Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. November 2013, 23:57

Ein komplett verregneter Urlaub, und jetzt?

Was wenn der komplette Urlaub nur aus Regen besteht? Ich nehme immer viele DVDS und Bücher mit, damit der Regen mich nicht unvorbereitet trifft. Zwei Wochen mit nur Regen ist aber sehr schwer auszuhalten, wie wir erleben durften. Was habt ihr bei einem verregnetem Urlaub unternommen und hat jemand einen gesamten Schlechtwettterurlaub schon erlebt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (18. November 2013, 23:59)


Epprechtstein

unregistriert

2

Dienstag, 19. November 2013, 00:20

Erlebt ja. Vor vielen Jahren am Gardasee, scheiß aufs Geld :patschi: nach 5 von sieben bezahlten Tagen nach Hause gefahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (19. November 2013, 00:21)


ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. November 2013, 04:00

In den letzten 9 Jahren bin ich ja immer im Winter in die Türkei gefahren und da ist Regen gewiss, Extrem war mal, von einem 6 Wochen Urlaub waren 4 Wochen total verregnet. Nun wer sich in Gefahr begibt ..... wenn ich an die Nordseeküste fahre, nehme ich einen Friesennerz mit! In meinem Fall waren es eBook und Notebook und ich habe es für viele menschliche Kontakte genutzt.

Ich habe nie im Leben Urlaub am Braunwerden definiert oder bewertet. Ein gelungener Urlaub sind nicht die Sonnenstunden auf der Strandliege. Ich bin in keinem Urlaub mal in den Außenpool gesprungen, war nie im Meer schwimmen und im letzten Urlaub war ich in 6 Wochen gerade mal 1 x am Strand - das allerdings nicht wetterbedingt. Totzdem kann ich nicht sagen, dass das keine schönen Urlaube waren und ich ggf. keinen Erholungseffekt hatte.

4

Dienstag, 19. November 2013, 04:41

1974 glaube ich war das, Urlaub mit Zelt in Holland.
Es regnete und regnete. Fürchterlich. Schwiegervater war auch dabei.
Er war nur am nörgeln. Also sind wir nach einer Woche Regen wieder nach Hause gefahren.
Wir hätten es ja noch ausgehalten.
Kaum zu Hause angekommen wurde in Holland das Wetter besser. :Günni:

5

Dienstag, 19. November 2013, 06:17

Das ist wohl der Supergau aller Urlauber, wenn es nur regnet :pfft:

6

Dienstag, 19. November 2013, 07:42

Verregneter Urlaub mit Kindern, das ist der Supergau. Habe das vor einigen Jahren mal an der Ostsee erlebt. Bei 14 Tagen war tatsächlich ein ganzer Tag ohne Regen dabei, wir waren froh, wenn das Thermometer mal die 20°-Marke geknackt hatte. Das Ausweichprogramm beinhaltete einen täglichen Ausflug Lübeck, Travemünde, Hamburg usw. usw.

Für Erwachsene mag das noch angehen aber der Spaß bei den Kids hielt sich in überschaubaren Grenzen. :püh:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. November 2013, 07:51

Wir versuchen die Urlaubsregionen/Zeiten so auszusuchen , das tagelanger Dauerregen eher unwahrscheinlich ist :ironic:
Wenn wir mit dem Auto angereist sind, brechen wir ab. Das war 1Mal der Fall, aber weniger wegen dem Dauerregen ,sondern weil die Unterkunft oben am Berg selbst mit Allradantrieb nicht mehr gefahrlos erreichbar war.
Auf der Insel Ko Samui regnet es auch immer wenn ich dort bin, da flieg ich eben nicht mehr hin :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

8

Dienstag, 19. November 2013, 08:03

.... die Region ohne möglichen Dauerregen in Mitteleuropa auszuwählen ist aber schwierig. So lange unsere Kids klein waren, hatten wir die Prämisse maximal ins deutschsprachige Ausland zu reisen damit wir in Notfällen verstanden werden bzw. verstehen können. Zudem hatten wir mit dem Steinschalerhof in Niederösterreich ein tolles Urlaubsziel gefunden - leider ohne Wettergarantie - das führt dann z.B. zu Ausflügen zum Zentralfiedhof in Wien (der war aber total toll zum Anschauen - zumindest für die Alten :pfft: - nein wir haben keine Liegeplätze gesucht! :mööööööp: ).
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. November 2013, 08:11

Schwierig vielleicht, aber nicht unmöglich.
Auf den griechischen Insel Rhodos, Kreta, Karpathos regnet es von Juni bis Oktober so gut wie nicht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. November 2013, 08:18

es gibt ja mittlerweilsen versicherungen wo man seinen urlaub gegen zuviele regentage versichern kann - je nach region - wird einem wenn eine gewisse niederschlagsmenge in dem betreffenden reisezeitraum überschritten wird, einem der reisepreis zurückerstattet...... wir haben mal so eine familie im urlaub getroffen....... dies hatte dann zur foge - dass vor allem der vater sich jeden tag nach schlechtem und nicht nach gutem wetter erkundigt hat und sich dieses auch gewünscht hat........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

