Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 178

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

61

Samstag, 9. April 2016, 23:44

Streiten kannst du dich, wenn du willst an jeder Ecke - also auch hier. :crazy: Streiten braucht imho kein Mensch ... aber auch wenn du über ein durchaus fundiertes Wissen verfügst, wird es überall jemand geben, der es anders sieht ... Ergo - Streit braucht hier trotzdem einer.
:Nope: Ansichten und fundiertes Wissen sind aber schon 2 völlig verschiedene Sachen, oder? :pfft: :ironic:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

62

Samstag, 9. April 2016, 23:53

Ich werde in einem Nicht AdultOnly Hotel sehr wohl gezwungen, andere Kinder aushalten zu müssen.


Das ist IMHO nicht so. Du bist derzeit nicht dazu gezwungen! Dir steht es frei das Hotel zu verlassen und in ein Adult Only Hotel zu wechseln oder es zuvor auch schon zu buchen. Solange es dieses Angebot gibt wirst du zu nichts gezwungen.


@ Hasenbär

Natürlich sind Ansichten und fundiertes Wissen 2 völlig verschiedene Sachen! Aber fundiert heißt ja nur gut begründet oder eventuell sogar glaubwürdig sowie hieb- und stichfest. Aber was wenn dir der Andere das glaubwürdig nicht glaubt oder abnimmt? Dann landest du ggf. in der Besserwisser Ecke .... :ironic: Und dabei ist es ja auch egal ob du Recht hast oder nicht.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 178

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 10. April 2016, 00:08

Aber was wenn dir der Andere das glaubwürdig nicht glaubt oder abnimmt? Dann landest du ggf. in der Besserwisser Ecke .... :ironic: Und dabei ist es ja auch egal ob du Recht hast oder nicht.
Was juckt mich, in welche Schublade mich irgendwelche ignoranten Menschen stecken, ... mit denen ich mich nicht einmal unterhalten brauche, weil sie mich im Leben nicht verstehen wollen? Diese Schublade tangiert mich peripher. Ich verstehe schon den Grund der Diskussion, ich verstehe nur nicht, dass sie geführt wird.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (10. April 2016, 00:10)


64

Sonntag, 10. April 2016, 00:41

Es ist imho nicht akzeptabel, dass Adult Only - Hotels und ihre Gäste pauschal als "Kinderhasser" betitelt, mit Rassisten auf eine Stufe gestellt und der Diskriminierung bezichtigt werden. Das ist einfach unzutreffend.

"Adult Only" - Hotels sind eine von zig zielgruppenorientierten Beherbungsformen, die ihre Zielgruppe und Fans haben. Man kann das mögen oder nicht, aber DIE "Argumentation" geht mir nun doch etwas zu weit.


Warum glaubst du, findet die Antidiskriminierungsstelle des Bundes das Kinderverbot problematisch? Warum wohl fühlt sie sich zu einer Stellungnahme bemüßigt? Vielleicht, weil es sich eben doch um Diskriminierung handelt, wenn man Kinder pauschal und ohne Ausnahme aussperrt?
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 178

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 10. April 2016, 00:47

Warum glaubst du, findet die Antidiskriminierungsstelle des Bundes das Kinderverbot problematisch?
Das ist doch mal eine gute Frage. Eventuell aus dem gleichen Grund, aus dem sich diejenigen, die sich der Vermutung ausgesetzt sehen Kinderhasser zu sein, auch nicht pauschal abgestempelt werden wollen?
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (10. April 2016, 00:49)


66

Sonntag, 10. April 2016, 00:50

Hier scheint wirklich jedeR UserIn Kinder ausschließlich als Belästigung zu empfinden.

Das ist zu global. Ich kann nur nicht erzogene Kinder nicht leiden. Wohl erzogene Kinder stören mich auch in meinem Urlaub nicht.


Als ich das sagte, hattest du dich noch nicht geäußert.
---
Das hier ist nicht der erste Thread über Hotels, in denen Kinder draußen bleiben müssen. Vielleicht fällt es den Fans dieser Einrichtungen nicht auf, aber es wird mehr als deutlich, wie deutlich sie machen, dass ihre Äußerungen abwertend klingen. Damit meine ich nicht nur den User, dem dieser Personenkreis die Brötchentüte füllt.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 10. April 2016, 00:54

Trifft nicht zu. Es gibt Hotels, die familienorientiert sind, es gibt Hotels, die erwachsenenorientiert sind, es gibt Veganerhotels, Fastenhotels, Schwulenhotels, Lesbenhotels, FKK - Hotels, Party - Clubs... whatever. Kann sich ja jeder raussuchen, was er will.

Und: Die Antidiskriminierungsstelle wollte wohl auch mal wieder in die Presse und dass über sie berichtet wird. Damit kann man ja auch von relevanteren Themen mal gut ablenken. Versuch geglückt, Schwamm drüber, Strich drunter - fertig :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 10. April 2016, 01:01

aber es wird mehr als deutlich, wie deutlich sie machen, dass ihre Äußerungen abwertend klingen.



Welche Außerung macht dies für dich deutlich?

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 178

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 10. April 2016, 01:01

Das hier ist nicht der erste Thread über Hotels, in denen Kinder draußen bleiben müssen. Vielleicht fällt es den Fans dieser Einrichtungen nicht auf, aber es wird mehr als deutlich, wie deutlich sie machen, dass ihre Äußerungen abwertend klingen. Damit meine ich nicht nur den User, dem dieser Personenkreis die Brötchentüte füllt.
Also den letzten Satz hättest Du Dir schenken können. Niemend füllt hier irgend jemands Brötchentüte! Das die Meinungen für Dich abwertend klingen kann ich sogar verstehen. Allerdings frage ich mich, warum auch Du nicht in der Lage bist, diese Äußerungen zu ignorieren? Was bringt es Dir, Dich um diese Uhrzeit mit Andersdenkenden zu streiten? Der Papst sitzt doch auch nicht stundenlang mit dem Dalai Lama, dem Chef der ISIS, Obama und Putin am Tisch um Ihre unterschiedlichen Weltanschauungen zu diskutieren. Das ist doch vertane Lebenszeit! Schreib lieber eine Hotelbewertung zu einem kinderfreundlichen Hotel ... das macht doch wesentlich mehr Sinn :denk:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (10. April 2016, 01:02)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 10. April 2016, 01:03

Niemend füllt hier irgend jemands Brötchentüte!



Hier - stimmt das ... aber der angesprochene User verdient damit sicher etwas. :ironic:

71

Sonntag, 10. April 2016, 01:06

Warum glaubst du, findet die Antidiskriminierungsstelle des Bundes das Kinderverbot problematisch?
Das ist doch mal eine gute Frage. Eventuell aus dem gleichen Grund, aus dem sich diejenigen, die sich der Vermutung ausgesetzt sehen Kinderhasser zu sein, auch nicht pauschal abgestempelt werden wollen?


Das ist keine Vermutung, sondern eine Annahme, die sich darauf stützt, dass sie absolute kinderfreie Hotels wünschen. Ein Hotel, das keine speziellen Angebote für Kinder hat und keine Kinderrabatte bietet, dürfte von Familien weitgehend gemieden werden. Ohne ausdrückliches Kinderverbot ist es aber nicht ausgeschlossen, dass einzelne Gäste eben doch Kinder mitbringen. Der Belästigungsfaktor (immer vorausgesetzt, man ist in der Lage, die Lebendigkeit von Kindern überhaupt als Belästigung zu empfinden) durch diese vereinzelten Kinder dürfte äußerst gering sein.

Trotzdem wird auf einem Totalverbot beharrt.

Ich finde es vollkommen normal, dass es Hotels mit 35 Wasserrutschen und einem Luna Park und Kinderbespaßung von morgens bis abends gibt.
Ebenso normal und ganz und gar nicht anstößig finde ich, dass es Hotels ohne spezielle Angebote für Kinder gibt.

Nicht normal finde ich, mit Totalverboten zu operieren. Egal, ob die Ausgesperrten Kinder oder Schwarze oder Behinderte sind.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

72

Sonntag, 10. April 2016, 01:11

Das hier ist nicht der erste Thread über Hotels, in denen Kinder draußen bleiben müssen. Vielleicht fällt es den Fans dieser Einrichtungen nicht auf, aber es wird mehr als deutlich, wie deutlich sie machen, dass ihre Äußerungen abwertend klingen.


Ich will sofort! dass alle Rutschenhotel Kataloge verschwinden!


...so bessser? Harabeli?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

73

Sonntag, 10. April 2016, 01:12

aber es wird mehr als deutlich, wie deutlich sie machen, dass ihre Äußerungen abwertend klingen.



Welche Außerung macht dies für dich deutlich?


Diese Frage ist doch jetzt nicht wirklich ernst gemeint? :cool:
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

74

Sonntag, 10. April 2016, 01:20

Typische Antwort, wenn man diese nicht mehr hervorbringen kann!


...die Sprachlosigkeit noch mit einem Smilie untermalt......sorry Harabeli, Du machst Dich gerade lächerlich!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (10. April 2016, 01:22)


Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 178

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 10. April 2016, 01:28

Ein Hotel, das keine speziellen Angebote für Kinder hat und keine Kinderrabatte bietet, dürfte von Familien weitgehend gemieden werden.
Hier irrst Du Dich gewaltig. Das gibt es weit häufiger als Du denkst und nicht nur im Hotel. Wir erleben ständig Eltern mit Säuglingen in der Sauna oder im Flieger. Die nehmen keine Rücksicht auf ihr Kind. Wie kommst Du darauf, dass die Rücksicht auf andere Gäste nehmen würden? Das liegt meist daran, dass einige "schlechte" Eltern viel arbeiten und gut Geld verdienen. Im Urlaub suchen sie dann Erholung an exklusiven Orten und nach Hotels, die als ruhig gelten. Das ist auch völlig okay, nur nicht, wenn sie sich dort mit ihren Kindern nicht beschäftigen und auch vom Elterndasein erholen wollen. Dann schicken sie ihre Kinder in die Hotelanlage und sagen ihnen, dass sie woanders Krach machen sollen. Genau das ist der Grund, warum die Adults only Hotels existieren.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (10. April 2016, 01:31)


Epprechtstein

unregistriert

76

Sonntag, 10. April 2016, 08:11

@Harabeli Warum gehst du ausgerechnet auf diesen Beitrag nicht ein? (Zitat unten) Passt er nicht ins Bild vom "Kinderhasser Epprechtstein ?...der wahrlich und bekennend keiner ist?
Aber ich hatte wohl mit der Antwort auf deinen ersten Post recht...jedes Argument zwecklos. Schade, sachlich geht anders!
Ich selbst habe schon einiges an Geld für Schulhof-/Spielplatzinitiativen gespendet. Mehrfach haben wir schon vor Jahren Kinder am letzten Schultag vor den Sommerferien zu kostenlosen Spagettiessen mit Getränk eingeladen.
Meine Frau hat mehrfach Übungsleiter von Kinderturnstunden vertreten, nur um den kleinen "ihre Turnstunde" zu bieten, weil der Stamübungsleiter ausgefallen ist. Ich könnte dir noch mehr Beispiele aufzählen. Dann kommst du daher und nennst u.a. den Eppi einen Kinderfeind, weil er der Meinung ist, Adults Only Hotels haben ihre Berechtigung.
Hast DU SELBST in deinem Leben schon mal Teile deiner Freizeit/deines Geldes FREMDEN Kindern zur Verfügung gestellt? Bist du wirklich ein so wertvolles Teil unserer Gesellschaft,dass du hier mit ganz großen Steinen auf Leute werfen darfst, die du überhaupt nicht kennst? Viel oberflächlicher als du es tust, kann man nicht diskutieren!
@Harabeli Nehmen wir mal folgendes an: Ein Ehepaar, ende fünfzig, vielleicht noch berufstätig hat 3 eigene Kinder großgezogen. Enkel sind auch schon da, 5 an der Zahl. Jede freie Minute wird dafür aufgebracht, die jungen Eltern zu entlasten, am Wochenende sind meist alle da. Das Ehepaar findet daran viel Freude und Erfüllung.
Es steht nun bald mal Urlaub an, der erste seit einigen Jahren, weil man natürlich den Kindern & Enkeln gerne mal was zukommen lässt.
Urlaubswunsch-einfach mal relaxen, abschalten vom Alltag und das auch mal ohne Kinder im Haus/im Pool/im Restaurant. Nur eine Woche, weil mehr ist nicht drin, dann müssen sie zu hause wieder ihren Mann stehen! Diese Leute denken ekelhaft, sind kinderfeindlich und verachtungswürdig?
Gerade du denkst immer in großen Zusammenhängen, aber hier hört es beim kleinen Einmaleins des Lebens auf?
Sicher, nur ein Beispiel, aber kein seltenes. Nach meinem Empfinden braucht sich natürlich auch kein anderer Urlauber überhaupt rechtfertigen, warum er sich für ein solches Hotel entscheidet! Nachbars Katz mag Mäuse, ich eher nicht... Und einen Adults only -Urlauber mit einem Rassisten zu vergleichen(whites only) ist ein gesellschaftliches No Go! Ich weiß, es wird an dir abprallen, aber mir war es die Erklärung wert

77

Sonntag, 10. April 2016, 08:59

Zitat



...die Sprachlosigkeit noch mit einem Smilie untermalt......sorry Harabeli, Du machst Dich gerade lächerlich!


Netter Verschärfungsversuch, Dodo. Du darfst mich gern weiter beleidigen, aber ich bin sicher, die Paste-und-Copy-Session ist nicht nötig. Aus dem Zusammenhang kann Sternedieb ganz genau erkennen, auf wen und wessen verächtliche Beschreibungen kindlicher Lebensäußerungen ich anspiele.

Sag mal Dodo, warum regst du dich so auf? Findest du es als Threadsteller/in, die sich auf die Antidiskriminierungsstelle des Bundes bezogen hat, wirklich so abwegig, wenn Kinderdiskriminierung und die Diskriminierung nach Hautfarbe, Sexualität oder Behinderung in einen Zusammenhang gestellt werden?
Ist dir nicht bewusst, dass die - illegalen - Zurückweisungen von Afrikanern oder Südeuropäern an Discothekentüren auch mit unerwünschtem Verhalten dieser Personengruppen begründet werden?
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Harabeli« (10. April 2016, 09:01)


elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 10. April 2016, 09:46

Ich habe keine Kinder großgezogen und nehme mir das Recht heraus, ein Adults only Hotel zu buchen. Habe ich für den nächsten Urlaub auf Lanzarote gebucht. Ich muss mich nicht dafür rechtfertigen, warum ich sowas buche. Ich bin deshalb kein Kinderhasser und ich sehe gut erzogene Kinder auch nicht als Belästigung an.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

79

Sonntag, 10. April 2016, 09:50

Zitat

@Harabeli Warum gehst du ausgerechnet auf diesen Beitrag nicht ein? (Zitat unten) Passt er nicht ins Bild vom "Kinderhasser Epprechtstein ?...der wahrlich und bekennend keiner ist?


Guten Morgen Epprechtstein, weil ich den Beitrag noch nicht gelesen hatte. :verlegen2:

Ich glaube, ich habe schon mehrfach erwähnt, dass ich es völlig normal finde, wenn Hotels ein bestimmtes Angebot haben, das sich auf bestimmte Personenkreise spezialisiert. Wenn spezielle Angebote und Rabatte für Kinder fehlen, werden dort auch nur wenige oder gar keine Kinder sein. Eine Situation, in der sich Massen von Erwachsenen durch vereinzelte Kinder ernsthaft in ihrem Urlaubsgenuss gestört fühlen, kann ich mir nicht recht vorstellen.

Ich kann zwar selbst nicht nachfühlen, dass Erwachsene sich durch die Anwesenheit von Kindern gestört fühlen, aber deine Argumentation kann ich in weiten Bereichen nachvollziehen. Bei mir hört das Verständnis an der Stelle auf, wo Kindern der Aufenthalt ausnahmslos verboten wird. Egal, wie viele Kinder, unabhängig von den Eltern/Großeltern o.ä. Und wenn dann Überlegungen darüber angestellt werden, ob durch einzelne, durch lückenhafte Kommunikation des Verbots doch noch in das Hotel gelangte Kinder ein Regressanspruch abzuleiten wäre, ist das für mich ein starkes Indiz für grundsätzliche Kinderfeindlichkeit.

Noch mal: Ich nenne nicht jeden ruhebedürftigen Erwachsenen einen Kinderfeind, sondern stoße mich an dem absoluten Kinderverbot.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harabeli« (10. April 2016, 09:54)


Epprechtstein

unregistriert

80

Sonntag, 10. April 2016, 10:02

Für mich sind solche Klagen ausgemachte Spinnereien! Erbsenzähler am Werk, die sonst kein Hobby haben und den Rechtsverdrehern obendrein die Taschen füllen :batsch:

...und das bezieht sich ausdrücklich auf Klageerheber aus beiden Lagern!

Ähnliche Themen