Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. September 2013, 12:10

Welche Urlaubstypen nerven am meisten?

Wieder mal eine Umfrage, gelesen auf focus-online ... die Studie wurde von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag des Reiseportals lastminute.de durchgeführt.



Welche Typen nerven im Urlaub am meisten?

Mit 50% auf Platz 1 lag: Der Miesmacher :mecker:

... auf den weiteren Plätzen folgen Chaotentruppe, Besserwisser, Buffetdrängler, Buffetpiraten, Liegenbeleger, Angeber, Anschlusssucher, Megastreiter, Dauerflirter


Mit Anschlussuchern haben wir z.B. schon nervige Erfahrungen gemacht :HC: , bei Buffetdrängler und Buffetpiraten musste ich erst den Unterschied nachlesen :verlegen2:


Die Sinnhaftigkeit solcher Umfragen mal aussen vor :hschein: Welche Urlaubstypen nerven Euch am meisten? Oder blendet ihr andere Urlauber/deren Verhalten vollkommen aus?


Der >> Link zum Artikel <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2

Samstag, 14. September 2013, 12:19

Meine Urlaubszeit ist mir zu schade, über so einen "Blödsinn" während des Aufenthalts nachzudenken.

Wie Hobbit schon vermutet, das wird komplett ausgeblendet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. September 2013, 12:27

mich nerven solche meckernden Typen nur dann, wenn sie mich für ihre Zwecke "missbrauchen" wollen, z.B. nich sie finden doch auch alles schlecht hier,oder ? :mecker:

Ansonsten, wenn die unter sich meckern, tangieren die mich Peripher :pfft:

4

Samstag, 14. September 2013, 12:27

In meinen frequentierten Lang- oder Rundhäuser habe ich dieses Phänomen noch nicht
entdecken können :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. September 2013, 12:35

Mich nerven dumme rücksichtslose Egoisten, darunter reihe ich alles ein was meint , das alles sich nur um ihre Bedüfnisse zu drehen hat.
Wenn sie Ruhe wollen hat es still zu sein und sie mosern jeden an der sich lachen traut, wenn sie aber auf Ihrem Balkon lautstark Party machen..... ist das Ok.
Sie haben kein Problem sich das unterste Stück von der Platte zu krallen, regen sich aber auf wenn das schon einer vor ihnen geschafft hat und die Speisen deshalb nicht mehr ganz so hübsch aussehen.
Unterhalten sich ungeniert über Gäste und Personal weil sie denken im Ausland versteht ohnehin niemand was sie sagen.
Stellen die nackten Bäuche und Brüste auch dort zur Schau wo es 100% fehl am Platz ist , pudeln sich dann auf weil sie nicht reindürfen.
Blöd nur das die meistens in Rudeln auftreten........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

6

Samstag, 14. September 2013, 12:43

Selber Schuld, wenn man sich mit den genannten Leuten abgibt.
Alleine schon wegen der Hotelauswahl können wir zumindest das größte Übel schon mal ausschließen.
Wir meiden nicht ohne Grund Bettenburgen, wo man der größten Gefahr von Nervensägen ausgesetzt ist.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

7

Samstag, 14. September 2013, 12:46

Preisvergleicher fehlen mir in der Liste ... :ironic:
Lässig an die Poolbar gelehnt kommt nach dem unvermeidlichen "Hallo" die Frage "Und? Auch 14 Tage gebucht" (ich sage nichts trotzdem) - scheinbar auch unvermeidlich?! - kommt "Was hast Du gezahlt?"
:mööööööp:

Hier fahre ich zwei Strategien:
a) weiterschweigen (wenn ich meine Ruhe will)
b) eine sehr willkürliche Auskunft geben (wenn ich ein bisschen auf Krawall gebürstet bin)

b1) "Nix!" (breites Grinsen gehört unbedingt zur Taktik ...!!)
b2) "Viertausendsiebenhundertneunzwanzich - pro Person!"

Das nervt mich allerdings nicht wirklich, es ist mehr so ein Zeitvertreib beim Clubben, ebenso wie das "heitere Beruferaten" am Achtertisch ...
In der Tat ist das ein Phänomen in Pauschalurlauberdomänen, wobei man auf Preisvergleicher und Beruferater schon auch mal in exotischen Destinationen stoßen kann, wenn man als Teutone erkannt wird ...
:ironic:

Edit: Tolles Thema, Hobbit ... auch wenn natürlich die meisten "nie, unter gar keinen denkbaren Umständen" in ihren Feriendomizilen auf "solche Leute" treffen ...
Daher gibt´s ja auch Umfragen mit Ergebnis, nä? :dackel:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (14. September 2013, 12:48)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. September 2013, 12:47

Das versuchen wir auch, aber leider bleibt besagte Klientel nicht immer im Hotel :sadangel:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

9

Samstag, 14. September 2013, 12:53

Nicht zu vergessen die Robinsonclubber, die mir Jahrelang auf die Nerven gegangen sind.
Es muss ja erst mal abgecheckt werden, wer der/die Wichtigste ist.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

10

Samstag, 14. September 2013, 12:56

@Fitschi
Nee, in der Tat, und gelegentlich fahren sie sogar mal in den Regenwald oder - Höchststrafe!! - auf demselben Segelboot mit ... :kuller:
Zu allem Überfluss kann man den Peinigern bei bestimmten Reisen auch gaaanz schlecht ausweichen - daher immer eine Strategie im Hinterkopf behalten!
Ein probates Repellent sind bestimmte Berufsgruppen ... "Steuerfahnder" sorgt recht zuverlässig für eine gewisse Distanz, auch "Bestatter" schafft einem allzu anhängliche Mitreisende von der Pelle ...
:D
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

11

Samstag, 14. September 2013, 12:58

Robinsöhne haben meist schon den Flieger gekauft, die beschränken sich nicht auf den Club ... :D
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

12

Samstag, 14. September 2013, 12:59

Selber Schuld, wenn man sich mit den genannten Leuten abgibt.
Alleine schon wegen der Hotelauswahl können wir zumindest das größte Übel schon mal ausschließen.
Wir meiden nicht ohne Grund Bettenburgen, wo man der größten Gefahr von Nervensägen ausgesetzt ist.


Ist nicht auch 'ne Robbinsonclubanlage 'ne Bettenburg? Oder kam die Erkenntnis der "richtigen Hotelauswahl" nach einem Cluburlaub?

Nicht zu vergessen die Robinsonclubber, die mir Jahrelang auf die Nerven gegangen sind.
Es muss ja erst mal abgecheckt werden, wer der/die Wichtigste ist.


Manchen der Urlaubstypen kann man auch am öffentlichen Strand begegnen. Da brauchst's ned unbedingt eine riesige Hotelanlage, wobei sie dort evtl. schon gehäuft auftreten.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (14. September 2013, 13:01)


13

Samstag, 14. September 2013, 13:02

Ja, Hobbit - nach jahrelangen Qualen wird sich wohl die Erkenntnis durchgesetzt haben ... :ironic:
Du hast vollkommen Recht, sie sind üüüberall!!
Ich habe schon mal eine komplette Reise vorgegeben, kein Wort Deutsch zu sprechen ... das war höchst interessant! :D :pfft:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

14

Samstag, 14. September 2013, 13:06

sorry, hatte etwas gepostet was völlig obsolet war :verlegen2:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (14. September 2013, 13:10)


15

Samstag, 14. September 2013, 13:09

Hmmm, mit der Entrüstung über die Kosten für den Piccolo im Bomber legt sie aber die Nervlatte ziemlich hoch, die AI-Fraktion ... :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

16

Samstag, 14. September 2013, 13:11

Lisbeth :TOP:, den Bestatter merk ich mir:kuller:

Ich hab an sich kein Problem besonders "anhänglichen" Menschen höflich kundzutun.... das ich jetzt gerne meine Ruhe haben will :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

17

Samstag, 14. September 2013, 13:17

Stimmt Lisbeth, ich habe die heutige Star Clippers in Jamaika damals betreten und war eine
Woche unterwegs....da war ein gerammel und gedrängel ;( hab das vor Ort gebucht...da gab es noch
kein I-Net ;( Hach die Nebenkosten :D

Würde ich aber heute wieder zahlen, wenn kein gedrängel herrscht !
Freedom's just another word for nothing left to lose...

18

Samstag, 14. September 2013, 13:19

@Fitschi
Nein, hab ich auch nicht - aber nachdem ich auch an alltäglichen Dingen ein wissenschaftliches Interesse hege, hab ich allerhand Feldversuche hinter mir.
"Bestatter" ist toll - "forensischer Anthropologe" setzt eine bestimmte Klientel voraus, aber spätestens nach dem ersten Kontakt mit Google schwindet auch dann das Interesse merklich.
"Entsorger" haben ihre Reputation anscheindend erheblich verbessert, "Psychologe" kann schlimm nach hinten losgehen (bei mir wäre das das Signal zum sofortigen Rückzug!) und auch der "Steuerfahnder" birgt das Risiko, nach Tipps gelöchert zu werden - "Jetzt mal unter uns, nä ... muss ja keiner erfahren, aaaber ..." :mööööööp:

@Dodo
Genau - das ist so eine vollkommen ausgelieferte Situation - Du, das Boot, der nautische Hochgenuss schlechthin, wenn da nicht diese LOITE wären ... hahahahaha
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (14. September 2013, 13:22)


19

Samstag, 14. September 2013, 13:24

Selber Schuld, wenn man sich mit den genannten Leuten abgibt.
Alleine schon wegen der Hotelauswahl können wir zumindest das größte Übel schon mal ausschließen.
Wir meiden nicht ohne Grund Bettenburgen, wo man der größten Gefahr von Nervensägen ausgesetzt ist.


Ist nicht auch 'ne Robbinsonclubanlage 'ne Bettenburg? Oder kam die Erkenntnis der "richtigen Hotelauswahl"?



RC k a n n eine Bettenburg sein - absolut richtig !
Allerdings sind die Anlagen, welche ich zugegebenermaßen nur aus älteren Zeiten kenne (z.B. Schweiz, Kreta, Italien, Türkei, Djerba, Fuerte) noch harmlos.
Da gibt es weitaus größere Anlagen (ich weiß nicht, weche dieser o.g Clubs noch existieren).

Um das angenehme zu genießen, muss man halt erst mal das unangenehme kennenlernen.

Meine persönliche Meinung ist, dass man außerhalb von Hotelanlagen den wenigsten Nervensägen begegnet und je kleiner das Hotel, desto weniger Nervensägen
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

20

Samstag, 14. September 2013, 13:25

... beim Beruferaten hab ich's mal mit Papst versucht - wollten mir die Gesprächspartner nicht abnehmen ... :denk:

In unseren Urlauben sind uns doch schon viele dieser "Urlaubstypen" begegnet. Man kann sich über sie aufregen - muss es aber nicht. Wirklich nervend empfinde ich die "Anschluss suchenden ..", das kann schon mal lästig werden. ;(
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (14. September 2013, 13:29)