muss auch sichergestellt werden, daß eben auch alle Veranstalter, die die Hotels anbieten, auch ganz konsequent nur "Adults Only" ab 18 Jahren anbieten. Nicht so, wie es derzeit häufig ist: Der andere Veranstalter bietet ein Hotel buchbar ab 18 Jahren an, der nächste ab 16 oder 14 Jahren und der übernächste geht her und vermarktet das gleiche Hotel als Familienhotel. Damit ist keinem gedient - weder den Gästen mit Kindern, die für die Kinder u. U. nicht das komplette Angebot eines Familienhotels vorfinden, noch den Gästen ohne Kinder, die das Hotel mit dem Versprechen "adults only" gebucht haben. Die Hotels haben von einem solchen "Vermarktungschaos" auch nichts als Ärger. Insofern sind vor allem die Marketingleute der Hotels gefordert, in den Verträgen mit ALLEN Veranstaltern eine klare Linie zu fahren.

Die Reisebüros bzw. Gäste, die das Hotel selbst im Internet buchen, müssen natürlich auch mitspielen und nicht etwa einen 12jährigen einfach als Erwachsenen zum vollen Preis einbuchen, nur weil Mama und Papa unbedingt in das Hotel wollen, ihnen der Preis recht egal ist und man so meint, die Altersgrenze umgehen zu können. So etwas kommt ja gelegentlich auch mal vor :mööööööp:

Entweder wird ein Hotel bei ALLEN Veranstaltern in ALLEN Ländern als Adults Only verkauft oder es ist eben kein Adult Only - Hotel. Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

165

Samstag, 2. Juli 2011, 12:18

@ Sina

Bei uns muss man bei jeder Buchung alle Geburtsdaten angeben (nicht nur die der Kinder). Wir taten dies immer sehr widerwillig, weil wir vermuten, dass dahinter eine Marketingstrategie steckt und unsere Daten gehandelt werden.

In dem von dir genannten Beispiel wäre dies jedoch sinnvoll. Dann würde man entweder erkennen, dass das Kind erst 12 ist oder der Vertrag käme wegen falscher Angaben nicht zustande, dann könnte man die Familie aus dem Hotel entfernen lassen.

166

Samstag, 2. Juli 2011, 13:38

wohin gehn wir???

ich finde, was in den urlaubsforen so geschrieben wird schon richtig diskreminierend.vielleicht werden in den nächsten jahrzehnten ja urlaubsghettos geschaffen für dunkle...helle...leise ...laute...junge ...alte....hübsche...weniger hübsche...verschiedene nationen natürlich auch noch...

warum nicht gleich eine kleine erde für jeden allein....

ahja und dann spaziert man am besten mit dem reisevertrag durch die anlage und kontrolliert, ob ja nicht irgendwo die kleinste abweichung passiert(bissle gled zurückfordern weil internet funktioniert nicht immer.etc....)

nur sollte man dabei halt nicht vergessen dass 2 wochen urlaub schnell um sind und man eigentlich nicht zeit hatte abzuschalten...zu entspannen...geniesen...akku aufladen....sich selber und anderen freude zu bereiten...und dann mit einem lächeln heimzureisen und mit voller kraft den rest vom jahr schaffen:-)

sorry war nur so ein tip

ps.: wir verreisen seit fast 30 jahren jedes jahr...sicher hat auch manchmal was nicht gepasst....nur...solchen ärger wie sich mancher urlauber selber macht und sich den rest des jahres und länger drüber in den hintern beißt.....hatten wir noch nie!

167

Samstag, 2. Juli 2011, 20:35

@RubberDuck
Natürlich dürfen sich die, die ins Kinder Hotel rutschen gehen, auch nicht über den Krach beschweren! Sie "besuchen" ja bewußt das andere Hotel.

@Miri: So richtig werde ich aus deinem Beitrag nicht schlau - liegt vielleicht auch an der komischen Interpunktion/Rechtschreibung.
Aber ich denke mal, du fühlst Dich durch kinderlose Hotels diskriminiert. Wenn das so ist, frage ich einfach mal: Warum?

270 Hotels mit einer Altersgrenze gibts zZ ungefähr, davon vielleicht 50 richtige AdultOnly (P18+) von zig Tausenden Hotels auf der Welt und DU FÜHLST DICH DISKRIMINIERT?
Gehts noch? :batsch:

Wenn ich mich 2 Wochen am Stück über Geplärre am Pool, Strand oder im Restaurant ärgere, ist etwas etwas schlimmer als "da hat etwas nicht gepasst"...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaub-ohne-kinder« (2. Juli 2011, 20:38)


168

Samstag, 2. Juli 2011, 20:35

@Ernestine: Die großen Ketten trauen sich deshalb nicht, das Konzept wirklich durchzuziehen, weil sie dann erst mal in die Kinderhasserecke abgeschoben werden. Eben weil das Verständnis fehlt und sich alle Gutmenschen sofort auf das Thema stürzen.
Ich habe mir mal für unsere Seite ein paar Foren näher angeschaut. Auf die Frage nach kinderlosen Hotels kommt immer spätestens bei der 4. oder 5. Antwort die Gegenfrage, ob man keine Kinder leiden kann - völlig neben dem Thema... Im HC-Forum geht der Thread mittlerweile über 48 Seiten, in denen von den admins vielleicht nochmal soviel gelöscht wurde (eben weil nur die Adressen gepostet werden sollen und keine Grundsatzdiskussion laufen soll)...




Sowas finde ich auch unmöglich. Es gibt viel mehr Familienhotels als Hotels nur für Erwachsene. Komischweise wird sich über FKK Hotels nicht aufgeregt und dort wird es wohl auch nicht passieren, dass Bekleidete Zutritt haben.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

169

Samstag, 2. Juli 2011, 20:50

Ganz zu schweigen von den Swinger-Resorts :-)
Da regt sich auch keiner auf, dass Kinder nicht rein dürfen...

(Leider gibts dafür noch keinen gescheiten Smiley...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaub-ohne-kinder« (2. Juli 2011, 20:53)


170

Samstag, 2. Juli 2011, 20:58

Kannst ja mal im Smilies-Thread einen Vorschlag unterbreiten. :D

Miri fragte ja : Wohin gehen wir??? :ironic: :hschein:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

171

Samstag, 2. Juli 2011, 22:00

@RubberDuck
Natürlich dürfen sich die, die ins Kinder Hotel rutschen gehen, auch nicht über den Krach beschweren! Sie "besuchen" ja bewußt das andere Hotel.

@Miri: So richtig werde ich aus deinem Beitrag nicht schlau - liegt vielleicht auch an der komischen Interpunktion/Rechtschreibung.
Aber ich denke mal, du fühlst Dich durch kinderlose Hotels diskriminiert. Wenn das so ist, frage ich einfach mal: Warum?

270 Hotels mit einer Altersgrenze gibts zZ ungefähr, davon vielleicht 50 richtige AdultOnly (P18+) von zig Tausenden Hotels auf der Welt und DU FÜHLST DICH DISKRIMINIERT?
Gehts noch? :batsch:

Wenn ich mich 2 Wochen am Stück über Geplärre am Pool, Strand oder im Restaurant ärgere, ist etwas etwas schlimmer als "da hat etwas nicht gepasst"...

tja ich wollt dich auch nicht schlau machen;-)

find einfach nur dass es maßlos überzogen ist wenn jemand einen urlaub storniert, weil sich halt 2-3 familien mit an kind in ein sensimar verirren.

es soll auch paare geben die gern noch 1mal einen ruhigen urlaub mit ihrem kleinen erleben wollen, bevor sie gezwungen sind ein lautes spielparadies zu buchen.

und nochwas: ich fühl mich nicht diskriminiert, ich finds erschreckend wie diskutiert wird. (familien aus anlagen entfernen) schlimm schlimm!!!

lg

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

172

Samstag, 2. Juli 2011, 23:50

Man muss das immer in Relation sehen. Wenn z. B. eine kinderlos reisende Kindergärtnerin oder eine Kinderkrankenschwester, Hebamme, Grundschullehrerin, etc. (ich bin mir sicher, daß jemand, der einen solchen Beruf wählt, sehr kinderlieb ist und da auch alles gibt) bewusst ein Hotel bucht, welches erst ausschließlich für Erwachsene ab 18 Jahren angeboten wird, um sich von ihrem Alltagsstress zu erholen und neue Energie zu tanken, dann hat das nichts mit Kinder- oder Familienfeindlichkeit zu tun. Vielmehr wollen diese Gäste einfach kompletten Abstand vom Alltag und eben kein Kindergeschrei. Wer im Alltag sehr viel Auto fahren muss, wird im Urlaub auch nicht gleich die nächste Mietwagenstation stürmen.

Es gibt ja auch Paare, die keine Kinder bekommen können und die nicht im Urlaub jeden Tag angesichts glücklicher Familien daran erinnert werden wollen, daß sie niemals eine Familie haben werden können. Oder Paare, die selbst schon ein paar Kinder mit viel Kraft und Energie erfolgreich großgezogen haben und die sich nun nach vielen Jahren wieder auf den ersten Urlaub zu zweit freuen. Aus diesen und anderen Gründen wird "Adults only" gebucht.

Ein Sensimar aufgrund einer möglichen Handvoll Kinder zu stornieren, ist vielleicht nicht unbedingt notwendig - obliegt aber letztendlich der Entscheidung jedes Einzelnen. Und wenn dann noch durch einen blöden Fehler das Hotel bei einem Veranstalter als "Adults only" verkauft und entsprechende Erwartungen erweckt werden und beim anderen Veranstalter sind Kinder zugelassen (die aber aufgrund der unattraktiven Kinderermäßigungen nur in sparsamen Dosen vorhanden sind), dann kann das schon Unmut auslösen.

Im Gegenzug gibt es allerdings hunderttausende Hotels, die ausgesprochen familienfreundlich sind. Wesentlich mehr, als es wirklich reine "Adult Only" - Hotels gibt. Was allerdings bislang nicht wirklich berücksichtigt wird, sind die Bedürfnisse ruhesuchender Familien. Vor allem in Europa bzw. in der Türkei findet man auf dem Pauschalmarkt bislang meist "Familienclub mit allem Drum und Dran, Kinderanimation, Minidisco, etc." oder (in höchst sparsamer Dosierung) Hotels für Paare, die ohne Kinder reisen. Diese Diskussion wäre aber schon einen eigenen Thread wert, weil sie nicht zum Thema "Hotels nur für Erwachsene" passt...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

fernweh

Insider Amigo

Beiträge: 511

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

  • Nachricht senden

173

Sonntag, 3. Juli 2011, 01:42

sina, völlig richtig !
ich bin sowohl erzieherin als auch mutter als auch teil eines paares. ich mag kinder sehr. manche liebe ich auch. und manchmal kann ich die krachrabauken auch einfach nicht mehr ab.
noch wichtiger aber :
ich gebe im job ständig hundert prozent, um eltern in ihrer erziehungsarbeit zu unterstützen. ohne arrogant klingen zu wollen: einem gewissen "klientel" mag ich im urlaub nicht auch noch bei ihren oft hilflosen erziehungsversuchen zuschauen.
um mein bisschen ruhe zu haben, buche ich zwar bisher keine adult-only-hotels, achte aber darauf dass keine rutschenparks und keine kinderanimation angeboten wird. da, wo kinder so eindeutig erwünscht sind, sollten sie nämlich auch lautsein dürfen !!
sehe das problem nicht, dass manche leute anscheinend damit haben, dass für verschiedene interessen(-gruppen) verschiedene lösungen angeboten werden.
ist doch die perfekte individuelle lösung. :TOP:
hier von ghettos zu sprechen (miri, glaub ich) hiesse wohl, n bisschen sehr grob in die falsche richtung zu politisieren.

174

Sonntag, 3. Juli 2011, 10:51

Ich weiß nicht, warum in diesem Forum mir einige mitteilen, dass sich im Sensimar hächstens zwei bis drei, oder eine handvoll Kinder aufhalten. Gibt es bei der Reservierung eine Begrenzung der Anzahl? Sicherlich nicht. Habt Ihr in den Reservierungscomputer gesehen? Denke nicht. Ich weiß nicht, wie viele Kinder dort sein werden und ich schätze, ihr wisst es auch nicht. Schon aus diesem Grund wäre es angebracht, diesbezüglich keine Aussage zu treffen. Vor allem ist dies auch nicht relevant.

@Miri

natürlich gibt es Leute, die intensiv nach Gründen suchen, sich zu beschweren. Das sind aber sicherlich nicht so viele. Nur ist eben jedem etwas anderes wichtig und die zugesicherten Leistungen sollten auch wirklich angeboten werden. Wenn du mit deinem Enkel verreisen willst und das zugesicherte Kinderbettchen steht nicht zur Verfügung, glaube ich nicht, dass du das einfach mal so hinnehmen würdest. Und wenn jemand nur wegen des zugesicherten Tennisplatzes ein bestimmtes Hotel gewählt hat und dieser nicht bespielbar ist, beschwert er sich zurecht. Und ein Gehbehinderter, die ein behindertengerechtes Hotel gebucht hat, kann zurecht Barrierefreiheit und Funktion des Aufzugs bestehen. Das waren nur ein paar Beispiele.

Wie sieht es eigentlich bei den Forumteilnehmern aus, die mich hier angreifen. Wenn ihr eine kinderfreundliche Unterkunft mit Aquapark und Kinderanimation gebucht habt, beides aber nicht vorhanden ist, habt ihr dann gefälligst auch den Mund zu halten und alles hinzunehmen? Lasst mich raten, das ist sicherlich etwas völlig anderes. Aber nur in euren Augen, denn m. E. ist es daselbe, nur eben umgekehrt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ernestine« (3. Juli 2011, 11:03)


175

Sonntag, 3. Juli 2011, 11:24

erstmal guten morgähhhn:-)

liebe ernestine!

dass viele rv mehr versprechen als sie dann einhalten weiß jeder und dementsprechend viele klagen wird es auch immer geben.

uns wurde jedenfalls gesagt, solang wir kein schreikind dabei haben, ist alles kein problem.

(es soll ja auch laute erwachsene geben;-))

hier ein auszug aus stinerls beitrag im SD Thread:

*Ich habe mir zweimal erlaubt das Sensimar anzusehen (ohne Kind natürlich) zu den unterschiedlichsten Zeiten. Ich kann euch sagen, wenn hier ein Würfel fallen würde, würden alle beim lesen erschrecken. Die gähnende Ruhe! Kinder konnte ich keine vorfinden. Das wäre nichts für mich!*

ein wenig so hab ich es auch empfunden. ich hab mich manchmal gefragt ob die menschen überhaupt noch atmen;-) und sehr oft war der pool spiegelglatt und unberührt.

schaus dir an ìm nächsten urlaub!

lg

176

Sonntag, 3. Juli 2011, 14:43

Nun möcht ich noch was loswerden.

Wie sieht es eigentlich bei den Forumteilnehmern aus, die mich hier angreifen.....
@Ernestine du fühlst dich angegriffen. Das wurdest du auch, aber doch
erst nachdem du Stinerl (oder war's jemand anders?) angegriffen hast da
sie das Sensimar mit Kindern besuchen/buchen wollten!
:sorry: aber meiner Meinung nach hast du damit die "Angriffe" gegen dich ausgelöst. Denn auch in meinen Augen hast du die Familien unberechtigt angegriffen. Solange das Sensimar für Familien/Kinder buchbar ist kann man das selbigen nicht vorwerfen. DEN Schuh muss sich der RV anziehen der mit einem kinderlosen Hotel wirbt. Siehe Sinas Beitrag ...
Ein Sensimar aufgrund einer möglichen Handvoll Kinder zu stornieren, ist vielleicht nicht unbedingt notwendig - obliegt aber letztendlich der Entscheidung jedes Einzelnen. Und wenn dann noch durch einen blöden Fehler das Hotel bei einem Veranstalter als "Adults only" verkauft und entsprechende Erwartungen erweckt werden und beim anderen Veranstalter sind Kinder zugelassen (die aber aufgrund der unattraktiven Kinderermäßigungen nur in sparsamen Dosen vorhanden sind), dann kann das schon Unmut auslösen.

Ich sehe es wie fernweh :ironic: aber das funktioniert eben nur wenn die Konzepte eingehalten werden.
sehe das problem nicht, dass manche leute anscheinend damit haben, dass für verschiedene interessen(-gruppen) verschiedene lösungen angeboten werden.
ist doch die perfekte individuelle lösung. :TOP:
@Ernestine,
dass ihr unglücklich mit eurer Buchung seid kann ich verstehen. Ihr habt das Hotel unter anderen Voraussetzungen gebucht. Der RV hält sein Angebot/Versprechung nicht ergo habt ihr einen Grund euch zu beschweren.
Allerdings beim RV und nicht bei den Familien die (unglücklicherweise) das Hotel buchen konnten. :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

177

Mittwoch, 6. Juli 2011, 09:16

Kuba:
Occidental Royal Hideaway Ensenachos 13+


Das Hotel nennt sich in Zukunft Iberostar Ensenachos.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

178

Sonntag, 24. Juli 2011, 23:11

Das H10 big sur in Los Christianos (vormals H10 Oasis Moreque) auf Teneriffa
wird als Erwachsenenhotel ab 18 Jahre angeboten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

179

Montag, 25. Juli 2011, 17:06

Ebenso das Los Gigantes der Stil Hotels & Resorts im gleichnamigen Ort auf Teneriffa.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

180

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:43

Best Age Hotel

Das 4-Sterne Hotel an der Costa Calma auf Fuerteventura ( zuvor Sunriver ) wird nach Renovierung zum Winterhalbjahr 2011/2012 unter dem neuen Namen "Best Age Hotel" nur noch für Erwachsene angeboten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix