Anmelden oder registrieren!

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

81

Donnerstag, 5. Juni 2014, 18:44

@WXYZ
:OT: und wieder OT ohne Hinweis, mit persönlichen Verbalangriffen :OT:

@WXYZ
:OT: und wieder OT ohne Hinweis, mit persönlichen Verbalangriffen :OT:

Gerne lasse ich mich von Moderatoren, Adminstratoren etc. "in die Schranken weisen" und werde mich entsprechend verhalten. Nicht jedoch von Usern die diese Funktion nicht ausüben und dafür nicht autorisiert sind.

Solche und ähnliche Beiträge wurden ja gerade hier in einem anderen Thread gelöscht. Allerdings von autorisierter Seite und das ist dann auch für mich völlig i.O.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

82

Donnerstag, 5. Juni 2014, 18:48

Ich glaube es reicht jetzt..........können wir beim Thema bleiben? Danke :corräkt:

Epprechtstein

unregistriert

83

Donnerstag, 5. Juni 2014, 18:48

Dort kann die Zuwendung einer Tasse Kaffee u.U. als Bestechung angesehen werden.

Das heißt aber dann Vorteilsnahme im Amt! :kuller: Bedingt strafbar nach § 331Stgb :KSM: http://dejure.org/gesetze/StGB/331.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (5. Juni 2014, 18:50)

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

84

Donnerstag, 5. Juni 2014, 18:49

:patschi:auch in der Türkei? :denk:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

85

Donnerstag, 5. Juni 2014, 19:05

Sorry Du gehst mit dem Begriff sehr sorglos und vor unwissend vor .* Ich mache es ungern, aber Du dokumentierst mit Deinem Posting, dass Du in diesem Bereich über erhebliche Wissensdefizite verfügst.

:sorry: Wenn ich alles glaube, aber das Du jemanden ungern Unwissenheit unterstellst......nie im Leben.
Das ist vermutlich alles was Dir im Leben noch Spass macht, andere mit Deinem "ach so tollen Wissen " zwangszubeglücken.
Da kannst Du ( in meinem Fall) aber labern soviel Du willst, Bestechung bleibt Bestechung, Du darfst Dir aber auch gerne selber in den Sack lügen und es mit "Zuwendung" betiteln.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (5. Juni 2014, 19:06)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

86

Donnerstag, 5. Juni 2014, 19:08

@Fitschi
vieleicht haben wir es ohne zu wissen mit einem "Fachwissenden Beamten" zu tun? :ironic:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

87

Donnerstag, 5. Juni 2014, 19:15

Eher mit einem Dampfplauderer der nicht kapiert...... das .....wenn ich in Hurghada gar nicht erst einreisen will, ich auch nicht in die Verlegenheit komme die Ausreise beschleunigen zu müssen :patschi:
:sorry: :OT:
Darf gerne gelöscht werden :ironic: aber manchmal muss ich.......
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (5. Juni 2014, 19:17)

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

88

Donnerstag, 5. Juni 2014, 19:20

@Fitschi: :trostsmile: :knuddel: :cheers:
Wenn schon :OT: Dann richtiiiiiiiiiich :chaka:
Lass mal rüber gehen :mööööööp:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

89

Donnerstag, 5. Juni 2014, 21:37

......möchte mich auch mal an dieser...

...für mich sehr fragwürdigen diskussion beteiligen in dem ich folgende frage an einem selbständigen wirt aus diesem forum stelle:

@eppi

wie würdest du dich verhalten, wenn wxyz dich nach der reservierungsmöglichkeit eines bestimmten tisches erkundigt?

würdest du ein tip ablehnen oder ggf. eine arbeitskraft deines hauses darauzf verzichten, mit einem entsprechenden hinweis?
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (5. Juni 2014, 21:38)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

90

Donnerstag, 5. Juni 2014, 21:45

Ich bin zwar nicht Eppi, aber ich würde mal unterscheiden ob es ein Stammgast oder eine Laufkundschaft ist.
Stammgast zieht immer vor Laufkundschaft :ironic:
Und danach.....ob es ein Ungustel ist oder nicht :ironic: und wie ausgelastet das Lokal ist.
Kann man aber meiner Meinung nach nicht mit einem bereits vorab bezahlten Essen vergleichen und darum geht es letzendlich.
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

91

Donnerstag, 5. Juni 2014, 22:29

..schade dass du...

...für andere antwortest :mecker:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

92

Donnerstag, 5. Juni 2014, 22:39

Findest Du? Willst nur bestimmte Meinungen hören? Finde ich nun wieder schade.....
Vielleicht antwortet Eppi ja auch noch........
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

93

Donnerstag, 5. Juni 2014, 23:01

....ausnahmsweise in diesem konkreten fall...

Willst nur bestimmte Meinungen hören?
....ja, hatte meinen post auch so definiert .

Thorben-Hendrik

unregistriert

94

Freitag, 6. Juni 2014, 00:13

Kinners die Frage ist doch eine GANZ andere XYZ-Ungelöst schädigt doch mit seinem Verhalten den Hotelier und die anderen Urlaubsgäste, denn die Mitarbeiter die sich mit seinem Bakschisch die Taschen füllen betrügen im gleichen Moment die anderen Gäste und somit indirekt auch den Hotelier!

Ein Hotelrestaurant in einem AI Hotel wird doch nicht dafür geplant, dass zig Tische stundenlang reserviert werden bis die Bakschischgeber endlich erscheinen :cool:
Ergo fehlen diese Tische für die anderen Gäste und diese müssen warten oder sich quetschen!

Ich persönlich ignoriere die Reservierung dieser mit bunten Getränke-Gläsern dekorierten Tische - räume diese auf den nächsten dreckigen Tisch ab und setze mich......meist protestiert der gebackschischte Keller schwach aber auf den Hinweis, dass ich seine "Tischdeko" gerne mit dem Hotel-Chef diskutiere.....gibt er dann Ruhe!
Nach 2-3 Tagen gibt der Kellner (und der Backschigeber) dann auf..... :patschi: bis dahin freue ich mich an dem reservierten Tisch for free :patschi: :kuller:

Die XYZ Methode hilf also nicht bei renitenten Miturlaubern.......genauso wenig wie das Liegen reservieren :ätsch: :ätsch: :ätsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (6. Juni 2014, 00:17)

Epprechtstein

unregistriert

95

Freitag, 6. Juni 2014, 02:31

Ich bin zwar nicht Eppi, aber ich würde mal unterscheiden ob es ein Stammgast oder eine Laufkundschaft ist.
Stammgast zieht immer vor Laufkundschaft :ironic:
Und danach.....ob es ein Ungustel ist oder nicht :ironic: und wie ausgelastet das Lokal ist.
Kann man aber meiner Meinung nach nicht mit einem bereits vorab bezahlten Essen vergleichen und darum geht es letzendlich.

Verkehrt! Fitschi hat Recht! Und Gast, sollte er es werden, auch :ätsch: Für den Profi ein "Scheissthema" :patschi: weil alles unter einen Hut zu bringen, schwierig ist!!!

96

Freitag, 6. Juni 2014, 08:18

Info

Einige Beiträge wurden deaktiviert!

Diskussionen sind erwünscht! Aber zu einer guten Diskussion gehört auch der wechselseitige Respekt und natürlich auch, dass Argumente und Meinungen des anderen zugelassen werden.

97

Dienstag, 17. Juni 2014, 23:22

Einen Tisch gegen Trinkgeld in Anführungszeichen zu reservieren ist nach dem deutschen Gesetz bestimmt keine Bestechung. Ein seriöses Hotel sollte aber doch einen Mitarbeiter versetzen der Trinkgeld für eine Reservierung annimmt.

98

Sonntag, 5. Oktober 2014, 22:10

Da es mir egal ist welchen Tisch ich bekomme würde ich auch kein Trinkgeld dafür geben.

Epprechtstein

unregistriert

99

Montag, 6. Oktober 2014, 00:56

Dann ist alles gut!!! :knuddel: :patschi:..aber den besten! Tisch an den meistzahlenden zu vergeben ist doch dann OK, oder... :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (6. Oktober 2014, 00:58)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

100

Montag, 6. Oktober 2014, 07:57

Sicher, wenn die Kochkünste so ausserordentlich gut sind das die Butze immer ausgebucht ist.......
Ist im Flugzeug, Theater oder Konzert auch so, wer am meisten blecht hat die besten Plätze :D
(Wilhelm Busch)