Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. März 2016, 09:47

Mit dem Rucksack auf Stadtbesichtigung - Was gehört da rein?

Was mich schon immer interessiert hat, ist was in die Rucksäcke bei Städtebesichtigungen reingehört oder was da drin sein könnte.

Seid ihr mit oder ohne Rucksack unterwegs?

2

Mittwoch, 23. März 2016, 09:50

Isch habe keine Rucksack...

Bei einer Stadtbesichtigung brauche ich nichts Störendes wie Gepäck.

Maximal Telefon, (Auto-) Papiere+Schlüssel, Geldbörse und los gehts.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (23. März 2016, 10:11)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 335

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. März 2016, 10:26

Rucksack :TOP:
Da drinnen ist der Hasenbär, ein Flasche Wasser, Akkus, Speicherkarten, ein Wetterschutz und ( wenn gerade nicht gebraucht) die Kamera.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. März 2016, 10:54

Rucksack schleppen, never. Ist nur Balast.

Smartphone + Portemonnaie inklusive Kleingeld, Kreditcards, Ausweis, ggf. Schlüssel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (23. März 2016, 10:55)


5

Mittwoch, 23. März 2016, 12:21

Rucksack :TOP:
Da drinnen ist der Hasenbär, ein Flasche Wasser, Akkus, Speicherkarten, ein Wetterschutz und ( wenn gerade nicht gebraucht) die Kamera.


:TOP:
Ich ergänze:Tempos, Feuchttücher bzw. Erfrischungstücher, Kopfschmerztabletten, Stadtplan und Reiseführer.

6

Mittwoch, 23. März 2016, 12:42

Rucksack :Nope: , Stadtplan wenn er nicht schon am Handy ist...sonst das übliche was "Frau" in der Handtasche hat

....für mich gehört ein Rucksack zum Wandern und ins Gebirge, wenn man eine Brotzeit :lecker: und Jacken einpacken will.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

7

Mittwoch, 23. März 2016, 13:44

Bin auf Städtereisen Immer ohne Rucksack unterwegs, Geldbeutel nehme ich auch nicht mit, kommt alles in meinen Brustbeutel, damit Diebe keine chance haben.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 335

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. März 2016, 15:33

Kätzle, ein Rucksack ist viel leichter zu tragen als eine Handtasche :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. März 2016, 15:40

Na ja, in einer richtigen Welt (Haupt) stadt mit einem Rucksack rumzulaufen, signalisiert bereits auf 100 Meter Entfernung:

> "Hier kommt der Touri" <


Je nach Restaurant oder Geschäft ist ein Rucksack nicht gerade stilvoll. Im Grundsatz nichts gegen Rucksäcke, aber wie "Jaguar" schon schreibt, für die Wanderung und auch beim Sport völlig in Ordnung, aber eben nicht überall passend.

10

Mittwoch, 23. März 2016, 15:55

Angesichts der momentanen Gefährdungslage sollte in Städten ohnehin ein absolutes Reisetaschen- und Rucksackverbot eingeführt werden. An zentralen Stationen (ähnlich wie die Post-Paketstationen) bitte nach Scannen abzugeben und wieder abzuholen.

( Falls das jetzt übertrieben klingt, so war das gewollt )
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (23. März 2016, 15:57)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 335

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. März 2016, 16:08

Zum besseren Verständniss sollte ich vielleicht hinzufügen, das es sich bei meinem Teil um einen (von jedem Wissenden ) erkennbaren Fotorucksack handelt.Was daran stillos sein sollte verstehe wer wolle. Bisschen kurzsichtig die Rücksäcke alle auf die Alm zu verbannen.

Viel rennomierte Taschenerzeuger ( auch Louis Vitton ) vertreibt Rucksäcke . Mit denen latscht garantiert niemand auf den Berg :pfft:

Chuate, stimmt, aber es wurde nicht die derzeite Situation als Ausgangsbasis verlangt, aber wenn es so kommt, ich habe auch ein Fotojacke mit viele Taschen, die ist aber nicht so bequem , wenn's sehr warm ist schon zweimal nicht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (23. März 2016, 16:09)


Epprechtstein

unregistriert

12

Mittwoch, 23. März 2016, 16:08

@cuate Du spinnst... :kuller: falls das jetzt hart klingen sollte, war es so gewollt... :smil1:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 335

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. März 2016, 16:10

Wer... ich ? Niemals.....Glück gehabt Wirt :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (23. März 2016, 16:11)


Epprechtstein

unregistriert

14

Mittwoch, 23. März 2016, 16:10

Wieso du? :patschi:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 335

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. März 2016, 16:11

Ja, eben......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

16

Mittwoch, 23. März 2016, 16:12

Danke für das Kompliment. :dackel:

Aber ich halte das nicht für soooo abwegig. Für Stadien wurde das zeitweise schon eingeführt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

17

Mittwoch, 23. März 2016, 16:24


Viel rennomierte Taschenerzeuger ( auch Louis Vitton ) vertreibt Rucksäcke . Mit denen latscht garantiert niemand auf den Berg :pfft:


Genau, und mit dem Modell Hunter von Jimmy Choo latscht auch keiner auf dem Acker rum, sowas trägt man dann beispielsweise in Glastonbury. :cool:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 335

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. März 2016, 16:42

Schulbladendenken nennt man das wohl ?
Wenn jemand sagt er mag so ein Teil nicht, OK, aber es als Touristenkennzeichen oder stillos zu bezeichnen.....na ja....
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

19

Mittwoch, 23. März 2016, 16:48

Schulbladendenken nennt man das wohl ?


Nöö, 'keine Ahnung' nennt man das. :kuller:

Epprechtstein

unregistriert

20

Mittwoch, 23. März 2016, 16:54

Meine Frau ist mittlerweil im Urlaub ohne Rucksack hilflos, frei nach dem Motto"ohne meinen Rucksack sag ich garnichts" :ironic:
Es steher aber nicht "Votton" oder "Golce & Dabbabana" :patschi: drauf...