Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 22. November 2014, 11:34

Plant Amazon ein Hotelbuchungsportal?

Nach einem Bericht u.a. auf spiegel.de plant der Internetriese mal wieder sein "Produktportfolio" auszuweiten:

"Amazon will offenbar sein Portfolio erweitern: Neben Warenhändler und Online-Videothek will sich das Internetkaufhaus in Zukunft offenbar auch als Hotelbuchungsportal beweisen. Laut einem Bericht des Reiseportals "Skift" will Amazon in wenigen Wochen eine Website für Hotelbuchungen ins Netz stellen."
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2

Samstag, 22. November 2014, 11:37

Wieso auch nicht ?( Ich kaufe meine Winterreifen schließlich auch grundsätzlich beim Metzger
nebenan! Tze tze tze ..... :batsch:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

3

Samstag, 22. November 2014, 11:51

Vielleicht (hoffentlich) lernt der Herr Bezos irgendwann auf die "harte Geldvernichtungstour" dass sein unersättlicher Expansionsdrang in die Irre führt. Der größte Quartalsverlust den das Unternehmen im Oktober verkünden musste hat zumindest schon einmal die Investoren verschreckt.

Quelle: manager-magazin
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

4

Sonntag, 14. Dezember 2014, 20:13

Was Google kann, kann Amazon doch auch.!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 16:01

Kaum angelaufen schon wieder geschlossen. Der Hotelbuchungsdienst inkl. der App "Amazon local" ist dicht. Zu lesen ist: Amazon Destinations stopped selling hotel reservations.

Hat jemand bemerkt, dass es die überhaupt gab? :pfft:

6

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 16:33

Wieso auch nicht ?( Ich kaufe meine Winterreifen schließlich auch grundsätzlich beim Metzger
nebenan! Tze tze tze ..... :batsch:



Was wäre denn daran so verkehrt ?
Bist nur Du mit Deinem RB einzig und alleine in der Lage Reisen zu verkaufen :Nope:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 16:46

Bei Quelle und Neckermann ging das auch wieso also nicht bei Amazon. Bleibt doch alles wie gehabt wer Veranstaltet haftet :grin:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

8

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 17:17

Die wollten nix "veranstalten" :kuller: sondern nur Zimmer verkaufen wie andere Hotelportale auch. Nix vergleichbar in deinem Sinn.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 629

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 19:32

Auf die Frage von SD, ob jemand überhaupt bemerkt hat, dass es sie gab:

Meine Antwort: Nein

Ich bin sehr oft auf dem Portal von Amazon unterwegs, habe aber noch nie einen Hinweis darauf bemerkt. Auch bei den Newslettern von Amazon gab es keinerlei Hinweise.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

10

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 19:49

Bist nur Du mit Deinem RB einzig und alleine in der Lage Reisen zu verkaufen :Nope:


Klasse Aramis :gähn: Geniale Interpretation! Bravo! :grin: :cool:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 20:29

Die wollten nix "veranstalten" :kuller: sondern nur Zimmer verkaufen wie andere Hotelportale auch. Nix vergleichbar in deinem Sinn.

... :denk: ...und wer haftet wenn ich gebuchtes Zimmer nicht bekomme ?(
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

12

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 21:29

Ganz klar der Hotelier. Mit dem hast Du den Vertrag geschlossen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

13

Freitag, 16. Oktober 2015, 09:22

... na ja wieder ein Stück schlauer :tüte: :danke: , und nach Erkundung der APP-Angebote bei Amazon stehen 7 Gratis-APP's zur Hotelsuche zur Auswahl (ohne der neuen) :kuller: scheint wohl das die Konkurenz doch schneller war :verrückt:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.