11

Dienstag, 19. November 2013, 08:19

Weil ich ja nicht nur Warmduscherin sondern auch noch Warmbaderin bin, suche ich mir hauptsächlich Ziele, an denen es warm ist, zu Zeiten wo die Regenwahrscheinlichkeit geringer ist. Was also die nördlichen Küsten Europas ausschliesst.
Komplett verregnet kenne ich aus meiner Kinderzeit, wenn Besuche bei den weiter entfernt wohnenden Großeltern angesagt waren. Auch in den Sommerferien konnte man stets sicher sein, dass mit unserem Eintreffen dort auch ein Tiefdruckgebiet ankam.... Des brauch ich nicht!

Aber es kann für die Zuhausebleibenden von großem Vorteil sein, wenn ich den Sommerurlaub-Urlaub (zwischen April und Ende Oktober) antrete. Meist wird es nach richtigen Mistwetter an dem Tag an dem ich abfliege, auch hier schön und warm. Und bleibts auch, bis ich zurückkomme.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. November 2013, 10:47

Ich erinnere mich an die Pfingstferien 2007. Da war ich mit meiner Tochter (damals 12) und ihrer Freundin eine Woche in Jesolo. In der Woche hatten wir am Stück 4 schlechte Tage, an denen es bedeckt war und immer wieder mal geregnet hat.
Es war zwar ärgerlich, aber wir haben das Beste draus gemacht. Wir haben uns beim Frühstück schön viel Zeit gelassen, sind trotzdem ins Meer mit großen Schwimmringen, da die Wellen toll waren.
Mittags sind wir was essen gegangen an der Strandbude - unterm Sonnensegel war das kein Problem.
Nachmittags waren wir Shoppen oder im Spielsalon :pfft: , einen Tag sind wir nach Caorle und Aquileia gefahren.
Kurzum es war wie gesagt nicht schön, da wir mit einem sonnigen Badeurlaub gerechnet haben, aber wir haben das Beste draus gemacht.
Niemals würde ich mich im Urlaub bei schlechtem Wetter mit einem Buch verkriechen oder schlafen. Erfahrungsgemäß sieht man so vieles, was einem bei schönem Wetter entgangen wäre und an vielen Orten ist man fast alleine, weil sich bei Regen die meisten im Hotel oder diversen Lokalitäten verbarrikadieren.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

13

Dienstag, 19. November 2013, 22:36

Hallo,

wir waren auch schon im Winter auf den Kanaren, wo das Wetter dann an manchen Tagen doch recht frisch war. Wir haben dann meist eine Therme in der Nähe besucht und haben es uns dort gut gehen lassen. Ansonsten hatten wir auch meist einen Fernseher auf dem Zimmer und hatten noch Bücher dabei. Man konnte sich also auch an den kühleren Tagen beschäftigen.

Liebe Grüße
This signature is under construction.

14

Mittwoch, 20. November 2013, 00:16

2011 ein fast komplett verregneter Sommer-Hundeurlaub an der Ostsee. Da wir bei unseren Hundeurlauben auch immer Regensachen dabei haben (in der Hoffnung diese selten bis gar nicht nutzen zu müssen :D ) waren wir bestens vorbereitet. Also ausgedehnte Spaziergänge in Regenklamotten, anschließend Hunde trocken gelegt, ein Bierchen geöffnet und dann den Grill auf der überdachten Terrasse angeworfen.

Gesellschaftsspiele, ein bisschen Internet und ein bisschen in die Glotze schauen...und auf den nächsten Regenspaziergang freuen... :Pandemie:

Das Highlight war der Besuch des Maislabyrinth bei strömenden Regen :thumbsup:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

15

Mittwoch, 20. November 2013, 06:25

Das war auch für deine Hunde nicht schön

Epprechtstein

unregistriert

16

Mittwoch, 20. November 2013, 07:53

Ja ja. so ein Hund ist manchmal auch ne arme Sau... :patschi:

17

Mittwoch, 20. November 2013, 09:27

...also mir gegenüber haben sich meine Hunde nicht so wirklich beschwert bz. ihren Unmut geäußert... :pfft:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 20. November 2013, 11:30

Di ham ja auch an Pelzmantel :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 20. November 2013, 11:48

Dafür sind sie Barfuß

20

Mittwoch, 20. November 2013, 12:05

Wasserratten gibts auch unter den Hunden, meiner geht nur ungern raus wenns regnet. :pfft: