Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juni 2014, 00:53

Gegrillte Ziege als Deko!

Habe eben auf einer FB-Seite Bilder einer interessanten Buffet - Deko gesehen und ... nein verlinken tu ich es nicht!

Zu sehen waren dort mehrere Bilder einer gegrillten Ziege! Mit Hörnern und komplettem Körper sowie Kopf, der zwar leicht verbruzzelt war und bei dem sogar noch die Zähne des Tieres vorhanden waren. Auf einem der Bilder war eine Frau zu sehen, von kurzer Entfernung das gegrillte Tier küsste und auf anderen Bildern waren Köche zu sehen, die auf ihr Werk stolz waren.

Was meint ihr dazu? Geht sowas? Habt ihr schon mal eine ähnliche Deko gesehen?

2

Donnerstag, 26. Juni 2014, 06:43

Mir würde es den Appetit verderben

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Juni 2014, 07:08

Geht gar nicht :übel:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

4

Donnerstag, 26. Juni 2014, 07:35

Aber zu schauen, wie ein armes kleines Spanferkelchen vor einem auf dem Drehspieß gegrillt wird, macht einem nix aus, oder wie? :thumbdown:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Juni 2014, 07:36

ich hab mir die fotos auch mal angeschaut....... naja ich bezweifle ob das jedem gast gut gefallen hat...... - ich hätte es definitiv auch nicht gebraucht......


mir kam aber auch spontan in den sinn...... was ist mit unserem spanferkel? wie oft schon hat man diese schön angerichtet - vielleicht noch mit nem apfel oder dergleichen im mund - auf buffets gesehen....?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Epprechtstein

unregistriert

6

Donnerstag, 26. Juni 2014, 07:41

Man kann darüber streiten, aber Büfettschaustücke aus ganzen zubereiteten Tieren sind so ungewöhnlich nicht.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Juni 2014, 09:08

Ungewöhnlich sind Tiere im Ganzen auf einem Buffet nicht. Spanferkel, Lachs, etc.. Was mich an den Bildern abgestoßen hat, war die Art und Weise, wie die Ziege drapiert wurde. So, als würde sie auf der Weide liegen und mit erhobenem Kopf ein Grasbüschel kauen. Das Maul so geöffnet, dass man die Zähne sehen konnte, ein Petersilienstäußchen zwischen den Zähnen, die Augen verkohlt. Das Vieh grinste den Betrachter posthum förmlich an. Das ging für meinen Geschmack deutlich zu weit.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Juni 2014, 09:08

Ich will auch kein Spanferkelchen am Spieß sehen. :Nope:

Leider kommt man bei manchen Festen da nicht aus, habe mich dann aber an die Beilagen gehalten, das Ferkelchen hat nicht mehr geschmeckt.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Juni 2014, 09:10

Sicher geht das, sowas gibt es seit langer Zeit :ironic: früher konnte man das Geschick eines Koches daran erkennen.
Ich persönlich muss es nicht haben, wenns aber so ist kann es mir nicht den Appetit verderben.
Fisch, Lobster, Garnelen kommen auch oft tutti completti auf den Tisch, wo ist da der Unterschied?
Wenigstens kann man eindeutig erkennen was für ein Tier es ist :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (26. Juni 2014, 09:11)


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Juni 2014, 09:12

Sicher geht das, sowas gibt es seit langer Zeit :ironic: früher konnte man das Geschick eines Koches daran erkennen.
Ich persönlich muss es nicht haben, wenns aber so ist kann es mir nicht den Appetit verderben.
Fisch, Lobster, Garnelen kommen auch oft tutti completti auf den Tisch, wo ist da der Unterschied?
Wenigstens kann man eindeutig erkennen was für ein Tier es ist :pfft:



du meinst - nicht dass man dann das pferd im rinde oder das rind im pferde hat...... - oder wie rum auch immern
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Juni 2014, 09:14

:TOP: So ist es :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

12

Donnerstag, 26. Juni 2014, 09:36

Wo wurde es denn zelebriert ? Was bei uns ein No-Go, ist in anderen Ländern völlig normal.
In Thailand wurde damals die Zubereitung von Larb mit frischen Hühnerblut jedem Gast gezeigt, dabei
musste das Huhn noch leben, als der Hals aufgeschlitzt wurde, da sonst das Blut nicht fliesst.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

13

Donnerstag, 26. Juni 2014, 09:39

Wir sind es meist nur noch gewohnt, das Fleisch fein filetiert in der Auslage beim Metzger zu kaufen. Bloß nicht dran erinnert werden, wo das letztlich herstammt. Da macht man sich weniger Gedanken als wenn einen plötzlich so eine komplette Ziege anstarrt
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

14

Donnerstag, 26. Juni 2014, 09:41

Hier mußte ein kompletter Hai herhalten:

Aktuelles / News Iberostar Hotels & Resorts
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

15

Donnerstag, 26. Juni 2014, 09:43

Aber bei Fischstäbchen einen ganzen Seelachs nur als Deko, fände ich etwas verschwenderisch :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

16

Donnerstag, 26. Juni 2014, 09:44

wurde der Hai nicht verspeist cuate ?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. Juni 2014, 09:47

dieser hai wurde im royal dragon am buffet "zerlegt", mariniert und die stücke dann gegrillt..........
»Paul.Schweiz« hat folgendes Bild angehängt:
  • Hai.jpg
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. Juni 2014, 09:49

Dodo, doch, er wurde verspeist.
Pauli, hat es geschmeckt?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

19

Donnerstag, 26. Juni 2014, 09:50

Ja dann ist es ja nicht nur Deko :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 26. Juni 2014, 09:50

Ich denke wir in Mitteleuropa haben unterschiedliche Empfindungen bei bestimmten Tieren. Während kaum jemand vollständige Fische und Krustentiere inklusive Hummer auf Buffet's abstoßend findet, die meisten von uns auch ein Spanferkel und den Ochsen am Spieß nicht anwiedert, sieht es bei Lämmern, Ziegen oder auch Pferden schon ganz anders aus.

Gerade in SOA und China - in Teilen auch in Japan - gibt es völlig andere Akzeptanzhürden. Und ein Spanferkel in einem arabischen Land - unvorstellbar !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (26. Juni 2014, 09:54)


Ähnliche Themen