Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (2. Februar 2014, 00:20)
Die Fragen, welche ihr euch stellt, vor dem Urlaub......
wie waren die vor 20 Jahren----und wie sind sie Heute ??
Keine Dusche, nur eine Badewanne. Mit getrennten Warm- und Kaltwasserhähnen. Man konnte also zwischen eiskalt und kochendheiß wählen oder hat sich halt das Wasser zum Haarewaschen zahnputzbecherweise irgendwie zusammengemixt. Was für eine Freude. Wie es in der Waschgelegenheit aussah, kann man sich vorstellen. Man arrangierte sich irgendwie... aber hätte man das gewusst...
Busanreise natürlich, pünklich am Brenner musste ich spucken
Das Hotel war lt. Beschreibung "nur durch die Uferpromenade" vom Strand getrennt. Dass da auch eine vierspurige und vielbefahrene Hauptstraße war, stand nicht im Katalog. Genausowenig wie die Discos, die ab ca. 04.00 ruhiger wurden und die Müllabfuhr, die sich dann ab ca. 05.00 bemerkbar machte. Hätte man das bei Buchung eines Mutter - Kind - Urlaubes gewusst, wäre die Entscheidung wohl auf einen anderen Ort und ein anderes Hotel gefallen
Manchmal amüsiere ich mich etwas, wenn ich Fragen junger Eltern oder überhaupt junger Reisender zu Hotels lese. Wie viele Wasserrutschen, wann gibt's Eis, etc.. Herrgottnochmal - meine Attraktion als Kind im Urlaub war ein 50 cm hohes Sprungbrett am Hotelpool und der Barmann, dem ich manchmal beim Cappucchino - Machen helfen durfte und der mir manchmal eine Kugel Eis oder einen Keks geschenkt hat. Sowas wie Kinderanimation, Minidisco und sonstiges Gedöns gab es halt damals nicht - und ich kann nicht sagen, dass ich da unglücklich war. Ich kannte halt nichts anderes
ABER: In den letzten Jahren haben sich die Reisegewohnheiten geändert, Flugreisen sind schon lange kein Luxus mehr, das Angebot ist förmlich explodiert und wird immer undurchschaubarer. Da kann man schonmal den Überblick verlieren und braucht für seinen eigenen Urlaub umso mehr Infos. Ich kann durchaus verstehen, warum heute auch oft nach evtl. nichtigen Details gefragt wird. Um es sinngemäß übertragen mit den Worten eines bekannten Komikers zu sagen: "Warum leckt ein Hund sich die E...? Weil er's kann!" Also dann komme ich mal zu mirMeine Interessen haben sich in 25 Jahren wenig geändert, bin Strand-& Relaxurlauber geblieben
Der Infobedarf ist schon höher als früher.
Weil es halt auch einfacher ist, durch das Internet sich Infos zu "besorgen". Es fällt mir so leichter, meine Wunschurlaube zu finden, auch wenn ich dann oft pauschal buche. Unsere Tochter urlaubt eher individual/individuell., das aber recht konsequent. Sie tätigt alles selbst im Netz: Flug(auch Gabelflüge), Hotels, Mietwagen, Fähren etc. Trotz AI-Erziehungist sie also ein "Besserurlauber" geworden...
![]()
Und auch Beitrag Nummer 22 gab Auskunft darüber, wie ich es vorab oft halte.
Ich denke einfach, dass wir vom Internet dazu erzogen wurdem ;( uns über alles informieren zu MÜSSEN.
Danke Aramis, auch wenn Du in der 3. Person redest - glaube ich, da ist was Wahres dran.
Keine Antwort war ICH-bezogen, warum??
Was war vor 20 Jahren wichtiger als Heute ---vereinfacht und trifft nicht wirklich
meine Frage... aber vereinfacht.....(schweisswegwisch) .......................
Wie haben sich Eure Handlungen/bevorzugte Interessen/detailierte Infos verändert heute, gegenüber "gestern" ohne Internet ?
die erstaunliche Aussage von einem User, dass er im Urlaub ja nicht schlechter wohnen wolle als zu Hause, sonst würde er dann eben lieber zu Hause bleiben...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Malena« (2. Februar 2014, 17:32)
Vielleicht ist das tatsächlich bei einigen so, und um unliebsamen Überraschungen aus dem Wege zu gehen, erkundigt man sich halt bereits im Vorfeld darüber, ob der 3000-er Block näher am Strand liegt oder doch der 7000-er Block vorteilhafter ist, welchen Neigungswinkel die Rutschen haben und ob der freundliche Kellner Hassan noch immer im Hotel beschäftigt ist...![]()
Verhilft es mir zu mehr Urlaubsglück, wenn ich erfrage, ob schon jemand eine Massage von Mehmet im Hotel XY bekommen hat? ;)