Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 4. März 2010, 18:58

Nein, sowas kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Mit 'ner Kuh :Nope:

So gesehen hab ich das ganze Jahr über ein Wohlfühlprogramm. Ich hab zwei "Partnertiger" :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 4. März 2010, 19:04

nein Danke, weil wir schon auf dem Land leben..

Kühe , Schafe, Pferde, Hunde, Katzen, selbst wenn der Fuchs die Gänse und Enten holt, alles inc... :hmpf:
errare humanum est ..

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

43

Freitag, 5. März 2010, 05:59

Ich habe 1969 zur Zeit der 1. Mondlandung mal Ferien auf dem Bauernhof gemacht und war äußerst beeindruckt! Mein einer als Treckerfahrer oder richtiger Cowboy nicht zu vergessen die Heuernte auf dem Schober .... das war noch vor meiner Heuschnupfenzeit!

Ich sag mal für Kinder ein idealer Urlaub!

Werner

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

44

Freitag, 5. März 2010, 09:10

Ja, ja, erst kuscheln und dann schlachten.
Also ich kann mir etwas Schöneres vorstellen als mit einer Kuh zu kuscheln.
Nein, für mich wäre das nichts.
Ich hab da gerade so ein Angebot gefunden „Ihren Atem spüren, ihren Herzschlag fühlen, sich an ihren warmen Körper kuscheln“ … :shock:
Wenn man bei solchen Worten an einen Menschen denkt ist das etwas Schönes, aber das mit einer Kuh zu verbinden geht für meinen Geschmack ein bisschen zu weit.
Naja, es soll ja auch Leute geben, die Bäume umarmen. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (5. März 2010, 09:11)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 631

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

45

Freitag, 5. März 2010, 09:18

Vor allem hauen die Rindviecher gerne mit dem Huf aus wenn es ihnen nicht gefällt und die haben eine hohe Trefferquote. :patschi:

Und die Duftnote einer Kuh lädt auch nicht gerade zum Kuscheln ein. Ich schau mir die Kühe lieber aus sicherer Entfernung an, streicheln würde ich lediglich ein Kälbchen.
Ideen haben manche Leute. Die waren bestimmt aus der Stadt, ein Bauer käme gar nicht auf so eine Idee. :batsch:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

46

Freitag, 5. März 2010, 10:40

Eine meiner Töchter war, und ist es immer noch ein bisschen, großer Kuh-Fan. Ihr hätte ich keine größen Gefallen tun können als so ein Angebot zu buchen. Auch denke ich das es ihr, und vielen anderen Kindern grad Mädchen nichts ausgemacht hätte im Stroh im Stall neben der Kuh zu schlafen.

Einmal durfte sie schon bei der Geburt eines Kälbchens dabei sein und war von 19:00 bis 04:00 im Stall dabei bis das Kuhkalb geboren war.

Kühe füttern, den Stall ausmisten, die Kühe auf die Weide führen usw. Ich denke das gehört auch zu den Aufgaben eines Kuh-Paten.

Wie die Kühe duften oder stinken interessiert glaub ich Kuh Fans wenig.

Ich mag übrigens auch Kühe und habe sie schon gestreichelt und in ihre großen bewimperten Augen geschaut.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (5. März 2010, 10:55)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 631

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

47

Freitag, 5. März 2010, 10:54

Ja die Augen einer Kuh sind wunderschön.
Wir haben Verwandtschaft die früher einen Bauernhof hatten und da sind wir mit den Kindern oft hingefahren. Waren auch schon bei der Geburt eines Kälbchens dabei. Für die Kinder war es dort immer schön. Ich habe einmal probiert eine Kuh zu melken aber sofort mit dem Kuhschwanz eins drüber gebraten bekommen. Nicht jede Kuh lässt sich von fremden Personen anfassen. Mir ist seitdem eine gewisse Entfernung lieber und kuscheln möchte ich schon gar nicht. Das Stroh kann noch so sauber sein aber wenn die Kuh dann mal den Schwanz hebt ....... :patschi: Die ist nicht stubenrein. :pfft: :Nope:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

48

Freitag, 5. März 2010, 10:57

Na ja grad unter die Kuh braucht man sich ja nicht zu legen. :patschi:

Im Liegen wird sie ihr Geschäft nicht verrichten, wenn sie also aufsteht muß man halt ein kleines Stück rücken. :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

49

Freitag, 5. März 2010, 10:59

Ich stelle mir gerade vor wie das ist, wenn man neben der Kuh im Stroh liegt und die wälzt sich mal um. :shock:
Gegen Kühe habe ich nichts. Mich stört nur gerell die Kuschelei mit Tieren. Damit meine ich das Kuhkuscheln, genauso wie manche, die ihr Haustier mit ins Bett nehmen. Das fällt für mich unter die gleiche Kategorie.
Nicht mehr lange und der Zoo bietet an im Reptilienhaus mit Würgeschlangen zu kuscheln oder mit Piranhas zu schwimmen .... :batsch: :kuller:

Zu den Kuhaugen.
In Bayern ist das beispielsweise kein Kompliment, wenn man als "Kalbsaugerter" bezeichnet wird.
Das heisst man hat Glupschaugen. :wacko:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (5. März 2010, 11:01)


ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

50

Samstag, 6. März 2010, 07:08

Deshalb geben Bauern den Nutztieren nicht gerne Namen! Tiere die einen Namen haben schlachtet man nicht!

Äh Kuhaugen ... bei uns in der Gegend ist sowas ein Gebäck. :grin:

Werner

51

Samstag, 6. März 2010, 09:01

Ich kenne auf Bauernhöfen, also nicht in irgendwelchen Mastbetrieben, nur Kühe die Namen haben., stehen sogar am Stall mit Geburtsdatum. Nicht nur auf Höfen die Zimmer vermieten sondern auf normalen Bauernhöfen. Jedenfalls habe ich es immer so gesehen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

52

Samstag, 6. März 2010, 11:10

Piranhas zu schwimmen


Das geht - solange sich die Piranhas in natürlichen Umgebung befinden und dort genug Beute finden. Solange man nicht gerade mit einer frischen Schnittwunde in den Orinoco hüpft, passiert da nichts.

Ob man beim Kuhkuscheln auch einen Fladen von der Partnerkuh als Düngemittel für die eigenen Blumentöpfe mitnehmen kann? :ironie:

Auch wenn die Kuhkuschelidee etwas abgefahren ist - für Kinder finde ich Urlaub auf dem Bauernhof großartig. Vor allem, wenn die Kinder in der Stadt aufwachsen und keinen alltäglichen Zugang zum Landleben haben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

53

Samstag, 6. März 2010, 11:22

für Kinder finde ich Urlaub auf dem Bauernhof großartig. Vor allem, wenn die Kinder in der Stadt aufwachsen und keinen alltäglichen Zugang zum Landleben haben.
Da ich ein Scheidungskind war und meine Mutter ganztägig arbeitete, war ich in meinen Ferien und auch sonst am Wochenende bei meinem Onkel und meiner Tante auf dem Bauernhof! Die waren hinter uns Städtern noch 15-20 Jahre zurück: es gab nur Kohle/Torföfen; und in der Küche stand der gußeiserne Herd mit den Einsatzringen oben; Oma hatte immer einen Teekessel mit Wasser an der Seite der Küchenofens stehen- apropos Wasser: das gab es damals auch nur aus der Pumpe oder aus dem Brunnen; ganz zu Anfang hatten wir noch kein fließendes Wasser. Und unser Traktor- na, der durfte keinen Meter ohne mich fahren, klaro! :ironic:
Ich möchte diese Zeit nicht missen...
:urlaub1:

Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

54

Samstag, 6. März 2010, 11:51

mein Opa hatte auf dem Bauernhof noch dieses Bumsclo, mit Herzchenausschnitt an der Holztür... :shocked:
errare humanum est ..

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

55

Samstag, 6. März 2010, 11:56

Solche kenne ich noch aus einem Urlaub in meiner Kindheit in Südtirol - da gab es alte Mickey Mouse-Hefte statt Klopapier, was meine "Sitzungen" unmaßgeblich verlängert hat :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

56

Samstag, 6. März 2010, 12:23

Diese Art von Urlaub brauchen wir auch nicht zu buchen - wir leben hier sehr ländlich und haben viele Bio-Höfe in unmittelbarer
Nähe. Es ist meist auch der Fall, dass Kindergärten/Grundschulklassen die Höfe besuchen - Ausflüge planen. Dann gibt es z.B. Frühstück
im Kuhstall mit frischen Produkten aus hofeigener Herstellung und einer besonderen Luftqualität :verrückt:
Die frischen Sachen sind eine willkommene Ergänzung zu den Discounterprodukten :corräkt:

57

Samstag, 6. März 2010, 14:53

Bumsclo


:shocked: Was ist das denn!??????? :verlegen2: Bei uns nennt sich das mit dem Herzchen in der Türe und dem Donnerbalken "Plumps-Klo" :pfft: :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

58

Samstag, 6. März 2010, 15:15

Hobbit bei uns auch

59

Samstag, 6. März 2010, 18:12

mein Opa hatte auf dem Bauernhof noch dieses Bumsclo, mit Herzchenausschnitt an der Holztür... :shocked:


Vielleicht war das der Anfang allen Lasters :patschi: :patschi: :patschi:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

60

Samstag, 6. März 2010, 18:24

Vielleicht war das der Anfang allen Lasters
och nee, hab gerade Kopfkino - :Nope: :patschi: :crazy: