Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Oktober 2013, 17:54

Superkurzfristige Flitterwoche(n) Aber wohin?

Erstmal ein Kompliment an das Forum :-)))
Lese seit gestern Abend sehr viele interessante Themen und Diskussionen hier die mir auch sehr geholfene haben.

Dann Hallo an alle :-D

Meine Frau und Ich (Seit Mai verheiratet) sind leider aus diversen Gründen noch nicht zum Flittern gekommen....
Ich hoffte etwas früher dran zu sein....nun jetzt isses wie es is. Wir sind 26 und 27 Jahre alt und haben keine Kinder. Für gewöhnlich sind wir stets Ligurien treu geblieben (Italien) zum flittern jedoch bevorzug meine Frau eine Gegend die um die Jahreszeit etwas Wärmer ist und natürlich wo eventuell nicht meine Familie lebt :-p

Wir würden gerne heute / morgen / übermorgen für ca. 9-10 Tagen WEG!!!!! Also sehr kurzfristig.
Habe mich etwas schlau gemacht bei solchen Superlast Minute und Urlaubspiraten usw......da gibt es ja sehr günstige Reiseangebote....die Frage ist nur wohin?

Unsere Anforderungen:

- Sonne, Strand, Mehr (dazu passendes Klima :cool: )
- Hotel sollte nah am Strand sein :urlaub1:
- Unternehmungsmöglichkeiten (wir sind keine Superchiller) :s4:
- gutes Essen wäre schön :lecker:

Aus Google Recherchen dachte ich an folgende Regionen:

- Canaren (welche da z.b?)
- Zypern (türkisches oder Griechisches?)
- Malta und umliegende Inseln
- oder vielleicht doch etwas in die Ferne???? (Marokko, Ägypten, Israel usw....)

Preisvorstellung 1.500,- € ca. (?sollte reichen oder?)

Ich hoffe meine Anforderungen sind nicht zu unpräzise um ein paar gute Tipps zu geben......

Flughäfen bei mir im Umkreis sind Frankfurt, Stuttgart und Karlsruhe Baden


Danke schonmal an alle
kühl sonnige Grüße aus Heideleberg

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Oktober 2013, 18:54

Hallo erstmal und :welcome:


Preisvorstellung 1.500,- € ca. (?sollte reichen oder?)


Pro Person?

Wenn ja, wie wärs mit Mexiko?

Sandos Caracol Eco Select für 2.260 € inkl Flug ab Zürich mit AI!
Abflug 22.10.13 für 9 Tage


Wichtig wäre natürlich auch zu wissen, welche Abflughäfen in Frage kommen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. Oktober 2013, 18:56

Hallo und :welcome:

Wettertechnisch seid Ihr in Ägypten oder auf den Kanaren am besten aufgehoben. In Ägypten sind die Preise derzeit krisenbedingt sehr niedrig, fürs Sensimar Makadi gibt derzeit gute Angebote. Hier habe ich es auch bewertet.

Nur mit dem "unterwegs sein" ist es in Ägypten im Vergleich zu anderen Zielgebieten eher schwierig. Ausflüge kann man zwar gut machen, tauchen sowieso, aber auf eigene Faust... naja :pfft:

Auf den Kanaren habt Ihr auch tolles Wetter um die Zeit. Fuerteventura bietet lange Sandstrände, aber ansonsten nicht sooooo wahnsinnig viel. Gran Canaria hat auch schöne Strände, aber etwas mehr zu Anschauen und unterwegs sein. Teneriffa ist landschaftlich schön (vor allem der Norden/ Puerto de la Cruz), dafür strandtechnisch weniger und Lanzarote ist auch einzigartig (Architektur, Vulkanlandschaft, interessanter Weinanbau, etc.). Das waren jetzt nur die "großen" Kanaren und auf allen könnt Ihr super mit dem Mietwagen unterwegs sein. Das Publikum um diese Jahreszeit ist auf den Kanaren etwas älter, aber Ihr habt ja Euch :love:

Wenn Ihr sonst immer in Ligurien wart, fürchte ich, dass Ihr in Ägypten evtl. einen "Lagerkoller" bekommt hmpf
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. Oktober 2013, 19:01

Flughäfen bei mir im Umkreis sind Frankfurt, Stuttgart und Karlsruhe Baden



Eben erst gelesen. :sorry: Frage hat sich dann erledigt.

5

Samstag, 19. Oktober 2013, 19:13

...

Einen Lagerkoller
So wunderschön und Facettenreich Ligurien auch ist, der Sommer endet spätestens in den ersten Oktober Monaten.....Mexico ist mir ehrlich gesagt zu kurz (8-10 Tage) da würde ich gerne etwas länger bleiben außerdem ist es mir auch zu teuer......Also nein nicht pro Person!

Zu Malta und Zypern habe ich so gar nichts gehört, nicht mal La Mujer die so eifrig und auch gerne darüber berichtet. Ich habs aber auch eilig.
Also Canaren wenn ich das so deuten darf wäre Lanzarote und Gran Canaria die ''spannenderen'' Inseln.
Agypten ist natürlich Wettertechnisch ''the sure thing'' aber 10 Tage Gesäß fest genagelt....mhm weiß nicht ob ich das möchte!
Habe wenig von der Welt gesehen, bis auf Spanien, Italien und die umliegenden Nachbarn, deshalb sind meine Erwartungen nicht super hoch!

6

Samstag, 19. Oktober 2013, 19:13

Kommt man von heute auf morgen nach Mexico? Meine jetzt Einreiseformalitäten.

Hat sich überschnitten, da ja schon wegen der Kurzreise gestrichen.

Lanzarote: Sehr schön auch für 9 Tage oder so. Viele Möglichkeiten für Ausflüge in das Timanfaya Naturschutzgebiet Vulkanberge, die vielen kunstvollen Werke von Cesar Manrique. Und nebenbei auch noch schöne Strände wie Papagayo im Süden bei Playa Blanca.

Hotel für Flitterwochen?
Vielleicht einen der vielen Bungalows mit eigenem Pool oder das Hotel Volcan Lanzarote.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »cuate« (19. Oktober 2013, 19:22)


7

Samstag, 19. Oktober 2013, 19:58

Ich glaube es wird etwas knapp mit dem Buchen.
Was haltet ihr davon einfach an eines der Flüghäfen zu fahren und vor Ort Last Second was zu buchen?

Bei Lanzarote orientiere ich mich nach Playa Blanca
Bei Gran Canaria an die Playa del ingles

Alternativ: Zypern, Malta (und Inseln) vielleicht noch Kap Verden.... gibt es da noch Tipps? Will mich nicht gleich auf etwas festlegen um eben auch preislich flexibel bleiben zu können. Wetter sowohl auf Zypern als auch Malta sieht die nächste Woche gut aus. Nur ehrliche Auskünfte (kein Google Kram oder Hotelcheck) wäre von Vorteil!

Bleibt dann auch die Frage an welchem Flughafen ich eventuell dass bessere Angebot ergattern kann, eher ein kleiner wie Baden Airport in Karlsruhe Baden oder vielleicht doch den Rießen in Frankfurt.......

Dankbar für jeden Tipp https://www.travelamigos.de/forum/wcf/im…/Klatschen1.gif


Mach gerade Feierabend, gleich nach Hause Koffer packen und weiter eure Comments lesen https://www.travelamigos.de/forum/wcf/im…ies/biggrin.png

8

Samstag, 19. Oktober 2013, 20:01

...ich schlage das Las Costas auf Lanzarote vor-schick.. :D

9

Samstag, 19. Oktober 2013, 20:04

Was haltet ihr davon einfach an eines der Flüghäfen zu fahren und vor Ort Last Second was zu buchen?


Das Gerücht hält sich hartnäckig. Die kochen am Flughafen auch nur mit Wasser. Sind die gleichen Angebote wie überall. Außer, dass Du da kaum Möglichkeiten hast, Vergleiche anzustellen und unter Druck stehst, jetzt aber weg ...

Also besser trotz der kurzen Zeit besser da vergleichen, wo man (technische) Möglichkeiten und etwas Ruhe dazu hat.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

spreewälderin

Junior Amigo

Beiträge: 150

Wohnort: Nähe des Käselandes

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. Oktober 2013, 20:17

Nabend,

ich war schon mal um diese Jahreszeit in Marokko/Agadir.Wetter war super, man konnte baden.

LG

Spreewälderin

11

Samstag, 19. Oktober 2013, 21:05

Ich folge cuate in Sachen last second (kannste erden!) - den anderen bezüglich der Kanarischen Inseln - auf den Kapverden dürfte das budgetmäßig wohl eher nicht klappen.
Zypern könnte vom Wetter passen, da kenne ich aber leider keine budgettauglichen Hotels ... (gibt´s aber, hab ich mir sagen lassen!)
Malta kann zur Reisezeit recht unwirtlich sein - sofern Dir das nichts ausmacht, wirst Du sicher mit tollen Tipps rechnen dürfen.
Und so ganz viele Sandstrände direkt am Hotel gibt es dort leider auch nicht ... ;(

Auch eine Option:
Trau schau - und mach nicht soviel im Land sondern lieber auf und im Wasser - Sinas Tipp: Ägypten.
Spannende / entspannende 10 Tage sollten durchaus drin sein ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

12

Samstag, 19. Oktober 2013, 21:12

Es sind Herbst-Schulferien und beispielsweise die Kanaren nehmen etliche Urlauber auf, die eigentlich woanders hin wollten. Die Preise für halbwegs passable Hotels liegen u.a. deshalb momentan eher über dem veranschlagten Budget.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

13

Samstag, 19. Oktober 2013, 21:26

Ibiza,
in Playa D'en Bossa ist ein sehr schöner Sandstrand, Hotelangebote gibt es einige
Abends wir einiges geboten
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

14

Samstag, 19. Oktober 2013, 21:37

Also Gran Canaria habe ich Bungalows gefunden mit 71% Holiday Check (was das auch immer zu sagen hat)



Preis 764 P.p inkl. Flug, Transfer, Hotel und Frühstück am Playa del Ingles...

Malta Sunflower Hotel Qawra Garcia del Toledo im Norden Maltas Schulnote 3 lt. Ltur 732 P.p

Zypern in Protaras im Hotel Mandalena 732,- € P.p.

Also man findet schon einiges in dem Preisspektrum wobei natürlich Ägypten aktuell bombenpreise
anbietet, irgendwie raten mir viele ab deswegen....habe da etwas Angst :-/

15

Samstag, 19. Oktober 2013, 21:40

In dem Zeitraum gibt es Austrian / Lufthansa-Flüge hin und zurück für 99 € pro Person von Frankfurt nach Barcelona.

Strand und Stadt. Hotels sollten kein Problem sein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

16

Samstag, 19. Oktober 2013, 21:45

Barcelona ist das Wetter nicht ausreichend Stabil um zu Baden. :-(

17

Samstag, 19. Oktober 2013, 21:47

Dafür gibts viele Museen und andere touristische Highlights (fürs evtl. schlechte Wetter) :ironic:

Aber: https://www.google.de/search?q=wetter+ba…sm=122&ie=UTF-8
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

18

Samstag, 19. Oktober 2013, 21:54

Also man findet schon einiges in dem Preisspektrum wobei natürlich Ägypten aktuell bombenpreise
anbietet, irgendwie raten mir viele ab deswegen....habe da etwas Angst :-/


Erstmal: Du musst nur die Smileys anklicken, dann werden sie auch problemlos in den Text übernommen :ironic: Ist sehr komfortabel hier :cool:

Wegen Ägypten brauchst Du keine Angst zu haben - die touristischen Gebiete sind sicher und dort freut man sich über jeden Gast, der kommt. Wenn irgendwie was eskaliert, dann in den größeren Städten wie z. B. Kairo. Wettertechnisch geht Ihr da auch auf "Nummer Sicher", nur abends könnte es im November schon etwas kühl werden, aber die Übergangsjacke werdet Ihr ja eh mitnehmen. Tagsüber kann man schön am Strand liegen, baden, schnorcheln, Ausflüge machen, etc..
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

19

Samstag, 19. Oktober 2013, 22:04

Okay ... erst eben gerafft "morgen" oder so ... da passt dann wohl auch auf Ibiza, Formi, Malta und Gozo das Wetter ... :ironic:
In playa d´en bossa war ich schon im Ushuaia Beach - fand ich okay - sowohl Strand als auch Umgebung könnten Euch taugen.
Auf Gozo war mein persönlicher Favorit der Little Armier Beach, ob´s da auch ein Hotel mit direkter Strandlage gibt? - leider keine Ahnung - aber vielleicht steigt LaMujer noch in den Ring?
Packt schon mal ... wir kriegen Euch bestimmt noch ans Flittern! :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

20

Samstag, 19. Oktober 2013, 23:04

Aber das Mittelmeer taugt im November nicht mehr für einen Badeurlaub - da muss man dann schon sehr viel Glück mit dem Wetter haben. Angesichts des Budgets rate ich vor allem auch klimatechnisch zu Ägypten und dort zu einem vernünftigen Hotel wie z. B. dem Sensimar Makadi. Etwas Bauchschmerzen habe ich allerdings da mit dem "individuellen Bewegungsdrang" - für diesen wären die Kanaren zuträglicher und klimatisch fast genauso gut. Aber auch deutlich teurer als derzeit Ägypten.

P.S.: Schaut Euch man das Parque Tropical auf Gran Canaria an. Daran habe ich mich heute erst wieder spontan erinnert. Ein Service, der selbst in 5 - Sterne - Hotels seinesgleichen sucht und ein sehr gesundes Preisleistungsverhältnis. Und... die Betten in den Zimmern kann man auch zusammenschieben :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)