Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

81

Samstag, 8. Januar 2011, 12:14

Das Iberostar Grand Hotel Paraiso in Mexiko ist ebenfalls ein Adults only Haus.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 11. Januar 2011, 19:20

Das Azul Sensatori Hotel, by Karisma in Puerto Morelos - Mexiko, ist zwar kein reines Erwachsenen-Hotel, bietet jedoch einen Adults Only Bereich.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

83

Dienstag, 11. Januar 2011, 19:58

So, wieder ein paar :thumbsup:

Südafrika:
Birkenhead House 12+
La Residence 12+
Mateya Safari Lodge 9+

Kuba:
Occidental Royal Hideaway Ensenachos 13+
Breezes Jibacoa 14
Sandals Royal Hicacos Resort & Spa 18
Das Breezes und das Sandals sind nicht auf der jeweiligen Seite der Kette zu finden!
Buchbar nicht über Expedia!

Jamaika:
Jamaica Inn 10+ bis 12+ je nach Saison

Bermuda:
Cambridge Beaches Resort & Spa 16+ /5+ verteil auf ein paar Wochen übers Jahr - Internetseite checken!

Antigua:
Hermitage Bay 12+ /8+ je nach Saison
Coco Bay Resort 12+ ausser über Weihnachten!
Cocos Hotel 12

St. Lucia
Jade Mountain 15+ - göttlicher Blick über die Bicht zu den Pitons!
Ti Kaye Village 12+

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 11. Januar 2011, 19:59

Was sind die + Zahlen? Das Alter?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

85

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:16

Ja, das sind die jeweiligen die Altersgrenzen - die meisten sind zwar nicht komplett kinderfrei, aber wenigstens kleinkinderfrei...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:23

:danke: :thumbsup:

Aber immer diese Ausnahmen... :denk: "Außer über Weihnachten", "Je nach Saison"... :denk: Ich persönlich würde da ein komplett konsequentes "Adults only" - buchbar ab 18 und das auf allen Märkten jederzeit vorziehen. Denn Teeniealarm ist auch nicht immer jedermanns Sache :ironic: Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

87

Dienstag, 11. Januar 2011, 21:10

Prinzipiell richtig - wir bevorzugen auch die P18er.

Aber ich denke mal - McDoof ist immer wieder eine super Abschreckung - P12 ist schon ein Anfang.
Bei diesem Alter muß man zB kein Spielen mit dem Buffet-Essen mehr erwarten und das Gekreische wird auch nicht so extrem sein, wie darunter.

Ganz zu schweigen von der Tonlage :-) Und leider sind wir noch nicht so alt, dass wir die ganz hohen Töne nicht mehr hören :D

PS: In der Regel sind die "alteren Zeitabschnitte" in der Überzahl, sonst hätten wir die Angebote nicht aufgenommen.
PPS: Kataloge wälzen bringt wider Erwarten noch was !

Noch was: Ist denn ein eigener Adult-Bereich wie zB im Azul von dem - normalen - Lärm wirklich vernünftig abgeschottet??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaub-ohne-kinder« (11. Januar 2011, 21:13)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 11. Januar 2011, 21:36

Geh mal an einem Wochentag am frühen Nachmittag in eine H&M Filliale, etc.. Oder werd mal krank und sei gezwungen, tagsüber "Unterschichten - TV" zu gucken, weil Du alle DVDs schon durch hast und gerade auch keine gescheite Reisereportage kommt. "Verdachtsfälle" auf RTL z. B.. Dann weißt Du, was ich mit "Teeniealarm" meine :ironic: Sowas will ich im Urlaub nicht :Nope:

Zum Azul kann ich Dir nichts sagen, aber in den Adult Only - Hotels bzw. -Bereichen von Hotelresorts, wo bislang waren, war es meist so. Außer zuletzt im Gran Bahia Principe Ambar/PUJ. Da waren am Adults Only - Pool zwar keine Kinder, dafür aber heftige Animation (vom nordamerikanischen/ kanadischen Publikum geliebt, von uns gehasst...). Manche Gäste brachten sich auch noch ihre eigenen Ghettoblaster mit, um bloß keine Ruhe zu haben, wenn der Animateur mal Luft holt :Nope: Wir hatten am Strand und Pool vom Gran Bahia Principe Esmeralda trotz spanischen und dominikanischen Familien jedenfalls mehr Ruhe als im Ambar - Bereich - weil die Animation zumindest im Mai 2010 noch nicht den Weg dahin gefunden hatte. Ob es heute noch so ist, weiß ich nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

89

Donnerstag, 13. Januar 2011, 15:08

Wesentlich interessanter würde ich (klein-)kinderfreie Flüge finden. Wer wie ich auf dem Hinflug in die Dom. Republik (Start morgens um 6:00 h, Dauer ca. 10 Std.) während der (fast) gesamten Flugzeit das Geschrei von 3 Babys und das Gekreische und Genörgel von 5 Kleinkindern in unmittelbarer Umgebung ertragen durfte, wird mir sicherlich zustimmen. :muah:
Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. :urlaub1:

90

Donnerstag, 13. Januar 2011, 15:57

Auch von mir ein :welcome: elgordo. :wink2:

Schau mal was ich hier habe.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 13. Januar 2011, 16:03

:welcome:

und ich > hier < :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

92

Donnerstag, 13. Januar 2011, 16:20

Vielen Dank für Eure Begrüßung und Dank für die Links. :tüte: Kommt davon, wenn man erst schreibt und dann liest..... :verlegen2:
Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. :urlaub1:

93

Samstag, 5. Februar 2011, 11:11

Das Wellnesshotel Grafenstein in Schenna/Südtirol hat uns angeschrieben.
Ab 2011 ist hier die Altersgrenze 14 Jahre.

http://www.grafenstein.info

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaub-ohne-kinder« (5. Februar 2011, 11:14)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

94

Montag, 14. Februar 2011, 12:11

Vanity Hotel Golf
Port d'Alcúdia - Mallorca

Laut Ausschreibung ein +18 Hotel
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

95

Montag, 28. Februar 2011, 08:26

Am Wochenende mal wieder Kataloge gewälzt - diesmal online von Jahn-Reisen. Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, dass die Angaben nicht mit den Hotelangaben übereinstimmen - analog Thomson weiter oben.

Bestes Beispiel: Meltemi Suites auf Santorin
Jahn: "Hotelanlage für Erwachsene"
Webseite: "Children up to 24 months old are free
Children from 25 months - 12 years pay 50 % from the above price
of one person."

YEAH!

Hab mal wieder ne blöde Mail geschrieben...

Trotzdem hab ich einige Hotels gefunden und auch schon verifiziert:

Balearen-Menorca - Hotel Sol Menorca - 15+
Tunesien - Hotel - Royal Kenz - 16+
Spanien - Hotel Magnolia - 18
Griechenland - Aquila Elounda Village - 12+
Griechenland - Hotel Oceanis Beach Resort -16+
Griechenland - Studio Agali Houses - 10+ (lt. Webseite nur für Erwachsene!)
Griechenland - Hotel Alexandra Golden Boutique - 18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaub-ohne-kinder« (28. Februar 2011, 08:36)


96

Samstag, 5. März 2011, 23:06

Noch ein paar:

Ägypten - Premier Le Reve Hotel & Spa - 16+
(lt. Hotelseite P16 - in diversen Katalogen mit MiniClub
Hilton Seychelles Northolme Resort & Spa - 13+
Malediven - Hotel 20 South - 12+
Seychellen - Hotel Sunset Beach - 10+
Thailand - The Shore at Katathani - 12+

Die Zahlen sind wieder die Altersgrenzen...

97

Sonntag, 6. März 2011, 11:58

10+, 12+, das sind doch keine Hotels nur für Erwachsene.
:mecker:

98

Sonntag, 6. März 2011, 12:25

Wo Du Recht hast ....

Andererseits ist es für manche Urlauber ja auch interessant zu wissen, wo die Altersgrenze liegt. Und noch einen Thread einzurichten wie: Hotels nicht für Kleinkinder, nicht für Kleinkinder und Teens, für Senioren ab 55+ wäre ja auch übertrieben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

99

Sonntag, 6. März 2011, 13:32

Ihr habt schon recht - Erwachsen ist was anderes.
Aber:

Erstens ist die Definition und damit die Altersgrenze je nach Land/Region verschieden.
Zweitens - hatte ich schon geschrieben - nerven meiner Meinung nach die unter 10 jährigen am meisten. Das Gekreische ist dann nämlich am größten ;-) ganz zu schweigen vom Benehmen am Buffet...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

100

Montag, 14. März 2011, 12:40

Fiesta Hotel Cala Llonga
Santa Eulalia - Ibiza


Wird nach seiner Wiedereröffnung im Mai 2011 ein Erwachsenen-Hotel. Dies ist auch auf der Homepage von Fiesta nachzulesen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.