Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

261

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:16

Das Falkensteiner ist aber wohl nur zeitweise kinderfrei. Ob man sich darauf verlassen kann? Zumal sie sich auch als Familienhotels bezeichnen.
http://www.falkensteiner.com/de/hotel/bleibergerhof
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

262

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:44

Richtig, das Hotel ist prinzipiell kinderfrei ausser zu Weihnachten, Ostern und Im Juli/August.
Danke fuer den Hinweis.

Wenn sies wirklich durchziehen und das den Kunden so kommunizieren ist es OK. Zumal die Bewertungen eigentlich sehr positiv sind...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaub-ohne-kinder« (31. Juli 2012, 12:45)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

263

Donnerstag, 13. September 2012, 10:53

Das Sectrets Sanctuary Cap Cana in Punta Cana (Playa Juanillo) Dominikanische Republik ist adults-only.


Dies ist nicht mehr der Fall - Zwischenzeitlich ist man von dem alten Konzept abgerückt und zielt nun auch wieder auf Familien als Gäste.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

264

Donnerstag, 13. September 2012, 11:56

Mal ne blöde Frage:
heisst das auch anders, auf der Secrets-Seite gibts kein Sanctuary ...

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

265

Donnerstag, 13. September 2012, 12:10

Ja es heißt nun nur noch Sanctuary Cap Cana.

Secrets Resorts & Spas ist dort vor einem Jahr ausgestiegen....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

266

Donnerstag, 13. September 2012, 12:49

Danke!
Daher hatte ich das auch noch nie für unsere Seite im Focus ...

267

Donnerstag, 27. September 2012, 06:45

USA: Heron House Court - P21
USA: Heron House Key West - P21

Deutschland: Gut Varendorf - P18
Hotel, Wellness und Beauty ausschließlich für Frauen - ich fühle mich diskriminiert :-)

Balearen-Menorca: Sa Barrera - P12+

USA: Triple Creek Ranch - P16+
Falls die komplette Ranch gemietet wird, sind Kinder erlaubt...

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

268

Donnerstag, 27. September 2012, 08:02

:Moin Moin: alle zaman

bleibt doch daheim wenn euch kinder oder jugendliche,im urlaub stören :denk: :denk: ihr ward doch auch mal kinder oder :yippie: :yippie: musstet ihr
da auch zu hause bleiben. :tüte: :tüte:

maxi :eier: :eier: uns stört das nicht :klatschen: :klatschen: :klatschen:

269

Donnerstag, 27. September 2012, 08:10

Es wäre gar nicht so schlecht wenn es auch Flüge nur für Erwachsene gibt.
Unser Rückflug von Mallora vorige Woche war grausam. Rumgeblätsche und ein irres kreischendes Gebrüll.
Es waren sehr viele Kinder im Flieger. Gut das wir nur 2 Stunden unterwegs waren.
@ Maxi
akezeptiere bitte, das es Leute gibt, die in ihrem Urlaub nur einfach mal Ruhe haben wollen.
Wenn diese zu Hause bleiben, sind sie ja weiterhin von den Blagen umgeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (27. September 2012, 08:12)


270

Donnerstag, 27. September 2012, 08:30

@ Maxi und @ Anna: Vielleicht sollte man einfach einen gesunden Mittelweg finden. Ich persönlich fahre mittlerweile - meine Kinder sind erwachsen - auch nur noch in ruhigere Hotels, die nicht ausdrücklich als Familienhotel deklariert sind.
Ganz ehrlich: Die Kinder leben ja nur das, was sie an Erziehung genossen haben. Es gibt Eltern, die mit wirklich reizenden und gut erzogenen Kindern unterwegs sind und solche, die wahrscheinlich Wörter wie "nein" gar nicht kennen. Das sind dann die kleinen Kronprinzen und -prinzessinnen, die meinen, sie seien der Nabel der Welt. Es wird im Speisesaal gerannt und mit den Händen in die Schalen gelangt. Im Flugzeug wird rumgebrüllt und an die Vordersitze getreten.
Wenn mich diese Dinge total aufregen, sage ich das auch und die Reaktionen der Eltern sind "sehr unterschiedlich".

Meine Meinung ist einfach, wenn jeder - und dazu gehören auch Kinder! - auf andere Rücksicht nimmt, ist ein Miteinanderurlaubmachen vieler Generationen durchaus gewinnbringend.
Auch Kinder dürfen durchaus im frühen - und späten - Alter lernen, dass einfach nicht alles möglich ist und man nicht alles darf. Als Erwachsener geht das schließlich auch nicht.....
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

271

Donnerstag, 27. September 2012, 08:34

@ ttfan
Das hast Du gut beschrieben und ich bin voll und ganz Deiner Meinung.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

272

Donnerstag, 27. September 2012, 08:36

also ich kann da anna voll und ganz verstehen, zumdindst mit den hotels. wenn ich keine kinder hätte ich glaub ich würde auch nicht hotels aufsuchen, die für familien wie gemacht sind - aus verschiedenen gründen. kommt dazu so treffen sich in familienhotels mehr familien resp. kinder. und in adult-hotels sind dann die anderen unter sich - wobei am strand dann wohl die garantie für keine kinder nicht immer gegeben werden kann...... - das mit dem fliegen stellt sich dann aber wohl doch etwas schwieriger dar denke ich mal ausser der der den erwachsenenflug will ist auch gewillt mehr zu zahlen. auch mich nerven kreischende und tobende kinder im flieger wenn sie nicht aufhören können - achja die nerven auch unsere kinder........ . aber selbst da hat man keine garantie dass sich nicht zwei erwachsene im flieger auf die birne hauen und der flieger dann womöglich noch an den startflughafen zurückkehrt.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

273

Donnerstag, 27. September 2012, 08:38

Und weil das mit der gegenseitigen Rücksichtnahme im richtigen Leben leider nicht so schön funktioniert, gibts genau diese (paar) Angebote.
Bitte den Thread nicht wieder mit DEN Diskussionen fluten!

274

Donnerstag, 27. September 2012, 08:45

Warum nicht?
Das Thema heisst: Hotels nur für Erwachsene.

275

Donnerstag, 27. September 2012, 08:57


276

Donnerstag, 27. September 2012, 09:42

Und hier gibt es das Thema zur weiteren Diskussion:

Kinderfreie Zonen im Flugzeug?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

277

Montag, 1. Oktober 2012, 06:56

Das "Bei Schumans" in Kirschau/Oberlausitz ist mittlerweile P16.
Sinnvoll, da auf Wellness ausgerichtet.

PS: Wunderschöner SPA-Bereich, und ne himmlische Ruhe, als wir da waren :-)

278

Freitag, 26. Oktober 2012, 20:51

UR Palacio Avenida

in Palma /Mallorca.

Das 4-Sterne-Stadthotel wird (gesehen auf hotel.de) als "Adult only" geführt.
Auf der Hotel-Homepage nicht ersichtlich, allerdings lassen sich Doppelzimmer
als frei aufrufen, gibt man 1 Kind dazu ein, ist nichts verfügbar.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

279

Samstag, 27. Oktober 2012, 00:58

Das stimmt, über deren Facebookseite habe ich das verifiziert - ab November 12 ist das Hotel P 16.

280

Sonntag, 28. Oktober 2012, 16:06

Ola Hotel Vistamar, Porto Colom /Mallorca

Auch dieses Hotel wird seit 2012 "nur für Erwachsene" angeboten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix