Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. April 2009, 11:53

Entwicklung Last Minute?

Wie sehen die Experten eigentlich die Entwicklung beim zuletzt ja nicht mehr so spannenden Last Minute? Ich spekuliere für den Herbst ein bißchen daruf, die Krise im Blick. Kann es sein, dass LM wieder Aufwind bekommt?
Gruß, Peter

Thorben-Hendrik

unregistriert

2

Freitag, 17. April 2009, 12:16

Ich sage mal nein- die Flugkapazitäten wurde so enorm gekürzt, dass die Flugpreise stark angestiegen sind....ich fliege seit Jahren die gleichen Strecken - zur gleichen Zeit in etwa- so teuer wie dieses Jahr war es noch nie! :thumbdown:

Auch habe ich im Oktober den Sommerurlaub für Juni gebucht (pauschal)......es ist teurer geworden....nicht günstiger....

3

Freitag, 17. April 2009, 12:37

Ist ja wirklich erstaunlich, wie man die Preise "künstlich" hochhält. Das kann ja nur bis zu einer gewissen Schmerzgrenze funktionieren. Man kann sich ja auch "kaputtsparen".
Wenn der 1. einknickt, dann purzeln die Preise. Aber wie schon Thorben-Hendrik meint, momentan sieht es noch nicht danach aus. Dauert auch noch etwas bis zum Herbst.
Von daher ist noch alles möglich.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. April 2009, 12:50

Von daher ist noch alles möglich.


auch wenn man beispielsweise die bayerische Herbstferienwoche nehmen muss? Ergo, nicht flexibel. Da heisst es ja jetzt schon das die Angebote dünn sind. Was soll man denn glauben?
Kann man denn überhaupt sagen ob und wohin sich LM entwickelt?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (17. April 2009, 12:52)


5

Freitag, 17. April 2009, 12:59

Jo mei, die bayerischen Herbsturlaubswochen. Nehme ich dann mal davon aus. Wobei hier erstmal alles ausgenommen wird, alles ohne Gewähr :D
Ist halt passend zu den Zeiten wie an der Börse: Mal rauf, mal runter. Momentan eher rauf.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. April 2009, 12:54

Immer mehr Deutsche buchen ihren Urlaub kurzfristig. Für das laufende Jahr rechnen die Marktforscher mit einem weiteren Anstieg bei den Last-Minute-Buchungen.

Langwierige Planung ist out

Das geht aus einer Ulysses-Studie zum Jahreswechsel 2008/09 hervor, für die insgesamt 1244 repräsentativ ausgewählte Deutsche ab 14 Jahren befragt wurden.

Der Trend ist nachvollziehbar und logisch, da die Menschen weniger Sicherheit haben und dadurch nicht langfristig planen wollen bzw. können.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.