Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 3. März 2009, 13:32

Manchmal sind es nicht nur die Mitreisenden, die mich nerven können. Mir geht es besonders auf den Zeiger, wenn mich die Hotelphotographen permanent ablichten.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 3. März 2009, 13:39

Mir geht es besonders auf den Zeiger, wenn mich die Hotelphotographen permanent ablichten.


ist doch toll, da gibts wieder neue Bilder für die Setcard :kuller:

Sind die Hotelfotografen nicht meist ausschließlich auf den Bingo-Abenden? :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

23

Dienstag, 3. März 2009, 14:01

@LaMujer: in vielen türkischen Hotels sind die praktisch überall, am Pool, am Strand, vor dem Speisesaal etc. Im Winter sind sie auch etwas behäbiger, aber ab April wird der Verschluss wieder frisch geölt :D
Okay, je anspruchsvoller das Hotel, desto dezenter auch das Auftreten der Paparazzi.
Gruß, Peter

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 3. März 2009, 16:13

Was mich auch ganz gewaltig stört, sind Leute, die sich am Buffet mit bloßen Händen bedienen. Weiß ich, wo die Hände vorher waren, was sie da gemacht haben und ob sie danach gewaschen wurden :shocked: ? Wenn ich sowas sehe, spreche ich die Leute auch direkt auf ihr rücksichtsloses Verhalten an (und bekomme durchaus auch mal böse Blicke und Pöbeleien zurück).

Es ist doch wirklich nicht schwer, sich Brot und Brötchen mit einer Zange zu nehmen und beim Brotschneiden die in aller Regel bereitliegende Serviette zum Festhalten des Brotes zu nehmen oder Wurst, Käse, Pizza, Salatblätter, etc. mit dem bereitliegenden Besteck auf den Teller zu legen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 3. März 2009, 16:58

Was mich auch ganz gewaltig stört, sind Leute, die sich am Buffet mit bloßen Händen bedienen.


Nicht nur deswegen hat à la carte einen riesigen Vorteil. :hehe:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

26

Dienstag, 3. März 2009, 17:00

.... weil da nur der Kellner die Finger auf dem Teller hat? ;)

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 3. März 2009, 17:11

Nicht nur deswegen hat à la carte einen riesigen Vorteil.


Da sieht man dann wenigstens nicht wenn der Koch in der Nase popelt bevor er das Fleisch paniert. 8| Sorry, aber à la carte ist kein Garant für nahezu keimfreies Essen.


Was mich auch ganz gewaltig stört, sind Leute, die sich am Buffet mit bloßen Händen bedienen.


Schlimm ist auch wenn die Knigges am Buffet nicht in die Breite sondern in die Höhe stapeln. Dann wird’s sogar für einen selbst gefährlich wenn man daneben steht.
Wenn beispielsweise am Frühstücksbuffet die Butter für die Semmel aus Zeit- und Platzgründen auf dem heissen Omelett zum Abstransport deponiert wird kann es passieren, dass diese, vom Omelett herabgeflossen über den Tellerrand tropft.
Ich wäre da mal fast ausgerutscht und hab die Dame höflich gefragt, ob sie nicht wenigstens eine kühlende Wurstscheibe zwischen Omelett und Butter legen könne um das Zerfliessen der Butter zu vermeiden. Den Blick hab ich bis heute noch nicht vergessen. :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 3. März 2009, 17:29

Zimmernachbarn die den Fernseher auf volle Pulle stellen find ich auch ganz geil.

Püppi

Junior Amigo

Beiträge: 161

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 3. März 2009, 17:34

Mich stört das Benehmen meiner Miturlauber nur dann, wenn ich unmittelbar davon betroffen bin.
Will heissen sofern ich auditiv belästigt werde stört mich das. :Na warte...: Visuell kann man mich schwer stören. :sleeping:
Ob jetzt einer zum Frühstück sein Doggy-Bag dabei hat oder in unangemessener Kleidung zum Abendessen schlurft ist mir herzlich egal.
Ich gehöre eher der Liga an, die sich über solche Dinge köstlich amüsieren kann und bei der sich der Spass noch steigert, wenn beispielsweise der Kurzbehoste mit Muskelshirt am Buffet merkt, dass er zu meiner Belustigung beiträgt.
Dem kann ich mich nur 100%ig anschließen. Gut auf den Punkt gebracht Mujer :thumbsup:
HSV - FOREVER - AND - EVER

30

Dienstag, 3. März 2009, 17:44

Gaaanz toll finde ich es auch, wenn die Eltern ihre lieben Kleinen loben, welch schön tiefe Löcher die gegraben haben.... und sie dann an die Hand nehmen und zum Abendessen gehen, ohne die Löcher aufgefüllt zu haben. Das kann bein Nachtspaziergang am Strand richtig Spaß machen. :cursing:
Gruß, Peter

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 3. März 2009, 17:46

Zimmernachbarn die den Fernseher auf volle Pulle stellen find ich auch ganz geil.


Ja, diese Audispray-Verweigerer hasse ich. Ich hab da mal geklopft und der Witz war, die waren vor der Glotze eingeschlafen 8| ?(
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

32

Dienstag, 3. März 2009, 22:42

und beim Brotschneiden die in aller Regel bereitliegende Serviette zum Festhalten des Brotes zu nehmen .
Das ist nur eingebildete Hygiene, denn jedermann und jedefrau fassen die Serviette mit ihren Fottfingern an und mit der anderen Seite das Brot. Nur achtet niemand darauf, welche Seite der Serviette zuvor das Brot und welche besagte Fottfinger berührt hat.

Bin ich vielleicht zu pingelig? :verlegen:
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 4. März 2009, 06:39

Nee, das siehst Du schon richtig. Aber eingebildete Hygiene ist immer noch besser als gar keine :ironic:

In einem 4 - Sterne - Hotel auf Gran Canaria hatte ich mal einen spanischen Gast vor mir am Dessertbuffet, der sich offenbar nicht entscheiden konnte und die Portionierlöffel von den verschiedenen Cremespeisen abschleckte und wieder zurücksteckte :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: Ich habe ihm verbal auf die Finger gehauen :Na warte...: , was er gar nicht verstehen konnte. Er dürfe doch wohl mal probieren... Ja, klar darf er das - aber dann doch bitte von seinem eigenen Teller und mit seinem eigenen Löffel und nicht direkt aus der großen Schüssel, aus der sich auch noch andere Gäste bedienen wollen :batsch: :mecker: Der anwesende Koch hat allerdings gut und schnell reagiert und die durch den Speichel dieses rücksichtslosen Gastes kontaminierten Desserts entfernt. Die 2 betroffenen Schüsseln kamen auch nicht zurück und scheinen tatsächlich im Müll entsorgt worden zu sein - das habe ich von meinem Platz aus beobachten können.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (4. März 2009, 07:14)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 345

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 4. März 2009, 07:51

:kuller: :kuller: So ein ähnliches Erlebniss hatte ich auch mal, nur das es sich beim Missetäter um eine großen schwarzen Hund gehandelt hat.

Der hat sich zum Vorspeisenbuffet geschlichen und aus diversen Schüsseln genascht .Der Koch hat den Hund enddeckt und aus dem Lokal gejagt , in der Zwischenzeit kam jedoch ein Gast und hat sich aus eben diesen Schüsseln bedient.

Nachdem der Gast bereits unterm gehen von seinem Teller gegessen hat, hab ich es mir verkniffen ihn auf den Vorkoster aufmersam zu machen. Der Gast war ziemlich erstaunt, dass hinter ihm die Schüsseln weggeräumt wurden. :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 4. März 2009, 10:42

Möööööööööönsch, da hätte der Hund doch wengistens seinen Futternapf mitbringen können :patschi: :patschi: :patschi:

In der dominikanischen Republik haben wir uns immer über einen "Drive In - Gast" amüsiert. Im Strandrestaurant galt die Regel, daß man sich nicht mit freiem Oberkörper und/oder nasser Hose an die Tische setzen durfte :TOP: . Das hatte dieser Gast auch kapiert bzw. ist wohl irgendwann mal vom Personal darauf hingewiesen worden. Lust, seine Bermudas trocknen zu lassen oder ein T Shirt überzuziehen, hatte er aber offensichtlich nicht und so fand er seine eigene Lösung: Er nahm sich einen Teller und eine Gabel, bediente sich am Buffet und aß im Gehen. Wenn er dann fertig war, stellte er seinen Teller irgendwo ab und verschwand meist noch kauend wieder in Richtung Pool :batsch: Aber er hat sich nicht hingesetzt :patschi:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 22. April 2009, 15:06

Das hier habe ich kürzlich in einem Hotel gefunden:

[gallery]10533[/gallery]


Eigentlich schade, daß auf solche Selbstverständlichkeiten extra hingewiesen werden muss :püh:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

37

Mittwoch, 22. April 2009, 15:15

Wir hatten vor Jahren ( allerdings nur 1x ) eine Hotelpension im Sauerland. Da wurde man der Einfachheit halber dazu animiert, zum Hallenbad doch einfach durch die Küche zu gehen. Wie die anderen Gäste auch. Mahlzeit :chefkoch:

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 22. April 2009, 15:44

Oh, wie praktisch - da konnte man gleich schonmal ausspionieren, ob es was Leckeres zum Abendessen gibt und sich beim Schwimmen ggf. schonmal überlegen, ob man abends nicht doch lieber ausserhalb des Hotels isst :help: :chefkoch:

Das Gesundheitsamt mag sowas natürlich gar nicht :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

39

Mittwoch, 22. April 2009, 15:48

:verlegen2: oder ob man vielleicht lieber abends nix ißt, wegen der am Körper befindlichen Schwimmringe ....... :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

40

Mittwoch, 22. April 2009, 16:20

Na ja Hobbit, man soll ja nicht gleich von sich auf andere schließen :patschi:
Kann ja sein, daß ich mich da auch stark irre :verlegen:

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix