Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Oktober 2015, 23:41

Was vermisst ihr im Urlaub / auf Reisen?

Mich würde interessieren, was ihr unterwegs (Urlaub / Reisen) am meisten vemisst. Vermisst ihr überhaupt etwas?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Oktober 2015, 23:57

Nichts, was soll ich vermissen? Meinen Partner hab ich mit und das ist eigentlich alles was ich brauche.
Wir suchen unsere Urlaubsorte sehr sorgfältig aus und haben meist sehr viel mehr Unternehmungen im Programm als wir letztendlich schaffen , denn wenns wo gemütlich ist bleiben wir schon mal "hängen".
Langeweile kommt somit nie auf und ein Fernseher bleibt auch bei 6 Wochen Urlaub meist unangetastet.
Ab und zu das eigene Bett, aber gute Hotels haben meist gute Betten.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (13. Oktober 2015, 23:59)


Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 00:08

Ab und zu das eigene Bett


Also doch etwas .... :ironic: :blumen:

4

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 05:47

Nichts.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 07:00

Mir fällt da auch nichts ein. :Nope:

Ich bin da einfach mal weg mit allem drum und dran und das tut sehr gut.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (14. Oktober 2015, 07:02)


Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 08:06

ich vermisse auch nix, vor allem nicht das Wetter :Nope:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 08:45

Wenn man im Urlaub etwas vermisst, hat man das u.U. selber verursacht.

* Falsche Auswahl des Hotels oder der Destination.

* Billig gebucht, aber eine zu hohe Erwartungshaltung.

* Nicht ausreichend vorher informiert.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 09:36

SD, das eigene Bett bzw. die Matratze ist auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt, da kann eben nicht jedes Hotel mithalten :ironic: passt aber nicht in den Koffer rein , sonst käme es mit :kuller:

Aber was ist das "andere " welches ein User vermisst? Würde mich interessieren......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (14. Oktober 2015, 09:38)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 09:38

Ich vermisse im Urlaub eigentlich auch nichts. Das heißt... doch. Doch, manchmal vermisse ich einfach meine geliebte Buttermilch, die ich im Alltag täglich und sehr gerne trinke. :verlegen2: Das wäre für mich aber kein Grund, um nicht zu verreisen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 10:16

SD, das eigene Bett bzw. die Matratze ist auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt, da kann eben nicht jedes Hotel mithalten :ironic: passt aber nicht in den Koffer rein , sonst käme es mit :kuller:

Aber was ist das "andere " welches ein User vermisst? Würde mich interessieren......

Es gibt eben profane Dinge, die der ein oder andere vermisst.

Ob es (bei Sina) die Buttermilch ist, bei anderen das "geliebte" Deutsche Schwarzbrot, die heimische und vertraute Biermarke oder der (angeblich) so gute Deutsche Kaffee. Und wenn es dann mal gesundheitlich nicht ganz so gut geht, tja dann wird auch das vorzügliche Deutsche (All inklusive) Gesundheitssystem manchmal vermisst.

Was man im Urlaub vermissen könnte ? Eine Frage des Anspruchs !

Was für den einen die Matratze ist, ist eben für andere das angeblich unverzichtbare Schwarzbrot oder das Warsteiner-Pils. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und häufig nicht bereit Änderungen einfach so hinzunehmen. :ironic:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 10:29

Matratze und Nahrungsmittel würde ich nun nicht gerade auf die selbe Stufe stellen.
Das erste beeinträchtige möglicherweise ( je älter man wird umso mehr) das Wohlbefinden, das Zweitere kann man zur Not mitnehmen bzw. ausserhalb des Hotels käuflich erwerben.
Aber wenn ich am Morgen mit Rückenschmerzen aufwache, beeinträchtigt das die (meine) Urlaubsfreuden doch einigermassen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

12

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 12:30

Halt, Stop....meinen Wauwau vermisse ich, aber der hat ja Luxusurlaub bei Opi....... :pfft:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 13:22

Matratze und Nahrungsmittel würde ich nun nicht gerade auf die selbe Stufe stellen.
Das erste beeinträchtige möglicherweise ( je älter man wird umso mehr) das Wohlbefinden, das Zweitere kann man zur Not mitnehmen bzw. ausserhalb des Hotels käuflich erwerben.
Aber wenn ich am Morgen mit Rückenschmerzen aufwache, beeinträchtigt das die (meine) Urlaubsfreuden doch einigermassen.
Stimmt ! Wobei sich die Rückenschmerzen aber auch dabei einstellen können. Nämlich dann, wenn der Touri-Gast seinen Kasten (Deutsches) Bier von ausserhalb ins Hotel schleppen muss. :patschi: :kuller:

Ansonsten Matratze und Nahrungsmittel auf eine Stufe stellen ? Nun der Mensch setzt unterschiedliche Prioritäten. Es gibt Menschen denen es völlig egal ist, wie hart, weich oder komfortable sie schlafen. Essen + Trinken hat bei einigen die (zweit) höchste Priorität.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 13:36

Ist das überhaupt erlaubt? Bierkästen mitnehmen?
Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, das Getränke auf's Hotelgelände bringen "pfui " ist.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 14:06

Ist das überhaupt erlaubt? Bierkästen mitnehmen?
Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, das Getränke auf's Hotelgelände bringen "pfui " ist.
Ist natürlich im Regelfall nicht erlaubt. Es sei denn, in einer Absteige in der Ukraine. :ironic: :prost: :dünnpfiff:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 14:26

Stimmt so nicht ganz, in Asien/Thailand z.B. ist es durchaus üblich seine eigenen Sachen mitzubringen. In vielen Hotels sind die Kühlschränke nicht bestückt z.B. im Le Bua of State Tower oder im Aleenta und das sind keine Absteigen.
Viele Hotels tun sich das mit der Minibar gar nicht mehr an.
Ich meinte eigentlich die typischen Touristenhochburgen in E...hätt ich vermutlich dazuschreiben sollen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (14. Oktober 2015, 14:31)


Epprechtstein

unregistriert

17

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 14:30

Hotels, die den Gästen einen Kühlschrank zur Verfügung stellen, (ich meine nicht die Minibar) sind wohl darauf eingesrellt, dass einfach zu akzeptieren.

elke

Insider Amigo

Beiträge: 528

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 14:35

Ich vermisse meinen Hund! Mit allem anderen kann ich mich arrangieren.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 14:43

Hotels, die den Gästen einen Kühlschrank zur Verfügung stellen, (ich meine nicht die Minibar) sind wohl darauf eingesrellt, dass einfach zu akzeptieren.

Geht einfacher als man denkt, das teure Fuselzeugs im Hotel will doch keiner :mecker:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 15:19

@CharlyB

Ein Johnny Walker Blue Label ist in einer ordentlichen Hotelbar nicht gerade ein Schnäppchen, aber ganz weit davon weg ein Fusel zu sein.