Mit "wollen wir nicht" wird aber extrem pauschalisiert, WXYZ. Und die Sicherheitslage weltweit an das Tragen von Kopftüchern anzulehnen ...![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (25. September 2014, 11:00)
Mit "wollen wir nicht" wird aber extrem pauschalisiert, WXYZ. Und die Sicherheitslage weltweit an das Tragen von Kopftüchern anzulehnen ...![]()
Auch dazu wäre zu prüfen, ob das dann nicht gegen geltendes Recht verstößt: sprich Vermummungsverbot...![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (25. September 2014, 11:16)
,, es steht leider im Fokus der Beobachtung das die Masse der Unsicherheiten aus eben den Islamisch geprägten Staaten kommt. Und ebenso entstehen daraus Thekenparolen. Eine Moschee verbieten, nö warum? Ich bin Atheist und respektiere alle Kirchen und deren Glaubensgängern, das einzige was mir dabei missfällt ist die Glaubensfrage mit Gewalt durchzusetzen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (25. September 2014, 14:48)
Muss ich dazu noch was sagen? 
... die zwar in der Lage sind, schlichtend einzugreifen. Bei Randale oder ähnlichem.
Bei einem Terrorangriff eher absolut machtlos. Darüber sollte man sich im Klaren sein.
Siehe Geiseldrama Jolo / Philippinen vor etlichen Jahren auf eine Hotelanlage,
Autobomben-Angriffe auf Hotels usw.
Solche Sicherheitsdienste haben aus meiner Sicht eher eine Alibi- und Beruhigungs-Funktion.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (25. September 2014, 15:26)
In München werde ich immer deutlich intensiver kontrolliert gegenüber z.B. DUS oder CGN. Diese Erfahrung ist natürlich nicht repräsentativ, aber eben meine Erfahrung.
), in DUS und CGN gab es bislang immer grundsätzlich das volle Paket. Mit Schuhe ausziehen, Sprengstofftest beim Laptop und allem drum und dran. In STR hängt die Gründlichkeit der Sicherheitskontrolle immer etwas davon ab, wie viel neues Personal gerade eingearbeitet wird. Schuhe ausziehen muss ich da immer... mal kriege ich meine bewusst und unbewusst mitgeführten Feuerzeuge durch die Kontrolle und mal darf ich mir aussuchen, welches ich behalten will und welche nicht. Und kann mir dann direkt nach der Kontrolle im Shop neue Feuerzeuge kaufen, wenn ich will
Und wenn einer der "Lehrlinge" noch nie einen Laptop auf Sprengstoff untersucht hat... klar, auch der ist dann mein "Freund". Ich bedanke mich dann immer höflich fürs Entstauben meines Arbeitsgerätes und nehme es locker - was anderes bleibt mir ja nicht
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (30. September 2014, 08:32)