Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Dezember 2015, 20:03

Plant ihr den Urlaub mit Brückentagen?

Wie ist das bei euch? Plant ihr Brückentage in eure Urlaubsplanung gezielt mit ein bzw. könnt ihr das auch in der Firma?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Dezember 2015, 20:19

Wir nutzen die immer für "lange" Wochenende bzw. Urlaubsverlängerung.
Das klappt aber nur , weil die Firma an Fenstertagen sowieso geschlossen hat .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

3

Sonntag, 27. Dezember 2015, 22:04

Immer, wenn eben möglich. So werden z.B. aus regulär 10 Werktagen bei einem 2-wöchigen Urlaub nur 8 Arbeitstage rund um Pfingsten. Der Mai, manchmal noch in den Juni hinein, sind für uns die eigentlichen Brückenmonate. Ostern und Weihnachten ist zu viel los am Urlaubshimmel. Und meist ist das Wetter im Süden Europas schon passabel.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 631

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Dezember 2015, 22:07

Einen Brückentag habe ich fest eingeplant. Der andere Brückentag geht an die Kollegin. Am Arbeitsplatz meines Mannes ist an diesen Tagen immer frei. Es geht nur nach Absprache mit den Kollegen und da wird abgewechselt.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 156

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Dezember 2015, 13:37

Sobald zwischen Ostern und dem Tag der deutschen Einheit ein Wochenende mit Brückentag ansteht, sind wir eigentlich immer unterwegs. Ich muss in der Firma Brückentage nicht abstimmen und die Hasenbärin hat dann eh frei.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (28. Dezember 2015, 13:41)


6

Montag, 28. Dezember 2015, 15:32

Uns sind die meisten Brückentage oftmals zu "früh" um diese in unseren (Haupt) Urlaub mit einfließen zu lassen.
Wenn wir sie mal für ein verlängertes WE in Holland genutzt haben, war es meistens zu voll und auch zu teuer.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Dezember 2015, 19:36

...da es in nds....

...so gut wie keine feiertage gibt, erübrigt sich diese frage. darüber hinaus gewähren nur wenige betriebe im mittelstand mehr als den gesetzlichen urlaubsanspruch, wie soll man damit diesen brückentrag überbrücken :shock: :shock: :shock:

dafür stehen wir im ranking der gebiete mit dem wenigsten verfügbaren einkommen gaaaaaaanz weit oben :klatschen: :klatschen: :klatschen:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

8

Montag, 28. Dezember 2015, 19:50

Mehr als 8 bundesweite Feiertage im Jahr gibt es nicht in Niedersachsen. Dafür ist das Land nicht katholisch genug :D
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Frankenstephan

unregistriert

9

Montag, 28. Dezember 2015, 19:54

An Ostern wird ein Feiertag fest mit eingeplant. Ansonsten je nach Absprache mit den Kolleg/innen.

Epprechtstein

unregistriert

10

Montag, 28. Dezember 2015, 21:51

Ich glaube, du verwechselst was :denk: :knuddel: , aber Ostern hat nicht mal im Schaltjahr einen Brückentag :patschi: :cheers:

11

Dienstag, 29. Dezember 2015, 11:54

Die Brückentage nutze ich immer für ein verlängertes Wochenende. :thumbsup:

Frankenstephan

unregistriert

12

Dienstag, 29. Dezember 2015, 22:03

Epprechtstein, ich hab doch geschrieben, an Ostern wird ein Feiertag fest eingeplant. Skifoan!!! :klatschen: Ansonsten die sog. Brückentage in Absprache mit den Kolleg/innen. Nun verständlicher? :ironic:

Epprechtstein

unregistriert

13

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 15:04

Jetzt schon :knuddel: :cheers:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. Januar 2016, 00:56

Hat es sich schon mal jemand angeschaut? 2016 hat durchaus viele Möglichkeiten, den Urlaub kräftig zu verlängern.

Ähnliche Themen