Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 25. Juni 2014, 21:38

@ Fitschi

ein Hotel mit Qualität gibt sicher keine falsche Öffnungszeiten an bzw. ändert Öffnungszeiten nicht kurzfristig und stellt auch während den Öffnungszeiten genug Personal zu Verfügung und nimmt nicht nur (als Beispiel) einen Kellner, der dann die Gäste auffordert selbst die Flaschen oder Gläser aufzuräumen, die sich der Gast anderswo besorgt hat, weil das Restaurant / Lokal geschlossen hat obwohl es hätte offen sein müssen.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 25. Juni 2014, 21:39

...richtig....

...genau das hatte ich hineterfragt :cool:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 25. Juni 2014, 21:47

He :TOP: das hat mich auch genervt :kuller:
DIESER Kellner hat auf jeden Fall seinen Beruf verfehlt......
Trotzdem kann es auch im besten Hotel zu Pannen kommen, im Aleenta hat z.B. die Schlüsselkarte jeden 2 Tag nicht mehr funktioniert, das macht das Hotel aber noch zu keiner Absteige...trotzdem hat es mehr als genervt :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 25. Juni 2014, 21:56

Trotzdem kann es auch im besten Hotel zu Pannen kommen



Klar .... aber ich in eben auch der Meinung, dass kurzfristig geänderte Öffnungszeiten nicht vorkommen dürfen. In einem Inhabergeführtem 3 Sterne Hotel, kann man damit rechnen. Darüber hinaus - No way .... Ausgeschrieben ist ausgeschrieben und Ende! Speziell, wenn man dort schon gebucht hat, kann ein Hotel nicht hergehen und einfach mal "abschließen" - egal ob Spa oder Restaurant. Dafür gibt es auch vor dem Gesetz eine Minderung und ein gutes Hotel wird so etwas sowieso niemals machen.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 25. Juni 2014, 22:11

...wer sagte das was wann.....

Ausgeschrieben ist ausgeschrieben
...ausgeschrieben war :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 25. Juni 2014, 22:14

@ sfx

eine Öffnungszeit ist meist ausgeschrieben ....

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 25. Juni 2014, 22:28

...nicht zwangsläufig...

....sternedieb, bei einer direktbuchung gilt für mich z.b. die homepage und die dort ausgeschriebenen leistungen. wenn ich über einen vermittler buche, dann gilt die vertragliche leistung und diese kann durchaus abweichend sein.

aber eigentlich ging es mir um etwas anderes.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 25. Juni 2014, 22:30

aber eigentlich ging es mir um etwas anderes.



Um was ?

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 25. Juni 2014, 22:42

...was eine gebuchte verpflegungsart....

...mit der qualität eines hotels zu tun hat. oder andersrum,bietet nur ein "qualitätshotel" automatisch ein menue zu jeder zeit an :denk: wobei der begriff "esszeiten" ja nicht direkt aussagt, ob ein menue oder ein büffet angeboten wird oder einfach nur die öffnungszeiten des retaurantes.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 25. Juni 2014, 23:25

Sagen wir mal so, meistens kriegt man nur in hochpreisigen Hotels rund um die Uhr Essen serviert.....gegen entsprechende Bezahlung selbstverständlich :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 26. Juni 2014, 08:44

@superfx

Wie bereits gefragt, aber bisher nicht beantwortet:

Welches Hotel ? Welche Destination ?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 26. Juni 2014, 09:00

Ist das nicht egal?
Was kannst Du daraus ableiten?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 26. Juni 2014, 09:57

Ist das nicht egal?
Was kannst Du daraus ableiten?

Welche Qualitätsansprüche der User hat !

Epprechtstein

unregistriert

74

Donnerstag, 26. Juni 2014, 10:05

...aber nicht, was für jeden selbst Qualität bedeutet! :ätsch: Ich werde ab übernächste Woche einen Urlaub in einer "griechischen 2 Sternebutze" verbringen! :thumbsup:
Nun sag du mir daraus abgeleitet: Welchen Qualitätsanspruch habe ich? Im Winter verbringe ich ne Woche im 4 Sterne AI Hotel auf den Kanaren mit angeschlossener Therme. Bin ich dann anders zu beurteilen? Zwischendurch mal 4 Sterne Superieur im Zillertal mit Spa und Verwöhnpension... Was ist nach deiner Meinung MEIN Qualitätsanspruch? :denk:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 26. Juni 2014, 11:05

@Epprechtstein

Natürlich bist Du nicht anders zu beurteilen.

Nur Deine Ansprüche sind unterschiedlich. Du wirst an das Hotel in Griechenland kaum die gleichen Service-und Leistungsansprüche stellen, wie an das 4* Haus auf den Kanaren. Und das ist auch völlig in Ordnung so. Bei Restautant-Bewertungen ist es nicht anders. Wir würden uns z.B. beide in einer Taverne in GR durchaus sehr wohl fühlen, eben weil wir dort in der Küche auch nicht den Sterne Koch erwarten. Betreten wir aber das Sterne-Restaurant, liegt der Anspruch und die Erwartungshaltung deutlich höher.

Nicht anders wollte ich bei "superfx" hinterfragen. Bestimmte Standards erwarte ich in bestimmten Hotel-und Restaurantkategorien. Dafür gibt es zahlreiche Beispiele, die den Rahmen hier sprengen würden.

Epprechtstein

unregistriert

76

Donnerstag, 26. Juni 2014, 11:16

Gut getroffen. Aber an mangelnden Realitätsbewusstsein scheint in der Masse mancher Urlaub zu scheitern...! Und so etwas nervt mich gewaltig!

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 26. Juni 2014, 11:37

@Epprechtstein

Da stimme ich Dir zu. Das kann man ja täglich in Hotel, Restaurant und Airline Bewertungen nachlesen. Low Cost Carrier buchen, aber Swissair Service beanspruchen.

Ich nenne mal ein ganz simples Beispiel, abweichend von den üblichen "Essen war schlecht" + "Service sprach schlechtes Deutsch" Kritiken.

In einem guten 5 Sterne Touristenhotel hat in der Nacht um 02:30 Uhr ein Gast den Guest-Service angerufen (nicht die Reception). Der Gast bemängelte, dass es in seinem Zimmer zu kalt wäre und er verlangte eine 2.Decke für das Bett. Die (aufgeweckte) Dame vom Guest-Service antwortete ihm, dass sich oben im Zimmerschrank Decken befinden würden, diese müsse er nur aus dem Schrank holen. Antwort des Gastes: Das würde ihn nicht interessieren und er hätte keine Lust jetzt mitten in der Nacht im Schrank die Decke zu suchen. Er erwarte das man ihm umgehend eine 2. Decke bringen würde. Die Dame vom Guest-Service regierte nicht.

Folgen: Am nächsten Tag hat sich der Gast massiv beim GM des Hotels beschwert. Zudem hat er der TUI einen Beschwerde geschickt und das Hotel in einem Hotel-Bewertungsportal gänzlich zerrissen. Plötzlich war das "ganze Hotel schlecht".

Wie gesagt, der Ansprüche und die Erwartungshaltungen der Menschen (Touris) sind schon sehr unterschiedlich ausgeprägt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (26. Juni 2014, 11:39)


78

Donnerstag, 26. Juni 2014, 12:10

5 Sterne eben. Da kann man Einiges erwarten :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

79

Donnerstag, 26. Juni 2014, 12:21

Och cuate "erwarten" kann man immer viel......
Wobei 5 Sterne landeskategorie ? und wenn ja welches Land ;-)

Ich "erwarte" dass ich im Urlaub nicht beklaut werde oder mir körperlicher schaden zugefügt wird.
alles andere kann ich mir nur "erhoffen" oder halt entsprechend buchen.

und was MICH in Hotels nervt... Gäste die sich über alles beschweren am Besten noch über das Personal dass dreisterweise nicht fliessend Deutsch spricht.

80

Donnerstag, 26. Juni 2014, 12:26

Nun ist dieses " :ironic: " Smiley im Langtext beim Beitragerstellen mit "ironic" beschriftet. Hätte vielleicht besser diesen hier nehmen sollen:

:ironie:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix