Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

81

Mittwoch, 8. Juli 2015, 17:25

@Fitschi

meintest Du "auswischen" oder "aufwischen" ? :denk:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

82

Mittwoch, 8. Juli 2015, 17:29

Wenn man's schön weich knuddelt geht beides.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

83

Sonntag, 19. Juli 2015, 14:12


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

84

Montag, 20. Juli 2015, 09:26

Kommt iwi zu spät.... :thumbdown:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

85

Mittwoch, 29. Juli 2015, 22:21

Da stand ich da vor dem Schaufenster einer niederländischen Supermarktkette mit relativ ausgesuchtem Angebot in Den Haag
und las:

Keine Bargeldannahme.

Das Unternehmen ist marqt und hat in den größten holländischen Städten Filialen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 30. Juli 2015, 10:26

...zu viel Ärger mit Falschgeld? Wie auch immer der Vorteil liegt dann auf der Hand! :mööööööp:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 30. Juli 2015, 11:01

Das hat mit Falschgeld nichts zu tun. Die Akzeptanz von Bargeldlosen-Zahlungsmitteln ist in den Niederlanden (ebenso in den skandinavischen Ländern) deutlich höher als z.B. in Deutschland.

In vielen Bereichen des Einzelhandels (Kassen ohne Kassierer, automatische Scanning der gekauften Produkte etc.), ist die Akzeptanz der Niederländer gegenüber Innovationen im Handel deutlich größer als in Deutschland.

88

Donnerstag, 30. Juli 2015, 12:20

Wir haben einen großen Realmarkt bei uns.
Der hatte vor ca. 3 Jahren ca. 10 Kassen zu Selbstscan-Kassen umgerüstet und es sollte demzufolge einiges an Personal gehen.
Angeblich auch, weil Kassierinnen krank von den Euromünzen wurden.
Allerdings hat Real nicht mit der Reaktion der Kunden gerechnet, die den Supermarkt wegen der neuen Kassen mieden.
.......... ca 1/2 Jahr später waren alle Kassen wieder da und es gibt nur noch 2 Selbstscankassen.

Moderner macht es da der Globus.
Da gibt es einen "Scan" direkt am Einkaufswagen. Sobald man etwas in den Wagen legt, wird es gescannt.

Viele Banken machen es ja auch vor, indem sie keine Münzen mehr annehmen.
Da wird sich in Zukunft noch einiges tun .....
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

89

Donnerstag, 6. August 2015, 12:16

Wenn es kein Bargeld mehr gäbe, hätten die Schwarzarbeiter ein Problem...... :pfft:

Epprechtstein

unregistriert

90

Donnerstag, 6. August 2015, 12:23

Wieso :denk: Ich dachte, es wird nur das Bargeld abgeschafft. Das Schwarzgeld wohl auch? :patschi: :wech:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

92

Freitag, 7. August 2015, 05:35

:contentteam: Dafür kommt die schwarze KC schwarze Nummer auf schwarzen Grund :trostsmile:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Looow

Neu Amigo

Beiträge: 19

Wohnort: München

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

93

Freitag, 7. August 2015, 09:57

eich kann mir das ehrlichgesagt auch beim besten willen nicht vorstellen. Österreich spricht ja auch schon davon. Aber ich glaube wenn es wirklich so weit ist hat das Volk nicht wirklich was zu sagen. Das wird dann einfach umgesetzt und Pech gehabt :thumbdown:
Sicherheit geht vor

94

Freitag, 7. August 2015, 11:43

Aber ich glaube wenn es wirklich so weit ist hat das Volk nicht wirklich was zu sagen. Das wird dann einfach umgesetzt und Pech gehabt :thumbdown:


Klar !!

Unterm Strich wird der Bürger dann noch transparenter und steuerbarer.

Ganz oben sitzen dann die Leute, die genau sehen wofür Du wieviel an Geld ausgibst.

Es wäre theoretisch also nicht mehr möglich ein wenig Geld unters Kopfkissen zu legen, ohne das der Staat es mit bekommt.
Das Geld der Leute, besteht nur noch aus Zahlen im Computer bzw. Großrechnern ...... was für den Staat natürlich sehr praktisch ist.
Der Staat ist über ALLES und JEDEN informiert und wir haben geanu das Szenario, was wir vor 10 Jahren als science fiction oder Zukunftsfilme gesehen haben.

Es ist ja jetzt schon so, dass man theoretisch sehen kann "wann Du, wie lange wohin fährst", "welche Krankheiten Du hast" usw .....
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

95

Freitag, 7. August 2015, 12:10

Big Brother is watching you :pfft:

Thorben-Hendrik

unregistriert

96

Freitag, 7. August 2015, 14:39

Aber ich glaube wenn es wirklich so weit ist hat das Volk nicht wirklich was zu sagen. Das wird dann einfach umgesetzt und Pech gehabt :thumbdown:


Klar !!

Unterm Strich wird der Bürger dann noch transparenter und steuerbarer.

Ganz oben sitzen dann die Leute, die genau sehen wofür Du wieviel an Geld ausgibst.

Es wäre theoretisch also nicht mehr möglich ein wenig Geld unters Kopfkissen zu legen, ohne das der Staat es mit bekommt.
Das Geld der Leute, besteht nur noch aus Zahlen im Computer bzw. Großrechnern ...... was für den Staat natürlich sehr praktisch ist.
Der Staat ist über ALLES und JEDEN informiert und wir haben geanu das Szenario, was wir vor 10 Jahren als science fiction oder Zukunftsfilme gesehen haben.

Es ist ja jetzt schon so, dass man theoretisch sehen kann "wann Du, wie lange wohin fährst", "welche Krankheiten Du hast" usw .....


Man sollte das in Griechenland sofort einführen.....das wäre doch super und würde in diesem super korrupten Staat sehr helfen etwas auf die Beine zu kommen!

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

97

Freitag, 7. August 2015, 20:21

...andersrum wäre ein bargeldaustritt...

.....ein große chance für griechenland, genau so , wie für alle dann noch nicht bargeldlosen länder. die transaktionen in diese regionen dürften sich ggf. stark erhöhen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

98

Montag, 10. August 2015, 09:32

Obwohl ... wenn ich es mir genau überlege, kann man Scharzgeld auch geschickt über Schattenkonten oder Stiftungen laufen lassen und benötigt in der Tat kein Bargeld.
Dafür benötigt man kein Bargeld, wenn man es macht wie gewisse Politiker :pfft: :pfft:
https://de.wikipedia.org/wiki/CDU-Spendenaff%C3%A4re
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Epprechtstein

unregistriert

99

Montag, 10. August 2015, 10:28

Nicht nur "gewisse Politiker" :ätsch: , wenn es dein Weltbild nicht in Gefahr bringt, solltest du mal nach "SPD-Spendenaffäre" googeln :kuller: :knuddel:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

100

Montag, 10. August 2015, 11:45

Nicht nur "gewisse Politiker" :ätsch: , wenn es dein Weltbild nicht in Gefahr bringt, solltest du mal nach "SPD-Spendenaffäre" googeln :kuller: :knuddel:

Tja hat der SPD langfristig betrachtet auch nicht geholfen. Aktuell keinen Kanzler-Kandiaten und einen Parteivorsitzenden, der den Anteil der SPD Wähler noch weiter reduziert. :ironic: