Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Januar 2013, 21:16

Blumen auf dem Zimmer? Ja oder nein?

An anderer Stelle hier im Forum gibt es eine Beschreibung eines Hotels, in der ein Blumenstrauss bei Anreise auf dem Zimmer extra erwähnt bzw. hervorgehoben wird.

2

Mittwoch, 2. Januar 2013, 21:24

Der Gärtner in unserem Hotel in Varadero hat jeden Morgen einen frischen Strauss kredenzt-hat bei Lieschen gepunktet-war nett :D

3

Mittwoch, 2. Januar 2013, 21:35

Für mich: Komplett unnötig

Auf Mauritius meinte man an einem Abend unseren Tisch mit Blumen dekorieren zu müssen. War nett gemeint, aber ich hab dann die ganze Zeit Ameisen getö :HC:

Genauso die Deko-Blumen auf dem Bett oder im Waschbecken hmpf schön anzusehen, aber H.Hobbit :mecker: meist weil man die dann entsorgen muss.

Vielleicht freuen sich richtige Blumenliebhaber über 'nen Strauss, wir brauchen den nicht. Ebensowenig 'ne Rose + Sekt zum Empfang bei der Ankunft im Hotel. Lieber auf's Zimmer und Koffer auspacken und dann :urlaub1:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Januar 2013, 21:39

Ich hatte nun auch schon mehrfach bei Anreise Blümchen auf dem Zimmer. Manchmal richtig schöne und kunstvolle Gestecke. Ich kann nicht sagen, dass ich mich nicht darüber gefreut habe... :verlegen2: , aber irgendwie brauche ich das auch nicht. Gerade, wenn ich nur 1-2 Nächte bleibe und die Blumen eh nicht mitnehmen kann. Von daher: Nett gemeint, muss aber nicht sein. Lieber ein gescheiter Turn Down - Service mit frischen Handtüchern, gerichtetem Bett, geleerten Mülleimern und Aschenbechern, etc..

Auch ein mit (hoffentlich ameisenfreien) Blüten dekoriertes Bett/ Waschbecken/ Klo/ Tisch muss m. E. nicht unbedingt sein. Klar sieht es schön aus und signalisiert auch das Bemühen (meist um Trinkgeld - darum geht es letztendlich :ironic: ) der Reinigungskraft... aber das Einsammeln der Blümchen, um z. B. das Bett auch nutzen zu können, erfordert je nach Deko - Wahn doch einiges an Zeitaufwand. Ich habe schon komplett mit Blüten bedeckte Betten für Honeymooner in verschiedenen Hotels abräumen lassen. Ja, hallooooo... die Leute sind in den Flitterwochen!!!! Denkt das Hotel echt, die wollen die Hälfte des Urlaubs damit verbringen, das Bett freizuräumen oder sich Blüten aus allen möglichen und unmöglichen Körperöffnungen zu pulen?!? :mecker: Und ich habe an "für einen besonderen Anlass" mit Blüten verzierten Tischen im Restaurant durchaus auch schon erlebt, dass sich die Blüten bedingt durch Ameisen eigene Wege gingen :tüte: :HC:

Kleine Anekdote an dieser Stelle: In unserem Hotel in Punta Cana konnten wir, wenn wir früh morgens zu Ausflügen aufgebrochen sind, immer die Putzfeen auf dem Weg zur Arbeit beobachten. Fast alle hatten mehr oder weniger große Plastiktüten dabei, in die sie nebenher fleissig Blümchen vom Wegesrand hineingepfückt haben. Die älteren, korpulenteren Damen haben dabei meist das Doppelte gesammelt wie die jüngeren, schlanken. Die wussten schon, was man tun muss, um ein Zimmer "mit dem gewissen Etwas" so herzurichten, dass die Gäste gerne Trinkgeld geben (was wir auch gerne und reichlich getan haben, unsere Putzfee war eine echte Perle :love: ).

Zu Weihnachten bekamen alle weiblichen Gäste vor dem Essen eine Rose überreicht - auch eine nette Geste. Aber was soll ich damit auf dem Zimmer, wo es keine Vase dafür gegeben hätte? Ich habe die Rose an eine unserer Lieblingskellnerinnen weitergeschenkt (die vermutlich schon einen ganzen Eimer voll hinter der Bar stehen hatte :tüte:, sich aber trotzdem gefreut hat).
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Januar 2013, 21:45

Ich mag Blumen und wenn ich welche ins Zimmer gestellt kriege, dann freue ich mich immer darüber :D wenn mir allerdings jemand das ganze Bett mit winzig kleinen Blümchen verziert :Na warte...:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

6

Mittwoch, 2. Januar 2013, 22:33

Einzeln Blümchen im Wasser freuen mich, nur einzel verstreute Blüten, die vor sich hinwelken verärgern mich.
Bitte dann doch lieber in den Gärten/ Beeten lassen !
Wenn mein Zimmer mit Blumen dekoriert wird, hol ich mir ein Schälchen oder Ascher und sorge für die Wasserversorgung. :mööööööp:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

7

Donnerstag, 3. Januar 2013, 10:48

Blumenstrauss in der Vase oder eine einzelne Blüte in einer kleinen Vase im Bad finde ich schön, aber großflächige Blütendekorationen auf dem Bett oder Handtuchfiguren ssind mir ein Dorn im Auge. Ich bin doch nicht zum Arbeiten im Hotel...
Bisher habe ich es immer geschafft, der Perle klar zu machen, dass es Tip für ein sauberes Zimmer und ausreichend Handtücher und Seife/Duschgel gibt, auch ohne den Chichi. Sollte es mal anders sein, würde ich einfach über die Rezeption oder Gästebetreuung um entsprechende Information an das Housekeeping bitten.

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Januar 2013, 14:24

Ich mag zwar schöne Blumen und Blüten, aber ich denke es gibt wichtigere Dinge als Blumen auf dem Hotelszimmer, das die Sauberkeit, der Service und die Freundlichkeit stimmt ist mir wichtiger.Und wenn das Hotel eine schöne gepflegte Gartenanlage hat kann ich auch da verschiedene Pflanzen bewundern :ironic:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

9

Samstag, 5. Januar 2013, 00:00

Es gibt definitiv wichtigere Dinge als einen Blumenstrauß auf dem Hotelzimmer, dennoch eine sehr nette Geste. Wann gönnt man sich schonmal Blumen? Also ich finds einen tollen Bonus :ironic:

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 161

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. Januar 2013, 00:32

Ab 150,- € / Nacht okay. Ansonsten nicht notwendig.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. Januar 2013, 11:23

Eine Flasche Wein und/oder Obstkorb ist mir wesentlich lieber.
Warum gibts eigentlich keine Grünpflanzen im Hotelzimmer? :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

12

Dienstag, 8. Januar 2013, 18:21

Ich persönlich kann mich an Blumen sehr erfreuen. Es sieht einfach frisch und schön aus. Blumen können meiner Meinung nach viel bewirken. Ist natürlich kein Muss, aber eine prima Sache :)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Januar 2013, 19:47

Eine Flasche Wein und/oder Obstkorb ist mir wesentlich lieber.
Warum gibts eigentlich keine Grünpflanzen im Hotelzimmer? :denk:


Gibt es doch auch, speziell in Badezimmern hatten wir schon oft Grünpflanzen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Nals

Junior Amigo

Beiträge: 113

Wohnort: Wintrich

Beruf: Redakteur

  • Nachricht senden

14

Freitag, 11. Januar 2013, 16:27

Wenn die Blumen nett aussehen und nicht darüber hinwegtäuschen sollen, dass der restliche Service unter aller Kanone ist, finde ich es ganz angenehm. Aber einen großen Pluspunkt oder etwas, dass ich brauche, stellen sie definitiv nicht dar.

Ähnliche Themen