Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:28

Kaffee am Morgen

"Alles muss man alleine machen" ... .ist die Überschrift eines > Artikels < in der FAZ.
Dabei geht es nicht um die Selbstbedienung am Buffet, sondern in Sachen Kaffee (Tee) und seine Tücken wie z.B. die unterschiedlichen Tassensymbole oder die Optionen in der Digitalanzeige. Nicht zuletzt um die Schlange an der/den Maschine/n. Besonders ärgerlich wirds, wenn ein Miturlauber an der Maschine steht und quer durchs Restaurant plärrt um die Bestellungen von Familie und Freunden aufzunehmen.
Die sich immer höherer Beliebtheit erfreuende Selbstbedienungskaffeemaschine zur Kostensenkung würde für zusätzliche Hektik beim Frühstück sorgen, heißt es.
Ich muss auch sagen, mir reicht es schon ums Buffet zu kreisen. Da ist es mir viel lieber, den Kaffee am Tisch serviert zu bekommen oder ihn in der Thermoskanne auf dem Tisch vorzufinden. Das entstresst den Ablauf am Buffet maßgeblich.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:37

Es ist immer angenehmer seinen Kaffee am Tisch serviert zu bekommen, als sich am Automat anzustellen.

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:39

Ich spiele den Automaten immer Kaputt, dann bleibt dem Personal nix anderes übrig, als zu servieren :tüte:

4

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:41

Du bist das :Na warte...: :ironie:

5

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:43

Wie gut dass ich morgens Tee trinke....

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:44

So geht das

Alex mecker nicht, Du stellst Dir den Automat ja immer auf einen Beistelltisch :Nope:

8

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:45

Trinke nur Kakao und Caro

Epprechtstein

unregistriert

9

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:47

Igitt! Muckefuck :übel: :patschi:

10

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:48

Magenfreundlich :pfft:

Epprechtstein

unregistriert

11

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:49

Klar, möglichst noch mit "Hängolin" :ätsch:

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:50

Wer weiß was da alles drin ist :Nope:

gestagenhaltiger Mönchspfeffer :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas J« (25. Februar 2014, 12:52)


13

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:51

Nö, sowas brauch ich nicht.....

Epprechtstein

unregistriert

14

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:52

Bin schon froh, dass du weißt was ich meine... :kuller:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:53

Igitt! Muckefuck

Ich bin mir sicher, dass aus den meisten dieser Maschinen nur sowas rauskommt. Ebenso wie sich Milchpulver mit Wasser vermischt, wenn man auf Milchkaffee oder Cappuccino drückt. :Nope: :thumbdown:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 25. Februar 2014, 12:59

wir trinken in der Früh,nur Tee von zu Hause mit genommen,darum brauchen wir nur heisses Wasser.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 25. Februar 2014, 13:01

wir trinken in der Früh,nur Tee von zu Hause mit genommen,darum brauchen wir nur heisses Wasser.

Da muss man sich genauso anstellen wenns keinen Service am Buffet gibt. :ironic: Wobei ich auch schon Leute erlebt habe, die in ihre Tasse den Teebeutel gehängt und dann auf Kaffee gedrückt haben. :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

maxi

Gesperrter User

  • »maxi« wurde gesperrt

Beiträge: 959

Wohnort: Bürmoos salzburg

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 25. Februar 2014, 13:07

nee wir holen uns zuerst die Kanne mit heissen Wasser,geben dann das Teesackerl rein,dann holen wir uns das Essen.Inzwischen kann der
Tee sein Aroma entfalten. :thumbsup: :thumbsup:

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 25. Februar 2014, 13:38

nee wir holen uns zuerst die Kanne mit heissen Wasser,geben dann das Teesackerl rein,dann holen wir uns das Essen.Inzwischen kann der
Tee sein Aroma entfalten. :thumbsup: :thumbsup:

Das Reservieren machen bei uns die Handtücher, nicht ne Kanne heißes Wasser :tüte: :ironie:

20

Dienstag, 25. Februar 2014, 13:53

Du reservierst den Tisch im Restaurant mit Handtüchern? Und was legst Du dann auf die Liegen? Oder brauchst Du dafür den Hackenporsche?

Ähnliche Themen