Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

221

Donnerstag, 31. Juli 2014, 19:13

Und...was hat Dich nun geärgert? Das Du es verabsäumt hast zeitgerecht ein ordentliches Hotel zu buchen?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

222

Donnerstag, 31. Juli 2014, 19:20

nein keiner von uns Vieren

...sicher ein Versehen? :kuller: Das sollte wohl Viren heißen :patschi:

223

Donnerstag, 31. Juli 2014, 19:40

Wir waren jedenfalls glücklich nicht die Nacht auf der Straße oder im Auto verbringen zu müssen.

verbrachten die ganze Nacht völlig bekleidet und sitzend im Zimmer ohne zu schlafen.


Ich hätte dann lieber im Auto genächtigt
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

224

Donnerstag, 31. Juli 2014, 19:48

Und 400 Dollar gespart.......aber vermutlich wäre das nicht standesgemäss :pfft:

Am Morgen duschten wir mit Schuhen......

Stell ich mir auch praktisch vor :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

225

Donnerstag, 31. Juli 2014, 20:06

Tret jetzt mal auf die Bremse. Fallen Euch noch Hotel-Ärgernisse ein?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

226

Donnerstag, 31. Juli 2014, 20:23

Ja, obwohl man es eigentlich eher unter übereifrig einreihen muss.
Wenn ich triefend nass aus dem Meer komme, in den Hotelbereich (Garten) gehe , der Wachposten ( in Uniform mit messerscharfer Bügelfalte in den Hosen) aufsalutiert, die Hacken zusammenknallt und :" good morning Madame, how are you? " sagt.......das brauch ich nicht ....wenn mir grad das Salzwasser aus den Haaren rinnt :kuller:
Der könnte auch dezent den Blick abwenden :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (31. Juli 2014, 20:24)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

227

Donnerstag, 31. Juli 2014, 20:46

....den wachposten möchte ich mal sehen......

....der einfach wegsieht wenn pamela anderson mit nassen haaren und .... die hotelanlage wieder betritt :hschein: :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

228

Donnerstag, 31. Juli 2014, 20:59

Schleimer! :woza:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

229

Donnerstag, 31. Juli 2014, 21:36

No ja, müsst wa mal gucken wie die Pamela heutzutage ungeschönt aussieht :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

230

Donnerstag, 31. Juli 2014, 21:51

...interpretationssache....

Schleimer! :woza:
.....das war natürlich eine sachlich, objektive, männlich subjektive meinung von mir :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

231

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:34

Wir gingen zum Essen, besorgten uns anschließend im Supermarkt ausreichend Johnny Walker Black Label, Eis, Gläser und verbrachten die ganze Nacht völlig bekleidet und sitzend im Zimmer ohne zu schlafen. Am Morgen duschten wir mit Schuhen, den Zustand der Duschwanne hier zu beschreiben wäre eine Zumutung für jeden Leser. Uns war übel vom Johnny Walker, übel vom Schmutz und schlecht vor Müdigkeit.


Der sitzende Zustand kann aber nicht von langer Dauer gewesen sein und die Reihenfolge, die Kausalität bzw. die Logik von "übel" und "schlecht" kann sicherlich beliebig getauscht werden :prost: :ironic:

Ich hab da auch eine Story: Spätabendliche Ankunft irgendwann nach Mitternacht in der Vorsaison am Flughafen Antalya vor einigen Jahren, mit dem Transferbus zum Hotel. Busfahrer kannte sich nicht aus (kann bei neuem Personal in der Vorsaison schonmal vorkommen und die Tour nach Side ging u. a. auch über Lara und Belek - da hatte ich wohl den Lumpensammler bzw. -verteiler erwischt :mööööööp: )... schlussendlich zog sich meine Ankunft im Hotel bis 05.00 morgens hin. Getränke hatte der Busfahrer natürlich auch keine - diese zusätzliche Einkommensquelle erschließt sich den Fahrern erst mit der Zeit :ironic:

Super jedenfalls, wenn man früh um 08.00 schon zum Frühstück den ersten Termin hat und erst gegen 05.00 im Hotel ist :TOP: Im Normalfall wäre ich gegen ca. 01.00 im Hotel und bald darauf im Bett gewesen und das hätte schon gepasst. Ok, nicht zu ändern - also schnell ab aufs Zimmer. Bettfertig machen, den Durst der Anreise löschen, schlafen. Wenn auch nur kurz. Aber nicht ein Tropfen Trinkwasser da :shock: Minibar leer :shock: Dafür eine Flasche billigen Schleimerwein und ein Schleimerobstkorb. Übrigens mit Korkenzieher, aber natürlich ohne obstkorbgerechtes Besteck zum Obstkorb. Da war es wieder, mein Kiwi - Trauma :mööööööp: - was mich aber in dieser Nacht bzw. in diesem Morgengrauen nicht tangierte. Ich hatte Durst und das richtig und ich wollte nicht viel, außer: Wasser. Gekühlt oder nicht, mit Blubber oder ohne - egal, Hauptsache flüssig. Aber ich hatte richtig Durst! Also wieder runter zum Nachtportier, um nach einer Flasche Wasser zu fragen! Keine Chance, kein Wasser. Der Nachtportier hatte nur seine eigene und reichlich abgenuckelte Flasche dabei, alles andere war eingeschlossen und angeblich hatte er keinen Zugriff darauf. Aber am nächsten Tag würde man meine Minibar sicher auffüllen. Toll, brachte mir nur nichts. So stürzte ich dann früh um 05.30 mal eben so eine halbe Flasche unglaublich schlechten Rotwein Marke "Pennerglück" frei nach dem Motto "Hauptsache flüssig" hinunter, um den Durst halbwegs zu löschen und fiel für knapp 2 Stunden in einen komatösen Schlaf.

Über den ersten Termin des Tages nach sehr kurzer Nacht und schlechtem Wein in der Birne breite ich ein betroffenes Tuch des Schweigens... :tüte: Aber seitdem vermeide ich Spätankünfte nach Möglichkeit und wenn sie sich nicht vermeiden lassen, dann kaufe ich beim Abflug oder im Flieger (je nach Airline) lieber eine Halbliterflasche Softdrink zuviel als zu wenig...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

232

Freitag, 1. August 2014, 07:54

Und...was hat Dich nun geärgert? Das Du es verabsäumt hast zeitgerecht ein ordentliches Hotel zu buchen?

Nee, wieso ? Ein Reservierung hätte nichts gebracht. Auch wer reserviert hatte, erhielt kein Hotelzimmer - Streik !

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

233

Freitag, 1. August 2014, 07:59

Wir waren jedenfalls glücklich nicht die Nacht auf der Straße oder im Auto verbringen zu müssen.

verbrachten die ganze Nacht völlig bekleidet und sitzend im Zimmer ohne zu schlafen.


Ich hätte dann lieber im Auto genächtigt

Summiert wäre das die schlechtere Lösung gewesen. Unabhängig von den vorab geleisteten 400,- US-Dollar die "Schmuddel-Loddel" bei den nicht akzeptierten Zimmern garantiert nicht wieder erstattet hätte, hatten wir zumindest eine (verdreckte) Dusche. Zudem bietet sich eine Fahrzeugübernachtungen in Vororten von S.F. nicht gerade an.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

234

Freitag, 1. August 2014, 08:03

@Sina

Bin nicht ganz sicher, was das grössere Übel gewesen wäre:

* Den Durst bis zum Frühstück zu ertragen

oder

* Bei Sonnenaufgang einen AI-Rotwein zu konsumieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (1. August 2014, 08:04)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

235

Freitag, 1. August 2014, 08:17

Im Nachhinein weiß ich das auch nicht. Aber ich hatte so einen fürchterlichen Durst... damit hätte ich nicht einschlafen können :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

236

Freitag, 1. August 2014, 08:44

@Sina

Was lernen wir daraus ?

Nicht nur Mineralwasser, Softgetränke, Bier etc. sind Durstlöscher, sondern auch AI-Rotweine der Marke "Istanbuler-City-Tropfen". Ganz besonders im Zeitfenster um 05:30 Uhr. Ein schöner Einstieg am frühen Morgen, etwa 2 Stunden vor dem ersten Kaffee. :ironic:

Wobei Du ja noch Glück hattest. Immerhin war der Wein in einer Flasche abgefüllt und nicht stillos im Tetrapak.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

237

Freitag, 1. August 2014, 08:49

Naja, der ideale Durstlöscher war es nicht, denn er hat mir einen ziemlichen "Schädel" verschafft :verlegen2: Die Flasche war sogar original verschlossen - von daher schließe ich das Risiko fast aus, dass Tetrapack- oder Plastikkanisterware in die Flasche gefüllt wurde, was ja auch gerne gemacht wird :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

238

Freitag, 1. August 2014, 10:42

@Sina

Rot-Wein ist sicherlich kein idealer Durstlöscher, da stimme ich gerne uneingeschränkt zu. Egel ob aus der Flasche, dem Tetrapak oder einem Kanister. Gleiches sollte auch für Weiss-Weine gelten. :ironic: :patschi: