Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. März 2009, 12:30

Welche Versicherung für Reisen habt ihr?

Welche Versicherung schliest ihr für eure Reisen bzw. Urlaube ab? Welche haltet ihr für wichtig? Welche für Unsinn?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

2

Sonntag, 8. März 2009, 12:44

Das Barclay Paket

3

Sonntag, 8. März 2009, 12:48

ich habe über meine Kreditkarte Reiserücktrittversicherung und Reisekrankenversicherung laufen.

Da ich beide Vers. schon gebraucht habe, finde ich diese Versicherungen sehr wichtig.

2x Krankenhausaufenthalt in der Türkei

1x konnte ich den Flug nicht antreten wegen einer akuten Bronchitis.Die Ärztin hatte mir Flugverbot erteilt.

LG Reni

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. März 2009, 13:16

Ich schließe nichts ab. Reiseversicherungen habe ich über Kreditkarten, Gepäck über die Hausratversicherung wie Haftpflichtversicherung. Krankenversichert bin ich mit meiner Zusatzversicherung und durch Spenden an den Arbeiter Samariterbund gibt es auch noch Rückholaktion per Flieger bei Krankheit.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. März 2009, 15:25

Versicherungen

Ich habe eine Auslandskrankenversicherung, die sich automatisch verlängert, zur Reise kommt da ne Rücktrittskostenversicherung dazu und nach den Erfahrungen vom letzen Jahr auch ne Abbruchversicherung!
Für einen ggf. Rücktransport bin ich Mitglied in der FLR, das sind die einzigen die auch für ne Transplantation die Rückholung organisieren!

Aber wie es ausschaut ist das alles nur noch Theorie, denn bald bin ich in Abrufbereitschaft für die Nierentransplantation und da ist vorher eh kein Urlaub mehr möglich und danach für lange Zeit auch nicht!

Werner

6

Sonntag, 8. März 2009, 21:23

ich schliesse immer nur eine Reiserücktrittsversicherung ab.Bei ÖAMTC hab ich eine Auslandskrankenversicherung mit Rücktransport.Sonst nix.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

7

Montag, 9. März 2009, 08:44

Ich hab gar keine. No risk, no fun. Sogar meine Kreditkarten sind ohne Versicherung.

Thorben-Hendrik

unregistriert

8

Montag, 9. März 2009, 10:50

Jau Chriwi cool :thumbsup:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. März 2009, 12:31

Es gibt auch noch andere Versicherungen als die "normalen" Standarts. Zum Beispiel In Lenk (Schweiz) kann eine Nebelversicherung abgeschlossen werden. Sollte eine bestimmte Webcam im Ort vormittags um 11 Uhr Nebel zeigen, gibt es das Geld für Unterkunft und Skipass zurück.

Kostenpunkt für die "Nebelversicherung" - 7 Franken
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Freitag, 31. Juli 2009, 09:05

Auslandskrankenversicherung? Ja oder nein?

Laut dem was so durch die Medien geistert, hatte er keine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen und muss nun 50000 Euro aus eigener Tasche bezahlen ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11

Freitag, 31. Juli 2009, 09:12

Tja, ist zwar bitter, aber doch Grund genug, um die Geschichte an die Boulevardmedien zu verkaufen :cool:

Wie man ohne Auslandskrankenversicherung unterwegs sein kann, verstehe ich sowie nicht. Im Vergleich zum Reisepreis kostet die nun wirklich nichts - meist nicht mehr als 3-4 Bier in einer Strandbar. Das sollte einem die eigene Gesundheit (und auch der eigene Geldbeutel) schon wert sein.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

12

Freitag, 31. Juli 2009, 09:16

ich spar da auch gerne :verlegen2: (am falschen Fleck) besonders wenns nur mal `ne Woche ist ... aber das wär ja schon wieder ein eignes Thema wert. ;)
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Freitag, 31. Juli 2009, 09:19

Dann machen wir das doch :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Freitag, 31. Juli 2009, 09:25

Schließt Ihr eine Auslandskrankenversicherung ab?

Hier ist noch eine Umfrage zum grundsätzlichen Thema Reisekrankenversicherungen - ausgelöst durch die Diskussion um einen Urlauber, der in der Türkei verletzt wurde und die Behandlungskosten in fünfstelliger Höhe nun selbst tragen muss, weil er keine Reisekrankenversicherung abgeschlossen hatte.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

15

Freitag, 31. Juli 2009, 10:09

Wir schliessen innerhalb Europas keine gesonderte Reiseversicherung ab, ich denke durch div. Kreditkarten und den "Schutzbrief" eines Autoclubs sind wir hinreichend gesichert.

Wenn´s nach Übersee geht, dann schliessen wir für diesen Zeitraum eine " Weltschutzversicherung " ab, sicher ist sicher :thumbsup:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

16

Freitag, 31. Juli 2009, 10:13

Wir haben auch eine Reisekrankenversicherung durch den Schutzbrief beim Automobilclub mit Rückholtransport.

Zurückgeholt werden wir auf jeden Fall denn wir sind auch Mitglied beim Roten Kreuz und das schließt automatisch einen Rücktransport mit ein. Also doppelt gemoppelt.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

17

Freitag, 31. Juli 2009, 10:35

bei normalen Pauschalreisen haben wir meist eine Reiserücktrittsverischerung genommen, bei nur Flugbuchungen garnix.
und jetzt für die längere Reise über die Kreditkarte wo man eh alles versichert hat Gepäck...


ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

18

Samstag, 8. August 2009, 10:11

Als Dialysepatient

hat sich eine Reiseabbruchversicherung als effektiv erwiesen, seit ich vor fast 2 Jahren einen Urlaub wegen einer akuten Problematik (OP erforderlich) abbrechen musste - mittlerweile weiß ich, dass ich das auch in der Türkei hätte gut machen lassen können. nur schien es mir damals zu gefährlich!

Werner

19

Donnerstag, 22. September 2011, 21:04

Reiseversicherungen?

Durch den Thread von Lara bin ich auf die Idee gekommen ein VersicherungThread aufzumachen. Ein kleines Mäuschen schrieb mir das es das schon gibt. Gesucht und schnell gefunden. Aber nun zun Thema

Wenn Ihr eine (Reise)Versicherung abschließt wisst Ihr auch welche Leistungen Ihr im Schadensfall wann u nd wofür bekommt?
z.B. Selbstständig und ein Krankenhausaufenthalt ist notwendig. ( Beinbruch beim Skifahren) Lohnausfall/Ersatzkraft beschäftigen/

Auf was muß ich achten!! Was ist Unsinn!! Was muß ich haben!! Bin ich durch andere Versicherungen doppelt versichert.
Wie seit Ihr mit der Schadensbehandlung seitens der Versicherung einverstanden?
Ich weiß viele Fragen aber vielleicht kann das auch gesplittet werden?




Als ich zu diesem Thema eine neue Antwort schreiben wollte kam ein

"Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 775 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. " :verlegen:

20

Donnerstag, 22. September 2011, 21:07

Pitt das steht immer wenn man einen älteren Thread zum Leben erweckt. War bei mir auch, ist doch ok.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt